Traumjobs, aber welches Studium?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo und danke, dass du mir helfen willst!

Wie schon im Titel genannt habe ich mir überlegt, was für Jobs für mich den besten Output, den besten Lifestyle ergäben. Nun muss ich zu diesen ein passendes Studium finden. (Studium ist ein Muss, familiäre Gründe) Hier also die von mir erdachten Berufe und was ich in dem Bereich schon kann.

- Autor (Zeitung,Zeitschrift, Buch)

mehrere veröffentichte Artikel in der Regionalzeitung+ einer in einer großen Wochenzeitung

- Motivational Speaker

mir gelang es durchs ganze Leben bisher, allein durch Stichpunkte (nicht immer von mir) eine vollkommenen Vortrag zu halten+ Ich liebe es Reden zu schwingen und Leuten neue Ideen zu schenken

- Reisender (verbindbar mit Autor)

meine größten Abenteuer begannen mit "Buy the ticket, take the ride" und haben viel zu meinem Charakter beigetragen+ Es gibt genug Reiseteile in Zeitungen

- Musik/Buchkritiker

Bin seit Jahren in zwei Musikforen aktiv und setze mich täglich mit Musik vor allem unbekannter Musik auseinander+ zwei Kritiken wurden veröffentlicht

- Tim Ferriss/ Startup

4HWW- Style ein Produkt entwickeln und es dann outsourcen, das Problem ist, dass mir das Produkt fehlt (später vielleicht)

- Personal Life Coach

Hab das Wort jetzt nicht gegoogelt, jedoch beschreibt das gut, was ein flüchtiger Bekannter macht und dabei mit Geld zugeschaufelt wird+ mache das jetzt schon in meinem Freundeskreis (nicht offensichtlich und offensichtlich ohne Geld zu verlangen)

- Verrücktes erleben und davon erzählen

Falls mein Leben irgendwann dem meiner Vorbilder ähnelt, dann ist die Geschichte bestimmt erzählenswert

Jetzt steht hier ganz schön viel und toll das du bis hier gelesen hast! Jetzt weißt du, dizzee will später nicht im Büro versauern und in die Welt hinaus. Doch welchen Studiengang würdest du mir empfehlen?

Vielen Dank für deine Antwort,

dizzee

bearbeitet von dizzee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das bisher im Studium(VWL) sehe,gibt es dafür keine Patentlösung. Es gibt Leute,die enden (vorerst) im Büro,von anderen habe ich gehört,sie reisen mit Greenpeace um die Welt. Im Endeffekt kommt es,wie immer,darauf an,was du selbst daraus machst. Zumindestens für ein wirtschaftswissenschaftliches Studium kann ich dir empfehlen: hau gute Noten raus,dann stehen dir viele Wege offen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz offensichtlich sind die meisten von dir genannten Dinge keine Berufe. Ein Beruf bedeutet im Umkehrschluss nicht, dass man im Büro rumsitzen muss.

Letztlich ist es bei den genannten Dingen egal was du studierst - BWL, Musik, Journalistik wären die näherliegenden Dinge - alles andere würde dir trotzdem nicht den Weg verbauen. Ich gebe zu bedenken, dass du offensichtlich noch recht jung bist und nicht weißt, ob du in 10 oder 20 Jahren immernoch rumreisen willst - daher empfehle ich grds. einen etwas substanzielleren Studiengang als Musik oder Journalistik (wo es wirklich nur ein winziger Teil zu großem Erfolg bringt), da du umgekehrt in diesen Bereichen auch erfolgreich werden kannst, ohne das entsprechende Studium.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du denn so für Ziele? Und Interessen/Fähigkeiten? (Matheaffin?)

Vermutlich sind Musik oder Journalistik nicht viel wert, da die Qualifikation nicht so wichtig ist wie die Qualität& das Marketing deiner Arbeit.

BWL in Rekordzeit eine Idee? Personal Life Coach (aka Psychotherapeut) kannst du ja auch nebenher machen.

Für alle deine obigen, sehr vaagen Ziele braucht man definitiv gar kein Studium.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.