Date mit junger Studentin: Wer zahlt?

262 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute, alles lief nach Plan, und hier ist der Ausgang der Geschichte: Wir waren in einem gemütlichen aber angesagten Lokal mit Zielpublikum 20-40jährige und tranken Wein. Als die Rechnung gekommen ist, hat sie ihr Portemonnaie bereits gezückt, bevor ich noch so weit war und dabei stilvoll klargemacht, dass sie selbst zahlt. Anschließend waren wir bei mir, und der Wein, den ich serviert habe, kostet im Laden pro Flasche mehr, als ihre Rechnung im Lokal ausgemacht hat. Besser hätte es gar nicht laufen können (FC).

Zur Erinnerung: der TE hat getrennt bezahlt und die HB anschließend unter Einfluss eines teuren Weins gelayed

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt für mich erfunden und Monaco Franze hat sich auf Nachfrage nicht mehr geäussert.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Erinnerung: Es geht um das erste Date eines berufstätigen Mannes mit einer jungen Studentin.

Das finanzielle Volumen wird sich für beide zusammen unter 20 Euro bewegen.

Ein richtiges Date / Abendessen...?

Ü30? Und dann bei "Monaco Franze"?

Da stimmt die Größenordnung sicherlich nicht.

Vielleicht könnte "zusammen unter 100 Euro" noch stimmen...

"unter 20 Euro" reicht in Hamburg unter Umständen knapp für 2 Cocktails.

Oder eine Kleinigkeit in einer Pommesbude;

da bliebe also eigentlich nur eine Location wie die Strandperle in Neumühlen/Oevelgönne

als knapp akzeptable "Location"...

bearbeitet von 172

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Monaco Franze schreibt:

"Wir werden nirgends hingehen, wo es teuer ist und nicht ohnehin auch Studenten zugegen sind."

und

"Wir waren in einem gemütlichen aber angesagten Lokal mit Zielpublikum 20-40jährige und tranken Wein."

Da müssten auch in München 20 Euro reichen.

Aber wie er den Abend schildert, für mich klingt das so wie sich die Leute das Sexualverhalten von Studentinnen vorstellen, jedoch nicht nach Realität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie er den Abend schildert, für mich klingt das so wie sich die Leute das Sexualverhalten von Studentinnen vorstellen, jedoch nicht nach Realität.

Wie die Realität aussieht wissen wir ja von den Kerlen, die hier im PU-Forum aufschlagen und "help me, obiman, you're my only hope"-Threads eröffnen weil sie mit 28 noch ungeküsste Jungfrauen sind.

You must learn the ways of the force if you are to survive.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute,

die Beziehung läuft immer noch (und ist wunderschön), und ich halte es nun so, dass ich sie grundsätzlich ihr Getränk selbst zahlen lasse, aber Luxus-Aktivitäten (wie z.B. schön essen gehen) meide. Wir sind dann ohnehin immer bei mir, und da ist sie mein Gast und bekommt ungefragt alles. Eine wirklich elegante und diskrete Lösung, die ich jedem in vergleichbaren Situationen empfehlen kann.

Ich habe die Diskussion auf diesen Seiten verfolgt und halte es für problematischer, ein Mädchen von Anfang an einzuladen als das Risiko einzugehen, als geizig gesehen zu werden. Jeder, der LdS gelesen hat, weiß, was ich meine.

Die Härte, sie selbst zahlen zu lassen, hat sich echt gelohnt. Und ich habe auch kein Interesse daran, meine jüngeren Konkurrenten auszustechen, indem ich Rechnungen bezahle, die sich Studenten eher nicht leisten können. Wenn das nötig wäre, würde ich mir wieder eine Ältere suchen.

Fazit: Sie selbst zahlen zu lassen ist kein "Shit-Test", aber ein Test allemal, und den Nerv sollte man haben.

Cheers

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch grad ne Frau die völlig selbstverständlich davon ausgeht das der Mann zahlt. Habs gestern wieder günstig beim Eis essen gehen getestet.

Waren verabredet, sie hat nichtmal gerld dabei und machte auch null Anstallten. Das ich sie einlade war nie erwähnt. Echt abturnend. Disqualifiziert sich völlig für mehr.

Gut gibts halt nur billiges Sektpicknick im Park und Sex für sie :)

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich was für eine Frau das ist die sich so wie Monaco Franze es schildert behandeln lässt.

Aus irgendwelchen Prinzipien auf ein schönes Abendessen zu verzichten, ich würde mir das nicht bieten lassen.

Und Essen zuhause aus dem Kühlschrank, wo er grosszügig auf Kostenerstattung verzichtet reicht einfach nicht.

Die Härte, sie selbst zahlen zu lassen, hat sich echt gelohnt.

Wie meinst du das? Dass du Geld sparst?

bearbeitet von Kite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und Essen zuhause aus dem Kühlschrank, wo er grosszügig auf Kostenerstattung verzichtet reicht einfach nicht.

Epic fail.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt alle relevanten Beiträge durchgelesen und musste extra nochmals den Threadstart anguckn...den 10 Seiten für ein solches Thema?

Ist das euer ernst? :huh: :lol:

Scheinbar scheint das Thema Geld hier besonders heikles zu sein....ich persönlich hab das nie so ernst gesehn.

Wenn ich die Lokal oder Restaurantwahl habe, zahle ich auch gern..wegen dem Essen, der Ambiente usw..also wo ich zwar auch alleine hingehen würde,

aber eine symphatische Begleitung das ganze zusätzlich abrundet.

Ich gehöre zugegebenermaßen zu den Menschen welche einem perfekten Dinner mit einem guten Wein einem Lay vorziehen ;)

Aber ein Sprung zum Thema, meine Erfahrung bei jungen Frauen ist das sie gerne Einladen oder die Rechnung übernehmen,

vielleicht sehe ich das falsch aber ich hab das Gefühl es erfüllt sie mit einer Art Stolz...Richtung hey, guck her ich bin selbstständig.

Vorausgesetzt natürlich sie sucht sich das Lokal oder Restaurant aus, den sie wird wissen was sie sich leisten kann.

Und wenn sie zahlen will dann lass sie Zahlen...denn wenn man sich einmischt a´la komm das ist zu teuer für dich, ist das für sie regelrecht eine Beleidigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Craft74: Es geht halt auch darum, nicht das Gefühl haben zu wollen, deshalb gemocht zu werden, weil man für bestimmte Dinge zahlen kann. Oder dass sie die Zeit nur deshalb mit einem verbringt, weil die Abendgestaltung "gratis" ist. Und um den Grundsatz, für Sex nicht zu zahlen. Deshalb ist das Thema so heikel.

Ach ja, noch etwas: Wie sich inzwischen herumgesprochen haben dürfte, ist es Gift für jede Verführung, "zu nett" zu sein. Es ist so einfach, ihr alles recht machen zu wollen. Es erfordert viel mehr Kraft, auch mal nein zu sagen. Mir geht es jedenfalls so, aber es hat sich schon öfter gezeigt, dass es sich lohnt, hin und wieder Härte zu zeigen, statt sie in Liebe zu ertränken. Ich glaube sogar, wenn man ein Mädchen behalten will, bringt es gar nichts, sie zum Essen einzuladen, es ist womöglich sogar kontraproduktiv.

Noch ein letzter Punkt: Ich hatte vor nicht allzu langer Zeit ein Date mit einer berufstätigen Enddreißigerin, sehr attraktiv, aber sooo attraktiv auch wieder nicht (HB8). Jedenfalls waren wir Cocktails trinken, und ich habe sie selbstverständlich selbst zahlen lassen (KC). Zum zweiten Date ist es nie gekommen, angeblich "keine Zeit" usw., und es kann natürlich 1000 Gründe dafür geben. Sollte es aber daran liegen, dass sie erwartet hatte, dass ich zahle, dann soll es so sein. Für Liebe und/oder Sex auch nur indirekt zahlen? Niemals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir persönlich nie so sehr den Kopf zerbrochen wegen wer wie oft zahlt aber kann deinen Gedankengang nachvollziehen.

Vielleicht übertreibe ich es mit der Aussage auch das das Thema Geld speziell in Deutschland rund um Pickup ein großes Thema ist.

In Prinzip merkt ja schnell ob man die gratis Abendgestaltung ist oder ob sie wirklich mit dir die Zeit verbringen will. Und dann wars die letzte Abendgestaltung mit dieser Frau.

Wie gesagt, wenn ich die Location wähle dann kann es schon mal passieren das das Kalbsrückensteak mit dem Risotto

und dem Gedicht einer Sauce und der Wein dazu mehr Aufmerksamkeit bekommt als die Frau ;)

Hatte mal von einer intimeren Bekanntschaft sogar schon mal das Kompliment? bekommen das sie mir so gerne zu sieht wie ich das Essen genieße

den sie hat sich dann bei mir im Bett gefühlt wie die Krönende Nachspeise welche ich mit allen Sinnen verzehre. Ich habs mal zumindest als ein Kompliment aufgefasst...

bearbeitet von Craft74

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Craft74: Es geht halt auch darum, nicht das Gefühl haben zu wollen, deshalb gemocht zu werden, weil man für bestimmte Dinge zahlen kann. Oder dass sie die Zeit nur deshalb mit einem verbringt, weil die Abendgestaltung "gratis" ist. Und um den Grundsatz, für Sex nicht zu zahlen. Deshalb ist das Thema so heikel.

Ach ja, noch etwas: Wie sich inzwischen herumgesprochen haben dürfte, ist es Gift für jede Verführung, "zu nett" zu sein. Es ist so einfach, ihr alles recht machen zu wollen. Es erfordert viel mehr Kraft, auch mal nein zu sagen. Mir geht es jedenfalls so, aber es hat sich schon öfter gezeigt, dass es sich lohnt, hin und wieder Härte zu zeigen, statt sie in Liebe zu ertränken. Ich glaube sogar, wenn man ein Mädchen behalten will, bringt es gar nichts, sie zum Essen einzuladen, es ist womöglich sogar kontraproduktiv.

Noch ein letzter Punkt: Ich hatte vor nicht allzu langer Zeit ein Date mit einer berufstätigen Enddreißigerin, sehr attraktiv, aber sooo attraktiv auch wieder nicht (HB8). Jedenfalls waren wir Cocktails trinken, und ich habe sie selbstverständlich selbst zahlen lassen (KC). Zum zweiten Date ist es nie gekommen, angeblich "keine Zeit" usw., und es kann natürlich 1000 Gründe dafür geben. Sollte es aber daran liegen, dass sie erwartet hatte, dass ich zahle, dann soll es so sein. Für Liebe und/oder Sex auch nur indirekt zahlen? Niemals.

Ich habe nun den Eindruck, dass Du wirklich oberflächlich bist. Allein schon den Gedanken zu haben, dass DIES der Grund dafür sein könnte, dass da zwischen Euch nix mehr geht.

Kann doch wirklich nicht sein, dass es da an 5 Euro oder so für 'nen Cocktail gescheitert ist... Habt doch wohl locker mal 30min oder so geredet noch, oder?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun den Eindruck, dass Du wirklich oberflächlich bist. Allein schon den Gedanken zu haben, dass DIES der Grund dafür sein könnte, dass da zwischen Euch nix mehr geht.

Kann doch wirklich nicht sein, dass es da an 5 Euro oder so für 'nen Cocktail gescheitert ist... Habt doch wohl locker mal 30min oder so geredet noch, oder?!

Es gibt natürlich tausende mögliche Gründe, von denen die meisten aber mindestens gleichermaßen oberflächlich sind. Zählte man alle Gründe, warum Frauen nach dem ersten Date nicht mehr wollen auf und analysierte sie en detail, würde daraus ein Buch werden- und zwar eins, das es locker mit einem deutschen Steuerstrafrechtskommentar aufnehmen könnte.

So eine richtig fiese Materie eben. An die man besser keine unnötigen Gedanken verschwendet, wenn man das Leben genießen will.

bearbeitet von obiman
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es geht halt auch darum, nicht das Gefühl haben zu wollen, deshalb gemocht zu werden, weil man für bestimmte Dinge zahlen kann.

Dass Frauen erfolgreiche Männer mögen weil diese Männer erfolgreich sind wir in diesem Forum immer wieder herausgearbeitet.

Jetzt hast du plötzlich Angst wegen deines Erfolges gemocht zu werden.

Erfolg drückt sich in unserer Gesellschaft auch durch ein solides Einkommen aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolg drückt sich in unserer Gesellschaft auch durch ein solides Einkommen aus.

Und auch dadurch, dass man mit ebendiesem soliden Einkommen vernünftig umgehen kann.

bearbeitet von obiman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann doch wirklich nicht sein, dass es da an 5 Euro oder so für 'nen Cocktail gescheitert ist... Habt doch wohl locker mal 30min oder so geredet noch, oder?!

Abgesehen davon, dass ein richtiger Abend in einer richtigen Cocktailbar mindestens 30€ pro Person ausmacht (3 Cocktails zu je 10€) frage ich mich, ob es nicht Zeitverschwendung ist, sich weiter in diesem Forum aufzuhalten. Ich bin jedenfalls hier, um Fragestellungen und Probleme, die sich aus der Verführungskunst ergeben, einigermaßen seriös zu diskutieren. Ich habe überhaupt kein Interesse daran, mich hier beleidigen zu lassen. Vielen Dank an Craft74, Obiman und alle anderen, die hier vernünftig geantwortet haben, aber das Niveau scheint hier von Tag zu Tag zu sinken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

30 Euro sind für die keine 2 Stunden Arbeit. Was in der Birne hat die auch, weshalb man ihr doch gewiss unterstellen kann, dass die Emotionen und Gefühle für Dich schon abwägen kann gegenüber irgendsonem Getränk für paar Mark. Diese Monokausalität an der Stelle, die da bei Dir aufzutauchen scheint, hmmmm. Beleidigen wollte ich Dich nicht. Schätze das sehr, wenn Leute guten Wein trinken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
aber das Niveau scheint hier von Tag zu Tag zu sinken.

Willkommen im Pickup-Forum! :hi:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Pferdeflüsterer
Kite schrieb: Dass Frauen erfolgreiche Männer mögen weil diese Männer erfolgreich sind wir in diesem Forum immer wieder herausgearbeitet.

Jetzt hast du plötzlich Angst wegen deines Erfolges gemocht zu werden.

Erfolg drückt sich in unserer Gesellschaft auch durch ein solides Einkommen aus.

Es ist genau das gleiche, wie wenn ein Mann zu dir kommt, den du ZU leicht haben kannst. Jetzt hast du kein Interesse mehr. Warum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Attraktive Männer sollten also besser ungeduscht zu einem Date gehen.

PUA Logik.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Pferdeflüsterer

:D:D Das gehört mal ausprobiert. Aber dann musses auch wirklich nach Absicht aussehen.

bearbeitet von Pferdeflüsterer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.