Wie viel Beta verträgt eine LTR?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Aloha Leute,

wenn man betaisiert wurde, oder wenn der Vorgang gerade läuft. wie kommt man am besten daraus.

klar, man soll sein eigenes Leben führen, sich mit Freunden treffen etc.pp.

Aber wie sieht das Konkret an Hand von Beispielen aus?

Man kann das ganze doch nicht so Bott machen, dass richen Frauen 10 Meilen gegen den Wind.

Und es wird drama von ihr folgen, oder wie sehe ich das? wie dann damit umgehen?

Sie weiß, dass ich bei anderen Frauen heiß begehrt bin, bekommt es mit wenn ich anderen hinterher schaue. Dann kommen Sachen von ihr wie: Du schaust schon gern anderen Frauen hinterher? Ich: Klar, die sah ja auch nicht schlecht aus, als ob du das nicht auch machen würdest. Sie: Nur weil du das machst, heißt das noch lange nicht, dass ich das auch mache. und fängt an zu schmollen. Ich lach dann immer.

die Frage is auch, wie viel Beta darf man in einer LTR sein, ohne abgeschossen zu werden? Meiner Meinung nach, kann keiner 100% 360 Tage im Jahr Alpha sein.

In meiner LTR is das so, dass sie weiß, dass ich nen schlag bei anderen Frauen hab, und sie mich am liebsten gar nicht allein weg gehen lässt, was ich trotzdem tue. Sie is sehr eifersüchtig, ich allerdings auch, und das is der Knackpunkt bei mir. Da gabs schon das ein oder andere Drama von mir und führte zu diskusionen. Von ihr allerdings auch. Nur wenn sie das macht, is das gerechtfertigt. Was ich ihr dann auch sage, dass sie nicht mit zweierlei Maß messen kann. Ich weiß, dass is mein Fehler.

Sie investiert, genau so wie ich auch (vielleicht ich ein wenig mehr, und bei ihr hats ein wenig nachgelassen), aber dennoch denke ich, dass ich in ihrem Betaisierungsvorgang bin.

Und rein vorweg, wir haben ein gutes Sexleben.

Meiner Meinung nach is sie eine kleine dominante Drama Quean. Sie testet ihre Grenzen aus.

Die Frage is, wie man mit so einer Frau entsprechend umgeht?

Und wie steigert man die Attraction um aus der Betaisierung zu entkommen?

bearbeitet von Helldog

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Meiner Meinung nach is sie eine kleine dominante Drama Quean. Sie testet ihre Grenzen aus.

Die Frage is, wie man mit so einer Frau entsprechend umgeht?

[...]

Die Frage ist, warum lässt du ihr Drama zu, wenn sie weiß, dass du bei anderen Frauen heiß begehrt bist? Dieses "Betaisieren" passiert ja nicht von jetzt auf gleich. Es ist ein Prozess. Und nur weil man(n) mal nicht richtig reagiert wird man gleich abgeschossen.

Sie is sehr eifersüchtig, ich allerdings auch, und das is der Knackpunkt bei mir. Da gabs schon das ein oder andere Drama von mir und führte zu diskusionen. Ich weiß, dass is mein Fehler.

Hört sich für mich so an, als hätten sich zwei Dramaqueens gefunden. Und ich habe den Eindruck, als würdest du ein kleines bisschen zu sehr an ihr hängen... wie nennt sich das nochmal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach übertreiben es viele mit dem Alpha sein.

Zu manchen passt dieses Verhalten wie die Faust aufs Auge und sie werden damit sehr glücklich.

Aber wenn man damit Probleme hat dann sollte man einfach versuchen der beste Beta zu sein, der man sein kann.

Und vor allem Schluss machen mit dem Mädchen das einem auf der Nase herumtanzt und einen nicht in Ruhe Beta sein lässt und sich ein Mädchen suchen das einen mit all seinen Schwächen akzeptiert.(könnte man jetzt auch als eine Art Alphaverhalten definieren)

Zur konkreten Situation:

Mach ihr klar das du ihre Eifersucht nicht akzeptieren wirst und das diese eure Beziehung beschädigt.

Natürlich wirst du dann auch deine Eifersuchtsattacken einstellen müssen.

Wenn du dich nicht durchsetzen kannst und sie weiter Drama schiebt, beende die Beziehung.

bearbeitet von andimüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sei gegrüßt.

Meiner Meinung nach, kann keiner 100% 360 Tage im Jahr Alpha sein.

Du hast ein falsches Verständnis von "Alpha sein". Lies dich diesbezüglich nochmal ein.

Deine Angaben sind unzureichend für eine genauere Analyse deiner Situation, allerdings scheinen dir ein paar Basics zu fehlen.

Sie: Nur weil du das machst, heißt das noch lange nicht, dass ich das auch mache

DU: tja dir entgeht was!

- -- - - - -

Sehe das Problem aber irgendwie auch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast QmA

Das hat nichts mit Betaisierung zu tun. Du/ ihr führt Value-Machtkämpfe und verletzt euch damit gegenseitig, was zu erneuten Macht-Demonstrationen führt, weil keiner der Schwächere sein will. Wahrscheinlich habt ihr beide mehr oder weniger starke Angst nicht gut genug zu sein und müßt deswegen euren Wert steigern. Einmal damit begonnen kann das nahezu endlos so weitergehen.

Diese Betaisierung, die du glaubst zu erleben gibt es eigentlich nicht. Dir fällt es nur schwer dich sicher zu fühlen, wenn du nicht über deiner Freundin stehst. Deswegen ist dir auch das Thema Invest so wichtig.

Steig einfach mal aus dem Rennen aus, sorge für Sicherheit und versuch bei dir zu bleiben ohne deinen Ängsten nachzugehen. Das wird eure Beziehung nachhaltig verändern.

Ich lasse in meiner Beziehung z.B. keinen Zweifel daran, dass meine Freundin die Schönste und Tollste für mich ist. Das andere Frauen meine Nähe suchen, ist mir persönlich wichtig, ja. Aber das das tatsächlich auch so ist, lasse ich meine Freundin erstens niemals bewußt spüren (versuche es eher zu verstecken) und zweitens kokettiere ich nicht damit, dass ich andere haben könnte. Ich habe eine Entscheidung getroffen und die ist auf mein Mädel gefallen. Ich will, dass sie das weiß und spürt. Alles andere bringt doch am Ende auch nichts.

bearbeitet von QmA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie testet dich ein bisschen.

Mach weiter wie bisher inkl. SC, erhalte deinen Marktwert.

Damit bist du genug Alpha.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.