kir0s Guide: Sei ein Mann! -Update- Neue Guideversion

  

27 Mitglieder haben abgestimmt

Du besitzt keine Berechtigung, an dieser Umfrage abzustimmen, oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wurde mich sehr freuen, wenn ihr ein wenig Kritik und Verbesserungsvorschläge an meinem Leitfaden ausüben könntet. Sollte großes Interesse an dem Leitfaden bestehen, werde ich diesen weiter pflegen und regelmäßige aktualisierte Versionen veröffentlichen.

Mittlerweile handelt es sich hierbei um die Version 0.2.

Welche Themen erwarten euch diesesmal?

Warum sollte ich ausgerechnet diesen Leitfaden lesen?

Schritt für Schritt Guide zum Natural

Häufig gestellte Fragen

http://dl.dropbox.com/u/48037952/SeiEinMann_v02.pdf

kir0

bearbeitet von hydr0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur die ersten 3 Sätze gelesen, bin noch nichtmal über das Inhaltsverzeichnis hinweg, da steht da "Warum das Game so kompliziert ist". Ab hier würde ich als Anfänger schonmal demotiviert werden und Limiting Beliefs wie "na dann ist das nichts für mich", "dann schaff ich das eh nicht" aufsteigen. Vielleicht würde ich sogar hier schon aus dem Text aussteigen. So beginnt man keinen Guide. Man muss motivieren und erklären, warum es zu schaffen ist. Das es schwer wird, kannst du im Text später immer noch erwähnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir mal das Intro durchgelesen. Ich finde du bringst einfach nicht gut rüber, was du sagen wilst.

Dein Schreibstil ist so trocken. Also ich sag mal so, wäre ich jemand der noch nichts über Pick up wüsste, dann würde mich das Intro nicht dazu verleiten, mehr draüber in Erfahrung zu bringen.

Wie Individualchaotin schon sagte, es ist alles andere als motivierend! Und sind wir mal ehrlich, wer möchte (zum Thema Frauen) etwas lesen, dass nicht motiviert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Text klasse.

Beim männlichen Weg fehlt mir jedoch die Standhaftigkeit und die Prinzipientreue, welche mMn ein Grund dafür ist, weswegen die Leute am Anfang gut arbeiten, bei ner Frau landen und dann das mit dem Verführer vergessen und vom Casanova zum Gepäckträger werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese in dem Text nur ein inneres Selbstgespräch darüber die eigene Scheu vor Frauen in den Griff zu bekommen - allein schon wegen dem ständigen Imperativ im Text.

Hydro, du wirst noch eine Menge Zeit und Erfahrung brauchen, bevor du Ratgeber darüber verfassen kannst, die uns erklären, wie das mit den Frauen läuft.

Es gibt einen Spruch dazu: Wer es kann, tut es, wer es nicht kann, lehrt es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ihr wollt Sex mit ihr? Dann sagt es ihr verdammt nochmal!

Und geht mit eurer Hand schlafen.

Ich meine coole Idee mit dem Leitfaden, nur musst du noch einiges über Pickup verstehen. Wir sind vorallem keine Beute mein Freund. AFCs ja DIE sind Beute. Vorallem nicht das WAS sondern das WIE. Sowas geht aus dem Text leider nicht hervor. Lies dir mal Lob des Sexismus durch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal sehr gutes Feedback mit dem sich auch etwas anfangen lässt! Also aufjedenfall habe ich mich dazu entschieden diesen Ratgeber stetig weiterzuführen. Das ich selber noch einen weiten Weg vor mir habe ist mir durchaus bewusst, trotzdem bleibe ich bei der Meinung das vieles im Pickupbereich einfach viel zu kompliziert gehalten wird. Neulinge haben kaum eine Chance einen richtigen Einstieg zu finden. Es gibt mittlerweile unzählige Bücher wer soll den da noch das richtige für sich finden?

An meinem Schreibstil werde ich definitiv arbeiten.

Danke für euer Feedback, ihr helft mir immer besser zu werden!

Und ich weiß dass wenn ich diesen Weg so weitergehen werde, werde ich verdammt gut werden.

Aufjedenfall werde ich auch hier noch im Forum das ein oder andere Wagnis eingehen auch wenn ich damit auf die Schnauze fliege.

Das beste Beispiel ist jetzt mein Ratgeber, er kam nicht so gut an. Na und? Beim nächstenmal wird er viel besser. Ich habe also gewonnen und zwar eine Erfahrung :)

Ich habe selten so ein Forum erlebt in dem Menschen wirklich mal so offen,ehrlich und vorallem sachlich miteinander kommunizieren und ich bin in vielen Foren angemeldet. Dieses Forum ist top, denn es bietet wirklich die Möglichkeit sich weiter zu entwickeln.

kir0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufjedenfall werde ich auch hier noch im Forum das ein oder andere Wagnis eingehen auch wenn ich damit auf die Schnauze fliege.

Das beste Beispiel ist jetzt mein Ratgeber, er kam nicht so gut an. Na und? Beim nächstenmal wird er viel besser. Ich habe also gewonnen und zwar eine Erfahrung :)

Dann verkauf es aber bitte nicht als Ratgeber, weil das Denken dahinter letztlich ja scheinbar egoistisch ist. Ein "Na und?" find ich da ehrlich gesagt als Reaktion ziemlich dreist. Du bietest anderen Hilfe an, die Du inhaltlich aber gar nicht erfüllst und kommst dann mit nem "Na und?" um die Ecke? Klasse Einstellung.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ihr wollt Sex mit ihr? Dann sagt es ihr verdammt nochmal!

Und geht mit eurer Hand schlafen.

Ich meine coole Idee mit dem Leitfaden, nur musst du noch einiges über Pickup verstehen. Wir sind vorallem keine Beute mein Freund. AFCs ja DIE sind Beute. Vorallem nicht das WAS sondern das WIE. Sowas geht aus dem Text leider nicht hervor. Lies dir mal Lob des Sexismus durch ;)

Mastrubieren sollte man nicht als Anzeichen für mangelnden Erfolg bei Frauen ansehen. Bei mir ist es ein klasse Mittel gegen Needyness. Am Abend vor und am Tag des Dates bin ich da schon gerne mal etwas aktiver, damit ich klaren Kopf behalten kann und trotzdem alles genießen kann.

LdS ist absolute Pflichtlektüre für jeden PUA mMn.

Aufjedenfall werde ich auch hier noch im Forum das ein oder andere Wagnis eingehen auch wenn ich damit auf die Schnauze fliege.

Das beste Beispiel ist jetzt mein Ratgeber, er kam nicht so gut an. Na und? Beim nächstenmal wird er viel besser. Ich habe also gewonnen und zwar eine Erfahrung :)

Dann verkauf es aber bitte nicht als Ratgeber, weil das Denken dahinter letztlich ja scheinbar egoistisch ist. Ein "Na und?" find ich da ehrlich gesagt als Reaktion ziemlich dreist. Du bietest anderen Hilfe an, die Du inhaltlich aber gar nicht erfüllst und kommst dann mit nem "Na und?" um die Ecke? Klasse Einstellung.

Geld zu verdienen durch solche Tipps ist immer sehr verlockend für denjenigen, der sich Mühe gab sie zu sammeln, aber machmal sollte man auch mit dem Danke der Leser zu frieden sein. Da können wir niemanden zu etwas zwingen, da es uns ja auch überlassen ist, ob wir etwas kaufen oder nicht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ich beziehe jetzt einmal Stellung zu meinen letzen Posting und den darauf folgenden Postings.

Ich habe in meinem obigen Post geschrieben:

Na und? Dann wird er halt beim nächstenmal besser. Damit wollte ich niemals sagen dass mir die Meinung der anderen egal ist, dass wäre überheblich und steht mir in meiner Position auch nicht zu. Sollte es so rübergekommen sein entschuldige ich mich dafür!

Aber zu behaupten dass meine Ratschläge falsch wären ist nicht korrekt! Es kommt immer auf die Sichtweiße an.

Desweiteren war es nicht meine Absicht dies als Ratgeber im komerziellen Sinne zu verkaufen, dies sollte lediglich ein Einstieg in die Thematik sein. Selbstverständlich fehlt dort vieles, aber um erst einmal in das Thema reinzukommen reichen diese drei Grundregeln vollkommen aus. Darauf kann man dann aufbauen aber diese drei Regeln werden einen schon weiterbringen! Desweitern will ich hier niemanden angreifen oder habe jemanden angegriffen, warum auch? Ich habe um sachliche Kritik gebeten und diese erhalten. Und dafür danke ich euch auch!

Nur ich bleibe bei meiner Meinung dass das ganze Puthema zu kompliziert ist. Ihr lernt doch auch nicht direkt eine Sprache komplett oder? Deswegen kann man meinen Leitfaden als Grundvokabular betrachten, dass einem zu einem gesunden Selbstbewusstsein hilft. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich hoffe ich konnte das richtig stellen, es hat mich wirklich enttäuscht dass angenommen wurde dass ich hier Mist verkaufen will.

Und zum Thema manchmal reicht auch der dank der Leser selbst dank anderer zu bekommen war nicht mein Ziel. Es soll Einsteigern einfach zu einem gesunden Selbstbewusstsein helfen. Alleine zu wissen dass es einer Person gefallen hat ist viel für mich Wert.

Ich hoffe ihr freut euch auf eine Fortsetzung in nicht ganz so trockenem Schreibstil.

P.S Lob des Seximus habe ich gelesen

kir0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu welchem Thema würdet ihr gerne in meinem nächsten Leitfaden etwas hören?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu welchem Thema würdet ihr gerne in meinem nächsten Leitfaden etwas hören?

Ne Checkliste vor einem Date mit Möglichkeit auf Sex wäre gut. Die Fussnägel, oder das verschrumpelte Rückenpflaster werden gern mal vergessen.

Vorgehensweise in einer monogamen Beziehung.

Umgang mit einer Freundin in einer FB

bearbeitet von aZyzz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die neue Version ist draußen, ich bitte um Feedback!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr Wünsche habt bitte äußert sie hier.

Die nächste Version wird beinhalten:

Beziehungstipps

Datingcheckliste

Beide Punkte auf Wunsch von aZyzz

Einen Punkt nehme ich gegebenenfalls noch auf!

Spätestens Wunschvorschlag ist bis Montag morgen um 6:00.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es die 2. Version auch mit ordentlicher Zeichensetzung?

Schon im 1. Absatz des Intros fehlen zwei Kommata. Im 2. Absatz des Intros geht's dann munter mit den fehlenden Kommas und dem seid-seit-Fehler weiter. Im 3. Absatz fehlt mindestens ein Komma und eines ist an der falschen Stelle gesetzt. Im 4. Abschnitt - wohlgemerkt ein einziger Satz! - fehlen gleich zwei Kommas. Im 5. Abschnitt wird "jagen" großgeschrieben, das Komma vor "dass" ist zu viel und da es um "das Interesse" geht, wird das auch nur mit einem S geschrieben.

Da vergeht einem direkt die Laune am Weiterlesen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es die 2. Version auch mit ordentlicher Zeichensetzung?

Schon im 1. Absatz des Intros fehlen zwei Kommata. Im 2. Absatz des Intros geht's dann munter mit den fehlenden Kommas und dem seid-seit-Fehler weiter. Im 3. Absatz fehlt mindestens ein Komma und eines ist an der falschen Stelle gesetzt. Im 4. Abschnitt - wohlgemerkt ein einziger Satz! - fehlen gleich zwei Kommas. Im 5. Abschnitt wird "jagen" großgeschrieben, das Komma vor "dass" ist zu viel und da es um "das Interesse" geht, wird das auch nur mit einem S geschrieben.

Da vergeht einem direkt die Laune am Weiterlesen.

Bin ich der einzige dem sowas am Hinterteil vorbeigeht, so lange der Text verständlich ist?

Also da das ganze ja noch in Arbeit ist, würde ich das nicht so eng sehen, ich denke, dass er wenn er die finale Version vorstellt, da alles nochmal korrigiert.

Ich finde mich selbst hässlich kann ich trotzdem mit Pickup beginnen?

Ganz wichtiger Punkt. Der Grund für mangelndes Selbstvertrauen und daraus resultierendem Betaverhaltens ist nicht selten die fehlende Zufriedenheit mit sich selbst. Ich würde an dieser Stelle noch erwähnen, dass man aus seiner äußeren Erscheinung mit wenig Aufwand viel rausholen kann. Bei Frauen ist das mMn schwieriger. Pflege, der richtige Haarschnitt, ein schöner Duft, Klamotten, die nicht 2 Größen zu groß sind und etwas Investition in Form von Sport können einen Mann auf Vordermann bringen.

bearbeitet von aZyzz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aZyzz du hast es auf den Punkt gebracht! Im moment ist es noch eine vorläufige Version deswegen zähle ich diese im Moment auch nur mit 0.X hoch. Diese Version mag noch den ein oder anderen Fehler beinhalten, im moment brauche ich einfach das Feedback für die Texte. Die finale Version wird nochmal etwas ganz anders.

Bisher helft ihr mir gut diesen Leitfaden weiter zu verbessern, danke dafür!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja Folgendes, ich finde es gut, dass du da was auf die Beine stellen willst. Die Tat ist der erste Versuch des Erfolgs. Aber nun zur Kritik: dass irgendwelche Zeichensetzungen falsch sind, das ist pillepalle, das sollte nun wirklich nicht das Problem des Textes sein.

Das Problem des ganzen Textes ist, dass die Dinge die du da aufschreibst, zwar in die richtige Richtung gehen, nur kann ich das behaupten, weil ich schon etwas länger Erfahrung habe, ein Newbe jedoch sieht nur die Spitze des Eisberges, bzw vielleicht 1% davon.

Er wird dir blind vertrauen, rausgehen, eine Lady ansprechen sehr wahrscheinlich kläglich scheitern, weil (die Frau in schief angeschaut hat) die Abeweisung in den falschen hals bekommen und dich verdammen, warum er dir vertaut hat. Nur dies wird im besten Falle passieren, denn wieso sollte er plötzlich eine Lady ansprchen, wenn er seine letzten 20 JAhre keine angesprochen hat? Ein "spreche sie einfach an" reicht da nicht wirklich aus, um jemanden dazu zu bewegen. Oder der Ratschlag "Bringt die Dinge auf den Punkt und seid ein Mann!" Ohne zu wissen was ein Mann überhaupt ausmacht, oder sogar ohne Vorstellung was den Newbe in seiner ganzen Persohnlichkeit ausmacht (wie zu wissen was er eigentlich will), wissend dass es ein Himmelfahrtskommando sein wird, aber mit dem Vertauen, an deinem Text, dass es nicht so ist, nimmt er allen Mut zusammen und erlebt eine Bruchlandung.

Ich finde deswegen Ratgeber, wie man Ladies anmacht, bis auf LDS eher für die Katz, da sie falsche Dinge suggerieren, einen falschen Ansatz und ein schlechtes Bild über die Verführung liefern; Sie nehmen dem Leser die Verantwortung weg selbst was gemacht zu haben, und schmiegen ihn in falsche Annahmen, dass sie dann ERfolg haben und keine Abweisung mehr erfahren werden. Sie suggerieren schnelle Lösung zu liefern und stellen Erfolge in den falschen Hals etc.

Ob man simst oder telefonieren sollt zb., da kann man pauschal im kollektiv sagen, man solle anrufen. Aber warum stellt sich erst die Frage?

oder hier

"Ihr könnt nicht verlieren!

Wenn ihr eine Frau ansprecht könnt ihr niemals verlieren. Alleine dadurch dass ihr sie ansprecht, habt ihr bereits einen Gewinn nämlich mindestens den eine wertvolle Erfahrung gewonnen zu haben die euch auf eurem weiteren Weg helfen wird. Außerdem weniger als null könnt ihr nicht erreichen!

Sie hat kein Interesse an euch gehabt? Was habt ihr dadurch verloren? Garnichts!

Ihr könnt wie gesagt nur gewinnen!"

Wieso suggerierst du, dass der Newbe was verlieren kann. Es geht doch nicht um gewinnen oder verlieren. Wenn du jemanden kennenlernen willst, dann suchst du jemanden aus, und wenn sie dir zu zickig ist, dann lässt du sie liegen, wenn sie jedoch cool drauf ist, dann kannst du was ausmachen, das ist weder ein Erfolg noch schlecht zu sehen, dass man sich mit jemanden trifft. Es passiert einfach, Frau, Mann haben spass und treffen sich. Legt man aber eine imaginäre Messlatte hoch , dass die Anerkennung, also 2 minuten reden mit einer Frau so viel Bedeutung inne hat, dann verfehlt man die Intention der Verführung. So zb muss dem Newbe klar gemacht werden, dass es keinen Wert hat, was er da macht, wenn er eine Lady anspricht. Ansonsten wird jede Verführung einer WIn Lose Mentalität zugrunde gelegt, bei dem man sein Selbstwert anhängig macht, ob man jetzt Erfolg hat oder nicht

ICh könnte dies jetzt weiter ausführen und vertiefen, aber das würde den Rahmen sprengen. Ich denke aber du kannst mir folgen, deine Intention ist zwar achtbar, aber ich wei0 ja nicht wie viel Erfahrung du hast, um zu sehen worauf es wirklich inder Verführung ankommt, um es didaktisch fein und wie du wolltest einfach darstellen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.