18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

Ich :34

Sie:30

LTR 6 Monate +

Frage: Wo mangelt es bei mir oder liegt es an Ihr?

Problem: Rückzug Ihrer Gefühle bzw. Drama!

Erklärung: Wir treffen uns schon seit zirka 6 monaten und man könnte sagen das wir zusammen sind. kennen uns seit über 10 jahren jedoch mit langen und vielen unterbrechungen (auslandsaufenthalte und andere partner).

Haben auch schon über das zusammen ziehn gesprochen: und hier das problem!

Ihre eltern bewohnen ihr eigenes haus und die 4 zimmer wohnung unter den eltern ist nun frei, sie möchte da gerne einziehen,

aber ich sehe da probleme, weil bei ihren eltern!

Ich sehe das einfach als sehr problematisch da bei einem streit oder ende der beziehung ICH auf der strasse stehe!

Das habe ich ihr auch so erklärt und eine neutrale wohnung vorgeschlagen.

Eine die wir uns zusammen leisten können (die bei den eltern könnten wir uns beide mit unserem gehalt nicht leisten, 4 Zi. 100 m² usw.).

So jetzt fängt sie an die ganze zeit von der whg. zu reden als ob wir da schon eingezogen sind, plus reagiert nicht auf meine bedenken. Ok soweit so gut. Gestern sagte sie das sie dort einzieht und das doch kein problem wäre. So ich sehe dort aber ein problem!

Rein theoretisch kann ich sie direkt nexten, weil das für mich ein rückschritt einer beziehung gleich kommt und kein weiteres wachstum.

Auch das erst vom zusammen ziehen gesprochen wird und dann wieder nicht.

zusammen ziehen muss ich nicht mit ihr, geniesse meine freiheit und mag das auch, nur möchte ich mich verbessern in pickup und würde gerne wissen wo dran es liegt oder liegen könnte das solche reaktionen kommen.

meine alternativen könnten ein problem sein da ich sie im moment nicht suche oder brauche, oneities hab ich auch nicht, aber ich würde gerne den schritt des zusammen ziehens wagen. das sie erstmal aus ihrer eigenen 2 zi whg in die 4 zi ihrer eltern ziehen möchte und es für sie erstmal so geklärt ist das ich dann einfach nach gewisser zeit dazu ziehe ist für mich ein problem, da ich auch aus meiner jetzigen whg ausziehen möchte.

bleibt nur das sie umzieht und ich auch. tja und dann mal schauen was passiert, aber das weiß ich jetzt schon :db:

Erläuterung der frage: was fehlt bei mir? Rapport, attraktion usw.?? shittest? Drama queen?

Und bitte keine antworten wie: musst du selbst wissen ob du das machst! Für mich steht klar das ich nicht in das haus ihrer eltern einziehe. oder hab ich ein schwerwiegenden gedanken fehler?

Lasst mal hören was ihr davon denkt 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, du bist 34 schreibst aber wie ein 16 Jähriger. Und damit meine ich nicht die Rechtschreibung.

Wenn Du nicht zu den Eltern ziehen willst, verstehe ich das. Ich würde das NIEMALS machen. Wenn Sie das nicht versteht, hat sie eine Scheibe. Aber der Hauptgrund die Wohnung nicht zu nehmen ist, das Du nach Beziehungsende auf der Straße stehst? Das ist nicht Dein Ernst, oder?

Dann schreibst du, du willst mit pickup weitermachen, dich verbessern, bist aber nicht auf der Suche nach Frauen. Gut, dann also inner game weiter entwickeln. ;)

Alles ist sehr konfus. Dein Mädel braucht eine klare Ansage. Und ganz ehrlich, mit 34 sollte man sich eine eigene Wohnung leisten können. Dann ist sie eben nicht 100qm groß (ihr seit zu zweit).

bearbeitet von xipaya
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi danke schon mal für die antwort,

16 jähriger? hab ne kleine schwester (nix für dich ;)) rechtschreibung ist nicht meine stärke;)

auf der strasse stehen ist ein grund, ich kann ihr ja schlecht sagen das ich so große eier habe und sie mir diese mit der aktion abschneiden würde.

ja kann sein das ich daraus ein drama mache. deshalb poste ich hier damit mir auch mal der kopf gewaschen wird falls das so ist.

seit dem dieses thema aufgetaucht ist und ich mich dagegen ausgesprochen habe, kommt es zu streitereien. die sind bestimmt darauf zurück zu führen.

mir kommt es so vor als ob es um eine vorherschafft der dominanz gehen würde und dieser kampf bis zum tod ausgefochten wird.

bsp.: sie: ich will heute ins kino (unbedingt sonst sirbt sie)

sie: ich liege oben;) (muss ich selber lachen.)

sind vielleicht nur kleinigkeiten, aber mir kommt es halt so vor.

womit kann das was zu tun haben das sie ihren kopf durchsetzen will???

danke aber meine eigene whg kann ich mir gut leisten. hab ich ihr auch gesagt das man mit 30 noch kein haus beziehen muss und es auch ruhig eine kleinere sein darf.

bearbeitet von Pablo23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

womit kann das was zu tun haben das sie ihren kopf durchsetzen will???

--> Kennst Du die Folge von How i met your mother, in der es um Fühler und Strecker geht?

Ich glaube, ihr seit beider Fühler und wollt den anderen zum Strecker machen ;)

Oder auf Deutsch:

Ihr wollt beide den dominanteren Part einnehmen - was für dich als Mann natürlich ist und v.a. auch so sein sollte. Wenn Du dem ganzen Gezeter nachgibst, wird sie das (sexuelle) Interesse an dir verlieren. Gibst Du dem nicht nach, wird es immer Streitereien geben. Du kannst es dir aussuchen.

Meine Meinung: Alleine der Punkt, das sie nicht einsieht, das Du mit 34 nicht zu ihren Eltern ins Haus ziehen willst, disqualifiziert sie doch schon als Empathie-Nachzügler.. ;)

bearbeitet von xipaya
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Du willst nicht wirklich, dass deine Mutti hört, wie du quiekst, wenn ich dich durchziehe. 20 Jahre ins Kissen beißen, ist auch keine Lösung."

Damit ist die Diskussion durch. Es braucht nicht noch mehr Argumente.

Die braucht´s btw nie. Wenn etwas nicht ist, weil isso, dann issesso! Punkt.

da muss man nicht nachlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du ihr ueberhapt schon gesagt, dass du dort nicht einziehen wirst/willst? Entweder habe ichs ueberlesen oder du zoegerst das raus -> nicht gut.

Sag ihr das so und lebe mit deiner Entscheidung und den Konsequenzen.

"Du willst nicht wirklich, dass deine Mutti hört, wie du quiekst, wenn ich dich durchziehe. 20 Jahre ins Kissen beißen, ist auch keine Lösung."

Musste ich schmunzeln, aber C&F waere fuer mich hier unangebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist bierernst gemeint.

C&F sähe anders aus.

z.B. "Du willst nicht wirklich, dass deine Mutti hört, wie du quiekst, wenn ich dich durchziehe. 20 Jahre ins Kissen beißen, bis deine Eltern taub sind, ist auch keine Lösung."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist bierernst gemeint.

C&F sähe anders aus.

z.B. "Du willst nicht wirklich, dass deine Mutti hört, wie du quiekst, wenn ich dich durchziehe. 20 Jahre ins Kissen beißen, bis deine Eltern taub sind, ist auch keine Lösung."

alter du machst mich fertig :'D

aber du hast einfach nur Recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke,

ihr habt recht. habe ihr das auch schon gesagt das ich da nicht einziehe. natürlich auch mit c&f das so ähnlich aussah wie obiges.

na gut dann mal schauen ob der gemeinsame urlaub noch ein gemeinsamer wird.

seht ihr das auch so das eine beziehung mit ihr dann so nicht weiter geht?

wie würdet ihr weiter vorgehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

seht ihr das auch so das eine beziehung mit ihr dann so nicht weiter geht?

wie würdet ihr weiter vorgehen?

Ich sehe es so, dass du Drama schiebst, weil deine Freundin nach 6 Monaten nicht mit dir zusammen ziehen will.

Darf ich raten? Dein Ego hätte die Bestätigung jetzt super gebrauchen können. Leider ist sie nicht so kopflos verschossen, wie du das gerne hättest. Das saugt an dir. Nicht deine Wohnungssituation.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nicht schlecht, nicht schlecht van Hinden.

aber um MEINE Wohnungssituation geht es nicht, ich bin gerne in meiner wohnung. Sondern um Ihre Dominaz. Ego und Bestätigung kann ich nach kurzem überlegen zustimmen.

Mich wurmt vielmehr wieso es von IHR auskam, aber jetzt nicht mehr. welche fehler könnte ich gemacht haben in der beziehungs führung? wenn es den eine gab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vier von 100 Möglichkeiten:

Möglichkeit eins: Shittest - wie geht er damit um? Ist er noch unabhängig? Hab ich ihn an den Eiern baumelnd? Sind seine Eier vielleicht schon im Spülkasten?

Möglichkeit zwei: Wenn sie weiß, dass du das nicht gut findest, dann hat sie schon mit dir abgeschlossen und gibt sich demnach keine Mühe mehr.

Möglichkeit drei: Du bist der Hirnficker par excellence und das alles ist gar nicht so schlimm sondern nur für dich persönlich ein Problem.

Möglichkeit vier: Du hast es nicht angemessen artikuliert, dass du da auf keinen Falle einziehen willst.

...

..

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bullshit, ihre Dominanz...

Deine Freundin macht ne klare Ansage, was sie will und du wedelst kreischend wie ein kleines Mädchen mit den Armen "Die will mich kastrieren!!"

Was ist denn passiert? GAR nix.

Du willst da nicht einziehen, weil SIE da einziehen will. Simple as that. Du glaubst allen ernstes Leading entscheidet sich daran, wer öfter seinen Willen bekommt.

Das ist nicht ungewöhnlich bei Leuten mit aufgesetztem Frame. Die haben latenten Schiss davor, dass irgendwer ihn zerschießen könnte. Mit den obskursten Dingen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Eine Beziehung kann jederzeit zu Ende gehen. Das solltest Du Dir mal klar machen.

Du bedenkst für Dich an erster Stelle "Wenn ich mit ihr im Haus ihrer Eltern wohne, muss ICH gehen, wenn es zu Ende ist.". Das hat jedoch vielmehr mit der Struktur Deiner Lebenssituation zu tun. Also, sorg dafür ohnehin die Möglichkeit zu haben jederzeit gehen zu können! Mach kein Problem daraus.

2. Ich verstehe wirklich nicht, was die Wohnungswahl Deiner Freundin direkt mit euerer Beziehung zu tun haben soll.

Sie will in die Wohnung in ihrem Elternhaus einziehen? Dann unterstütze sie dabei! Das bedeutet nicht, dass Du mit einziehen musst. Du willst dort nicht einziehen, dann wohnst eben weiterhin in einer eigenen Wohnung. Das ist dann eben so. Genieße jeden Moment, den Du mit ihr hast. Hab eine geile Zeit mit ihr. Die Qualität einer Beziehung machen die gemeinsamen Momente aus und nicht die Tatsache wer wo wohnt.

Darüber hinaus denke ich: Wenn Du ihr ein wirklich geiler Freund bist, wird sie früher oder später mit Dir zusammen wohnen wollen. Und sie wird es akzeptieren, wenn Du nicht in diesem Haus wohnen willst und mit Dir zusammen nach einer Möglichkeit suchen.

Sie ihr ein geiler Freund und mach nicht so ein Drama.

Und... wieso machen ihre Dominanzversuche dir so sehr zu schaffen, dass Du hier nach einer Lösung fragst? Normal sollte das garnicht jucken. Oder wird sie richtig frech und nervt? Dann mach eine Ansage!

Frag Dich, wie Du Dir Deine Beziehung vorstellst und dann lebe es so. Wer wo wohnt ist da aber eher unbedeutend. That's it.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Deine Freundin gerade "dominanter" wird liegt daran, dass sie jetzt gemerkt hat, dass Du keine Führungsqualitäten besitzt. Würdest Du hier keine Schwächen offenbaren, würde sie da auch nicht so nachbohren auf allen Ebenen.

Zudem hat sie jetzt einfach eine Entscheidung für sich getroffen - wie man das als Erwachsener so macht - und Du hängst jetzt da und strampelst. Das hat ihr und Dir nochmal klar vor Augen gehalten, wer hier bereit ist, Entscheidungen zu treffen. Fang mal auch an, selber zu bestimmen - unabhängig was andere dazu sagen. Wenn Du dann noch lernst die richtigen Dinge zu entscheiden, dann gibst Du auch anderen Menschen (Deiner Freundin bspw.) einen Grund Dir zu trauen.

Grüße,

PP

P.S: Die Wohnung wäre für Euch beide zu teuer und jetzt zieht sie da alleine ein?? Bitch please...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ok danke schon mal für die vielen Einsichten.

Einfach locker machen, manchmal so einfach.

Ich hab das auch schon mit Freunden besprochen, wollte aber die Meinung von pulern noch einholen.

Danke nochmal für die guten Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P.S: Die Wohnung wäre für Euch beide zu teuer und jetzt zieht sie da alleine ein?? Bitch please...

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann könnten die beiden sich eine vergleichbare Wohnung (Größe) nicht leisten, da die benannte allerdings im Haus ihrer Eltern ist, gehe ich da mal von einem Freundschaftspreis aus, sofern sie überhaupt mehr zahlen würden als die Nebenkosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.