Freiwilliges soziales Jahr im Ausland PU-mäßig nutzen, Entwicklung?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Bros (and Cats)!

Nachdem ich die Schule beendet habe, werde ich ein Jahr im Ausland verbringen, auf den Philippinen. Das ganze ist in etwa wie ein FSJ. Mit Gleichaltrigen werde ich dort in einer Siedlung wohnen, +5er-Zimmer. Dabei sind Jungs und Mädels getrennt. Ich weiß nicht genau, wie viel Kontakt ich mit Frauen haben werde. Aber es wird definitiv nicht so sein, dass ich jedes WE Party machen oder nachmittags streeten kann.

Ich gehe davon aus, dass man sich bei so einem Auslandsjahr auf der Ebene der Persönlichkeit entwickeln wird. Dabei bin ich mir nicht sicher, wie sehr ich das selbst mitbekommen werde … Wie könnte ich dieses Jahr auch so nutzen, dass ich meine Persönlichkeit (bewusst) weiterentwickle? Also es geht ums Inner Game. Auch würde ich dieses Jahr nutzen, um „mich selbst zu finden“ und mit mir ins Reine zu kommen.

Welche Erfahrung habt ihr mit solch einer Situation?

Irgendwelche Tipps, die ich für diese Zeit im Kopf haben sollte?

Was ich mir so überlegt habe:

Zugegebenermaßen habe ich noch nicht so einen dieser langen, wahrscheinlich guten und ausführlichen Inner-Game-/Selbstbewusstsein-Threads durchgelesen. Aber ich habe mir vorgestellt, dass ich das dort machen könnte. Durchlesen, verstehen, gedanklich wiederkäuen und quasi „abarbeiten“ und dieses Jahr auf meine Persönlichkeit wirken zu lassen (steter Tropfen höhlt den Stein) und Selbstbewusstsein aufzubauen.

Eine andere Sache: Am Umgang mit Menschen – wohl hauptsächlich Männern, da wir uns deutlich mehr auf der Pelle sitzen werden und mehr miteinander zu tun haben werden – arbeiten, also z. B. ehrlich sein, offen Probleme ansprechen, kommunikativer werden, Initiative ergreifen … Boah, es gibt so viel …

Also, habt ihr Tipps, Erfahrungen, Threads (einfach Innergameschatzkiste?!)?

Bin für Hilfe dankbar.

Analfalte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weniger Willensbekundungen, mehr Handeln.

In der Schatztruhe sind wahrhaftige Schätze zu finden. Es sind zwar nur geschriebene Wörter,

wenn Du aber das erkennst, was sie Dir zu zeigen vermögen,

wirst Du mit der Zeit viele Dinge anders sehen und mit einer wunderbar kraftvollen Leichtigkeit leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Jemand für den Beitrag. :D

Welche Threads wären denn zu empfehlen, oder worauf sollte ich mich dort (jetzt bald) konzentrieren? Alpha, Selbstbewusstsein/-wert, Initiative/jetzt handeln, Motivation, Mindset des Verführers, …

Jemand, hast du einen, den du dafür richtig gut und passend findest, den ich schön verdauen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.