Guter Ausweg aus dem Oneitis?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich merke, dass ich an nix anderes denken kann als an dieses Mädel. Ich wurde von ihr schon mal vor langer Zeit abserviert , da ich total der Waschlappen war was Frau und Sexualität angeht. ( Kein Kino, Eskalation oder Ähnliches + gleich Fragen ob sie mit mir gehen möchte).

So jetzt will ich sie wieder haben: wenn ich sie treff dann will ich mehr und mehr aber es klappt nicht. Ich kenne mich noch in der " Verführung" noch nicht aus.

So dachte ich mir folgendes: Ich lass sie erstmal links liegen, gehe raus und spreche Mädels an sowohl im Club als auch auf der Street und dann WENN ich im guten State bin, energisch bin und selbstbewusster in Sachen Frauen kann ich versuchen mein Können auf "Sie" anzuwenden.

Was meint ihr dazu? Ist es ein guter Plan mit der Hoffnung zu leben, dass man es nochmal versucht sich aber erstmal auf andere Mädels und Persönlichkeitsentwicklung konzentriert?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal.. wie alt bist du eigentlich? Das letzte mal, dass ich jemanden gefragt habe, ob sie "mit mir gehen möchte" war - nicht bös gemeint - in der Grundschule?

Es ist definitiv eine gute Idee raus zu gehen und andere Mädels anzusprechen..

Zum anderen merkst du dann, dass auch andere Mütter hübsche Töchter haben und es keinen Grund gibt, einer davon so nachzutrauern! So wie du dich als "Waschlappen" bezeichnest warst du wahrscheinlich einfach froh "irgendeine" abbekommen zu haben, hattest womöglich deinen ersten und einzigen Sex mit ihr.. da ist es kein Wunder, dass du Geilheit mit diesem bösen L-Wort verwechselst.. ;o)

Also fixier dich mal nicht zu sehr auf diese eine, sondern schau dir erstmal an, was es sonst noch gibt :good:

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann schwer werden, denn ich will "Sie"...oder meint ihr dass es nach einer Zeit vergeht wenn ich andere kennenlerne?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja!

Denn seien wir mal ehrlich.. Frauen sind austauschbar (und innen sind sie alle rosa ;D) !!

Aber ernsthaft.. es bringt einfach nichts, einem Mädel nachzutrauern, die nichts von dir will, dadurch lässt du dich nur runterziehen, anstatt dein Leben zu genießen!

Also schau mal an dir runter, ob da 2 Eier baumeln und reiß dich zusammen! ;o)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann schwer werden, denn ich will "Sie"...oder meint ihr dass es nach einer Zeit vergeht wenn ich andere kennenlerne?!

Definitiv.

Oneitis entsteht in 99% der Fälle schlichtweg aus Frauenmangel.

Wenn du täglich mit einem anderen süßen Mädel unterwegs wärst hättest du wahrscheinlich sogar Probleme dir den Namen deiner aktuellen Oneitis zu merken.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man darf jemanden nachtrauern, nicht immer kommt man damit weiter, zu verleugnen, dass Jemand einem wichtig ist/war.

Aber du musst die Situation akzeptieren und dir sagen, dass es so okay ist - dann geht's leichter weiter und du kannst

dich wieder auf andere schöne Dinge konzentrieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann schwer werden, denn ich will "Sie"...oder meint ihr dass es nach einer Zeit vergeht wenn ich andere kennenlerne?!

Meinst du dass du jetzt den rest deines Lebens mit dem Schmerz leben musst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein das mein ich nicht..ich meine ich will es bei ihr versuchen und wenn ich vergeige, dann ist es mir auch egal. Aber jetzt kann ich es noch nicht, weil ich noch nicht soweit bin...deswegen dachte ich sie erstmal links liegen zu lassen, andere Frauen kennenzulernen, besser zu werden und dann es bei ihr versuchen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

guter Ansatz. Nach dem Schema kannst du sie aber erst dann unbefangen Gamen wenn du wirklich KOMPLETT mit ihr Abgeschlossen hast. Dauert in der Regel 1 wirklich freudeerfülltes Jahr. In dieser Zeit merken die meisten aber dass sie die Person garnichtmehr gamen möchten weil sie in der Zeit schon 10 Frauen mit weitaus besseren Qualitäten (und damit meine ich nicht nur die Möpse) kennengelernt haben.

Ich zähle auch zu denen. Ich wollte meine Ex auch regamen weil ich sehr an ihr hing. Jetzt nach grade mal 6 Monaten würde ich nichtmal mehr im Traum daran denken sie wiederhaben zu wollen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde von ihr schon mal vor langer Zeit abserviert , da ich total der Waschlappen war was Frau und Sexualität angeht. ( Kein Kino, Eskalation oder Ähnliches + gleich Fragen ob sie mit mir gehen möchte).

So jetzt will ich sie wieder haben: wenn ich sie treff dann will ich mehr und mehr aber es klappt nicht. Ich kenne mich noch in der " Verführung" noch nicht aus.

Du kannst dir alles schön reden, wie du willst, aber du hast es doch schon vergeigt. Egal was du machst, in dir wird immer die Hoffnung leben, dass du sie doch irgendwann für dich gewinnst, weil du ein richtiger Mann geworden sein wirst und sie das erkennen wird. BULLSHIT!! Du wirst nicht für sie zum Mann, sondern für dich! Lass es mit ihr! Lass dir Eier wachsen und lass es sein! Die einzige Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich halte es nicht für sinnvoll zu versuchen andere Mädels zu gamen wenn du immer diesen einen Gedanken (besser zu werden um "Sie" zu bekommen) im Hinterkopf hast. Du wirst die Gespräche mit den anderen nicht wirklich genießen können und immer eine gewisse Art an Unsicherheit ausstrahlen. Auch wenn es im Moment fast unmöglich scheint, versuche sie zu vergessen, verbessere dein Inner Game, erfreue dich an einem schönen und erfolgreichen Leben und du wirst sehn das du viel bessere HB's abbekommen kannst als die eine die dir im Moment so viele Sorgen bereitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr versteht mich hier etwas falsch. Ich hab diese Frau kennengelernt, sie hatte Interesse aber ich war ein Lauch und hab meine Liebe ohne Kino etc gestanden. Sie hat sich aber weiterhin mit mir getroffen und irgendwann wurden wir nur gute Bekannte haben uns JEDOCH wie auch vorher selten gesehen. Wir haben immernoch guten Kontakt zueinander und ich weiß, dass ich ihr wichtig bin. Ich mache bei ihr Kino und ihr macht es nix aus, ich flirte mit anderen Mädels und ihr gefällts nicht..

Ich bin unabhängiger geworden und von ihr aus kommt wann wir mal wieder was machen. Ich halte ihre Hand fest und sie hat nix gegen. Nur ich bin noch nicht so weit zu eskalieren oder ähnliches weil sie mir zu wichtig ist.....deswegen will ich sie erstmal links liegen lassen, mehr dazulernen und wenn sie mir "egal" ist versuch ich mein Glück. Da bin ich auch selbstbewusster an der Sache dran.

Es ist so wie in der Disco: Mir sind die Frauen dort egal. Ich gehe selbstbewusst hin, versuch mein Glück und wenn ich Korb kassiere egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du sie im Endeffekt trozdem haben willst, lehnst du einen Ausweg aus der Oneitis schon von vornherein ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

game viele anderen HB´s ersteinmal UND DANN überlegst du dir ersteinmal ob du sie noch willst, und ob sie wirklich so einzigartig ist. hat mir seeeehr weitergeholfen. auch wenn meine entscheidung war die finger von ihr zu lassen.

ich weis wie das ist in so einem schlammassel zu stecken, sprüche wie " andere töchter haben auch schöne töchter" o.ä. prallen an einem eiskalt ab.

es ist aber wirklich so, wenn du andere frauen games´t wirst du neue charaktere kennenlernen, und irgendwann merken " hä warte mal, meine ex war nich so cool drauf" und du wirst merken wie der kummer und das zeug sich schneller verzieht als du es jemals gedacht hättest.

mein dringender rat an dich, game was das zeug hält. sozialisieren tut in so einer situation wirklich sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub so mach ich das ;)

Diese Frau mag mich aber ich muss sie vergessen. Wenn ich sie vergessen habe, dann werd ich sie entweder gamen oder einfach weitere Freundschaft aufbauen. Ich kann sie ja als Pivot benutzen oder für Social Proof und mit ihren Freundinen auch Spaß haben. Und es kann ja auch abgesehen vom PU sein ,dass da aus Freundschaft mehr wird ( mal ein ONS oder ähnliches.. hab schon oft miterlebt...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist genau der richtige Ansatz!

Weiß zwar nicht, warum du jetzt so schnell umgeschwenkt hast, aber so sollte es sein.

Du musst sie ja nicht aus deinem Leben verbannen, aber du musst den Gedanken los werden, dass du mit ihr zusammen kommen willst. Sag dir: Es geht einfach nicht.

Und viele (mich eingeschlossen) können das nicht, ohne sie komplett aus dem eigenen Leben zu werfen, da man sonst immer wieder in die "Liebe" zu ihr abdriftet.

Versuche einfach mal völlig offen für Neues auf andere Frauen zuzugehen, und wenn du merkst, dass du trotzdem immer noch an SIE denkst dabei, sei so ehrlich zu dir selbst, und breche den Kontakt zu ihr ab. Verliebtsein ist schön, auch wenn es nicht so gut läuft, aber wenn es aussichtslos ist, tut man sich keinen Gefallen damit, der Geliebten für immer nachzutrauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.