Vorschlag - ohne Angst Nice-Guy

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich war schon immer ein Average Frustrated Chump. Sogar sehr frustriert, aber kein Nice-Guy. Die Folge war dass ich nie locker im Gespräch mit Frauen war. Meine grösste Angst war, als durchschnittlich und needy abgestempelt zu werden. Mit allen Kräften habe ich dagegen gekämpft. All meine Gedanken haben sich nur darum gedreht. Ich habe nicht mit Frauen kommunziert sondern nur mit mir. Die Folge war natürlich dass ich frauenlos und frustriert war.

Seit 1,5 Jahren arbeite ich (Nebenjob) in einem Krankenhaus auf der Intensivstation, wo 80% des Personals Frauen sind und die Dienste relativ lang sind. Die Folgen sind kein Wunder. Ich wurde regelrecht gezwungen mit Frauen zu kommunizieren. Es ging schliesslich um mein Job, Geld usw. Meine Angst meinen Job zu verlieren war grösser als die Angst, als Nice-Guy abgestempelt zu werden.

Ich möchte nicht bestreiten dass ich von einigen, sogar von vielen Frauen dort auch tatsächlich als Needy empfunden wurde. Am Anfang wollte ich es nicht realisieren und es tat auch ziemlich weh.

Es blieb mir nichts anderes übrig als es zu akzeptieren. Es hat zwar weh getan aber ich habe es akzeptiert, dass ich needy war. Und verhielt mich als ein Nice-Guy.

Aber irgendwie war das anders als ich es erwartet habe. Die ganze Last, mich ständig beweisen zu müssen fiel mir langsam, Tag für Tag vom Rücken. So konnte ich mich immer mehr auf sie konzentrieren, zuhören was sie eigentlich sagen wollten. Manchmal auch erkennen, was für scheiss Ängste und Limiting Beliefs sie haben. Sogar noch viel mehr als ich.

Also waren sie doch gar nicht anders als ich. Ich war doch kein Monster. Und wenn ich es war, dann waren sie es auch

Ich möchte jetzt auf keinen Fall behaupten, dass ich ein Frauenversteher oder sowas bin. Sowas hat auch keinen Sinn. Frauen können Männer auch nicht verstehen. Aber Frauen haben in Kommunikation viel mehr Erfahrung als die meisten Männer. Nicht weil sie mutiger sind, sondern weil sie im direkten Vergleich in der passiven Position sind, sie müssen sich nicht irgendeinem Mann beweisen. Daher empfinden sie auch weniger Druck.

So war es bei mir auch. Die Angst meinen Job zu verlieren war/ist grösser als Needy abgestempelt zu werden. Mir war es egal was die Frauen von mir hielten.

Ich bin jetzt in einer komischen Position. Da ich bei der Arbeit von sovielen Frauen umgeben bin, habe ich den Respekt vor ihnen verloren. Das macht sich besonders in der Aussenwelt bemerkbar. Die meisten Frauen sind für mich uninteressant geworden. Und mir kommt es vor, dass mich das jetzt umso interssanter macht.

Was für ein Zufall!

Wenn darüber denke wie sich die Paar Naturals die ich kenne entwickelt haben, so war es bei den auch nicht anders. (Nein, ich habe noch einen sehr langen Weg vor mir, wahrscheinlich wird sich mein Leben nicht ausgehen, soweit wie sie zu kommen)

Ganz besonders drei Naturals die ich kenne.

Der eine, von dem haben wir in der Schule gedacht, der ist Schwul. Wir haben alle über ihn gelacht. Der hat seine Zeit immer mit Mädels verbracht. Aber nicht sexuell, das konnte man merken. Naja, die Jahre vergingen. Schule beendet, jeder geht seinen eigenen Weg, usw. Etwa 3 Jahre nach der Schule, sehe ich eines Tages sein Bild auf einer Zeitung. Ich konnte meinen Augen nicht glauben. Es war ein sehr kleines Foto, in der Klatschseite. Wie er mit einem relativ bekannten Model vor einem Club posierte. Unter dem Foto, sein Name als der Freund von diesem Model. WTF??? Der Typ? ausgerechnet der?

Ja er war es, wirklich. Ich hab gleich meine Schulfreunde angerufen, habe nachgefragt. Es wurde bestätigt. Ich dachte dass sei ein Zufall, oder alles mögliche, nur nicht dass er ein Fraeunheld ist. Doch das war der Anfang. Heute ist dieser Typ der beste Natural-Verführer, den ich je in meinem Leben gesehen habe.

Ich kenne noch zwei Naturals, die sich auf ähnliche Weise entwickelt haben. Über die beste Freundin, zum besten Verführer.

Doch es geht mir hier nicht um den Erfolg. Es geht hier um den Weg.

In der Pick Up Community werden Nice-Guys verachtet. Zu Recht. Doch ich glaube nicht wirklich dass es soviele Nice-Guys draussen auf Welt sind. Es sind viel mehr AFC's. Die wirklich wirklich frustriert sind, weil sie überhaupt nicht mit Frauen kommunizieren, nicht ein Mal asexuell. Ein Paar gezwungene, blöde Witze und das wars.

Ich glaube wir AFC's sollten, mit Absicht uns als Niceguy sehen und der Frauenwelt bisschen näher kommen und so unsere Erfahrung sammeln. Und irgendwann kommt die wahre Person in uns zum Vorschein. Der Mann. Wenn wir unsere Ängste akzeptieren, können wir das sowieso nicht verhindern

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel Quatsch in dem Beitrag, sorry. Erfahrungen mit Frauen sammelst Du nicht als Haremswächter oder als verkleidete Nonne im Kloster, sondern indem Du Deine Rolle als Mann annimmst, mit Frauen flirtest und Dir Sex mit ihnen nimmst. Rückschläge solltest Du lernen auszuhalten - auch das gehört zur Persönlichkeit. Und wer aus Angst um den Job (negativ formuliert) oder aus Karrierebewusstsein (positiver) am Arbeitsplatz nicht flirten möchte, dann ist das auch völlig okay. Ob Deine "Natural-Freunde" solche sind, nur im Club für Fotos posen oder tatsächlich ficken, das weisst Du nicht.

Ach und nochwas: Niceguys werden nicht verachtet. Niemand wird hier verachtet. Allenfalls solche Wichser, die Frauen mit einem ausgefüllten Sexualleben als Schlampen bezeichnen. Niceguys sind arm dran, genauso wie Junkies oder Obdachlose. Ich bedauere sie eher. Solange jemand aber vernünftig fragt, kann er von mir jederzeit Hilfe erwarten. Auch wenn die im Tonfall manchmal derbe ausfällt. Wenn sie sich nach verbalem Arschtritt mit Hämohorriden-Einriss anfühlt, dann hat sie ihren Zweck erfüllt.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich spreche hier nicht von der Angst abgewiesen werden, sondern davor als Niceguy abgestempelt zu werden. Es geht hier nicht ums Ficken,

es geht hier darum mit Frauen reden zu können, wie mit einem normalen Freund.

Das können die wenigsten

bearbeitet von Lippenpflege

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es geht hier darum mit Frauen reden zu können, wie mit einem normalen Freund.

Wer will das? Mit einem normalen Freund fickst Du ja auch nicht. Die Frauen jedenfalls wollen nicht, dass Du Dich ihnen gegenüber benimmst wie bei einem normalen Freund. Im Gegensatz zu den Niceguys finden Frauen es ganz prima, zum kichern, labern und lästern eine Freundin zu haben und zum in-den-Arm-genommen, den Arsch getätschelt und an die Wand gevögelt zu werden einen Kerl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von gar nicht mit Frauen reden können, hin zum mit Frauen befreundet sein (Nice-Guy) ist es auf jeden Fall eine Verbesserung. Ich meine, was nützt es einem, wenn man keine Frauen fickt und nicht mit ihnen umgehen kann? Dann lieber nur das kleinere Übel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Absolut grandioser Beitrag.

Du hast (zumindest teilweise) dein Ego, deine Vorurteile, deine Limiting Beliefs gegenüber Frauen abgelegt.

Dadurch stehen weniger Hirngespinste zwischen dir und der Realität.

Du kannst sehen, wie eine spezielle Frau tatsächlich ist - durch ihre Schönheit hindurch

und du kannst für dich Entscheiden, ob du sie magst oder nicht.

Du wurdest somit zum Buyer, und bist nicht mehr auf die Seller-Rolle beschränkt.

Bleib jetzt hier in deiner Entwicklung nicht stehen! Sonst entwickelst du dich zurück!

Lerne Frauen zu führen und auf deine Bedürfnisse einzugehen.

Deine Konklusion, sich absichtlich als Nice-Guy zu betrachten, ist schon ein Schritt in die falsche Richtung.

Damit baust du dir ein neues Ego auf. Du bist jetzt "der Nice-Guy".

Arbeite stattdessen an der Verführung und sammle sexuelle Erfahrungen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fastlane, vielleicht ist das ein Denkfehler meinerseits, weiss ich nicht. Aber mir kommt es so vor, dass der Gedanke ''Ich will und muss sie ficken, dafür muss ich jetzt c&f sein, anfassen, an die Wand drücken usw.'' mich extrem unter Druck setzt und ich mir sehr needy vorkomme

In allen Ehren aber das ist nicht mehr mein Weg. Der mittlere Weg ist mein Weg

Ich möchte noch was ergänzen. Die PU- Methoden hab ich seit ich PU kenne relativ oft eingesetzt, aber bei jeder Frau geht mir irgendwann die Puste verloren. Ich kann die Frau nicht nur ständig an die Wand drücken, hin und her werfen und in verschiedenen Situationen ficken. Ich mein das kann und will ich auch, aber die Erwartungshaltung der Frau steigt damit auch. Jedes mal muss ich mir was neues überlegen. Weil das ist die einzige Möglichkeit für die Frau mich kennenzulernen. Und das kann nicht der Sinn des Ganzen sein. Das alles habe ich gemacht weil ich mich unterlegen gefühlt habe und Angst hatte nicht mein Mann stehen zu können. Das ist für mich eine defensive Haltung und kostet mich viel Energie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied zwischem männlicher bester Freundin und Lover ist nicht unbedingt ein "tightes Game", sondern mangelnde Integrität. Es ist völlig in Ordnung, nett zu ihr zu sein und sich ihre Probleme anzuhören, sofern Du Dich wirklich fdafür interessierst. Doch wenn Du sie attraktiv findest, sprichst auch nichts dagegen, ihr es auch zu zeigen - mittels SOIs, Komplimente und physischer Eskalation. Am Arbeitsplatz mit Mädels, die Du schon 18 Monate kennst, wäre ich aus naheliegenden Gründen etwas vorischtiger. Bei der nächsten, die Du kennenlernst, sei einfach genauso wie zu anderen Frauen auch, bloß eskaliere dazu. Bist Du auch halbwegs ihr Typ und die Logistik stimmt, dann wird das häufig schon genügen. Die ganzen PU-Techniken sind dann nur ein Bonus und müssen individuell zu Deiner (und ihrer) Persönlichkeit passen. Sie sind aber keine zwingende Voraussetzung bzw. kommen mit positiven Erfahrungen und wachsendem Selbstvertrauen von ganz alleine. P&P bzw. C&F kann man nicht wirklich "machen", das kann man nur "sein".

bearbeitet von scrai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die ganzen PU-Techniken sind dann nur ein Bonus und müssen individuell zu Deiner (und ihrer) Persönlichkeit passen. Sie sind aber keine zwingende Voraussetzung bzw. kommen mit positiven Erfahrungen und wachsendem Selbstvertrauen von ganz alleine. P&P bzw. C&F kann man nicht wirklich "machen", das kann man nur "sein".

Das meine ich.

Ich lese immer wieder wie dazu geraten wird, sei c&f, freeze sie usw. Ist alles schön und gut, aber sie sind nur dann wirklich zielführend wenn sie aus einer

zu der Frau zumindest ebenbürtigen Position kommen. Dann macht man nicht, sondern ist c&f

Ich möchte nicht behaupten dass ich das bei sehr vielen Frauen bin. Aber durch die zwingende Erfahrung am Arbeitsplatz bin ich immer mehr dazu geworden

Der Begriff ''Nice-Guy'' ist so negativ behaftet, sobald er auftaucht stehen die Haare auf. Wie gesagt zurecht, das kann ich verstehen.

Aber paradoxerweise, habe ich diese Erfahrung, davor, wo ich auch rel. viel PU-Wissen hatte, diese angewendet habe und auch Sex hatte, nicht gewonnen. Es war immer ein Wettkampf um den nächsten Sex, auch mit der gleichen Frau. Die Neediness und eine Geltungssucht blieb trotz Sex bestehen.

bearbeitet von Lippenpflege

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der Unterschied zwischem männlicher bester Freundin und Lover ist nicht unbedingt ein "tightes Game", sondern mangelnde Integrität. Es ist völlig in Ordnung, nett zu ihr zu sein und sich ihre Probleme anzuhören, sofern Du Dich wirklich fdafür interessierst.

Kann ich leider nicht bestätigen.

Bin daher dazu übergegangen: Erst Sex, dann "lange Gespräche". Finde ich zwar ein bisschen schade, aber auch wiederum ganz sicher nicht so schade, dass ich in alte Unsitten zurückverfallen würde.

_____________________________________________

Aber paradoxerweise, habe ich diese Erfahrung, davor, wo ich auch rel. viel PU-Wissen hatte, diese angewendet habe und auch Sex hatte, nicht gewonnen. Es war immer ein Wettkampf um den nächsten Sex, auch mit der gleichen Frau. Die Neediness und eine Geltungssucht blieb trotz Sex bestehen.

Na ja, die Techniken sollen ja auch nur den Stein ins rollen bringen, damit du erstmal Frauen hast...sobald die Negativspirale "Keine Frauen=keine Frauen" durchbrochen ist muss man sich eben damit auseinandersetzen wie es mit der eigenen Persönlichkeit bestellt ist bzw. welche Frauen man wirklich will.

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der Unterschied zwischem männlicher bester Freundin und Lover ist nicht unbedingt ein "tightes Game", sondern mangelnde Integrität. Es ist völlig in Ordnung, nett zu ihr zu sein und sich ihre Probleme anzuhören, sofern

Doch, ist es! Es ist simpel gesprochen ne kalendarische Frage, resp. eine der Beziehungsintensität. Es spricht überhaupt nichts dagegen, freundlich, nett, chatrmant, oder aber auch zuhörend und ratschlagendgebend zu sein, ergo ECHTEM Rapport/Comfort zu faheren. Allein, es ist eine Frage des Timings: Wenn ne Frau vor dem ersten Sex monumentale Themen anschneidet, resp. auswalzt, dann hast du irgendwann was falsch gemacht.

Wenn du Schach spielst, kennst du vielleicht das Prinzip der Zentrumskontrolle: du entwickelst deine Figuren so schnell als möglich so, das du wichtigsten Felder kommandierst und folglich dein "Gegner" immer nur reagieren zu kann.

Klingt etwas martialisch und beim Schach ist es auch. In der Mann/Fraue Interaktion ist es aber so, das sie dir freiwillig Weiss gibt und du idR immer einen Zug voraus bist.

Wenn sie dir allerdings Fallen stellst und du hineintapst, resp- generell keinen Plan hast, ist dieser 1-Zug Vorteil schnell dahin.

Aufs "Game" übersetzt, bedeutet dies, spiel von an Anfang sexuell "aggressiv". Das kann formal extrem verspielt und "niedlich" sein, aber auf der Meta-Ebene habt ihr beide begriffen wie offensiv die Geschichte eigentlich ist. Sie wird versuchen die halbherzig irgendwelche Fallen zu stellen, aber gleichzeitig beten, das du sie rechtzeitig erkennst, auch wenn das nicht immer bewusst bei ihr läuft.

Wenn du in Fallen tapst, kannst du je nach Destruktinonsintensität oder Spielstärke des "Gegners" sofort aufgeben (im Idealfall vorher resümieren, bevor du weiterziehst) oder du versuchst das Unwahrscheinlich- bis Unmögliche. Aber mit König/Läufer gegen König/Turm anszukämpfen IST verloren. Es dauert halt nur ewig.

Klartext: Wenn ne Frau vorm ersten Sex dich um "psychologischen" Rat fragt, der Achillessehnen freisezt, bist du ausgefiltert, oder sie gestört.

Übersetz das simpel auf dich: Du erzählst ihr, das du bspw. ne Hinkefuss hast und sie zuckt mit den Schultern und meint Schwamm drüber, oder sie hilfsbereitet und gibt dir 226 # von irgendwelchen Spezialisten? Wenn dir ne Frau vor dem ersten Sex ihre Achillesferse präsentiert, dann möchte weder, das du sie auf die Gefährlichkeit hinweist, noch, das du den Praxis Bülowbogen nachspielst. Genau wie du, möchte sie erhofft sie nach Offenbahrungseiden ein lakonisches Schulterzucken, ala: ich hatte schon befürchtet, du hast ernsthafte Probleme, oder ein "böses" weg-cf-en, so das sie nicht anders kann, als dir auf den Arm zu boxen.

Zuhören, gemeinsamme kLöxungen, Hilfsbereitschft.... JA; JA JA! Aber niemals, niemlas, niemals, vor dem ersten Sex. Euer Vertrauensverhältniss, das eben vor dem ersten Sex + weiteren Treffen! noch nicht so intensiv sein kann, leidet darunter.

Ganz simpel: wenn ne Frau vor Intimitäten von echten Problemen erzählt (Attraction mal vorrasugesetzt) dann ist das kein Shitty, kein Beziehungstest, und schon gar kein Hilferuf.

Nach wie vor bleibt das aber ein Test! Und zwar einer für euch beide: sie möchte einfach wissen, ob du nun sie, oder ihr Manga magst, und im Falle letzteren, ob du fähig bist, ihr trotz ihres "Makels" angenehme Gefühle zu verschaffen und nicht den Therapeuten, Langweiler oder Pseudo-Arsch raushängen lässt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte schon den Fall, wo sie vor dem ersten Sex mir lang und breit ihrer Probleme erzählte, ich nur die beste Freundin mimte, keinerlei sexuelle Avancen zeigte und nach vier Treffen schlug sie ganz unverblümt Sex vor. Ich hatte dem Fall, dass ich mit ihr intensive, inteme Gespräche führte, dann eskalierte und sich eine einjährige Affäre draus entwickelte. Ich hatte den Fall "Wie heißt Du? Was studierst Du? Komm mal mit!" und ab aufs WG-Klo. Nun bin cih nicht soo wahsninnig erfahren, mit den geschildeteren Beispielen decken wir schon die Hälfte ab, aber bisher kann ich keinerlei Muster erkennen. Außer, dass es schlichtweg egal war, wann (und ob) der Deep Rapport kam.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte schon den Fall, wo sie vor dem ersten Sex mir lang und breit ihrer Probleme erzählte, ich nur die beste Freundin mimte, keinerlei sexuelle Avancen zeigte und nach vier Treffen schlug sie ganz unverblümt Sex vor. Ich hatte dem Fall, dass ich mit ihr intensive, inteme Gespräche führte, dann eskalierte und sich eine einjährige Affäre draus entwickelte. Ich hatte den Fall "Wie heißt Du? Was studierst Du? Komm mal mit!" und ab aufs WG-Klo. Nun bin cih nicht soo wahsninnig erfahren, mit den geschildeteren Beispielen decken wir schon die Hälfte ab, aber bisher kann ich keinerlei Muster erkennen. Außer, dass es schlichtweg egal war, wann (und ob) der Deep Rapport kam.

Interessant, bei mir war es immer das gleiche bis ich es abgestellt habe:

Hilfsbereit/freundlich sein bzw. "große Gespräche" = LJBF-Ansage, egal ob Interesse an dem HB oder nicht.

Muss ich wohl mal reflektieren - andererseits habe ich mittlerweile auch irgendwie garkeine Lust mehr, deep rapport (was ja schon was sehr intimes ist) herzugeben wenn das HB nichtmal Sex will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.