19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast selfrevolution

Fuck what?

Ah... klingt so schön verführerisch. Doof nur, dass man, wenn man zu viel fickt, irgendwann einen leeren Kühlschrank hat und einkaufen gehen muss (sonst hungert man).

...aber ich denk' mir auch immer wieder, wir arbeiten zu viel. Als Individuen, genauso wie als Gesellschaft und als Menschheit. Die banalste Frage, dich ich mir immer wieder stelle ist: wir haben doch genug Futter für alle, warum machen wir dann nicht einfach eine rießen Party?

...Selbsterfüllung? Das Zauberwort des Zeitgeistes - eines Zeitgeistes, der einem unterstellt, dass man alleine vor der Glotze nicht glücklich werden kann, aber hey... war schon echt chillig, als ich vor ein par Jahren noch nicht mit meiner Freundin zusammengewohnt habe, das Bett ordentlich mit Decken belegt hab', und mit meinen Ratten Auslauf gemacht habe, während ich stundenlang Ferngeschaut hab'.

...es ist vier in der Früh und ich kann nicht schlafen. Meine Freundin liegt drüben seit ... keine Ahnung. Neun? Zehn? War vorhin weg... *schulterzuck*

Edit: Abstz gestriechen

...wir können uns als Individuen echt viel Herumgeficke leisten, wenn uns nichts mehr etwas bedeutet. Aber schwierig wird's dann halt, wenn man so doof ist, und sich über Ethik und Verantwortung Gedanken macht, und - wie ich - sie blöd ist, und meint, man hätte eine Verantwortung zukünftigen Generationen und anderen Menschen gegenüber, und sollte nicht einfach "Fuck it" sagen und den Kühlschrank in den See schmeißen, oder "Fuck it" sagen, und nachdem man mit Freunden was trinken war, einfach aufstehen und gehen, und die anderen auf der Rechnung sitzen lassen.

...hehe. Aber ich hab' dir ja schon erzählt, dass ich gerade einwenig Sinnüberschuss habe und alles zu viel Bedeutung hat. Hab' keinen PKW, sondern einen LKW. Zumindest kommt's mir so vor ... lustiger Weise: Prokrastination! Fuck what?

bearbeitet von selfrevolution

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast markand

gelöscht

Langer Beitrag der durch folgende Beiträge unnötig wurde.

bearbeitet von markand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast CASUS

Wie verträgt sich das Ganze mit den eigenen Zielen? Ich selbst bin eher relaxt und wenn es mir als zu anstrengend erscheint eine Situation zu verändern sage auch ich gerne Fuck it! / C'est la vie. / That's life!

Dabei habe ich aber gemerkt das ich mich zwar in dem Moment besser fühle, aber gleichzeitig nicht mehr konsequent in eine Richtung denke. Es geht zwar voran, aber halt nicht mit der gewünschten Geschwindigkeit. Kann man das verhindern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

defis, danke für deinen beitrag und die mühe die du dir gegeben hast. ich finde diesen beitrag gut, möchte aber an einer stelle einhaken und eine andere sichtweise darstellen

für mich ist 'fuck it' eine negative konditionierung, die ich nicht zu tief in mein leben dringen lassen will.

warum nicht so:

Eigentlich solltest du längst im Bett liegen und schlafen weil du morgen Uni hast? Fuck It! und zieh dir einen Kaffee rein.

Ich steg' gerne auf, weil Studieren das ist was ich wirklich will

Du solltest lernen weil du in einer Woche eine Prüfung hast? Fuck It! und schau dir das Fußballspiel an.

Ich schaff beides! 90min Fussball beeinflussen mein Klausurergebnis nicht

Du solltest deine Klamotten her richten, damit du morgen pünktlich außer Haus kommst? Fuck It! und komm zu spät

Natürlich richtige ich die Klamotten her, weil Pünktlichkeit etwas mit Resepkt zu tun hat. (oder ich steh früher auf)

Du solltest laufen gehen weil du Übergewicht hast? Fuck It! und trink Cola (kein light Zeugs, das harte Zeugs. 40 Zucker/L)

Ich akzeptiere mich wie ich bin! Wenn ich Spass an Sport habe, wenn es zu mir passt dann mach ich ihn auch gerne

Du solltest deiner Freundin Blumen mitbringen weil sie so gut bläst? Fuck It! und zieh dir einen Porno rein.

Kein Problem, sie verwöhnt mich! Ich zeig ihr auch, dass ich sie mag und wähle bewußt Blumen aus, die zu ihr passen

Du solltest den Geschirrspüler ausräumen weil, naja, weil er voll ist? Fuck It! und lass ihn stehen.

Ich mache es einfach, weil es zum Leben dazugehört. Die Ordnung im Leben ist die Ordnung im Kopf!

Du solltest deine Ex anrufen weil sie was wollte? Fuck It! und schreib ihr eine SmS mit "Fuck It".

Ich habe gelernt wichtiges von dringlichem zu unterscheiden

Du solltest nicht so oft Fuck sagen? Fuck It! und sag Fuck.

Deine Gedanken bestimmen deine Worte, deine Worte bestimmen deine Handlungen, deine Handlung bestimmt deinen Charakter, dein Charakter ist dein Schicksal

Du solltest deinen Facebook Status nicht dauernd Updaten? Fuck It! und poste ein Bild von Peter Pan.

Ich fühle mich in dieser Community besser aufgehoben... ;-)

Du solltest dir keine Gedanken um das Leben machen? Fuck It! und geh auf ein Bier.

Genieße den Moment

Du solltest dir eine eigene Wohnung suchen? Fuck It! und geh ins Ausland.

... und such mir da eine eigene Wohnung

Du solltest beim Sex nicht als erster kommen? Fuck It! und mach ein Wettrennen daraus.

wer sagt das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, du bist einfach ne geile Sau.

Klar jetzt kommen alle gesellschaftlich konditionierten Hampelmänner und schwafeln etwas vor.

Aber du bist am Nullpunkt angelangt. Du bist wirklich frei!

Denn Freiheit holt man sich nicht, wenn man auf der Wiese rumtanzt, denn nur wer sich von seinen Gedanken befreien kann, ist wirklich frei.

Respekt und wie ich auf serbisch sagen würde: JEBIGA! :) hahaha

peace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast selfrevolution

Hehe.... ich hab' heute allerdings wieder gemerkt, dass ich auf Stress stehe, und wie cool es ist, ständig zu arbeiten. Wenn man sich mal dazu aufrafft... ist es einfach cool. Manchmal muss man die Negativen Implikationen für eine positive Sache in Kauf nehmen. Whatever...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alakay - gledao si previse puta Fight Club. ;)

Defis - eine “Scheissegaleinstellung/Fuckiteinstellung“ habe ich in milderer Form seit der Pubertät. Trotzdem muss man im Leben Ziele und Werte haben. Und da kann man nicht einfach so “fuck it“ sagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke Defis überspitzt das Ganze etwas, um auf die Bedeutsamkeit der Problematik hinzuweisen. Unrecht hat er ja nicht, wir leben schließlich Tag für Tag mit unseren Sorgen und Ängsten, denken immer an das nächste Problem, ohne uns an der Lösung des Vorherigen zu erfreuen. Der Mensch ist ein Arbeitstier, dass scheinbar nicht ruhen und genießen kann, obwohl er es dringend bräuchte und im Endeffekt es dann trotzdem nicht tut.

Natürlich ist es auch wichtig Ziele und Werte im Leben zu haben, doch ich gehe davon aus, dass Defis dies als eine Grundannahme in seinem Text bereits mit einschließt. Weiteres würde nun zuweit führen, daher behaupte ich einfach, dass diese "Fuck-it" Einstellung zeitlich begrenzt, auf eine nahe Zukunft, durchaus sinnvoll ist, jedoch langfristig Leiden und Verderb mit sich bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genauso wie Fliegenfänger. Übertreiben sollte man das Ganze nicht, da man wohl

oder übel in die Gefahr läuft, dass einem alles scheiß egal wird. Partielle Anwendung kann

mit Sicherheit sehr nützlich sein, um sich selbst nicht mehr so viel Stress zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Defis

Ich bin nur für das Verantwortlich was hier steht, nicht was jeder von euch hier rein interpretiert. Fuck it hat nicht unbedingt etwas mit ´nicht machen´ zu tun, sondern auch etwas mit, packen wir es an. "Eigentlich habe ich heute keinen Bock auf Uni? Fuck It!, gehen wir es an". Dinge die ich liebe, werde ich machen, ja wahrscheinlich sogar gerne machen. Ich werde pünktlich erscheinen, bei meiner Freundin mit Blumen in der Hand. Wenn es für mich selbstverständlich ist, dann mache ich es, ohne groß darüber nach zu denken. Kommt es aber zu einem inneren Wiederstand, muss dieser gelöst werden. Entweder mit machen, oder mit nicht machen.

fliegenfänger hat das schon ziemlich gut auf den Punkt gebracht. Es geht eher, wie auch in meinem Text angesprochen eher um Kleinigkeiten. Wenn ich eine Klasur verhaue, ist nichts verloren. Statt sich stundenlang den Kopf zu zerbrechen, Gespräche zu führen oder noch schlimmer, sich selbst bestrafen indem man nur noch 24/7 lernt, kann man auch einfach das Ergebnis so aktzeptieren und sich bis zu der nächsten Prüfungen anderen Dingen widmen. Wenn ich meine Studiumfach mag, dann werde ich freiwliig lernen. Auch das habe ich im Text angesprochen, sobald ich beginne los zu lassen, aufhöre mich unter Druck zu setzten und mir Wiederstände aufbauen, werde ich solche Dinge (lernen, Arbeit, sport etc.) öfters machen. Weil die Energie nicht im überlegen verloren geht, sondern in die Sache selbst gesteckt werden kann. Man beginnt wieder die kleinen Dinge zu lieben, der Geruch eines Buches, die Augen der Freundin, den Kleidungsstil des Chefes oder den geschmack von einem fettigen Stück Fleisch. Der Sinn liegt dann nicht mehr im Ziel, sondern in der Sache selbst.

Weil ich das erst vor kurzem hatte. Es gibt einen großen Unterschied zwischen Oralsex und gewünschtem Oralsex. Das Motiv ist ein anderes. Der der befriedigt wird, spürt das, kann sich dann selber gehen lassen. Wenn ich das Gefühl habe die Frau bläst mir nur einen weil ich das will, dann spritz ich zwar ab, aber es ist nicht absolut geil. Wenn aber eine vor mir kniet die meinen Schwanz bis zum Anschlag in den Mund nimmt, die nach ihm giert, die mit Leidenschaft dabei ist, die Spaß an der Sache hat und nicht an meinem ORgasmus, dann wird das unter Garantie ein absolut traumhafter Blowjob. Genauso ist es mit den anderen Dingen. Bin ich ergebnisfixiert, werde ich nicht im jetzt leben können, ich genieße die Dinge nicht und mache sie nur halbherzig.

Stimmt es mich immer noch nachdenklich das ich zu spät in der Arbeit erscheine, werde ich meine Arbeit nur halbherzig machen. Der Kopf ist immer noch, wie mache ich es das nächste mal besser. Sag ich mir hingegen Fuck It!, ist halt so, werde ich bei meiner Arbeit sein können, sie macht mir spaß und ich werde, aufgrund der Freude, morgen pünktlich sein. Die positive Aufwärtsspirale beginnt.

Es ist eure Sache wozu ihr Fuck It! sagt, mit was ihr es verbindet und wie ihr es nutzt. Dafür trage ich keine Verantwortung. Für mich funktioniert es, ich wollte mein Wissen weitergeben, vielleicht hilft es auch jemanden anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is gnadenlos abgekupfert .. aber trotzdem gut weil es ne andere Liga anspricht das is nie verkehrt ...

nur fürs Protokoll ... aus Buddhismus ...Therevada

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur fürs Protokoll ... aus Buddhismus ...Therevada

Das müsstest Du mir aber nochmal erklären, was genau das mit dem Theravada Buddhismus zu tun hat (es sei denn Du meinst, dass "Loslassen", das passt aber in zig spirituelle Richtungen und ist hier auch nicht sonderlich konform/eindeutig dargestellt, bzw. greift für einen Vergleich mit dem Buddhismus viel (!) zu kurz).

@ Thema

Ich sage lieber "Scheiß drauf". Das kommt davon, wenn man als zu kleiner Junge den Film Blow zu oft gesehen hat und ein ultra cooler Johnny Depp das gefühlte 100 mal sagt.

Ansonsten finde ich nicht, dass der Beitrag eine klare Message hat. Ist mir zu wirr.

bearbeitet von Dickie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Paradox unserer Zeit

Das Paradox unserer Zeit ist: wir haben hohe Gebäude, aber eine niedrige Toleranz, breite Autobahnen, aber enge Ansichten. Wir verbrauchen mehr, aber haben weniger, machen mehr Einkäufe, aber haben weniger Freude. Wir haben größere Häuser, aber kleinere Familien, mehr Bequemlichkeit, aber weniger Zeit, mehr Ausbildung, aber weniger Vernunft, mehr Kenntnisse, aber weniger Hausverstand, mehr Experten, aber auch mehr Probleme, mehr Medizin, aber weniger Gesundheit.

Wir rauchen zu stark, wir trinken zu viel, wir geben verantwortungslos viel aus; wir lachen zu wenig, fahren zu schnell, regen uns zu schnell auf, gehen zu spät schlafen, stehen zu müde auf; wir lesen zu wenig, sehen zu viel fern, beten zu selten.

Wir haben unseren Besitz vervielfacht, aber unsere Werte reduziert. Wir sprechen zu viel, wir lieben zu selten und wir hassen zu oft.

Wir wissen, wie man seinen Lebensunterhalt verdient, aber nicht mehr, wie man lebt.

Wir haben dem Leben Jahre hinzugefügt, aber nicht den Jahren Leben. Wir kommen zum Mond, aber nicht mehr an die Tür des Nachbarn. Wir haben den Weltraum erobert, aber nicht den Raum in uns. Wir machen größere Dinge, aber nicht bessere.

Wir haben die Luft gereinigt, aber die Seelen verschmutzt. Wir können Atome spalten, aber nicht unsere Vorurteile.

Wir schreiben mehr, aber wissen weniger, wir planen mehr, aber erreichen weniger. Wir haben gelernt schnell zu sein, aber wir können nicht warten. Wir machen neue Computer, die mehr Informationen speichern und eine Unmenge Kopien produzieren, aber wir verkehren weniger miteinander.

Es ist die Zeit des schnellen Essens und der schlechten Verdauung, der großen Männer und der kleinkarierten Seelen, der leichten Profite und der schwierigen Beziehungen.

Es ist die Zeit des größeren Familieneinkommens und der Scheidungen, der schöneren Häuser und des zerstörten Zuhause.

Es ist die Zeit der schnellen Reisen, der Wegwerfwindeln und der Wegwerfmoral, der Beziehungen für eine Nacht und des Übergewichts.

Es ist die Zeit der Pillen, die alles können: sie erregen uns, sie beruhigen uns, sie töten uns.

Es ist die Zeit, in der es wichtiger ist, etwas im Schaufenster zu haben statt im Laden, wo moderne Technik einen Text wie diesen in Windeseile in die ganze Welt tragen kann, und wo sie die Wahl haben: das Leben ändern - oder den Text löschen.

Vergesst nicht, mehr Zeit denen zu schenken, die Ihr liebt, weil sie nicht immer mit Euch sein werden. Sagt ein gutes Wort denen, die Euch jetzt voll Begeisterung von unten her anschauen, weil diese kleinen Geschöpfe bald erwachsen werden und nicht mehr bei Euch sein werden. Schenkt dem Menschen neben Euch eine heiße Umarmung, denn sie ist der einzige Schatz, der von Eurem Herzen kommt und Euch nichts kostet. Sagt dem geliebten Menschen: „Ich liebe Dich" und meint es auch so. Ein Kuss und eine Umarmung, die von Herzen kommen, können alles Böse wiedergutmachen. Geht Hand in Hand und schätzt die Augenblicke, wo Ihr zusammen seid, denn eines Tages wird dieser Mensch nicht mehr neben Euch sein.

Findet Zeit Euch zu lieben, findet Zeit miteinander zu sprechen, findet Zeit, alles was Ihr zu sagen habt miteinander zu teilen, - denn das Leben wird nicht gemessen an der Anzahl der Atemzüge, sondern an der Anzahl der Augenblicke, die uns des Atems berauben.

Diesen Text schrieb George Carlin (1937 - 2008), ein US-Schauspieler und Komiker anlässlich des Todes seiner Frau im Mai 1997, mit der er 36 Jahre lang verheiratet war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, der Text ist süss. Klingt etwas nach nem BWLer, der mitv 27 erkannt hat, das er mit 16 ne Periode ausgelassen hat.

Nihilismus für gedeckte Check-Karten.

Alter, du machst dir selbst was vor, und das weisst du, ansonsten wärst du nicht so "radikal"!. Klingt wie ein invertierter Ex-Raucher, der erstmal Maschinengewehrsalven auf den Raucherhof abfeuert. Du feuerst auf alle Nichtraucher, weil sie deine "Radikalität", mit wehenden fahnen an der Selbstzertörung zu arbeiten, nicht unterstützen.

Kumpel, wenn das deine egrliche Meinung ist, schön und gut. Aber warum hier son Wallküren-Gesang aufführen, der vor allem eines tut: nach Unterstützung betteln?

Du kannst dir von mir aus aus 5 Einzelpuzzels ein 1000er Gemälde zusammenbasteln, aber scgrei doch nicht so rum und bettel nach der Feile, weil die "Rosetta-Steine" nicht passen.

In vielen Punkten hats du verdammt noch mal recht, aber wenn man die Quinteszenss extrahiert bleibt eigentlich ein Kerngedanke:

Lebe dein Leben! Setze Prioritäten!

kein Grund da ausfallend und prollig zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn der Text zur Simplifizierung neigt, die im Detail mMn nicht aufgeht. Aber im Großen und Ganzen --> I Like !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein "Fuck" bedeutet ja eigentlich in etwas <etwas> reinstecken. Nur die Investition in bzw. für die Umwelt befriedigt. Ergo nix mit diesem selbstverherrlichendem "it" bumsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alakay - gledao si previse puta Fight Club. ;)

Defis - eine “Scheissegaleinstellung/Fuckiteinstellung“ habe ich in milderer Form seit der Pubertät. Trotzdem muss man im Leben Ziele und Werte haben. Und da kann man nicht einfach so “fuck it“ sagen

Jesam bato :)

Ich denke Defis hat einfach etwas zu überspitzt definiert. Man wendet diese Einstellung nicht bei Lebenszielen und Werten an.

Stellt euch mal vor, ihr habt nen leichten Autoschaden, die Kosten sind sagen wir mal 300-400 Euro. Ihr könnt euch den Kopf darüber zerbrechen, was ihr mit diesen 400 Euro angestellt hättet. Oder ihr könnt euch sagen: "Fuck it"

Was ist angenehmer, sich den Kopf über die Vergangenheit zermürben oder im Moment leben und mit der Sache abschliessen?

Klar Vergangenheit und Zukunft sind zwei prägende Elemente der Gegenwart. Aber das eine ist wie gesagt vergangen und auch die Zukunft, ist die Zeit, in der ihr eben wart ;)

Defis will meiner Meinung nach bloss sagen, Leute, stresst euch nicht! Das Leben ist zu kurz um Gedanken zu verschwenden. Konzentriert euch auf Hobbys, Malen, Musik machen, Sport. Weiss nicht was. Aber sich den ganzen Tag nur aufregen?

Ich glaube ihr versteht was ich sagen will.

Er meint mit Fuck It eher ein "Relax" :)

peace out

i cuvaj se bato. Nemoj previse da budes u ovom forumu. Primecujem da ljudi izlude ovde ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.