Machtspielchen

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ausgangssituation :

- Ich habe sie in ein cafe zum cocktailtrinken eingeladen und dannach war abgemacht dass wir noch zu mir gehen.

Nunja,

wir haben gegessen, getrunken und blabla.

Auf dem rückweg war sie nur am jammern, dass ihr alles weh tut und blabla war aber eher lustige stimmung.

Hab ihr irgendwann halt "lockerweise" gesagt sie soll sich mal nicht so anstellen und damit hatte sie schon ein problem und wir hatten wohl ein kleinen kurzen streit worauf sie meinte dass sie dann nach hause gehen würde anstatt mit zu mir zu gehen.

Dann habe ich ihr halt gesagt mach das. und sie dann wieder "na toll". ihr wisst schon drama.

Naja das hat sich dann gelegt und es war alles gut.

Als wir dann bei mir ankamen fuhr sie dann nach hause anstatt mit zu mir zu kommen. sie holte halt nur bei mir ihr fahrrad ab. obwohl alles okay war? ihre erklärung war halt dass sie zu fertig und kaputt ist.

Ich meinte, dass es kein ding ist und ich dann einfach noch was mit nem kumpel und zwei freundinnen mache und in einen club fahre.

Sie versuchte mir zu unterstellen, dass es eine provokation sei obwohl ich ihr die lage nochmal ausführlich erklärt habe.

Wir waren verabredet, du zu mir.

Ich habe kumpel abgesagt.

Du willst nach hause - dann mach ich was mit meinem kumpel.

Der nächste tag.

ich war arbeiten. ich meldete mich, rief sie an und fragte was sie noch so macht.

sie redete nur in einzelnen wörter, total angepisst sozusagen.

[...]

ich :"was machst du noch so schönes?"

sie : "trinken"

ich :"oh wo denn und mit wem?"

sie :"mit freundin x und y"

ich : "achso. und habt ihr noch was vor oder wie siehts aus?"

sie: "wir spielen pantomime"

ich :"okay, dann wünsch ich dir noch einen schönen abend"

[..]

und bei fb postet sie viele aktivitäten wo sie ist, was sie macht.

unter anderem bei der freundin "auf den tischen tanzen".

Also ich hatte mir nur gedacht nicht zu viel zu investen, weil ich schon genug investet hatte. Ich war mit ihr im cafe, wollte noch zu mir, wollte einen schönen abend verbringen aber sie wollte anscheinend nicht und dann hab ich ganz einfach was anderes gemacht. - Das passte ihr anscheinend nicht.

Nun warte ich so zusagen auf einen invest von ihr aber irgendwie bekomme ich ja nur "rache" und "rumgezicke" zurück.

Und nochmal zu dem "rumgejammer" auf dem rückweg zu kommen. Ich glaube nicht dass sie so fertig war. Sie hätte ruhig noch mit zu mir kommen können, weil sie sonst "ohne" mich länger unterwegs ist und "länger" durchhält.

Was meint ihr? Wie weiterverhalten? Hab ich richtig gehandelt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sowohl Drama (das war keins) als auch ein Freeze Out ("Ich warte jetzt bis sie investiert.") setzen Attraction voraus und ich bezweifle, dass da welche ist.

Warum wollte/sollte sie denn mit zu dir statt nach Hause? Was war an "zu dir" spannender, aufregender und/oder besser?

Was lief davor im Club? Hast du eskaliert? Wie weit? Wie lief´s?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ihr irgendwann halt "lockerweise" gesagt

wir hatten wohl ein kleinen kurzen streit

obwohl ich ihr die lage nochmal ausführlich erklärt habe.

Deutet alles darauf hin, dass Du keinen Frame hast. Wer echt nur locker einen Spruch reisst, der tut die Reaktion doch mit einem Schulterzucken oder einem "Valium nicht genommen?" ab. "Streit" und "ausführlich erklären" sind Rückzugsgefechte eines Betas, der um seinen Fick oder 'sein' Mädchen fürchtet. So wird das auch wahrgenommen.

ihr wisst schon drama.

Nein. Das war kein Drama. Btw. wie läuft der Sex?

ich meldete mich, rief sie an und fragte was sie noch so macht.

Warum der Anruf? Warum der nervige Smalltalk? Weil Du Schiss hast. Weil Du längst auf dem Beta-Trip bist. Bei mir wäre sie nach solch zickigem Verhalten erstmal im off gewesen.

Nun warte ich so zusagen auf einen invest von ihr aber irgendwie bekomme ich ja nur "rache" und "rumgezicke" zurück

Hör auf zu "warten". Auch das ist was für frustrierete Betas. Get a frame. Get a life. Get girls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie sagt, dass ihr alles weh tut, dann musst du ihr nicht gleich eine Massage anbieten, aber bevor du sowas wie "Stell dich nicht so an" sagst (dass sagen Eltern zu ihren Kindern und euer ganzes Verhältnis verrutscht), wiederholst du ihr gesagtes einfach als Frage "Ach, dir tut echt alles weh?" und dann hat sich die Sache. Sie öffnet sich dir und möchte sich dir mitteilen, mehr nicht.

Sie hält sich also nicht an eure Abmachung, dass ist okay, aber du musst sie Konsequenzen spüren lassen. Sie anrufen ist das Gegenteil davon. Sie behandelt dich schlecht und du investierst dann auch noch in sie. Kein Wunder, dass sie denkt, sie kann mit dir machen was sie will. Also zickt sie, weil sie guten Grund hat zu glauben, dass du ihr alles durchgehen lässt.

Freeze sie für ein paar Tage.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vergessen dass es eine LTR seit fast 2 jahren ist.

Es ist am abend nach dem ich sie anrief noch was passiert.

Also sie rief ca. 1 stunde später an als sie zu hause war.

Sie klung traurig und fragte mich warum ich mich nicht mal vor der arbeit meldete und dass sie sich fühlte als wäre sie nichts "wert".

Und dass ich genau das mache was ich ihr angeblich verbiete.

Ich habe ihr ausdrücklich gesagt, dass ich ihr überhaupt nichts verbiete.

Mit verbieten meinte sie vor 2 wochen eine situation wo sie auch mit ihrer besten freunden, ihrem freund und einem kumpel unterwegs war und wir uns zufällig getroffen hatten beim "tanz in den mai" und sie mir halt keine aufmerksamkeit schenkte. Nur ein hi und tschüss und sie ging weiter.

Auf der einen seite sagt ihr ich soll freezen aber auf der anderen seite sagt ihr ich wirke dadurch wie jemand der am schmollen ist.

Wie soll ich denn freezen ohne so zu wirken? Vorallem wenn sie mir vorwürfe macht, dass ich mich nicht "melde".

Hatte ihr ja am telefon gesagt, dass ich gestresst war wegen arbeit und sie meinte "... aber zeit um bei facebook bilder zu posten und zu kommentieren hast du."

achja:

wenn wir zu mir gegangen wären, hätten wir sex gehabt und der sex ist immer sehr gut. :)

bearbeitet von brk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ihr ausdrücklich gesagt

Du laberst zuviel. Das ist genau das, was ich sage. Ein quatschender Beta. Da kommt dann solche Zickereien raus:

und sie meinte "... aber zeit um bei facebook bilder zu posten und zu kommentieren hast du."

auf der anderen seite sagt ihr ich wirke dadurch wie jemand der am schmollen ist.

Nö. Wo steht das? Weder die beiden geschätzten Vorposterinnen noch ich sagen das. Wir sind einhellig der Meinung -was selten vorkommt- dass es an Attraction fehlt. Die Erklärung und das Gegenmittel habe ich dir genannt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Beziehung könnte bald Geschichte sein. Nach zwei Jahren ist bei vielen Schluss. Dazu kommen nicht bestandene Shit-Tests, Streitereien....So bald sie bessere Alternativen hat, bist Du der zukünftige Ex. Rechne damit, dass in Zukunft krasse Shit-Tests kommen werden.

Was kannst Du tun?

Erstens: Nimms locker. Das ist ganz natürlich.

Zweitens: Mach Dich selbst zum Mittelpunkt Deines Lebens. Probiere aus, lass Dir mal ein Irokesen oder eine Glatze schneiden, neues Hemd, Zieh mit Deinen Kumpels am Vatertag oder egal wann mit einem Bollerwagen voll Ötti durch den Park und quatscht Mädels an. Kauf Dir ein Plantschbecken und häng dort an einem heißen Maitag ab, danach Grillen mit der ganzen Familie in der Laube. Deine Kleine kann sich an Deinen schönen Tagen beteiligen oder es auch sein lassen. Du machst es so oder so. Wenn sie einen Vorschlag macht, mit Jenny und Christian auf die Party von Alex zu gehen, dann sei begeistert und zieh mit. Das Leben ist ein Geschenk und Du atmest jeden Tag auf Lunge! Jetzt!

Drittens: Lies jeden Tag fünf Minuten im Forum!

Und hab keine Angst vor Deinen Schwächen...

bearbeitet von wölfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du solltest diese machtspielchen lieben lernen. denn sie werden dich ein leben lang im umgang mit frauen begleiten. sehe dies als was schönes und wundervolles an. schließlich kannst du hier deine männliche dominanz auspielen und dafür dann im gegenzug ihre weiblichsten seiten erfahren. je männlicher du dich verhälst, desto weiblicher wird sie auftreten. und sie wird es dir danken in deiner gegenwart einfach frau sein zu dürfen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie schrieb halt vorhin bei icq und ich bin halt sozusagen ein wenig abwesend. Rede nicht viel mit ihr weil ich kb auf chatten habe und im prinzip auf einen invest von ihr warte.

Von ihr kommen nur so sachen wie "bist ja gesprächig" oder "spannend" anstatt dass sie mal investet und sagt dass wir was zusammen unternehmen oder uns sehen.

Irgendwann meinte sie dass sie sich noch bisschen hinlegt dann habe ich ihr gesagt dass ich gleich weg bin mit nem kumpel unterwegs in der stadt.

Dannach wirkte sie wieder angepisst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie schrieb halt vorhin bei icq und ich bin halt sozusagen ein wenig abwesend. Rede nicht viel mit ihr weil ich kb auf chatten habe und im prinzip auf einen invest von ihr warte.

Von ihr kommen nur so sachen wie "bist ja gesprächig" oder "spannend" anstatt dass sie mal investet und sagt dass wir was zusammen unternehmen oder uns sehen.

Irgendwann meinte sie dass sie sich noch bisschen hinlegt dann habe ich ihr gesagt dass ich gleich weg bin mit nem kumpel unterwegs in der stadt.

Dannach wirkte sie wieder angepisst.

Du freezt sie kein bisschen, das weißt du??

bearbeitet von Zanches

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für mich liest sich das nach mangelnder Führung von Dir.

Dadurch ist sie nun verunsichert und wartet auf Sicherheit. Sie wird sich schwer tun aus dieser Unsicherheit zu investieren.

Damit meine ich vor allem Deine Reaktionen mit gespielter Gleichgültigkeit.

Ich denk das ist oft ein Problem mit Pickup. Man hat einige Methoden diese aber nicht so verinnerlicht um sie wirklich kongruent anzuwenden und schafft dadurch Unsicherheiten.

-> wenn man dem folgt würde ich Ihr Sicherheit vermitteln, das muss nicht unbedingt mit viel Invest einhergehen, damit Sie sich Dir wieder öffnen kann und investiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll ich ihr diese sicherheit denn geben?

Und wenn ich mich nicht mehr melde ist sie ja noch verunsicherter und macht mir wieder vorwürfe dass ich mich bei ihr nicht melde.

Außerdem. Wo gibts denn für sie ein "problem" mich einfach zu fragen ob wir uns sehen oder OB wir was machen? Aber es kommt ja nichts.

Ich weiß nicht wie ich es am kleversten jetzt anstellen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein guter Weg ist für mich immer eine offene Kommunikation in einer LTR.

-> Wie fühlst Du Dich? Und welche Schritte fühlen sich für Dich gut an? Wo willst Du hin?

Sie soll wieder investieren, die Beziehung soll einfach wieder normal sein. Davon gehe ich jetzt mal aus.

Du könntest einfach mit Ihr reden und sagen, dass Du das Gefühl hast, dass Ihr momentan aneinander vorbei redet.

Du hast das Gefühl, dass Sie verunsichert ist und nicht weiß wie Sie Dein Verhalten deuten soll.

Du fühlst Dich recht ähnlich und hast gehofft, dass Sie von sich auf Dich zu kommt. (Hier beschreibst Du was Dich bewegt)

Irgendwie hat das zu nichts geführt deshalb sprichst Du Sie jetzt drauf an... (und führst in dem Gespräch strahlst Sicherheit aus -> Du bist Sicherheit dadurch bekommt Sie Sicherheit)

Quasi die Führung wieder an Dich nehmen. Sie wird ja irgendwie darauf reagieren.

Irgendwas in der Richtung. Es muss zu Dir passen und Du dich damit wohl fühlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie angerufen und habe ihr die situation geschildert.

Habe ihr alles genau erklärt und sie hat mir ihre situation geschildert:

Sie:

- sie war sauer und enttäuscht, dass ich mich nach dem feiern am nächsten tag gar nich gemeldet hatte selbst vor der arbeit nicht obwohl sie schrieb

- sie war noch mehr sauer, weil ich gerade meinte dass ich warscheinlich "eine stunde" weg bin mit nem kumpel und dabei 4 stunden weg war und gar nich per handy icq geantwortet hatte ( sie meinte sie hätte eifersuchts fantasien gehabt, dass ich mich mit nem mädchen treffe )

- sie meinte sie wollte ja eigentlich fragen ob sie mit kann in die stadt aber dann hätte sie ja eh nur eine absage bekommen, weil ich ja angeblich nie für sie zeit hätte mittags.-

- sie war am heulen wie sonst was

- sie meinte sie ist an dem tag nicht mehr zu mir mitgekommen weil es ihr körperlich nicht gut ging und sie es mir schon da am abend gesagt hätte und sich auch am abend per sms entschuldigt hatte

- sie hat mir vorwürfe gemacht, dass ich feiern gegangen bin obwohl sie nach hause gefahren ist an dem abend

- sie meint andauernd ich verstehe sie, dass sie sauer war und sie kommt immer mit sätzen "ja ich bin ja so scheisse".

ich:

- ich habe ihr gesagt, dass ich einfach mehr invest von ihr erwarte, weil sie immer nur sagt "ich wollte dich eigentlich fragen aber du hättest ja eh keine zeit"

- und dass ich ihr nicht immer hinterherlaufen will und am ende doch eine absage bekomme weil eine abmachung nicht klappt und mir dadurch auch blöd vorkomme und enttäuscht bin

- dass die beziehung dann auch besser laufen würde

- dass ich wegen der letzten woche doppelt so enttäuscht war, weil sie da auch nicht die abmachung einhielt nach der arbeit zu mir zu kommen

Zwischendurch ist sie plötzich ausgerastet und wollte rumschreien.

Ich habe direkt dazwischen gesprochen und gesagt "moment mal. was ist das denn bitte für ein verhalten? redest du mit deinen eltern auch so? dafür würden dir deine eltern mit sicherheit den arsch versohlen"

da war erstmal kurze funkstille und dann hatte sie sich beruhigt.

Nach dem gespräch kam eine sms von ihr dass sie so enttäuscht ist von mir und meinem verhalten und dass ich noch nie so zu ihr war. sie kommt damit nicht zurecht wie ich mich verhalte:(

(ich war damals sehr needy und ziemlich eifersüchtig)

ich habe nicht geantwortet und 10 minuten später kam die gleiche sms nochmal.

Nun warte ich erstmal ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finds gut, dass Du versucht hast Ihr Deine Meinung zu sagen.

Das Gespräch lief wohl nicht so toll. Ein rechtes Durcheinander für mich.

Ich weiß auch ned ob solche Themen gut für ein Telefonat sind. Ich streite lieber real das ist einfach effektiver ;)

Wie meine Vorposter schon schrieben fehlt es bestimmt auch an Attraction in Eurer Beziehung.

Es sind viele Spielchen zwischen Euch. Viele Unsicherheiten.

Das wird alles Zeit brauchen.

Finde nen Weg zu Dir der Dir gut tut. Eine Art und Weise in der Beziehung Mann zu sein der Dir entspricht und das auch zu kommunizieren.

Das wird Dein ganz eigener Weg sein.

Ich hab den Eindruck Du musst noch viel in der Beziehung dazulernen, was Kommunikation, Führung, Selbstwertgefühl etc angeht.

Les Dich dazu doch noch etwas ein. Verkrampf Dich nicht in neue Verhaltensweisen, das merkt jede Frau sofort wenn das inkongruent ist.

Sei einfach ehrlich und sag Ihr wenn Dich was stört. Wenn Du aus Deiner Sicht einen Fehler gemacht hast steh dazu.

Bau wieder Anziehung zu Deiner Freundin auf wenn Dir etwas daran liegt.

edit: hab gerade noche Deine anderen Posts gelesen und da scheint es ja um die gleiche Frau zu gehen. Dein Lieblingswerkzeug ist das freezen.

Damit kannst Du aber nicht wirklich umgehen und machst damit mehr Schaden als das es zu einer gesunden Beziehung führen könnte.

Du hast einiges an Dir zu arbeiten solltest Du eine gesunde Beziehung führen wollen.

bearbeitet von asnam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frau ist eine Nervensäge, und wie Fastlane anmerkte, bist du ein quatschender Beta. Überlege genau, warum Fastlane dir das sagst.

Deine Beziehungsgespräche mit deiner Freundin sind "weibisch". Das ist so ziemlich das grauenhaftestes, worauf du dich in einer Beziehung einlassen kannst. Und überlege auch mal, warum du diesen Käse mitmachst! Bekommst du dadurch die Aufmerksamkeit, die du dir wünscht? Fühlst du dich dadurch wichtig?

Und die Frau? Also mal ehrlich, was ist das für ein Koffer? Heult rum, macht Vorwürfe, wird agro.... Die führt sich voll dämlich auf, und du lässt es zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt zu faul, deine alten Threads alle einzeln hier zu verlinken, oder daraus zu zitieren. Nimm dir das was Fastlane sagt zu Herzen, aber bei einer anderen Frau!

Selbst wenn du bei ihr alle Register ziehst, ist es doch am Ende vergebliche Liebesmühe. Menschen mit Beziehungsängsten sollte man nicht unnötig Angst machen, in dem man zwanghaft an einer Beziehung festhält. Klar wird es besser, wenn du alles richtig machst. Klar vermisst sie dich, wenn du nicht da bist. Und wenn du da bist bekommt sie Angst. So nach dem Motto: Ich kann nicht mit dir, ich kann nicht ohne dich.

Beende das Ganze ohne Drama und konzentriere dich auf dein Leben. Auch in einer Beziehung! Ich habe allerdings die Befürchtung, dass du es mangels Alternativen weiter mit ihr versuchen willst, um dann in ein paar Wochen/Monaten hier wieder einen weiteren Thread aufzumachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie ningelt rum weil du dich einen Tag nciht bei mir meldest? Wieso meldet sie sich nicht einfach bei dir?

Und mal zur abfolge:

-du rufst sie an

-Im forum rät dir jmd zum freeze

-du rufst sie an

-im forum sagt dir jemand dass du sie endlich freezen sollst

-du rufst sie an.

wtf?

Missbräuchlich verwendetes Pickup kann einer Beziehung mehr schaden zufügen, als nicht 100% ausgeprägtes Aplhaverhalten.

Mach schluss, such dir ne neue, vergiss Pickup nicht ganz, aber schieb es in deinen Hinterkopf, aber zieh das, was du tust, durch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ja zuletzt gefreezt nach dem telefonat.

Wir hatten alles geklärt nur ihr größtes problem war anscheinend dass ich mich nicht gemeldet hatte und dass ich sie so enttäusche. naja

Jedenfalls rief sie urplötzlich einfach so an und war wohl noch am weinen und meinte "hey ich wollte dich noch mal kurz anrufen um dir zu sagen, dass ich dich liebe"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und jetzt? geht die gleiche scheiße von vorne los.....

du musst irgendwann auch mal den kreislauf durchbrechen.... vor kurzem warst du völlig verzweifelt und jetzt, nachdem sie dich anruft und sagt, dass sie dich liebt ist alles super?

was ist wenn sie morgen zu dir sagt, sie hasst dich?

verstehst du? dein eigenes wohlbefinden ist völlig abhängig von ihr und ihren launen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.