Trennung - Verwirrung - Hinhaltetaktik!? Ratschlag bitte!

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und habe gleich einmal eine interessante Situation für euch.

Lieder macht mich diese völlig gaga im Kopf.

Versuche es so kurz zu halten wie möglich.

Bin 28 und meine jetzige Ex 26.

Waren 1,5 Jahre zusammen.

Alles lief hervorragend bis ca. Januar 2012.

Die letzte zeit ist alles so dahin gedümpelt.

Es gab unregelmäßig Sex, wenn überhaupt und sie wurde relativ kalt.

INFO: An dieser Stelle muss ich erwähnen, dass Sie sich oft selber Probleme schafft und mom. wenig Geduld aufweist.

Darüber hinaus wurden auch viele Dinge aus der Kindheit (Gewalt gegen die Mutter etc.) nicht bereinigt.

Zusätzlich befindet sie sich in einer Phase wo sie schnell aufgibt.

Beispiel: Wenn die Frage "Warum magst du die Farbe grün und nicht rot?" gestellt würde...

...und sie sich unter Druck gesetzt fühlt (warum auch immer), würde sie eher sagen das sie die Farbe rot mag (obwohl es nicht so ist) als erklären zu müssen warum ihr die Farbe grün gefällt.

Sie meinte zu mir, dass sie dringend eine Pause und mehr Freiraum für sich bräuchte, da sie einige Dinge klären und bereinigen muss.

Quasi: Kurz vor der eigenen Haustür fegen.

Leider (für mich) hat sie ihre Woche immer zeitlich so ausgefüllt, dass sie keine frei Minute zum nachdenken hat. sieht wie folgt aus:

08-17h Arbeit

17:30-20:00h Arbeit zwei

oder

17:30-22:00h ist sie bei Freundinnen oder anders herum

Am WE wird dann eben auch gearbeitet, ist Unterwegs oder ist bei ihrer Mutter..

Dann wird sich beschwert, dass sich sie sich nicht ausruhen kann

Wie soll man da nachdenken?

Kurz darauf hatten wir ein Streitgespräch mit dem Ergebnis, das es mom. sehr schlecht läuft und es wohl so keinen Sinn hat.

Ergo: Es war Schluss! Dennoch hatten wir immer wieder regelmäßigen Kontakt (ca. 3-4 Wochen).

Ihre Dinge inkl. Schlüssel hat sie bis vor kurzem bei mir gehabt. d.h. sie wollte ihre Dinge nicht wieder haben.

Hierbei habe ich ihr folgende Dinge entlocken können:

- Sie hat Gefühle für mich, unterdrückt diese aber jedoch! (weil sie Angst hat!?)

-> Sie ist sich ihrer Gefühle nicht sicher! d.h. Freundschaft oder Beziehung. (Stand vor 3 Wochen)

-> Sie hat mehr Gefühle für mich als wenn sie jemanden als "Ihren Kumpel" sieht. Dennoch unterdrückt und verdrängt sie alles! (Stand letzte Woche)

- Sie vermisst mich - spielt aber alles herunter, indem sie sagt das es Gewohnheit ist.

- Kann (vll. will sie auch nicht) die Probleme lösen bzw. an der vergangenen Beziehung arbeiten.

- Hat sich überlegt Schluss zu machen, damit sie mich nicht mit "Ihrer Laune" herunterzieht.

- ZITAT von ihr: "Ich kann dir nicht genau sagen ob es wieder zwischen uns klappt, muss erstmal meine Dinge in Ordnung bringen. Möchte nicht das du auf mich wartest, da ich dich nicht im nachhinein enttäuschen will."

- Ich war ein super Freund

- Bin ein grandioser Mensch

- Ich bin ihr vll. zu unkompliziert. (Hierbei muss man erwähnen, dass sie sich immer eine harmonische Beziehung mit wenig Streit gewünscht hatte.)

- Der Sex war hervorragend

- Sex kann sie aber jetzt nicht haben, da sie einen Blockade im Kopf hat.

-> Sie hatte bis zur Trennung wirklich nicht mal mit sich selber Spaß! Wir sahen uns fast immer.

- Aktuell will sie keine Beziehung (mit niemanden!) - (wurde mir aber auch von zwei Freunden/innen bestätigt)

-> was bei Frauen aber nicht heißt, dass sie sich nicht gleich den nächsten angeln.

Aufgezählte Gründe was sie VLL. an der Beziehung gestört hat.

- Das "innere Verständnis war nicht da" (Ja Leute da musste ich erstmal bei ihr nachfragen was sie damit meint)

-> Das soll bedeuten, dass wenn ich sie ansehe nicht IMMER weiß was sie denkt! O_o

- Ich bin ihr zu unkompliziert!

- Ich bringe sie nicht zum Lachen! (In einem Atemzug sagte sie aber auch: Das schafft, als einzige Person, ihre Freundin, die wiederum die gefühlte 100mal versetzt und schlecht behandelt hat.)

Ihr seht, es ist sehr verwirrend, da viele Widersprüche vorhanden sind.

Vom Verstand ist mir klar, das es vorbei ist und die Chancen minimal sind, dass sie wiederkommt (Frage ist ob ich es dann eigentlich will wenn es genau so ist wie in den letzten 2 Monaten).

Leider geht es mir seit ca. 3 Wochen ganz schlecht und komme irgendwie nicht auf einen grünen Ast. dauernd kreisen meine Gedanken um diese Geschichte. Dazu kommt neuerdings, dass ich mir ausmale wie es wohl ist

wenn sie einen neuen Typen hat (trotz der Aussage - "Will keine Beziehung"). Vll. hat sie ja schon einen, wer weiß...

Habe mich auch kräftig abgelenkt. Alles was dazu gehört, Freunde, Party, etc ;)

Jetzt ist die Frage, was kann ich noch tun damit ich klar denken kann?

Danke für eure Zeit!

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast BillyStyle
"Ich kann dir nicht genau sagen ob es wieder zwischen uns klappt, muss erstmal meine Dinge in Ordnung bringen. Möchte nicht das du auf mich wartest, da ich dich nicht im nachhinein enttäuschen will.

Freunde Party etc....alles richtig. Hast du Hobbies? Machst du Sport?

Wenn ich dir sage "Schaffe die alternativen und versuche nicht mehr an sie zu denken" bringt das nichts, das weisst du selber.

Sie will dich nicht, ok....hast du zu akzeptieren und weiter gehts, sry.

Mit ihren Aussagen, hält sie dich warm. Sie will Zeit zum denken? OK, dann hast du jetzt erstmal keine Zeit, Abstand macht den Kopf frei. Keine Telefonate, keine SMS, kein Facebook usw usf.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun, nimm erstmal diese ganze Liste an "Gründen für das Aus" trete das in Tonne. Die streut da (um Dir einen Gefallen zu tun) soviel Zeug rein, dass Du keinen richtigen Grund findest (und beispielsweise an was handfestem arbeiten kannst) und teilt das Ende in eine 50:50 Geschichte auf.

Eigentlich fair von ihr, aber unterm Strich bleibts beim Aus.

Zum anderen Punkt: Völliger Kontaktabbruch würde hier wohl helfen.

Kümmer Dich mal nur um Dich und mach, was Dir gut tut.

Geh mal raus, treib Sport, oder was Dir auch immer in den Sinn kommt.

Und bestimmt sind da ein paar Kumpels, die sich freuen, mal mit Dir einen heben zu gehen, oder?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neulich in einem Thread gehabt, der Post von PP sollte für dich von Bedeutung sein!

@Neytiry: der Post ist von PP und sollste mMn so langsam mal auf die Startseite des Forums geklatsch werden.

Für die Zukunft: Sobald ihr Gelaber, „ich bin mir nicht sicher/ Brauche Zeit/ Mein Ex/ etc." losgeht SOFORT sämtlichen Invest stoppen und Dich rar machen. Konsequenz ist Schulter zucken, abnicken, ein zwei locker luftige Kommentare á la „Klar, kein Problem/ Versteh ich/ Probiert's am besten nochmal/ Hat Spaß gemacht mit Dir/ etc." und sofortiger Freezeout und Degradierung zum Fuckbuddy. Immer! Aber wirklich immer! Ob nach einem Date, einem Jahr monogamer Beziehung oder im Nachgang zur romantischen Verlobung an der Costa Amalfi. Ist keine Ansichtssache, oder ne Meinung, oder sonstwas - es gibt hierzu einfach keine Alternative. Also in meiner Welt.

der Post ist von PP und sollste mMn so langsam mal auf die Startseite des Forums geklatsch werden.

Soso..denkst du das? Damit empfiehlst du stumpfes nachäffen. Das ist nicht der Weg, den ein Mann geht um souverän zu werden. Ich weiß, dass PP diesen gegangen ist und klar reflektiert schreibt "Zumindest nicht in meiner Welt!". Nehmt bitte den Menschen hier nicht die Möglichkeit sich selbst zu entwickeln. Es sollte mMn der Antrieb eines jeden Users hier sein, die Gewichtung PickUp für sich selbst zu verteilen.

Stumpfes nachäffen? Sorry, ich denke, dass hier jeder fähig ist sein Hirn einzuschalten und es auf seine Lage abzuändern und die Logik dahinter zu verstehen. Ist das Prinzip des Forums, falls du es noch nicht verstanden hast: Irgendjemand teilt mit was für ihn funktioniert, als Beispiel für die anderen - Die anderen versuchen nachzuvollziehen, welche Logik dahinter steckt, überprüfen in welchen Umfang es zu ihnen passt, ändern es gegebenenfalls ab und wenden es an.

Für PP funktionierst, für mich auch, ist auch mMn nach das beste Musterbeispiel für solch eine situation.

Wer das 1:1 übernimmt, ohne, das es zu ihm passt, bzw. nicht fähig sein wird den Frame zu halten ist selber Schuld.

Etwas Hirn kann man ruhig von Erwachsenen Männern erwarten!

Beste Grüße

Tigor

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke euch für eure posts!

@BillyStyle

klar hat man Hobbys bzw. man macht Sport. Leider ist es eben so das man aktuell wenig Lust dafür aufbringt.

@helicon

"Nun, nimm erstmal diese ganze Liste an "Gründen für das Aus" trete das in Tonne. Die streut da (um Dir einen Gefallen zu tun) soviel Zeug rein, dass Du keinen richtigen Grund findest (und beispielsweise an was handfestem arbeiten kannst) und teilt das Ende in eine 50:50 Geschichte auf."

Mit dieser Vermutung könntest du ins Schwarze getroffen haben. Wir sind schon sehr ehrlich zu einander. Wäre dann aber besser gewesen, da ein direkten Schnitt zu machen. Das seltsame dabei ist, dass sie auch ständig was von dich hören lassen hat. Das Resultat war dann hin und wieder ein Treffen mit ihr. Aber die Enttäuschung, dass sie sich und damit auch alles andere Aufgegeben hat, liegt ziehmlich tief.

Was mich eben interessieren würde... warum macht sie das alles? Fair oder nicht... ok! Aber damit tut sie sich doch auch nicht gut.

Denkt sie wirklich, das es sich bessern würde?

Im Grunde hatte sie vor ein paar Tagen gesagt:

"Lassen wir Zeit vergene und danach kann es gut sein das wir uns wieder annähern"

Tja ich glaube das ist nur reine Illusion in meinem Kopf :/

Eigentlich fair von ihr, aber unterm Strich bleibts beim Aus.

@Tigor

Danke!

PS: Waren vor Kurzem im Urlaub. Danach war auch alles gut. Es hieß sogar, dass wir den nächsten Urlaub planen können.

Rein theoretisch, kann alles passieren. Will und kann auch nicht darauf warten. Man muss es abwarten und Zeit vergehen lassen. Das begreift mein Kopf. Dennoch weiß ich um die gute Zeit mit ihr und hasse den Gedanken das es ohne ersichtlichen Grund auseinander ging.Das ist so ein derbes Gefühl obwohl ich das Ganze iniziert habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was mich eben interessieren würde... warum macht sie das alles?

--> PDM, bringt nix das zu "analysieren" oder zu "ergründen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie an einer Beziehung mit dir interessiert wäre, dann würde sie Zeit zum "Nachdenken" aufbringen. Sie will die Beziehung aber nicht, nur kann sie es weder sagen noch die Trennung ganz durchziehen, sodass sie dich in einem Schwebezustand lässt, aber da sie eigentlich weiß, was sie will - und das bist momentan nicht du - dass der Sex unregelmäßig war ist einfach das Indiz dafür, hat sie dir wenigstens gesagt, dass du "nicht auf sie warten" sollst. Nimm dir das zu Herzen und brich den Kontakt ab.

bearbeitet von Individualchaotin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast BillyStyle
Was mich eben interessieren würde... warum macht sie das alles? Fair oder nicht... ok! Aber damit tut sie sich doch auch nicht gut.

Denkt sie wirklich, das es sich bessern würde?

Das ist Selbstschutz, der nichts bringt, sie weiss es einfach nicht besser.

Höre nicht auf das was sie sagt....Worte sind der Schatten der Tat.

klar hat man Hobbys bzw. man macht Sport. Leider ist es eben so das man aktuell wenig Lust dafür aufbringt.

Ist egal, mach es trotzdem, sonst drehst du dich nur im eigenen Saft! Glaub mir, kenne ich auch noch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

+1 an meine drei Vorposter. Es bringt nichts, da noch einen Gedanken daran zu verschwenden.

Wir hätten ja immer ganz gerne einen sachlich-logischen Grund, bekommen aber meistens so eine emotionale Nebelgranate, damit wir uns nicht auf etwas festbeissen und daran zu lange knabbern können.

Oder im Extremfall: Den wir dann direkt im Oneitiswahn abstellen und dann erneut ankommen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@BillyStyle:

Ja das tut sich wirklich nicht. Sie selbst sagt eben, dass sie selbst nicht weiß was sie will und deswegen bei sich aufräumen muss.

@Individualchaotin

Würde zum Teil zustimmen.

"Wenn sie an einer Beziehung mit dir interessiert wäre, dann würde sie Zeit zum "Nachdenken" aufbringen"

Richtig! Weil sie mom. generell keine haben möchte. Sie war vorher in zwei langen Beziehungen und das man da auch mal Singel sein will kann ich nachvollziehen. Leider hat es mich getroffen solch eine Frau kennenzulernen und zu lieben.

Das mit dem Sex kann auch sein. Jedoch weiß ich (und so ehrlich waren wir immer zueinander) das sie eine generelle Sexblockade hatte. Wie oben geschrieben hatte sie nicht mal Sex mit sich selber, da gar keine Lust vorhanden war. Da sie mich sehr attraktiv findet glaube ich nicht das es nur an der Beziehung lag. Es gab auch Probleme mit der Pille...

"hat sie dir wenigstens gesagt, dass du "nicht auf sie warten" sollst"

Ja im Endeffekt. Sie meinte, dass sie es nicht von mir verlagen kann, weil sie eben selbst nicht weiß was in 1,2,3,4,5,6 Monaten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn solche Sätze fallen wie "du brauchst nicht auf mich warten", solltest du das abhacken. Würdet ihr euch weiterhin treffen, intim sein etc. dann könnte man es eventuell so hinnehmen und seinem Partner Zeit geben und sich dabei auf sein Leben zu konzentrieren. Sie hält dich damit nur indirekt auf der Wäremeplatte. Sie ist mit dir durch aber sie hat wohl auch nicht den Arsch zu sagen, es ist vorbei für immer! Da sie wohl Angst hat, dass sie ihre Meinung ändern könnte ( In XY Monaten) und es dann bereut das du weg bist.

Also ich rate dir hier zu einem konsequenten FO undzwar solange bist sie wirklich investiert und weiss was sie will. Erst dann wird sie sich, wenn überhaupt! Gedanken machen. Das heisst nur wenn sie sich darüber Gedanken gemacht hat, über EUCH und dann reden möchte. Dann solltest du entscheiden, ob du dazu noch bereit bist.

Viellecht hast du dann aber auch schon was neues, dass ist dann aber nicht dein Problem. Von daher Strich drunter auch wenns schwer fällt und sich was neues suchen. Glaub mir ich hab auch schon sämtliche Variationen von ich brauche Zeit durch, aber ein " Ich bin erstmal weg und du brauchst nicht warten", geht in 99,9% der Fälle nach hinten los.

Wie es dir dabei besser geht? Leb den Moment. Just now!... Schau nicht nach hinten oder nach vorne. Mach dir keine Gedanken über das was kommt, sondern reagiere dann wenn es soweit ist.

Viel Erfolg!

bearbeitet von SnipZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine erläuterung snipz!

treffen tun wir uns schon hin und wieder... aber das hat wohl auch nichts zu auszusagen!?

aso... sie hat immer noch Dinge von sich bei mir! soll ich diese schnellstmöglich abholen lassen, soll sie vorbeikommen und die sachen holen oder soll ich sie noch liegen lassen bis sie sagt das sie sie holt (wegen dem freez out)?

außerdem, wenn ich es abhaken soll... wie soll ich am besten vorgehen? einfach alles ignorieren was von ihr kommt oder ihr klar sagen das ich jetzt kein bock mehr auf diese schiefe kiste habe und selbst einen cut setzen? oder sogar ein brief schreiben? ich denke das mit dem brief ist aber keine so gute idee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... oder ihr klar sagen das ich jetzt kein bock mehr auf diese schiefe kiste habe und selbst einen cut setzen?

Das ist ja der Sinn von diesen weiblichen Wischi-Waschi-Ansagen: Sie traut sich nicht, selber Schluss zu machen, sondern weicht statt dessen den Boden unter Deinen Füßen solange auf, bis Du es nicht mehr erträgst. Für Sie sieht es dann so aus, dass letztendlich ja gar nicht sie Schluss gemacht, sondern Du.

Das Ergebnis bleibt das selbe. Sag Ihr einfach, wenn sie eine Auszeit braucht, dann soll sie das auch so machen und Du machst in der Zeit andere schöne Dinge, die Dein Leben bereichern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast BillyStyle

Entweder holt sie die Sachen zeitnah ab oder schick ihr das Zeug vorbei oder stell es ihr vor die Tür.

Du tut dir einfach nicht gut und Punkt. Da sie eine Auszeit will und du nicht warten sollst......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey,

erstmal natürlich: tut mir leid, wie es gelaufen ist. auch wenn du überhaupt keinen bock mehr hast, das zu hören.

meine ratschläge:

hör auf mit dem pussy diagnose modus. sobald eine frau über beziehung, gefühle und sex redet: schalte einfach deinen kopf ab! frauen sind hoch emotionale wesen und alles was sie sagen - was du kognitiv wahrnehmen kannst - kannst du getrost in die tonne kloppen.

nicht sie hat gehandelt, sondern ihr unterbewusstsein hat die entscheidung getroffen. vermutlich hatte sie dich an den eiern? evolutionstechnisch gesehen: hatte sie dich schon an sie gebunden? wenn immer sie etwas wollte, du hast es gemacht?

würde mir dazu vielleicht mal die einschlägigen passagen aus "lob des sexismus" durchlesen, als kleiner einstieg.

von nun an absolute kontaktsperre. wenn du sie kontaktierst, sag ihr, dass du die trennung akzeptierst und sie sich ihre sachen holen soll oder du schickst sie ihr zu (undzwar zeitnahe!!!). danach keinen kontakt mehr.

kümmer dich um dein leben. geh mit freunden raus, mache viel sport, party und konzentriere dich auf dein berufliches.

wenn immer sie versucht kontakt aufzunehmen: du bist nicht da. du musst dir diesen frame geben. du bist nicht zu erreichen. wenn ihr euch in 4-5 monaten dann mal wieder seht, sind die karten ganz neu gemischt.

mit worten ist noch nie jemand zurück gekommen. du musst wieder attraktiv für sie wirken. und wenn du es dann wieder bist, willst du sie selbst nicht mehr zurück.

bearbeitet von joe2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Sprachlos

@BillyStyle

Einen Teil hat sie schon geholt aber der Rest ist noch da. Hätte nie gedacht das es mich so mitnimmt, obwohl ich das ganze angestoßen habe!

Aber das die Sachen weg müssen steht fest!

Aber bringen will ich sie ihr nicht! Bin ich blöd? Denke nicht!

Habe nur Bedenken wenn ich Sie mal wo anders mit jemanden anderen sehe... :/

Da muss ich ihr zuvorkommen :P

@Joe2

ZITAT: "vermutlich hatte sie dich an den eiern? evolutionstechnisch gesehen: hatte sie dich schon an sie gebunden? wenn immer sie etwas wollte, du hast es gemacht?"

gott sei dank nicht. ich habe schon mein ding durchgezogen und habe mir da nicht viel sagen lassen. klar das man für den jenigen da ist wenn er was braucht. hat sie auch gemacht.

gut zum schluss eher weniger aber immerhin. binden tut man sich in einer beziehung irgendwie immer denke ich... aber ich finde deine Analyse sehr gut Joe2!

Das mit der Kontaktsperre muss durchgezogen werden. Die Frage ist dann wie man sich bei einem zufälligen erneuten Wiedersehen geben soll. Lässig,nett aber bestimmend...!?

Habe eben seit heute auch eine neue Telenummer. Hatte überlegt ihr diese zu geben... ich sehe aber schon das ich hier verbal vermöbelt werde wenn ich das tue.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.