Absolut Dating Training (ADT) 26./27. Mai 2012 Stuttgart

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

gut wars. Und das ist so gemeint wie ich es sag. Note 2. Man muß hier eines ganz klar sagen. Der ADT hebt sich thematisch vom Inhalt anderer theorielastiger Workshops ab.

The_Duke vermittelt hier optimale Vorbereitungen und Rahmenbedingungen für ein erfolgreiches Date. Also für ein Treffen von Mann und Frau an dessen Ende beide miteinander schlafen. Erwartungen, dass das Game an sich hier ausgiebig erläutert wird, sind fehl am Platz. Sicher, hat da jeder seine Masche, ich auch. Aber das ein oder andere Detail, dass ich mit viel Schmunzeln aufnahm, wird mir noch sehr hilfreich sein.

Da die Veranstaltung also einfach mal eine Erklärung dafür bieten soll, wie ein Date lehrbuchmäßig und mustergültig verlaufen soll, ist sie also gerade für Männer geeignet, die sich fragen:

WAS sie mit einer Frau, WO und WIE tun sollen.

Genug Workshops, Literatur und wenn es sein muß Lairs bieten die Anleitung zu einem Date zu kommen.

The_Duke hat den Workshop mit seinen eigenen Anekdoten sehr unterhaltsam gestaltet. Dafür Lob. Zwar eine Erstauflage als Workshop, aber noch etwas wacklig in der Zeitgestaltung. Man merkt, dass The_Duke sein Game weniger aus gründlicher Analyse heraus betreibt, sondern, dass er von Natur einen Draht zum weiblichen Geschlecht hat. Die meisten PUAs sind aber von Natur aus absolute Rationalitätsfetischchisten und logikgetriebene Sinnsucher. Schwer das immer mit dem Denken und Fühlen der Frauen in Einklang zu bringen.

Fazit: Für AODler sowieso ein Muß, für alle anderen gilt: Es geht hier um die Gestaltung von Dates, nicht darum eines zu bekommen!

SoD Stuttgart Mai 2012

Man sieht sich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

ich kann mich da Lieutenant nur anschließen. War ein cooles Wochenende mit einer coolen Truppe!

Der Workshop richtet sich besonders an diejenigen die den Ablauf ihrer Dates optimieren wollen bzw. einen roten Faden für ihre Date-Gestaltung suchen.

Diesen roten Faden bekommt man dort und der zieht sich detailliert durch: Von den ersten Vorbereitungen bis hin zum Locationwechsel ins eigene Schlafzimmer.

The_Duke weiß wovon er spricht und gibt dort Theorie vom Feinsten wieder, da sie auf seiner jahrelangen Erfahrung basiert.

Besonders gut hat mir gefallen, dass es nicht ausschließlich ein Vortrag war, sondern auch einige Übungen mit eingeflossen sind, bei denen wir selber Sachen ausarbeiten und die Theorie besser verinnerlichen konnten.

Allerdings wurde, meiner Meinung nach, nicht genügend auf das Thema Eskalation eingegangen. Es ist zwar kein Eskalationsworkshop, aber dieser Aspekt gehört ja oft zu einem gelungenen Date dazu und wie man auch während des Dates die Eskalation aufbaut bevor man dann zu Hause zum Höhepunkt gelangen kann, wäre bestimmt noch interessant gewesen …

Doch insgesamt sehr schöner Workshop! Hat sich gelohnt.

Mr. Umbrella

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey zusammen!

zwei Wochen nach dem Workshop auch ein Review von mir:

Dieser Workshop ist sehr aufschlussreich. Ich konnte nicht nur einen Dating-Plan für mich ausarbeiten, sondern auch ein paar wichtige Dinge mit in mein Game integrieren. Aber erst einmal von vorne:

Das Seminar war von Anfang an sehr strukturiert aufgebaut:

Erster Tag:

Zu Beginn lernten wir die einzelnen Dating-Formen kennen, um so einen Überblick zu erlangen. The_Duke ging näher auf sechs Dating-Formen ein und wir lernten wichtige Besonderheiten,

die es jeweils zu berücksichtigen gibt, von verschiedenen Archetypen über gewisse Date-Techniken bis hin zur Gesprächsführung. Des Weiteren wurde noch erläutert, wie man ein Date bekommt, wie man

sich perfekt verabredet und wie man sich auf das kommende Date vorbereitet. Zum Schluss beschäftigten wir uns mit der Körpersprache. The_Duke beantwortete uns detailiert Fragen zu Gestik, Stimme, Atmung,...

Zweiter Tag:

Nach einem lustigen Abend trafen wir uns nun zum, meiner Meinung nach, Herzstück des Seminars: Wie läuft eigentlich ein Date ab: The_Duke hat ein Model ausgearbeitet, dass ein Date in mehrere Phasen teilt.

Hier gingen wir auf die einzelnen Phasen ein, z.B. was muss ich tun, wenn ich sie treffe und was muss ich im weiteren Verlauf des Dates machen. Was mir hier besonders gefiel, was die Struktur, der rote Faden.

Man kann sich neben seinem Gameplan quasi einen Dating-Plan ausarbeiten. Außerdem kann man viele Dinge in sein Game übernehmen. Am Ende gab es noch ein kleines Schmankerl: Wie bekomme ich einen Dreier!

Einziger Kritikpunkt: Die Eskalation kommt zu kurz, aber dies ist zu vernachlässigen, da es dafür einen seperaten Workshop gibt.

Während des ganzen Workshops erläuterte The_Duke die einzelnen Punkte oft anhand von selbst erlebten Beispielen. Dadurch wurde das 100%-Theorie-Seminar doch sehr aufgelockert und wir hatten unseren Spaß.

Sehr produktiv waren auch einige praktische Übungen, die wir an beiden Tagen in Gruppen absolvierten. Dadurch konnten wir gewisse Dinge aus dem Skript direkt ausprobieren.

Alles in allem ein super Workshop, für alle AODler ein Muss, für alle anderen, die ihr Date immer nach Schema F herunterspielen, schauts euch an:

Ihr werdet so viele neue Ideen bekommen und euer Date ganz anderes angehen.

Damit bis in zwei Wochen zum Nighthunter!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.