Ex-möchte Beziehung wieder

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wie mein Titel schon sagt, meine Ex Freundin möchte wieder eine Beziehung mit mir. Ich beschreibe nur einmal kurz die Lage, damit ihr ein besseres Bild von der Lage bekommt. Zur Vorgeschichte, meine Ex ist seid ca 8 Monaten im Ausland wir waren 2,5 Jahre zusammen. Die Beziehung hat sie vor ungefähr 4-5 Monaten beendet. Nachdem die Beziehung zu Ende war, hat sie sich nach ungefähr 2-3 Monaten immer häufiger bei mir gemeldet, um zu wissen wie es mir geht usw.

Vor einer Woche kam aus heiterem Himmel eine sms, ob ich mit ihr über das i-net telefonieren möchte. Ich bin davon ausgegangen sie möchte nur etwas Small-talk führen. Als es dann zum Gespräch kam, hat sie nach wenigen Sätzen gesagt, dass sie wieder eine Beziehung mit mir führen möchte. Ich war in ersten Moment total überrascht, weil ich damit nie gerechnet hätte. Ich wollte wissen wie dieser Sinneswandel kam. Sie meinte nur, sie hat sich geändert und ihr ist klar geworden, dass ich ihr so wichtig bin und sie die Beziehung nie beendet hätte sollen.

Sie hat sich in 5 Monaten ein paar mal gemeldet, was mir egal war, weil ich was besseres zu tun hatte und mit diesem Thema abgeschlossen hatte.

Ich meinte dann nur wie sie sich das vorstellt, wir haben uns ewig nicht mehr gesehen & in der Zeit verändern sich Menschen. Meiner Meinung fällt es einfach total an der Basis, ihrer Ansich gibt es eine Basis, weil wir schon über 2,5 Jahre zusammen waren.

Das gibt es für mich aber nicht. Ich kann nicht weiter machen wo etwas in die Brüche ging.

Wir haben uns dann noch ein wenig Unterhalten und ich habe ihr gesagt, ich muss darüber nachdenken.

Einige Tage später habe ich ihr gesagt, ich kann keine Beziehung mit ihr eingehen, weil es einfach an allen Ecken und Kanten fehlt. Sie befindet sich noch im Ausland und kommt kurz vor Studienbeginn (Sept) wieder, davor werde ich sie nicht einmal sehen. Ich bin nicht jemand den man einfach abstellt und wenn man wieder bock drauf bekommt sich es einfach wieder nimmt. Ich möchte mir das einfach mal anschauen wie sich das Entwickelt .

Ich würde gerne wissen wie ihr das so betrachtet ? Kann man auf sowas aufbauen?

Grüße von Rin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solide Sache... Nein !!!

Wenn Du damit abgeschlossen hast, ist das Thema vom Tisch, für immer. Wie war denn ihre Reaktion auf dein Korb ?

Ansonsten sei gesagt: Stark bleiben, ich habe einmal den selben Fehler gemacht und die Ex back genommen. Brutaler Griff ins Scheißhaus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe einmal den selben Fehler gemacht und die Ex back genommen. Brutaler Griff ins Scheißhaus.

Was ist passiert? Beziehung wurde wieder genau wie die vorherige? Bist du in alte Muster verfallen? Ex hat sich überhaupt nicht geändert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde niemals nie sagen. Vielleicht entwickelt sich wieder etwas. Das wichtige ist nur: Nimm niemals den State (oder emotionale Befangenheit) der Vergangenheit in die Gegenwart mit.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Alfer

Lass es sich entwickeln und schau, ob es dir zusagt / gefällt. Drück dem Ganzen nicht den Beziehungsstempel auf, bzw. lass ihn dir aufdrücken. Auf eine Beziehung einigt man sich nicht oder legt diese fest, eine Beziehung führt man, wenn es sich so entwickelt.

Ein großer Faktor ist auch immer der Grund / die Gründe, woran die Beziehung damals gescheitert ist. Dessen solltest du dir bewusst sein.

- Gab es größere zwischenmenschliche Differenzen? Dann versuch nicht daran zu denken, dass sie deine Ex ist, sondern sie, so gut es geht, als neuen Menschen kennenzulernen. Es besteht sonst schnell die Gefahr, in alte Muster zurückzufallen.

- Lag es nur an der räumlichen Trennung? Dann go for it.

*edit*

Und bis September machst du dir da mal gar keine Gedanken drum, sondern lebst dein Leben weiter. Sie wird auf dich zukommen, wenn sie bis dahin noch genauso denkt. So ein einmaliges Gespräch sagt erstmal gar nichts.

bearbeitet von Alfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hat deine Ex für eine Vorstellung? Ihr werdet euch bis September nicht sehen, somit keinen körperlichen Kontakt haben. Damit meine ich nicht nur Sex.

Außerdem: was sich da entwickeln, wenn ihr euch nicht seht? Worte sind nur Hülsen, die ohne Tat nichts bedeuten. Ich habe leider den Fehler gemacht und bin weich gekocht worden von meiner Ex. Sie hat sich jeden erdenklichen Hollywood Monolog einfallen lassen. Im Endeffekt hat es mich wieder zurückgeworfen.

Wenn du mit ihr abgeschlossen hast, dann würde ich für die Zeit bis September gar nichts mit ihr machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um sicher zu gehen, dass ich dich richtig verstanden hab:

Ihr ward 2,5 Jahre zusammen. Sie geht vor 8 Monaten ins Ausland. Macht vor 4 Monaten Schluss.

Fragt dich jetzt ob du nicht wieder ne Beziehung willst. Sie kommt aber erst in 5 Monaten wieder und ihr seht euch auch vorher nicht.

Was macht das für einen Sinn für dich, mit einem Menschen zusammen zukommen, den du 8 Monate nicht gesehen hast.

In der Zeit können sich Menschen sehr verändern.

Sie hatte vielleicht jemanden kennen gelernt und dich dafür abgeschosssen, weil sie wusste, dass sie dich frühstens in 10 Monaten wiedersieht. Warum hast du nicht die Chance genutzt und selber was aus deinem Singledasein gemacht ? Denn hättest du das würdest du jetzt nicht darüber nachdenken, dich freiwillig 5 Monate in Abstinenz zu vergraben.

Dann hast du immer noch in 5 Monaten die Chance mit ihr wieder was anzufangen, wenn du es dann überhaupt noch willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Völlig Sinnfrei derzeit.

Diesen Thread hättest Du maximal eröffnen können wenn Sie wieder da ist.

Dann schau erstmal wie die "treffen" und der Sex mit Ihr ist.

Dann kannst du ansatzweise irgendwann mal darüber nachdenken nochmals ne LTR mit Ihr einzugehn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sag ihr, dass du keine Beziehung mit ihr wünscht.

vielleicht tust du das trotzdem, aber lass dir gesagt sein: über so etwas redet man nicht am telefon, nicht im skype und in keiner sms dieser welt. entweder sie kommt live zu dir oder nicht. sag ihr, dass du keine beziehung willst und darüber auch nicht mehr distanzmäßig quatschen willst. wenn sie etwas will, soll sie herkommen.

nun hast du die zügel in der hand und du würdest sie wieder loslassen, wenn du dich auf vorschläge einlässt, die sie aus weiter distanz macht.

bearbeitet von joe2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Erstmal muss ich sagen, verdammt gut reagiert!

Du hast die Sachlage auch schon erkannt:

Ich bin nicht jemand den man einfach abstellt und wenn man wieder bock drauf bekommt sich es einfach wieder nimmt.

Die Frau ist einfach nur einsam in der Ferne, hat keine Alternativen, kennt keinen Menschen. Sie will mit einer Vertrauensperson Kontakt haben, das ist verständlich. Du darfst den guten Freund, Therapeuten oder Bespaßer mimen.

Wenn sie wirklich mehr will, wird sie kämpfen. Dann könntest Du sie im September treffen.

Bis dahin, lass Dich nicht verunsichern und gib ihr die Nummer der Telefonseelsorge!

Hau rein, Amigo.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich dafür Entschieden, dass ich nicht auf so eine Art Fernbeziehung eingehe, weil mein Kopf & Gefühl dagegen spricht. Als ich ihr gesagt habe, dass ich keine Beziehung auf diese Art mit ihr eingehe, weil es einfach an allem fehlt und ich das nicht so kann. Ich habe ihr gesagt, ich würde der Sache eine Chance geben, wenn sie da wäre.

Naja, irgendwie habe ich danach ein Gefühl von Traurigkeit verspürt doch das falsche getan zu haben & es vielleicht doch zu versuchen. Das wäre dann wohl ein sehr großer Fehler. Es ist so am besten. Ich mag mir einfach über das Thema keinen Kopf zerbrechen erst recht nicht, wenn ich einen Monat vor meinen AP stehe.

Vielen dank, an alle für die ganzen Beiträge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Männer (ver)führen ins Bett.

Frauen binden.

So ist das Spiel.

Das musst Du logisch nicht analysieren. Könntest Du Dir vorstellen, mit ihr Sex zu haben? Wenn ja, könnt ihr mal was unternehmen, wenn sie wieder da ist. Ist der Sex gut, wiederholst Du ihn. Hast Du eine gute Zeit mit ihr, prima.

Der Rest ist IHR Problem und IHRE Baustelle. Lass sie dafür arbeiten und wenn DU das Gefühl durch ihr Handeln bekommst, dass Du eine LTR möchtest, dann ist das doch super. So machst Du es ihr viel zu leicht. Erst recht mit der Historie.

Ich würde also (wenn ich das möchte) ein Treffen vorschlagen und wäre gespannt auf die Veränderung die sie durchgemacht hat. Weiter würde ich da nicht denken. Alles andere ergibt sich und ist bis auf Eskalation wg. Sex nicht Deine Baustelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.