Date mit junger Studentin: Wer zahlt?

262 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was suchst du?

-------------------------------------------------------

Sehr schön beschrieben von Swing_Kid.

Etwas stimmt nicht so ganz:

Wir sprechen vom ersten Date. Da geht es um eine Gesamtrechnung zwischen 10 und 20 Euro, beim ersten Date lädt man üblicherweise nicht zum Abendessen in ein Restaurant ein.

Es gibt auch Gastronomiebetriebe ohne Kartenzahlungsmöglichkeit, also sollte man auch in der Lage sein unverkrampft Bar zu bezahlen.

Diese Ideen mit Fallschirmspringen, Hochseilgarten oder Tierheimhund können nur satirisch gemeint sein um zu zeigen welche krausen verzweifelten Pläne in de PU Szene kursieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso?

Ich finde, das besonders solche Dates viel besser und unverkrampfter laufen als das langweilige Kaffee trinken, das ja fast schon Vorstellungsgesprächsatmosphäre hat. Und bevor du fragst: ich hatte schon einige reale Dates, miese wie gute. Und wenn mir einer mit "zusammen was trinken" kommt, dann gähne ich innerlich schon und schlage auch was anderes vor.

Meine Lieblingslocations:

Ausstellungen, Strand, Flohmärkte.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem ersten Date geht es genau um zwei Personen. Die beiden Personen wollen ausloten ob da irgendwo etwas knistert, ob da ein Funken überspringt. Dabei stören andere Menschen und Aktivitäten. Es geht darum sich tatsächlich auf den Anderen konzentrieren zu können. Man datet nicht um den Freundeskreis zu erweitern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem ersten Date geht es genau um zwei Personen. Die beiden Personen wollen ausloten ob da irgendwo etwas knistert, ob da ein Funken überspringt. Dabei stören andere Menschen und Aktivitäten. Es geht darum sich tatsächlich auf den Anderen konzentrieren zu können. Man datet nicht um den Freundeskreis zu erweitern.

Und wer definiert den Begriff Date überhaupt? Ich treffe mich mit Frauen, je nach dem wie sie drauf sind, werden Sie auch mal in den Freundeskreis erweitert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im PU Kontext verstehe ich Date so wie es in den USA üblich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im PU Kontext verstehe ich Date so wie es in den USA üblich ist.

Schön für dich, ist hier aber offensichtlich nicht so gemeint.

Lass dich mal auf Asperger testen, no offense.

Und hör bitte auf soviel Mist zu schreiben, nervt langsam.

bearbeitet von jdj

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem ersten Date geht es genau um zwei Personen. Die beiden Personen wollen ausloten ob da irgendwo etwas knistert, ob da ein Funken überspringt. Dabei stören andere Menschen und Aktivitäten. Es geht darum sich tatsächlich auf den Anderen konzentrieren zu können. Man datet nicht um den Freundeskreis zu erweitern.

Wenn du das so streng auslegst, kannst du das gerne tun (auch, wenn das sehr konstruiert erscheint und es da zu Missverständnissen kommen kann). Allerdings möchte ich dann doch zur Konsequenz raten und jegliche Genussmittel, insbesondere solche, die Belohnungszentren im Hirn ansprechen (Schokolade und Süßigkeiten), Alkohol, Koffein, etc. auszulassen.

Wenn man ganz pingelig ist, sollte die Frau auch die Pille nicht nehmen, da diese ja bekanntlich auch auf Hormone wirkt und tlw. sogar andere Männer für die Frau attraktiv macht.

Ich für meinen Teil mag aktive Männer und erlebe diese dementsprechend lieber auch aktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ernst manche Leute dieses ganze Internet und Foren nehmen - erstaunlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich wissen will, ob Sex mit einem Mann für mich in Frage kommt, dann ist da für mich ein Hochseilgarten aufschlussreicher als irgendeine Kneipe, ein Restaurant oder sonst eine reizentleerte Umgebung.

Zudem mir das - genau wie Lina - deutlich zu langweilig wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wie in den USA das Dating abläuft gibt es keine Missverständnisse.

Raum für Missverständnisse gibt es in hier in Deutschland, wenn man das Daten mit sportlichen oder kulturellen Freizeitbeschäftigungen kombiniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie Sprache und Forenadresse zeigen, befinden wir uns hier im deutschsprachigen Raum: Deutschland, Österreich, Schweiz und somit gehen wir hier mal von deutschen Gewohnheiten aus, wo man mit einem Mädchen auch mal Billiard spielen gehen kann und sie trotzdem gamen. Überspitzt gesagt bin ich auch ganz froh, dass hier niemand mit 70 Kamelen vor der Tür steht, um mich meinem Vater abzukaufen, was wieder in anderen Gegenden ein super Game wäre ;-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Überspitzt gesagt bin ich auch ganz froh, dass hier niemand mit 70 Kamelen vor der TÜr steht, um mich meinem Vater abzukaufen

Wieso? Machst du dir Sorgen, dass er dich dafür an den Mann bringen würde? :-p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Gegenteil - mein Vater testet doch den Frame jedes einzelnen Bewerbers noch viel härter als ich es jeh könnte. Ergo: Ich würde nie wieder einen Mann in meinem Schlafzimmer sehen :search:

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und somit gehen wir hier mal von deutschen Gewohnheiten aus

Au weia.

U.a. deshalb habe ich den deutschsprachigen Raum schon abgeschrieben. Kamele ziehen dort einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ehrlich gesagt ganz froh, dass es hier diese Prüde Date Logistik wie in den USA praktiziert nicht gibt. Und auch swing kid macht halt einfach die "alte Schule" Spaß. Und ausufernde Aktionen wie Hochseilpark kann, wie Kite schon schreibt, nur satirisch gemeint sein, wer sich als Mann für ne Frau so zum Affen macht hat voll einen an der Klatsche, das kann man in ner LTR machen. Standard ist doch man fragt ob sie mitkommen will wenn man irgendwo hingeht. (drinken, club,...) DAs da jeder selber zahlt ist ja wohl klar. Ich würde das Wort überhaupt nie in Mund nehmen. Wer für diesen Date scheiß Zeit hat, hat Frauen Mangel oder ist ein bischen zu sehr auf Partnersuche und DATED warscheinlich über Partnerbörsen im WEB, beides ziemlich unatraktiv. -> Das gilt für Junge Leute/Studenten/ usw..

DAs sich abhängig von Alterklasse, Einkommen, Bildung die Präferenzen ändern ist klar. Und da liegt das Problem beim TE. aber da hat er ja schon genug gute Antworten bekommen.

bearbeitet von Ham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute, alles lief nach Plan, und hier ist der Ausgang der Geschichte: Wir waren in einem gemütlichen aber angesagten Lokal mit Zielpublikum 20-40jährige und tranken Wein. Als die Rechnung gekommen ist, hat sie ihr Portemonnaie bereits gezückt, bevor ich noch so weit war und dabei stilvoll klargemacht, dass sie selbst zahlt. Anschließend waren wir bei mir, und der Wein, den ich serviert habe, kostet im Laden pro Flasche mehr, als ihre Rechnung im Lokal ausgemacht hat. Besser hätte es gar nicht laufen können (FC).

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Glückwunsch, die Frau war heiß und an Dir interessiert, das Lokal/ Treffen nur Nebensache. Viel Erfolg weiterhin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das interessiert mich schon wie es genau war. Ihr habt eine Rechnung an den Tisch bekommen und dann jeder abgezählt seinen Anteil bezahlt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie Sprache und Forenadresse zeigen, befinden wir uns hier im deutschsprachigen Raum: Deutschland, Österreich, Schweiz und somit gehen wir hier mal von deutschen Gewohnheiten aus, wo man mit einem Mädchen auch mal Billiard spielen gehen kann und sie trotzdem gamen. Überspitzt gesagt bin ich auch ganz froh, dass hier niemand mit 70 Kamelen vor der Tür steht, um mich meinem Vater abzukaufen, was wieder in anderen Gegenden ein super Game wäre ;-)

Bei einem Marktwert von 70 Kamelen müsstest du in diesen Gebieten wohl entweder die Tochter eines Scheichs sein oder amtierende Miss Universum.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Aurelia

Das interessiert mich schon wie es genau war. Ihr habt eine Rechnung an den Tisch bekommen und dann jeder abgezählt seinen Anteil bezahlt?

:-o

Langsam glaub' ich auch, dass du trollst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich klingt der Ausgang der Story erfunden. Da kann ich wohl mal nachfragen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich klingt der Ausgang der Story erfunden. Da kann ich wohl mal nachfragen.

Bei deinem Charme, wirst du bestimmt auch Antwort bekommen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen einzuladen ist mein Shit-Test an die Frauenwelt.

Bin ich an die richtige geraten, lädt Sie mich das nächste mal ein. Wer nur nimmt, wird danach nicht mehr eingeladen.

ich musste noch ein wenig über die situation nachdenken, dass du als mann shittests an die frauenwelt stellst. irgendwie geht das nicht. ich meine, gibst du einer hb9 einen korb, wenn sie dich nicht einläd das nächste mal? fragst du jede hb nach ihrem weltbild aus und trennst dich von ihr, wenn es nicht zu dir passt?

welcher mann findet eine frau denn unsexy, weil sie durch einen shittest gerasselt ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das interessiert mich schon wie es genau war. Ihr habt eine Rechnung an den Tisch bekommen und dann jeder abgezählt seinen Anteil bezahlt?

Hast du noch nie getrennt bezahlt, wenn du mit anderen unterwegs warst?

Die Rechnung kommt, jeder nimmt sein Portemonnaie und sagt, was er hatte, der Kellner addiert die Beträge und sagt, was jeder zu zahlen hat, das zahlt man dann mit Trinkgeld.

Diese Zahlweise ist nicht international üblich und wird im Ausland gerne auch "deutsch bezahlen" genannt. Aber da du als Wohnort Hamburg nennst, solltest du das Prozedere kennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.