Finde deine BERUFUNG in diesem Leben. Eine Anleitung.

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallihallo,

heute mal ein bisschen was Ausgefalleneres.

Für all die Leute, die meinen, dass das hier absoluter Quatsch ist und man niemals seine Berufung im Leben finden kann, indem man einer Anleitung folgt:

Lest trotzdem weiter und probierts mal aus... ;)

Ich habe im Internet folgenden Text gefunden und folgende Aufgabe und sie für mich bearbeitet und bin überglücklich.

Ich weiß jetzt, was ich will und wie es weiter geht! Wer es auch ausprobieren will, lese sich bitte folgenden Text durch.

Der Text steht auch als PDF unter diesem Link:

http://api.ning.com/...bensaufgabe.pdf

Dieser Text wurde von Steve Pavlina verfasst. Alle Rechte liegen

beim Verfasser dieses Textes.

www.stevepavlina.com

Wie man in 20 Minuten seine Lebensaufgabe entdeckt

Wie findet man heraus, welche Aufgabe man in diesem Leben wirklich hat? Ich rede nicht von deiner

Arbeit oder deinen alltäglichen Verpflichtungen, nicht einmal von den Zielen, die du dir für die

Zukunft gesetzt hast. Ich meine den wahren Grund warum du hier bist, warum du existierst.

Vielleicht bist du eher nihilistisch veranlagt und glaubst nicht daran, dass du in diesem Leben eine

Aufgabe hast. Vielleicht denkst du auch, dass das Leben an sich keine Bedeutung hat. Das macht

nichts. Nicht an deine Aufgabe zu glauben wird dich nicht davon abhalten, sie zu entdecken; ebenso

wie du nicht an Gravitation glauben musst um zu stolpern.

Alles was deine Zweifel bewirken werden

ist, die ganze Sache hinauszuzögern. Wenn du also eine dieser Personen bist, ändere die Zahl 20 in

der Überschrift einfach in 40 (von mir aus auch in 60, wenn du wirklich so dickköpfig bist). Wenn du

mir schon nicht glaubst, dass du eine Lebensaufgabe hast wirst du höchstwahrscheinlich auch sonst

nicht glauben was ich sage. Aber auch wenn das so ist, welches Risiko gehst du ein, wenn du eine

Stunde investierst? Nur für den Fall?

Hier eine Geschichte über Bruce Lee, der für unsere kleine Übung der Hauptdarsteller sein soll. Ein

Meister der Kampfkünste bat Bruce, ihm alles beizubringen was dieser über Kampfkunst wusste.

Bruce Lee hob zwei Gläser mit Wasser hoch.

„Das erste Glas steht für all dein Wissen über Kampfkunst. Das Zweite repräsentiert mein Wissen.

Wenn du also dein Glas mit meinem Wissen füllen willst, musst du zuallererst dein Glas leeren.“

Wenn du deine wahre Lebensaufgabe entdecken willst musst du also damit beginnen, alle falschen

Vorsätze und Ziele, die man dir beigebracht hat, über Bord zu werfen (dazu gehört auch der

Gedanke, dass deine Exstenz keinen Zweck hat).

Wie also findest du heraus, weswegen du hier bist? Es gibt eine Menge Wege dies zu tun, manche

davon sind etwas komplizierter; hier ist ein einfacher Weg. Je mehr du dich für diesen Prozess

öffnest, je mehr du daran glaubst, desto schneller wird er für dich funktionieren. Wenn du dafür

jedoch nicht offen bist, Zweifel hast oder denkst, dass du deine Zeit mit irgendeinem idiotischen Mist

verschwendest wird es das nicht davon abhalten zu funktionieren, solange du nur dabei bleibst – es

wird nur wieder länger dauern bis du Ergebnisse siehst.

Das kannst du tun:

1. Nimm dir ein weißes Blatt Papier oder öffne eine neue Datei in einem

Textverarbeitungsprogramm (ich bevorzuge letzteres, da es schneller geht)

2. Schreib als Überschrift: „Was ist meine wahre Aufgabe in diesem Leben?“

3. Schreib eine Antwort (irgendeine) die dir gerade in den Sinn kommt. Es muss nicht unbedingt

ein ganzer Satz sein, ein paar Wörter tun es auch.

4. Wiederhole Schritt 3 bis du die Antwort schreibst, die dich zum weinen bringt. Das ist deine

Aufgabe.

Das ist schon alles. Es spielt keine Rolle ob du ein Anwalt oder ein Engenieur oder ein Bodybuilder

bist. Für einige Leute wird diese Übung voll und ganz Sinn ergeben, anderen wird sie äußerst albern

erscheinen. Es dauert normalerweise 15 – 20 Minuten um den Kopf von all dem Müll und den

Vorstellungen der Gesellschaft darüber, was unsere Aufgabe ist, zu reinigen. Dein Verstand und

deine Erinnerungen werden dir die falsche Antwort liefern. Wenn die richtige Antwort jedoch zu dir

stößt wird es sich anfühlen als käme sie aus einer gänzlichen anderen Quelle.

Für jene, die ihr Leben weniger bewusst leben wird es mehr Zeit benötigen all die falschen Antworten

aus ihrem Kopf zu bekommen, vielleicht über eine Stunde. Wenn du jedoch weitermachst wirst du

nach 100, 200 oder vielleicht auch 500 Versuchen auf eine Antwort stoßen, die in dir starke Gefühle

auslösen wird; eine Antwort, die dich in deiner Mitte trifft. Wenn du das noch nie zuvor getan hast ist

es gut möglich, dass es sich für dich lächerlich anhört. Lass es lächerlich sein und tu es trotzdem.

Wenn du durch diesen Prozess schreitest werden Antworten auftauchen, die sich ähneln. Du wirst

vielleicht sogar schon einmal genannte Antworten erneut aufschreiben. Dann wirst du vielleicht auf

eine neue Idee kommen und 10 – 20 neue Antworten zu einem anderen Thema aufschreiben. Das ist

okay. Du kannst jede Antwort aufschreiben die dir gerade in den Sinn kommt, solange du nur

weiterschreibst.

An einem bestimmten Punkt in diesen Prozess (normalerweise nach 50 – 100 Antworten) wirst du

einfach aufhören wollen weil du meinst, dass es nicht funktioniert. Du wirst vielleicht den Drang

verspüren aufzustehen um eine Ausrede zu finden, etwas anderes zu erledigen. Das ist normal.

Überwinde diesen inneren Widerstand und schreibe einfach weiter, dann wird er schnell

verschwinden.

Es kann auch sein, dass du einige Antworten findest, die in dir einen leichten Anstieg an Emotion

hervorrufen, dich jedoch nicht zum weinen bringen. Sie scheinen einfach ein wenig außergewöhnlich.

Markiere diese Antworten damit du später darauf zurückkommen und neue Ideen aufschreiben

kannst. Jedes davon steht für einen Teil deiner Aufgabe, allein jedoch sind sie unvollkommen. Wenn

du diese Antworten erhälst bedeutet das einfach nur, dass es immer wärmer wird. Mach weiter!

Es ist wichtig, dass du dies alleine und ohne Unterbrechung tust. Bist du nihilistisch veranlagt kannst

du mit dem Satz anfangen: „Ich habe keine Lebensaufgabe“ oder „Das Leben hat keinen Grund“. Hier

kannst du anfangen, mach weiter bis du schließlich merkst, dass du Antworten erhälst.

Als ich diese Übung zum ersten mal probierte, dauerte es ungefähr 25 Minuten bis ich meine

endgültige Antwort beim 106. mal bekam. Teilantworten (mit schwachem Anstieg meiner

Emotionen) traten bei Schritt 17, 39 und 53 auf. Den Großteil dieser Antworten konnte ich ab Schritt

100-106 konkretisieren und zusammenfassen. Ich verspürte bei den Schritten 55-60 den Drang

aufzuhören (ich wollte aufstehen und etwas anderes tun, da ich erwartete, die gesamte Sache würde

scheitern. Ich fühlte mich irritiert und unwohl.). Bei Schritt 80 nahm ich mir eine kurze Auszeit von 2

Minuten um meine Augen zu schließen, mich zu entspannen, einen klaren Geist zu bekommen und

um mich auf die Intention zu fokkusieren, die richtige Antwort zu erhalten – dies war sehr hilfreich,

da die Antworten, die ich nach dieser Pause erhielt, sehr viel klarer waren.

Hier ist die Antwort, die ich als letztes erhalten habe: bewusst und mutig zu leben, mit Liebe und

Mitgefühl im Einklang zu sein, die großartigen Seelen zu erwecken, die in den Menschen stecken; und

diese Welt in Frieden zu verlassen.

Wenn du deine ganz eigene, einzigartige Antwort gefunden hast, dann wirst du sehr intensiv fühlen,

dass sie mit dir im Einklang steht. Es wird so sein, als hätten die Worte auf dich eine besondere

Energie und diese Energie wirst du spüren, wann immer du diese Worte liest.

Deine Lebensaufgabe zu entdecken ist der einfache Teil. Der schwere Teil besteht darin diese

Aufgabe in deinen Alltag einzubauen und bis zu dem Punkt an dir zu arbeiten, an dem du selbst diese

Aufgabe wirst und lebst.

Wenn du geneigt bist zu fragen, warum dieser kleine Prozess funktioniert, dann schieb diese Frage so

lange zur Seite bis du den Prozess erfolgreich durchlaufen hast. Wenn du nämlich damit fertig bist

wirrst du höchstwarhscheinlich deine eigenen Antworten gefunden haben.

Du könntest vermutlich 10 Leute fragen, warum dies funktioniert (Menschen, die diesen Prozess

erfolgreich abgeschlossen haben) und du würdest dabei 10 verschiedene Antworten erhalten, welche

alle durch die Filter ihrer individuellen Glaubenssysteme ihre ganz eigene Facette der Wahrheit

wiederspiegeln.

Natürlich wird diese Entwicklung nicht funktionieren wenn du aufhörst, bevor du deine Antwort

erhälst. Ich schätze, dass 80 – 90 % der Menschen es schaffen, ihre Antwort in weniger als einer

Stunde zu entdecken. Wenn du wirklich so stark an deinem Weltbild hängst und dich dem Prozess

nicht öffnest, wird es dich vielleicht 5 Sitzungen und 3 Stunden kosten, aber ich glaube, dass diese

Menschen einfach früher aufhören (meist in den ersten 15 Minuten) oder erst gar nicht damit

anfangen. Wenn du diesen Artikel jedoch angezogen hast (und dich noch nicht dazu entschlossen

hast, ihn aus deinem Leben zu verbannen), dann bezweifel ich, dass du zu dieser Gruppe gehörst.

Probier es einfach aus! Am Ende wirst du eines von beidem lernen: deine wahre Lebensaufgabe oder

die Erkenntnis, dass du dich aus diesem Blog austragen solltest.

Über den Übersetzer:

Albert Schmidt

E-Mail: [email protected]

ICQ: 81445418

Ich freue mich auf eure Nachricht!

Feel free to email me!

Dieser Text wurde von mir auf nicht-kommerzieller Basis übersetzt. Er ist Teil des Projekts

Okami, welches es sich zum Ziel gesetzt hat Schriften zum inneren Wachstum, welche in

anderen Sprachen verfasst wurden, ins Deutsche zu übertragen um sie so den Menschen

zugänglich zu machen, die sie mit so viel Begeisterung lesen.

Wenn ihr Interesse habt dieses Projekt zu unterstützen, finanziell oder mit Übersetzungen,

dann schickt mir eine Nachricht über das Internet. Jedwede Unterstützung ist willkommen.

Alb (-:

Viel Spaß damit

und nun Tschüss meine Lieben! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.