9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Als ich deinen Text durchgelesen habe und dann selber mal zurück geblickt hab fing ich gleich an zugrinsen :-D

Schöner wahrer Post!

Ich habe es auch mitbekommen, dass immer mehr der älteren oder auch der erfahreren Member das Forum verlassen oder inaktiv werden...

Es ist einfach schade.

Schade... um die Menschen,... um die Persönlichkeiten (die sie geworden sind),... und um die ünterstützenden Postes,die dann hier im Forum verschwinden oder schwerer auffindbar sind(ua. beiträge von Lady, Bismarck,..etc), die mir damals geholfen haben auf der spur zubleiben und weiter zumachen.

(Ich hätte mir einige in Word speichern müssen.. )

grüße

First Violin

bearbeitet von First Violin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Raiser !

kannst du vlt deinen folgenden Satz aus 6. etwas konkretisieren ?

Nichts wofür es sich zu kämpfen lohnt ist umsonst

Also quasi konkretes Beispiel, musst jetzt aber nicht aus dem Nähkästchen plaudern ;-) .

Warum ich frage, könntest du dich fragen ^_^

Du hast ja geschrieben, dass vieles hier 'zwischen' den Zeilen steht. Hier sind viele Member, immer wieder kommen neue hinzu und alle schreiben sie im Prinzip das gleiche, die für die neuen Member jedoch neue Erkenntnisse darstellen. Selbst Enigmas LDS soll im Kern letztendlich nur die alt-bekannten PU-Weisheiten widergegeben haben (vlt in etwas krasserer Form). Das Forum ist überflutet von dem 'Einheitsbrei' :rolleyes: .

Aber natürlich haben sich die älteren Members weiterentwickelt und sogar neue Members sind in ihrer Entwicklung schon so weit, dass sie auch über Themen schreiben, die etwas fernab von diesem PU Einheitsbrei liegen. Zwischen den Zeilen eben. Denn die Zahl dieser Posts ist eben relativ gesehen sehr gering, sie gehen im Forum fast unter - zum Glück gibt es da noch die Schatztruhe ! B-)

Was ich letztendlich sagen will: das was für mich im Leben essentiell ist - das habe ich hier zwischen den Zeilen gefunden. Keinen Cent habe ich dafür gezahlt (Ok, vlt Stromkosten fürn Pc und Buchpreis LdS, was mich hierhergeführt hat abgezogen :-p ). Ich würde sagen, ich habe mich um 360° gedreht - und letzten Sommer endlich den Weg gefunden, den ich für richtig halte. Und dafür brauche ich auch keine größeren Investitionen einzuplanen - denn wie du ja schon sagtest:

Das Leben ist so nur so schwer/einfach wie man es möchte

in diesem Sinne - peace ! und an dieser Stelle von mir noch ein herzliches Dank für deine Posts - ich hatte sie mir gerne durchgelesen, warst damals ein großes Vorbild für mich :clapping:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nichts wofür es sich zu kämpfen lohnt ist umsonst

Also quasi konkretes Beispiel, musst jetzt aber nicht aus dem Nähkästchen plaudern ;-) .

Warum ich frage, könntest du dich fragen ^_^

Naja, also für vieles worauf ich in meinem Leben sehr stolz bin habe ich sehr sehr hart gekämpft.

z.B. das ich jetzt wirklich gut mit Mädels bin, dafür habe ich Jahre gebraucht und es ging soooooooooo viel schief, aber wenn man es dann geschafft hat ist man so unglaublich stolz auf sich.

Genau so meine letzen Zeugnisse. Wieviele Nächte und Freizeit ich mir damit um die Ohren gehauen habe.

Ich finde das sind einfach Dinge die etwas besonderes sind und die einem nicht einfach so in den Schoß fallen. Natürlich hat beides voll Spaß gemacht, aber es war manchmal auch sehr sehr hart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich verschwindest du niemals. Deine Texte sind immer mega geil und ich glaube ohne eine Dosis Raiser wäre das Forum nicht das Gleiche.

Ich will auch diese Reise bestreiten die du gemacht hast. Es geht langsam, doch es stört mich nicht. Alleine die kleinen persönlichen Veränderungen an mir durch PU gefallen mir so sehr, dass ich das nie wieder umkehren will und einiges davon ist dir zu verdanken.
Deshalb trink ich auf dich (am Donnerstag ;) ) !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich beobachte es auch, wie hier sang und klanglos die Forumsgrößen sich zurückziehen, Dreamcatcher, Fastlane immer weniger, Michael 83, Greed,Tsukune ist auch nicht mehr so oft da. Dagegen nehmen die Zickenkriege immer mehr zu.Traurig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich beobachte es auch, wie hier sang und klanglos die Forumsgrößen sich zurückziehen, Dreamcatcher, Fastlane immer weniger, Michael 83, Greed,Tsukune ist auch nicht mehr so oft da. Dagegen nehmen die Zickenkriege immer mehr zu.Traurig.

Weil halt vieles geschrieben ist und nicht neu erfunden werden muss. Ich gebe mir immernoch Mühe, die an mich gerichteten PN'en innerhalb vertretbarer Zeit zu beantworten. Weil ich weiss, dass am anderen Ende des Glasfaserkabels jemand sitzt, der Probleme hat und auf Hilfe hofft. Die Ratschläge sind aber fast immer dieselben. Es ist wie in einer Berufsschule oder im ersten Semester: es kommen immer wieder neue wissbegierige und lernwillige Jungs und Mädels hierher, die Veranstaltung und die Antworten sind aber immer dieselben. Weil sie jedes Jahr noch genauso richtig sind wie im Vorjahr.

Viele Newbies kommen, posten ihr Problem, das sie für ein spezielles, besonderes halten, was es in Wahrheit nicht ist, und sie bekommen dann eine Antwort. Wenn die gut ist, löst sie das Problem und der Newbie ist weg. Bis zur nächsten Frage.

Der Unterschied zu den guten Leuten hier, zu denen zweifellos der geschätzte Threadstarter Raiser zu zählen ist, ist folgender: PU kann man lernen wie ein Handwerk. Durch einlesen und Übung. Man beherrscht dann ein Handwerk. Vielleicht sogar richtig gut. Wie ein guter Schlosser, Bäcker oder auch Gitarrist. Nur wird man nie mehr sein. Was man nie sein wird, weil man das durch schlichtes Imitieren nicht hinbekommt, ist ein KÜNSTLER. Diejenigen, die Ihr hier nennt, und andere phantastische Leute wie der PS-Founder Sergej, Sub, aber auch die hier nicht mehr aktiven Grenzgänger, Danny, JeanzJoe oder Yoker, das sind Leute, die mittels ihrer Persönlichkeit ihren handwerklichen Fähigkeiten einen Stempel aufgedrückt und es damit zur Kunst erhoben haben. Nicht weil sie das geplant haben. sondern weil es einfach passierte und die Leute begeistert waren.

Wenn Ihr an Raiser denkt oder an die anderen genannten oder mich, dann haltet kurz inne und fragt Euch: ist es genug, das Handwerk zu lernen, vielleicht auch saugut? Oder will ich irgendwann mehr, nämlich ein Künstler sein, selbst etwas schaffen? Wenn Ihr das wollt, dann macht es! Kopiert, was Euch gefällt, aber vergesst nie, auch mal was kritisch zu hinterfragen oder abzulehnen. Baut Euch genau das zusammen, was zu Euch passt. Wer mit sms-Tippern einen Lay nach dem anderen einfährt, der soll das weiter machen und anderen erklären und sie ermutigen, egal was ein zynischer alter Depp wie Fastlane darüber denkt! Probiert aus, erarbeitet Euch etwas und lasst die Community daran teilhaben. Gebt etwas zurück.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man also den Sprung vom "Handwerker" zum "Künstler" schaffen will, muss man das Handwerk so gut eingeübt und verstanden whaben, dass man in der Lage ist, die Regeln zu brechen und so etwas neues zu schaffen, oder es so tief verinnerlicht haben, dass man es mit Aspekten seiner eigenen Persönlichkeit kombinieren und ggf verändern kann. Aber du stimmst mir wohl zu.

bearbeitet von heiße-schnecke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.