stellungnahme an das amtsgericht

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo, ich bräuchte mal eure hilfe, wie ich am besten die stellungnahme an das amtsgericht verfasse. kurz zum hintergrund, ich war mal verkäufer bei ebay, ein käufer hat versucht mich zu betrügen, und meinte er hätte die ware nicht erhalten und wollte sein geld zurück. es kam zu einem einfachen verfahren im zivilprozess. ich habe letztendlich recht bekommen, jedoch soll ich mich an den gebühren beteiligen. heute flatterte ein schreiben ins haus, in dem sein anwalt das gericht bat die kosten festzusetzen. er verlangt das ich die hälfte der rechtsanwaltsgebühren bezahle sowie die vom kläger alle direkt gezahlten gerichtsgebühren plus 5 prozent zinsen. nunja, letztendlich bin ich bereit mich an den kosten zu beteiligen, jedoch nicht die hälfte der anwaltsgebühren,da ich weiss das er eine rechtsschutzversicherung hat, sowie ALLE gezahlten gerichtskosten. jetzt weiss ich nicht wie ich das am besten formulieren soll, habe habe das alles ohne anwalt durchgezogen. sorry für den langen text

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da steht nix im Urteil? Der Richter war nicht so nett und hat Dir das bei der Verkündung erklärt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du hast RECHT bekommen und musst dich an den Kosten die der Klägers,der verloren hat,beteiligen ??

Hört sich echt blöd an. Registriere dich in einem Jura-Forum und schreibe deine Geschichte aber sehr ausführlicher,mit allen kleinen Infos,die sagen dir,was du machen kannst oder was du gar nicht machen solltest. Du koenntest auch gleich zum Anwalt aber so ein Forum,kann echt viel Zeit und Geld sparen. Dieses Forum hier hat wenige Leute,die sich gut mit den Gesetzen aus kenne,also wenn du eine gut Antwort willst,wird es wahrscheinlich sehr spart kommen. Also,ab in ein Jura Forum und schon ist dir geholfen. Ich war selbst auf einem und die sind schon recht schnell mit den Antworten. Innerhalb 48 Stunden hast du genug Infos,wie du dieses Problem lösen kannst. MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.