in 2 Jahren Millonär werden

261 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Natürlich ist es Schwachsinn das Gehalt von einzelnen Berufsgruppen durch staatliche Hilfe anzuheben (wenn die Einrichtung privat ist). Eine positive Veränderung muss von der Wirtschaft kommen.

Trotzdem empfinde ich es für die Leistung unterbezahlt. Das trifft aber noch auf dutzend andere Berufsgruppen zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

zufälliger Weise lese ich gerade das Buch "Reich kann jeder".

http://www.amazon.de/Reich-kann-jeder-Unser-Millionen-Abenteuer/dp/3492274099

Daher schwirrt in meinem Kopf gerade auch schon wieder die Idee mit dem Reichwerden herum. Leider gehöre ich zu den Leuten, die hier bereits angesprochen wurden. Ich habe einen für meine derzeitigen Verhältnisse riesigen Schuldenberg als Überbleibsel von meinem letzten Reichwerdeversuch.

Grüße, Jimbo

P.S. Das Buch ist nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast den Grundgedanken dazu nicht begriffen. Es geht nicht um die BRD oder das Reich, es geht um die gesamte Welt.

Meine Anspielung auf das Reich bezieht sich auf zahlreiche andere Videos von Popp, wo er die BRD für unwirksam hält und auf bestehende Gesetze des Deutschen Reiches hinweist. Wenn man die Logik weiterspinnt, frage ich mich, was die Polen mit unserem Osten machen.

Da du ein so großer Fan seiner "Lehre" bist, dachte ich, du verstehst diese Anspielung.

Ich verstehe die Anspielung schon. Die kommt bei sowas öfter.

Du wirst es nicht glauben, aber sogar das Bundesverfassunggericht hat festgestellt, dass die BRD kein souveräner Staat ist, auch wenn sie als solche anerkannt ist

(Urteil 2 BvF 1/1973 - gilt bis heute)

Abgesehen davon, dass Du mir jetzt hiermit die "Nazikeule" aufdrücken willst, keine Angst, von solchem Schubladendenken bin ich weit entfernt, und ich bin weder rassistisch noch sonst irgendwie

tendenziell rechts eingestellt.

Auch mit der "Verschwörerkeule" kommst Du bei mir nicht weit. Ich denke einfach nur so weit wie möglich neutral und viele Ansichten (auch nicht alle) decken sich eben mit denen im Video

Kenne ich. Riskiere es aber lieber vom Untergang unseres Systems erschlagen zu werden, als wie ein autarker Narr zu leben.

Ich lebe garantiert nicht wie ein autarker Narr. Wäre mir zu anstrengend. Ich sichere lediglich viel in Werte ab, bei denen ich davon ausgehe, dass man sie auch nach einer

Währungsreform noch einen Wert behalten. Kann natürlich auch falsch sein, und die Umrechnung erfolgt dermaßen vorteilhaft, dass ich damit schlechter dastehe. Wer weiß das schon.

Die Aussage, dass ein Manager einem Unternehmen mehr hilft als ein Krankenpfleger einem Krankenhaus würde ich mal pauschal sehr stark überdenken.

Und zum Zins : Natürlich bin ich gezwungen, den zu bezahlen, wenn ich mir Geld leihe. Mir ist zumindest nichts bekannt, wo ich zinslos Geld leihen könnte. Falls doch, sags mir bitte

bearbeitet von blutwurst3000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist es Schwachsinn das Gehalt von einzelnen Berufsgruppen durch staatliche Hilfe anzuheben (wenn die Einrichtung privat ist). Eine positive Veränderung muss von der Wirtschaft kommen.

Trotzdem empfinde ich es für die Leistung unterbezahlt. Das trifft aber noch auf dutzend andere Berufsgruppen zu.

Wenn wir die Kassenbeiträge so lassen und 10-15% von Medikamentenpreisen abziehen (Wo wir durch die Kasseneh knapp 400% von dem anderer Länder für das gleiche Medikament zahlen) und das ganze auf die Pflegegehälter schlagen würden... würde sich kaum etwas ändern, Pharmafirmen wären immer noch rich beyond measure und die Pflege wäre VIELLEICHT etwas besser bezahlt.

Wäre so eine Idee.

Die Aussage, dass ein Manager einem Unternehmen mehr hilft als ein Krankenpfleger einem Krankenhaus würde ich mal pauschal sehr stark überdenken.

Ich nicht. Die strategische Führung, der Zusammenhalt einer Organisation, hängt in vielen Fällen DIREKT von der Fähigkeit der Führungskraft ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Natürlich bin ich gezwungen, den zu bezahlen, wenn ich mir Geld leihe. Mir ist zumindest nichts bekannt, wo ich zinslos Geld leihen könnte. Falls doch, sags mir bitte

Ich meinte du bist nicht gezwungen einen Kredit aufzunehmen.

Wieso sollte dir jemand Geld leihen und das Risiko eingehen, dass du deine Schulden nicht zurück zahlen kannst?

Zinsen haben ihre Berechtigung. Diskutabel ist, ob ein Zinseszins oder die Kreditvergabe ohne genug Bankrücklagen gerechtfertigt ist.

Du wirst es nicht glauben, aber sogar das Bundesverfassunggericht hat festgestellt, dass die BRD kein souveräner Staat ist, auch wenn sie als solche anerkannt ist

(Urteil 2 BvF 1/1973 - gilt bis heute)

Die Legitimation ist das Volk und kein Richter! Das Bundesverfassungsgericht kann entscheiden, was es will. Wenn alle auf der Straße stehen, weil es ihnen nicht passt, ist sein Wort wertlos. Solange die Regierung demokratisch gewählt wurde, hat der Staat seine Legitimation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag es frei raus!

MANCHEN MENSCHEN SOLLTE MAN DAS DENKEN VERBIETEN.

Das way du schreibst ist scheiße hoch 10, anders kann man es nicht betiteln. Das BVerfG hat nicht im geringsten entschieden oder festgestellt, was du behauptest. Lerne erstmal urteile korrekt zu verstehen und zu analysieren.

Bestimmt besitzt du auch einen führerschein der kommissarischen reichsregierung, oder bist sogar der komissarische reichspräsident?!?

Lächerlich!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich verstehe die Anspielung schon. Die kommt bei sowas öfter.

Du wirst es nicht glauben, aber sogar das Bundesverfassunggericht hat festgestellt, dass die BRD kein souveräner Staat ist, auch wenn sie als solche anerkannt ist

(Urteil 2 BvF 1/1973 - gilt bis heute)

Bevor JohnAnthony wirklich noch platzt, hier ein wenig Klarstellung über dieses Urteil:

In dem Urteil geht es um die Frage, ob die BRD ein souveräner Staat, d.h. ein NEU gegründeter Staat ist. D.h. ob er die Rechtsnachfolge des deutschen Reichs annimmt, oder ob die BRD als Deutsches Reich nie geendet hat, daher die Rechtsnachfolge nicht bestimmt werden müsste.

D.h. Verträge, die staatenrechtlich mit dem deutschen Reich geschlossen wurden, wurden somit rechtlich mit der BRD geschlossen. Der Vertragspartner ist rückwirkend die BRD.

Weiterhin regelt das Urteil, inwieweit die Ausdehnung des deutschen Staates beschlossen ist. Es beschliesst, das die BRD die DDR NICHT aus Ausland sondern zugehörig zum eigenen Volke sieht. Aber in diesem Sinne beschliesst es auch, dass die BRD sich in ihrem Hoheitsrecht darauf beschränkt, Westdeutschland, also die BRD, in den im Grundgesetz abgesteckten Grenzen zu regieren.

D.h. es verpflichtet sich bei der Prüfung des Grundlagenvertrages, der DDR nicht zu sehr in ihr eigenes Territorium zu pfuschen. Dabei wird anerkannt, dass BRD und Deutsches Reicht der gleiche, identische Staat sind und angeführt, die BRD halte sich eben zurück, was das Gebiet der DDR angeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

gehen tut das ganze ja schon - auch ohne kriminelles - geht moralisch sowieso net.

Mehrwert schaffen bitte - tut man das Gegenteil kommt es später wieder zurück.

Wichtig ist die richtige Idee, der richtige Zeitpunkt & vokalem die mentale Einstellung dazu.

Einkommenmillionär ist doch eine gute Herausforderung. Ich arbeite daran. Dann kann ich der Welt mehr helfen & viele soziale Projekte starten um was zu bewegen weltweit. Einkommensmillionäre gibt es in Deutschland gerade mal 10.000.

Keep on going till the sky!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geiler Thread, ich bin auch schon seit Monaten am überlegen.

Es gilt hier eigentlich wieder ein wichtiger Grundsatz.

Egal was du machst, mach es besser als alle anderen.

Es kann die bekannteste Idee sein, 1000 x kopiert, wenn du

sie zum 1001 kopierst und einen drauf setzt, dann wirst du damit

erfolgreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist es Schwachsinn das Gehalt von einzelnen Berufsgruppen durch staatliche Hilfe anzuheben (wenn die Einrichtung privat ist). Eine positive Veränderung muss von der Wirtschaft kommen.

Trotzdem empfinde ich es für die Leistung unterbezahlt. Das trifft aber noch auf dutzend andere Berufsgruppen zu.

Und solange die Privatwirtschaft sich nicht dazu bereit erklärt, soll genau was passieren? Wenn staatliche Hilfe Blödsinn ist, mach doch einen Gegenvorschlag. Irgendwelche Idealvorstellungen zu erträumen hilft niemandem im Hier und Jetzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fasse nochmal alle Ideen Zusammen

- Drogenverkauf

- Drogenanbau in Drogendealerzuliefererbranche

- Eigene Firma aufziehen

- Organhandel

- Cyberkriminalität

- Erpressung

- Menschenhandel

- Handel mit höchst unseriösen "Wertpapieren"

Ich weis garnicht, was ich davon jetzt am geilsten finde ^_^ Wobei "Eine Atombome klauen und einen Staat erpressen" seltsamerweise nicht aufgetaucht ist.

Oder auch: Verschwörungstheoretiker werden!

Obwohl, verdienen an ihren Büchern und Websites natürlich auch nichts, sondern sind nur für die Verbreitung der Wahrheit da ^_^

bearbeitet von BrightLight

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist es Schwachsinn das Gehalt von einzelnen Berufsgruppen durch staatliche Hilfe anzuheben (wenn die Einrichtung privat ist). Eine positive Veränderung muss von der Wirtschaft kommen.

Trotzdem empfinde ich es für die Leistung unterbezahlt. Das trifft aber noch auf dutzend andere Berufsgruppen zu.

Und solange die Privatwirtschaft sich nicht dazu bereit erklärt, soll genau was passieren? Wenn staatliche Hilfe Blödsinn ist, mach doch einen Gegenvorschlag. Irgendwelche Idealvorstellungen zu erträumen hilft niemandem im Hier und Jetzt!

Pflegepersonal wird benötigt und ist nicht komplett rationalisierbar. Wieso also nicht den Druck auf die Arbeitgeber erhöhen seitens der Arbeitnehmer, statt sich vom Amt in eine weitere sinnfreie Weiterbildung als Altenpfleger stecken zulassen.

Wer als Altenpfleger qualifiziert ist, kann auch andere Jobs ausüben, die einen mehr Geld einbringen.

Was soll denn staatliche Hilfe bewirken? Damit die Firmen Leute einstellen, die sie garnicht wollen, um Geld zubekommen, dass sie nicht erwirtschaften? Not sure if serious...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich beschäftige mich schon eine Weile mit dem Geld verdienen im Internet und kann dir eins sagen: Es ist absolut möglich Wahnsinnige Umsätze zu erzielen, NUR nicht einfach oder schnell!

Wenn du zu den Menschen gehörst, die nur das schnelle Geld suchen, kannst du es gleich bleiben lassen! Alle dieser schnell Reich werden Strategien wie Roulettsysteme funktionieren zwar wahnsinnig gut, jedoch nur für den Betreiber!

Wenn du aber wirklich den brennenden Wunsch hast es zu schaffen und du bereit bist wirklich einige Jahre und einiges an Kapital zu investieren, wirst du es mit hoher Wahrscheinlichkeit schaffen, sehr viel zu verdienen. Ich kenne ein par, die dieses Ziel bereits erreicht haben und ich kann dir somit garantieren, dass es auch wirklich machbar ist. Das Ziel von der Million finde ich persönlich absolut realistisch, da ich einige Marketer kenne die mehrere Millionen Umsätze (Umsatz ist nicht gleich Gewinn!) erwirtschaften und das sind alles 0815 Typen wie du und ich.

Meine Tipp wenn du hier wirklich loslegen willst wäre folgender:

1.) Überlege dir konkret was du machen willst. Ein eigenes Produkt, Affiliate Marketing (Würde ich dir empfehlen) oder was auch immer...

2.) Setze dir konkrete Ziele und suche dir Gruppen (z.B.: Facebook) wo Leute sind die ähnliche Ziele wie du verfolgen

3.) Beginne zuerst einmal den Markt zu analysieren. Habe ich einen emotionalen Markt. Wo bekomme ich Traffic, wende ich Google, Facebook oder PPC Netzwerke an (Mein Tipp!).

4.) Beginne dein Produkt zu erstellen oder deine Seite aufzubauen.

5.) Arbeite solange an deinem Projekt bis es läuft oder du mit Sicherheit sagen kannst, ich habe alles gegeben nur den falschen Markt erwischt -> zach und zurück zum Anfang.

Ich würde dir raten mit dem Affiliate Marketing zu beginnen. Baue dir eine geile Landingpage auf, in der du die E-Mail von den Interessenten einsammelst. Diese verkaufst du dann über einen Newsletter (Autoresponder) die Produkte die du bewirbst. Abschließend solltest du noch wissen: Der Schlüssel liegt in einer starken Landingpage mit einer hammer Conversion (Beschäftige dich unbedingt mit dem Thema Copywriting!) und im günstigen und hochwertigen Traffic. Wenn du es ernst meinst wirst du zwar am Anfang einiges an Kohle verbrennen, aber sobald du ein Projekt erstellt hast das läuft, hast du es geschafft!

Ich hoffe dieser kurze Einstieg hilft dir, du kannst dich auch gerne bei mir melden, falls du weitere Fragen hast ;)

Beste Grüße cCclazZz

PS: Achja zu dem Thema man braucht halt eine Idee. Den Spruch finde ich absoluten Schwachsinn! Ich kenne Internetmarketer die haben eine grottenhässliche Seite erstellt und nicht einmal ein eigenes Produkt herausgebracht, geschweige denn eine geniale Idee gehabt und schafften trotzdem mehrere 10.000€ Umsatz in wenigen Wochen.

Alleine der Launch des Fettverbrennungsofen lag im Bereich von mehreren Hundertausende Euro in wenigen Tagen. Also meiner Meinung nach sollte man das Mindset : Man braucht halt eine Idee oder Glück schnellstmöglich verwerfen. Viel wichtiger ist der Wille und die Behaarlichkeit ;) dann kommen die Ideen von alleine!

Noch ein kleiner Tipp von mir: Sehe dir regelmäßig die Werbung auf großen Seiten an und überlege dir, wie sich diese Seite finanzieren und ob sich mit wenig Aufwand ein ähnliches Projekt realisieren lässt ... Wenn man sich nur lange und intensiv genug mit einem Thema beschäftigt kommen die Ideen von ganz alleine !

bearbeitet von cClazZz
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fasse nochmal alle Ideen Zusammen

- Drogenverkauf

- Drogenanbau in Drogendealerzuliefererbranche

- Eigene Firma aufziehen

- Organhandel

- Cyberkriminalität

- Erpressung

- Menschenhandel

- Handel mit höchst unseriösen "Wertpapieren"

Ich weis garnicht, was ich davon jetzt am geilsten finde ^_^ Wobei "Eine Atombome klauen und einen Staat erpressen" seltsamerweise nicht aufgetaucht ist.

Wie wär's hiermit:

- Botnet vermieten (gut, passt auch in Cybercrime)

- Bankautomat ausnehmen

- Schneeballsystem launchen

- Atombombenfake aus Raketendummy basteln und einen Staat erpressen (alternativ: Jedem US-Kongressabgeordneten schreiben man wisse über die Affäre Bescheid, würde aber für 250k das Maul halten)

- Pokerseite starten und Geld "verlegen"

- Sieben Wochen lang von echtem Millionär coachen lassen und danach Erfolgsratgeber verticken

- Börsenbetrug

- Leicht retardierter Börsenbetrug

- Laufen verlernen

- "Playing the stock market" (angenommen du startest mit >1Mio)

- OH MAH LORD JESUS TALKS TO ME (AND HES SAYIN YA'LL SHOULD GIMME MONEY)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Bereich der E-Books ist es auch für unbekannte Autoren und ohne Verlag möglich, in weniger als einem Jahr Millionär zu werden.

Hier 2 Beispiele

http://www.spiegel.de/kultur/literatur/e-book-bestseller-verleg-dich-selbst-und-mach-millionen-a-748220.html

http://www.literaturcafe.de/john-locke-wie-ich-eine-million-e-books-in-fuenf-monaten-verkauft-habe/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon jemand das Wort Ausland erwähnt ?

Habe vor einiger Zeit von meinem Wirtschaftslehrer erfahren dass es so viele Leute gibt, die sich mit einfachen Ideen im Ausland selbstständig machen, einfach aus dem hauptsächlichen Grund, weil dort natürlich die Kosten BILLIGER SIND ;-)

Er erzählte z.b. von nem Typen, der in Thailand ne Art Altenheim für Deutsche aufgemacht hat. Ist das nicht ein Traum für viele alte Leute, ihre letzten Jahre der Pflege auf einer Insel zu verbringen ? Der schippt die omas da einfach rüber... und Kosten für das thailändische Personal.. peanuts B-)

Oder einfach Unternehmen bzw. Ideen in Ländern verwirklichen, die dort noch nicht so verbreitet sind wie hier.

bearbeitet von Sir Pick-A-Lot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte man eigentlich theoretisch eine Pilotenausbildung machen, dann einen schönen Privatjet kaufen für sagen wir mal 30 Millionen Euro. Als nächstes einen Co-Piloten und Mechaniker sowie eine Stewardess einstellen und dann seine "dienste" anbieten?

Rein rechnerisch:

Kredit für den Privatjet 30.000.000 (Reichweite Mittel bis Langstrecke, Bombardier Challenger 850 / 15 Personen )

Preis Pro Flugstunde 5.000

Flugstunden bis der Privatjet refinanziert ist: 6000

Stunden die das Jahr hat: 8760

Die Auslastung läge nur bei 68% sprich 250 Tagen im Jahr die geflogen werden müssten bis (ohne Kostenabzüge) der Kreditbetrag wieder erwirtschaftet wurde.

Jemand dabei? ;) Auch wenns wahrscheinlich an dem pervers hohem Kredit im Jahr scheitern würde ^^

In zwei Jahren hat man es dann allerdings geschafft und sollte alles abbezahlt haben + Millionär sein?

bearbeitet von brasilboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte man eigentlich theoretisch eine Pilotenausbildung machen, dann einen schönen Privatjet kaufen für sagen wir mal 30 Millionen Euro. Als nächstes einen Co-Piloten und Mechaniker sowie eine Stewardess einstellen und dann seine "dienste" anbieten?

Rein rechnerisch:

Kredit für den Privatjet 30.000.000 (Reichweite Mittel bis Langstrecke, Bombardier Challenger 850 / 15 Personen )

Preis Pro Flugstunde 5.000

Flugstunden bis der Privatjet refinanziert ist: 6000

Stunden die das Jahr hat: 8760

Die Auslastung läge nur bei 68% sprich 250 Tagen im Jahr die geflogen werden müssten bis ohne Kostenabzüge der Kredit wieder ausgeglichen ist.

Jemand dabei? ;) Auch wenns wahrscheinlich an dem pervers hohem Kredit im Jahr scheitern würde ^^

In zwei Jahren hat man es dann allerdings geschafft und sollte alles abbezahlt haben + Millionär sein?

Mit dem Piloten, der 24 Stunden Arbeitstage hat, möchte ich aber nicht mitfliegen ;-)

Was ist mit laufenden Kosten wie Kerosin, Zinsen, Wartung, Gehälter, Gebühren, usw., usf.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja Kaiserludi, daher ja Co-Pilot und Pilot. Auf Langstreckenflügen ist es ja nicht anders, das der eine pennt und der andere im Cockpit sich die Augen mit Streichhölzern aufhält.

Kosten kann man natürlich nur schätzen, aber die sollten sich auch nicht höher als bei 60 - 70 % (wer würd sich denn bei weniger Gewinnspanne sonst so nen Vogel anschaffen?) sein. Rausspringen würde dann immernoch knapp 10 Millionen pro Jahr. Dann hätte man es in drei Jahren geschafft.

PS: Bei mir hier in Fortaleza, gibt es viele Neureiche aber wenige Limousinen (vorallem keine vom Typ Hummer), da könnte man ja auch mal übers Importieren und vermieten nachdenken.

bearbeitet von brasilboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja Kaiserludi, daher ja Co-Pilot und Pilot. Auf Langstreckenflügen ist es ja nicht anders, das der eine pennt und der andere im Cockpit sich die Augen mit Streichhölzern aufhält.

:rofl:

Andere Fluggesellschaften haben nicht ohne Grund trotzt Pilot und Co-Pilot nicht ansatzweise 6.000 Stunden im Cockpit pro Jahr für ihre Piloten vorgesehen und das sind bei dir ja die reinen Flugstunden. Da kommt ja noch Arbeitszeit mit dazu, die man als Fluggast nicht mit bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte man eigentlich theoretisch eine Pilotenausbildung machen, dann einen schönen Privatjet kaufen für sagen wir mal 30 Millionen Euro. Als nächstes einen Co-Piloten und Mechaniker sowie eine Stewardess einstellen und dann seine "dienste" anbieten?

...

Könnte man eigentlich theoretisch seine Gehirnzellen verkaufen, sagen wir mal 30 Millionen? Bei geschätzten 100 Milliarden Neuronen könnte man 3000 Portionen verkaufen. Also 333 Euro verlangen und schon hat man die Million zusammen. Als nächstes einen Vormund und Chauffeur sowie geile Krankenschwester einstellen und dann seine "Fürze" anbieten! Man bräuchte dazu nicht mal einen Kredit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh man selten so eine Ansammlung von Mist gelesen. Das Vermögen der 800 000 Millionäre basiert zu 98% auf geerbten Werten. Von den restlichen 2% haben Schätzungsweise 1,99% ihr Geld auf dem konventionellen Weg verdient. Klingt vielleicht nicht sexy, aber der Weg zum Erfolg führt über

  • Ausbildung
  • Harte Arbeit
  • Beharrlichkeit
  • Glück

Über die anderen Vorschläge braucht man eigentlich gar nicht zu diskutieren. Welche Bank soll einem Habenichts für 30 Mio. € ein Flugzeug finanzieren? Ohne Eigenkapital im hohen achtstelligen Bereich läuft da gar nichts. Die meisten wären froh wenn die Santander Bank den nächsten Flachbildschirm finanziert.

Für Wertpapiergeschäfte benötigt man Know How und eine Menge Risikokapital. Jeder der etwas anderes erzählt hatte Glück (0,00001% aller Hasardeure) oder ist ein Angeber. Ist schon klar, 100000 Anlageberater/Broker bei Großbanken sind froh wenn Sie eine bessere Performance hinlegen als die Indizes, aber ein kleiner Student knackt das System. Wer daran glaubt kann auch ins Casino gehen.

Auf den Schwachsinn mit Startups etc. gehe ich gar nicht ein. Auf jedes Erfolgsmodell folgen 1000 Flops.

Etc. etc.

In der Regel sind Leute erfolgreich die für eine Idee brennen. Geld ist selten der Anreiz.

Und selbst wenn der Erfolg sich einstellt. Was ist das Ziel im Leben. Mit 1 Millionen € kommt man nicht weit. Um ohne Arbeit halbwegs sorglos leben zu können, benötigt man zwischen 2-3 Millionen €. Und wie willst du dieses Geld anlegen? In Staatsanleihen? Immobilien?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte man eigentlich theoretisch eine Pilotenausbildung machen, dann einen schönen Privatjet kaufen für sagen wir mal 30 Millionen Euro. Als nächstes einen Co-Piloten und Mechaniker sowie eine Stewardess einstellen und dann seine "dienste" anbieten?

Rein rechnerisch:

Kredit für den Privatjet 30.000.000 (Reichweite Mittel bis Langstrecke, Bombardier Challenger 850 / 15 Personen )

Preis Pro Flugstunde 5.000

Flugstunden bis der Privatjet refinanziert ist: 6000

Stunden die das Jahr hat: 8760

Die Auslastung läge nur bei 68% sprich 250 Tagen im Jahr die geflogen werden müssten bis (ohne Kostenabzüge) der Kreditbetrag wieder erwirtschaftet wurde.

Jemand dabei? ;) Auch wenns wahrscheinlich an dem pervers hohem Kredit im Jahr scheitern würde ^^

In zwei Jahren hat man es dann allerdings geschafft und sollte alles abbezahlt haben + Millionär sein?

1. Kredit in dieser Höhe wird dir keiner geben

2. Laufende Kosten massiv unterschätzt. Die Wartung wirst du mit einem Techniker nie und nimmer hin bekommen, da muss extrem viel fremd vergeben werden und die Teile, die man nach x Flugstunden bzw. x cycles tauschen muss (!), sind enorm hoch. Mal abgesehen von den ganzen behördlichen Regeln, Gebühren an den Airports, Marketing für deine "Airline" und so weiter und so weiter. Habe meine Abschlussarbeit in dem Bereich geschrieben, als Neueinsteiger in dem Markt ein zu steigen ist zumindest in den bekannten Märkten in meinen Augen sprichwörtlich unmöglich. Die rechnen Ihre Kosten auf 100 Maschinen um, du musst es mit einer rein holen. Die haben Großabnehmer Preise, du zahlst den höchsten Satz. Die haben Ihre Maschinen bereits abgeschrieben, dein Kredit läuft auf Hochtouren. Die sind bekannt (nicht nur Marketing, sondern auch Vertrauen in die Sicherheit), du musst dir noch einen Namen verdienen. Usw. usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.