Was trinkt ihr?

127 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

mind. 3L stilles Wasser täglich

1 mal wöchentlich ne Flasche Coke Zero und am WE Energydrinks/Cola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wasser ist top, Kaffee vorm Training auch noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wasser ist top, Kaffee vorm Training auch noch.

Auf die Gefahr hin ein drittes Mal durchzufallen: Habe mir immer eingebildet, leichter ne Muskelzerrung zu holen wenn ich direkt vorm Training Kaffee getrunken habe. Aehnliches auch von Fussballern gehoert, haette irgnwas mit Koffein und Magnesium zu tun...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quatsch. Wohl eher das Gegenteil, bin nachm Kaffee gleich aufgewärmt, da könnte ich mir das Warmup FAST sparen.:-)

Trinke Wasser, Matetee, 1-2 Kaffee. 1-2 Gläser kalter Orangensaft kommen im Sommer auch gut, frisch sowieso, alternativ Apfelschorle.

Gelegentlich auch Elefantensperma, unterliegt leider aus Jugendschutzgründen in Deutschland sehr harten Importregelungen. Aber ein Geheimtipp für alle, denen konventionelle Proteinquellen wie Wheyshakes, Caseinshakes als Flüssignahrung zu chemisch sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zu 80% wasser aus der leitung, meist mit etwas zitronensäure, sprich wasser-zitron

beim training meist grünen tee

selten mal ein bier/wein/coke zero/molke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wasser, Coke zero

in letzter Zeit zu viel Bier, Whisky, Vodka, Rum, Tequila...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diabetes --> 100% der Typ 1 Patienten --> Genetik

> Lustigerweise können manche Typ 1er auf Insulininjektionen verzichten, wenn sie vernünftig abnehmen (d.h. mit Säurereicher Ernährung > Protein).

(Zudem sind IIRC die Zahlen erstaunlich angestiegen, weshalb auch Umwelteinflüsse stärker als gedacht relevant sein könnten.)

Sicher, dass du Typ 1 meinst?

Ich frage mich gerade wie das gehen soll, wenn der Körper absolut kein Insulin mehr selbst produziert. Theoretisch wäre das bei einer No Carb Diät möglich, wenn dazu noch körperliche Leistung erbracht wird, wäre sogar ein paar Kh drin.

Was dann aber noch zu berücksichtigen ist, dass der Körper ja beim Ausbleiben der KH-Zufuhr Proteine in Glycose umwandelt, was wieder zu einem beträchtlichen Anstieg des Blutzuckerspiegels führen würde.

Ich lass mich da gerne eines besseren belehren ;-)

bearbeitet von JamesDee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Un bekannt: Was ist mit der Aussage, dass Krebs nur auf saurem Milieu entstehen kann?

Leitungswasser ist gut. Aber welche Schadstoffe werden erfasst und welche nicht?

Hast du noch irgendwelche Filter eingebaut zuhause?

Und ich denke schon dass man mit basischer Ernährung viel erreichen kann... Obst und Gemüse sind ja große basenzuführer.

Warum dann kein Wasser was basen zuführt? Oder eben diese OH- Dinger die noch verfügbaren Sauerstoff an das Blut abgeben?

Mir geht es in erster Linie darum ein sauberes Wasser zu trinken. Daheißt es muss uf jeden Fall irgendein Filter her, ob jetzt ein Tischfilter der es halt noch basisch macht oder unter dem Hahn. Was kann passieren beim trinken von Wasser mit sagen wir mal pH9?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich trinke destilliertes Wasser immer beim Zahnarzt weils da nichts anderes gibt (vlt. ist das auch nur demineralisisert o. so). Ansonsten: 2/3 Wasser + 1/3 Apfelsaft + gutes Magnesiumpräparat (Laktat glaub ich).

"Ihre Unwissenheit reicht aus um 2 Leute durchfallen zu lassen" ;)

Bin fuer Erklaerungen immer offen. Gut kommt auch ein Ton an, der nicht anzeigt dass mans noetig hat sein Selbstwertgefuehl durch bashen anderer zu heben.

Wie soll man bzw ich Dir etwas erklären, wenn Du selbst nicht mal weisst was Du trinkst oder was Du Dir zusätzlich rein schüttest? Wenn Dein Zahnarzt Dir destilliertes Wasser zum trinken anbietet ist das Körperverletzung, ich kenne Magnesiumcitrat und -celat als Inhaltsstoff besserer Magnesumpräparate aber von Laktakt habe ich in Zusammenhang mit Magnesium nix gehört...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Un bekannt: Was ist mit der Aussage, dass Krebs nur auf saurem Milieu entstehen kann?

Leitungswasser ist gut. Aber welche Schadstoffe werden erfasst und welche nicht?

Hast du noch irgendwelche Filter eingebaut zuhause?

Und ich denke schon dass man mit basischer Ernährung viel erreichen kann... Obst und Gemüse sind ja große basenzuführer.

Warum dann kein Wasser was basen zuführt? Oder eben diese OH- Dinger die noch verfügbaren Sauerstoff an das Blut abgeben?

Mir geht es in erster Linie darum ein sauberes Wasser zu trinken. Daheißt es muss uf jeden Fall irgendein Filter her, ob jetzt ein Tischfilter der es halt noch basisch macht oder unter dem Hahn. Was kann passieren beim trinken von Wasser mit sagen wir mal pH9?

All diese Filteranlagen für zu Hause sind nur Verarsche. Unser Körper ist darauf ausgelegt normales Wasser zu trinken. Wieso um alles in der Welt willst du das ändern? Abgesehen davon kann ein Filter nicht den pH Wert ändern sondern nur Schadstoffe filtern. Und das Wasser, das bei dir aus der Leitung kommt (vorausgesetzt du lebst irgendwo in Mitteleuropa) ist bereits gefiltert. Das wird durch einen weiteren Filter auch nicht besser. Es gibt viele Möglichkeiten deinem Körper zu helfen (richtige Ernährung, Sport, ausreichend Schalf usw.). Setzt doch da an und verschwende nicht deine Energie mit so einem Blödsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Darm sind's irgendwie so vom ph-Wert knapp über 8.

Meerwasser ist auch so ungefähr in dieser Region.

Meinste nicht, dass Du nach einigen Schlücken kotzen müsstest?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diabetes --> 100% der Typ 1 Patienten --> Genetik

> Lustigerweise können manche Typ 1er auf Insulininjektionen verzichten, wenn sie vernünftig abnehmen (d.h. mit Säurereicher Ernährung > Protein).

(Zudem sind IIRC die Zahlen erstaunlich angestiegen, weshalb auch Umwelteinflüsse stärker als gedacht relevant sein könnten.)

Ich als Typ 1 Diabetiker habe sowas noch nie gehört. Hab mal irgendwo gelesen, dass es eine Pille gibt die die Insulinproduktion wieder anreizt, damit man weniger Insulininjektionen machen muss. Aber durch abnehmen völliger verzicht auf Insulin? Währe mir neu...

On Topic:

-Wasser

-Cola Light

-Ice Tea Light

Grüsse,

SJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Un bekannt: Was ist mit der Aussage, dass Krebs nur auf saurem Milieu entstehen kann?

Das ist ja nun hochgradiger Schwachsinn. Nochmal: unser Blut-pH-Wert ist bei rund 7,4! Wir sind als Gesamtorganismus von Natur aus leicht basisch. WIR SIND BASISCH!

Würde Krebs nur in saurem Milieu entstehen, gäbe es Krebs gar nicht. What the fcuk?

Krebs entsteht als Folge von Mutationen und damit einhergehender unkontrollierbarer Prolliferation von Somazellen. Das hat doch mit dem pH-Wert nichts zu tun, zumal der sowieso ubiquitär 7,4 beträgt.

Ich weiß nicht, wo du solche Falschaussagen herholst, aber ich würde stark davon abraten dieser Quelle zu vertrauen. Das ist pure Esoterik.

Hast du noch irgendwelche Filter eingebaut zuhause?

Nein, ich bin kein Hippie. Ich vertraue unseren Wasserwerken, dass sie unser Wasser ordentlich aufbereiten. Früher haben die Menschen einfach Wasser aus Brunnen und Flüssen getrunken, das ist auch nichts Anderes.

Und ich denke schon dass man mit basischer Ernährung viel erreichen kann...

Wenn du pubmed-Links hast, lass sie mir bitte zukommen. :-p

Was kann passieren beim trinken von Wasser mit sagen wir mal pH9?

Du stirbst. Sag mal, hast du dich überhaupt informiert?????

Meerwasser hat einen pH-Wert von 8. Fahr mal bitte an die Nordsee, nimm ein Glas Wasser, schütte dort noch eine große Tasse (!) Salz rein (der pH-Wert ist eine logarythmische Skala) und trink das. Nach drei Schlucken kotzt du. Einfach mal nachdenken.

edit: Und weil ich gerade so viel Spaß habe: Elektrolythaltiges Wasser zu trinken führt zu hypertoner Hyperhydratation. Googeln darfst du selbst.

bearbeitet von Un Bekannt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unser gutes Leitungswasser ist im ständigen Umfluss ... in uns aus uns usw.... die Aufbereitung muss gemacht werden klar ist es gut. nur frauen nehmen Hormone, jeder nimmt Medikamente... Was passiert damit?

Zu dem Krebs: Dr Otto Warburg.

Normales Wasser ist für mich Quellwasser das von ganz alleine ans Tageslicht kommt. So eineWasser regeneration dauert Jahrzehnte bis es sich durch die schichten gesammelt halt und wieder aufsteigt. Lassen wir dem so viel zeit?

Und klar machen hausfilter einen sinn. Die leitungen sind sehr lang und auch hausleitungen sind nicht immer ok.

Und es gibt auch remineralisierende filter die das wasser basisch und antioxidant machen.

naja gut, vielleicht irre ich mich auch und mache mir grundlos gedanken darum. ich habe nur mal ueberlegt was denn nun so das beste wasser ist das man trinken sollte.

Rechtschreibfehler sind ok. :)

Werda das spaeter am pc nochmal ueberarbeiten.

Schönes Wochenende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Un bekannt: Was ist mit der Aussage, dass Krebs nur auf saurem Milieu entstehen kann?

Leitungswasser ist gut. Aber welche Schadstoffe werden erfasst und welche nicht?

Hast du noch irgendwelche Filter eingebaut zuhause?

Und ich denke schon dass man mit basischer Ernährung viel erreichen kann... Obst und Gemüse sind ja große basenzuführer.

Warum dann kein Wasser was basen zuführt? Oder eben diese OH- Dinger die noch verfügbaren Sauerstoff an das Blut abgeben?

Mir geht es in erster Linie darum ein sauberes Wasser zu trinken. Daheißt es muss uf jeden Fall irgendein Filter her, ob jetzt ein Tischfilter der es halt noch basisch macht oder unter dem Hahn. Was kann passieren beim trinken von Wasser mit sagen wir mal pH9?

Erstere Aussage ist halt quatsch.

Und du darfst denken was du willst, kann halt nur blödsinn sein.

Wasser mit pH 9? Du würdest SO KOTZEN. Alter. Seifenwasser hat vielleicht 8-8,3. Mineralwasser hingegen hat eher 6.

Unser gutes Leitungswasser ist im ständigen Umfluss ... in uns aus uns usw.... die Aufbereitung muss gemacht werden klar ist es gut. nur frauen nehmen Hormone, jeder nimmt Medikamente... Was passiert damit?

Findest du natürlich wieder. Aber in welchem Ausmaß? Du kannst im Münchner Trinkwasser URAN nachweisen. Heisst jetzt nicht, das das schädlich wäre. Sondern nur, dass unsere Messtechnik extrem cool geworden ist.

Zu dem Krebs: Dr Otto Warburg.

Da hast du, oder deine Quelle, ordentlich etwas missverstanden. Da geht es darum, dass Laktat als Energiequelle für bestimmte Mutationen dienen kann. Das war die Grundlage der Stoffwechselforschung bei Krebs. Heute weiss man beispielsweise, dass viele Tumore eben einen ausgeprägten Glucosestoffwechsel haben und auf Glucose angewiesen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich trinke destilliertes Wasser immer beim Zahnarzt weils da nichts anderes gibt (vlt. ist das auch nur demineralisisert o. so). Ansonsten: 2/3 Wasser + 1/3 Apfelsaft + gutes Magnesiumpräparat (Laktat glaub ich).

"Ihre Unwissenheit reicht aus um 2 Leute durchfallen zu lassen" ;)

Bin fuer Erklaerungen immer offen. Gut kommt auch ein Ton an, der nicht anzeigt dass mans noetig hat sein Selbstwertgefuehl durch bashen anderer zu heben.

Wie soll man bzw ich Dir etwas erklären, wenn Du selbst nicht mal weisst was Du trinkst oder was Du Dir zusätzlich rein schüttest? Wenn Dein Zahnarzt Dir destilliertes Wasser zum trinken anbietet ist das Körperverletzung, ich kenne Magnesiumcitrat und -celat als Inhaltsstoff besserer Magnesumpräparate aber von Laktakt habe ich in Zusammenhang mit Magnesium nix gehört...

Bin zuhause und kann nachschauen: Magnesiumbis(hydrogenaspartat)! Mein Zahnarzt bietet mir das natuerlich nicht an sondern ich trinks und er warnt mich dann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese, dass hier viele Coke Zero oder Cola light trinken. Davon lasse ich persönlich die Finger. Da ist der umstrittene Süßstoff Aspartam drin. Einfach mal googlen und dann selber entscheiden, ob man das Zeug danach noch trinken möchte oder nicht.

Natürlich gibt es da Studien, die besagen, dass man pro Tag knapp 27 Liter Cola trinken müsste, um einen Schaden hervorzurufen. Wahrscheinlich gibt es ebenso viele Studien, die das widerlegen.

Prost.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, persönlich würde ich auch keine 26 Liter am Tag davon trinken ;-)

Ich habe jahrelang Literweise Cola Light getrunken als Teenager - entstandener Schaden: ich kann das Zeug geschmacklich seit Jahren nicht mehr sehen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade trinke ich eine Club-Mate, schließlich bin ich ein cooler Szenetyp.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.