Persönlichkeitsentwicklung Literatur

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus Leute,

ich beschäftige mich in letzter Zeit wieder vermehrt mit Persönlichkeitsentwicklung, da ich leider wieder in eine depressive Phase gefallen bin und mein Studium und vor allem ich selbst sehr darunter gelitten haben.

Kürzlich habe ich "The Four Agreements" gehört (Hörbuch) und bin derzeit dabei, mir "Dale Carnegie - How to win friends and influence people" anzuhören. Jetzt wollte ich fragen was es noch so an Literatur gibt für den Bereich Persönlichkeitsentwicklung, im Speziellen in den Bereichen Selbstfindung, Selbstbewusstsein und persönliches Glück finden. Möglichst eher weniger spirituell (wobei ein bisschen okay ist, war bei four agreements auch so) und mehr praktisch, aber es darf ruhig ein wenig philosophisch sein. Nur sollte es nicht allzu komplex sein, da ich auch noch ein Leben jenseits von PU/Selbstfindung habe, was mir nicht unendlich viel Zeit zum Lesen/Hören lässt.

Ob englischsprachig oder deutschsprachig ist mir im Grunde genommen egal, bloß sollte die englische Version nicht so anspruchsvoll sein, dass man nichts versteht sofern man nicht Muttersprachler ist.

Der Bereich Hypnosen würde mich auch noch interessieren, wenn jemand eine oder mehrere kostenlose kennt, nur her damit. Gemeint sind glaubenssatz hypnosen, kein bloßes autogenes Training.

wär cool wenn mir jemand etwas dazu empfehlen könnte. thx!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Buch Das Robbins Power Prinzip von Tony Robbins - allerdings auf NLp getrimmt.

Eckhardt Tolle - Power of Now (gibts auch auf deutsch) - geht in Richtung "Spiri".

Das reicht erstmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Edit by Mod:

Links zu kommerziellen Websites sind nicht erwünscht. Link entfernt.

bearbeitet von Jemand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.