Der ultimative EM 2012 Thread

EM 2012  

200 Mitglieder haben abgestimmt

Du besitzt keine Berechtigung, an dieser Umfrage abzustimmen, oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

441 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie geschmacklos und da es okay ist, andere Nationen mit Dreck zu bewerfen plädiere ich dafür, sämtliche User die gegen Deutschland tippen aus dem Forum zu verbannen und sie öffentlich bloß zu stellen. TEERT UND FEDERT DIE AHNUNGSLOSEN SCHISSER!

bearbeitet von shiddy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

So wird man Europameister!

Holland spielt schlecht, wir auch. Wir gewinnen. Top!

Und wenn noch einer mir irgendwo sagt oder schreibt, dass Gomez ein Vollpfosten sei, dem spreche ich jegliche Ahnung ab. Der Kerl macht Tore, nichts anderes soll er tun.

Allerdings finde ich es schon lustig, dass es Menschen gibt, die meinen, sie hätten mehr Ahnung von der Materie, als (Achtung, aufsteigende Liste) Veh (Meistertrainer, hat Gomez vertraut), Heynckes (vertraut Gomez), Löw (vertraut Gomez) und Mourinho (schwärmt von ihm).

Aber jeder wie er meint, Recht hat am Ende der, der trifft und der, der den Torschützen aufgestellt hat. Also Löw. Und Gomez. :-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Und wenn noch einer mir irgendwo sagt oder schreibt, dass Gomez ein Vollpfosten sei, dem spreche ich jegliche Ahnung ab. Der Kerl macht Tore, nichts anderes soll er tun.

Und wenn noch einer mir irgendwo sagt oder schreibt, dass er weiterhin Birnen mit Äpfeln vergleichen will, krieg ich kollektive Ausraster ;)

Es ist einfach nur so typisch Deutsch was jetzt passiert. Gomez schießt 2 Tore und sofort verstummen alle Kritiker. Einige davon, da sie nur von 12 bis Mittag denken und andere weil sie sich das Spiel mal genau angesehen haben. Die haben gesehen, dass Gomez sich die Kritik sehr wohl zu Herzen genommen hat. Es war beeindruckend welche Wege er gegangen ist. Wahrscheinlich ist er sogar zuviel gerannt, da merkte man aber, dass er ganz weit davon entfernt war „sich nicht ändern zu wollen“. Das hat er nämlich gestern gemacht und das gefällt! Die Tore waren zudem absolute Weltklasse, zuerst die genialen Pässe von Schweinsteiger und als Stürmer musst du natürlich erstmal richtig stehen und wie beim ersten Tor, dann den Ball noch so zuckermäßig mitnehmen können. Ganz ehrlich, Gomez hat mich gestern überrascht und das zum positiven!

Holland spielt schlecht, wir auch. Wir gewinnen. Top!

Holland wurde die ersten 60 Minuten ganz klar beherscht. Da kam kein einziger Impuls aus dem holländischen Mittelfeld und warum? Da die Deffensive sehr gut die Räume dicht gemacht hat. Oft musste hinten rum gespielt werden.

Deutschland hat sich klar gesteigert und war meilenweit davon entfernt „schlecht“ zu spielen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann mal jemand das Video dieser Bremer Nazi-Kapelle rausnehmen?

Und wer hat neben mir für England getippt? Bitte melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tatsächlich hast du hier recht. Ich erinnere mich noch im Spiel gegen Portugal an eine Szene in der, der Ball 2m von ihm entfernt aufkam - er bewegte sich keinen Schritt, meckerte lieber danach demonstrativ und zeigte mit beiden Händen auf seinen Fuß. Im Spiel gegen die Niederländer, habe ich einen ganz anderen Gomez erlebt.

Übrigens, nach meinem persönlichen Empfinden war Russland - Polen, das beste Spiel bislang in der EM.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So wird man Europameister!

Holland spielt schlecht, wir auch. Wir gewinnen. Top!

Und wenn noch einer mir irgendwo sagt oder schreibt, dass Gomez ein Vollpfosten sei, dem ...

Sehe das ähnlich! Wäre fast schief gegangen, den Vorsprung zu verwalten und ich bin froh, dass die Holländer nicht von Beginn an offensiver gespielt haben. Ob das mit der Abwehr zum Titel reicht, ich weiß nicht. Ist aber gut, auf hohem Niveau jammern zu können.

Müller: Eine gute WM macht halt noch keinen Weltklassespieler. Weiß nicht, wie Bild dazu kommt, ihn mit 2 zu bewerten. FTD gibt ihm eine 5! Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.

Podolski: Muss man unbedingt mit einem Absteiger die linke Außenbahn besetzen? Gibt es da wirklich keine Alternativen?

Und Gomez? Ist und bleibt ein Vollpfosten! Verstehe diese ganze Euphorie nicht. Was ist nochmal die Aufgabe eines Stürmers auf dem Platz? Aber er hat seine Chance genutzt, das zweite Tor war wirklich klasse. Das erste war wohl mehr eine Leistungsverweigerung der holländischen Abwehr.

Ich halte Klose nach wie vor für den besseren Stürmer. Fordert die Bälle, kann sie verteilen, geht bei Ballverlust hinterher und grätscht auch mal. Und hat den besser postierten Mitspieler immer im Auge. Spielerisch Gomez überlegen. Aber so lange der seine Tore schießt hat er keine Chance. Schade, ist wohl das letzte Turnier für einen der besten Stürmer, die Deutschland hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin kein Fan von Gomez. Er hat sich trotzdem nach der Kritik richtig reingehängt, er ist viel mehr gelaufen und hatte mehr Ballkontakte. Zwei wunderschöne Tore. Ich würde dabei bleiben Gomez in die Stammelf zu stellen und ihn Spiel für Spiel mit Klose zu ersetzten. Was mich aufregt ist Poldi. Zwei sehr schlechte Spiele. Links Außen ist er überhaupt nicht in der Lage akzente, geschweige denn Tore zu setzen und bei so einer Bank und dem 2:0 vorsprung wo man sich mehr fallen lässt ihn trotzdem nicht auszuwechseln ist ein Fehler. Die ganze Abwehr hat gute Leistung erbracht. Schweinsteiger kommt an seine Weltklasse form ran. Ich wünsche mir Reus im Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holland spielt schlecht, wir auch. Wir gewinnen. Top!

Holland wurde die ersten 60 Minuten ganz klar beherscht. Da kam kein einziger Impuls aus dem holländischen Mittelfeld und warum? Da die Deffensive sehr gut die Räume dicht gemacht hat. Oft musste hinten rum gespielt werden.

Deutschland hat sich klar gesteigert und war meilenweit davon entfernt „schlecht“ zu spielen!

Ich glaube, wenn man auch Spanien nich 10:0 nach Hause schießt, dann kommen wie die ganzen Eventies und mosern, dass wir schlecht gespielt haben....

Ein paar kritische Anmerkungen:

Sehe diesmal aber die Innenverteidigung schwächer als gegen Portugal. Badstuber mit einem kleinen Fehler, als er beim Tor wohl hätten rausrücken müssen.

Hummels sich beim Gegentor vernaschen lassen wie ein kleiner Schulbub, auch bei einer Robbenchance total gepennt.

Aber wer zur Hölle hat dem Kerl diese fürchterlichen Lucio-Gedächtnisausflüge eingeimpft.

Soll er doch gleich auf der 10 spielen, dann sind die Wege zum Tor kürzer....

Jogis Wechselpolitik wieder unverständlich.

Solche Offensivgranaten auf der Bank, abartige Temperaturen auf dem Platz und der Trainer spielt lieber mit dem Balljungen.

Positiv aufgefallen:

Schweinsteiger, Neuer und auch Lahm wieder wie gewohnt. Gomez sowieso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Für mich waren Müller und Podolski gestern Totalausfälle. Habe auch 0 Verständnis warum die bis zum Ende spielen, mal abgesehen von der taktischen Auswechlung Müllers in der 90. Für mich muss der Schürrle für Podolski spielen und dem Müller kann man gegen Dänemark auch mal für Reus etc. auf der Bank lassen.

Mich ärgert es, dass stattdessen wieder Jogis Liebling gebracht wurde. Es war nicht notwenig und hat dem spiel gar nichts gebracht. Jeder der immer noch den Klose vor dem Gomez sieht, hat für mich einfach keine Ahnung. Angeblich kann der ja keinen Ball annehmen, die beiden Dinger gestern hätte kein anderer aus der Mannschaft gemacht. Never. Und der Klose ackert viel etc. aber er macht einfach ein paar Dinge die nicht zwangsläufig zu seinen Aufgaben gehören um zu kompensiern, dass er eben nicht so ein geiler Knipser wie Gomez ist. Wer mal drauf geachtet hat, hat festgestellt, dass die Defensivaktionen vom Gomez gestern auch einfach besser waren. Da war einfach mehr Druck auf den Spielaufbau von Holland und einige Balleroberungen dadurch. Das war dann auch wirklich mal ne Entlastung und nicht ein Klose der aus klarem Ballbesitz nen Ball über drei Meter versemmelt und den dann irgendwie rettet damit man sich nicht doch noch das zweite fängt.

Der gomez muss die klare Nummer 1 im Sturm sein. Fertig.Aus.

Hummels war gestern mehrfach nicht so ganz bei der Sache. Bei Tor sieht der richtig übel aus, bei der Robbenchance und nach 5 Minuten steht van Persie frei vorm Neuer. Trotzdem ist der für mich gesetzt und einfach mindestens eine Klasse besser als Mertesacker.

Ist allerdings noch ausbaufähig und das weiss er auch. Bei dem Tor steht die Kette grundsätzlich zu weit auseinander. Das dürfen maximal 4-5 Meter sein, da muss der Holger vorher rüber schieben. Das kriegen die Jungs aber hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kurze Anmerkung noch: Schlechtester Mann war gestern ganz klar mal wieder das ZDF :rofl:

bearbeitet von AlibiX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz
Und wenn noch einer mir irgendwo sagt oder schreibt, dass Gomez ein Vollpfosten sei, dem spreche ich jegliche Ahnung ab. Der Kerl macht Tore, nichts anderes soll er tun.

Und wenn noch einer mir irgendwo sagt oder schreibt, dass er weiterhin Birnen mit Äpfeln vergleichen will, krieg ich kollektive Ausraster ;)

Es ist einfach nur so typisch Deutsch was jetzt passiert. Gomez schießt 2 Tore und sofort verstummen alle Kritiker. Einige davon, da sie nur von 12 bis Mittag denken und andere weil sie sich das Spiel mal genau angesehen haben. Die haben gesehen, dass Gomez sich die Kritik sehr wohl zu Herzen genommen hat. Es war beeindruckend welche Wege er gegangen ist. Wahrscheinlich ist er sogar zuviel gerannt, da merkte man aber, dass er ganz weit davon entfernt war „sich nicht ändern zu wollen“. Das hat er nämlich gestern gemacht und das gefällt! Die Tore waren zudem absolute Weltklasse, zuerst die genialen Pässe von Schweinsteiger und als Stürmer musst du natürlich erstmal richtig stehen und wie beim ersten Tor, dann den Ball noch so zuckermäßig mitnehmen können. Ganz ehrlich, Gomez hat mich gestern überrascht und das zum positiven!

Wo vergleiche ich denn Äpfel mit Birnen?

Die Meinung hier und in der Presse war, dass Gomez nicht richtig kicken kann und sich nicht ins Spiel einbringen würde. Dem habe ich widersprochen. Ohne Vergleiche.

Es ist einfach der Wahnsinn, wie man sich die eigenen Spieler kaputt reden kann. Da gewinnt man 1:0 und dem Torschützen wird vorgeworfen, sich "wund gelegen" zu haben, von einem ehemaligen Spieler, der damit wohl die meiste Erfahrung hat (und das sage ich als Bayernfan und ehemaliger Scholl-Sympathisant). Über Müller, Podolski und Özil, also die anderen da vorne, wird eigentlich nicht groß gesprochen in den Medien (nicht hier!), obwohl keiner von ihnen an dem Tor irgendwie beteiligt war. Gut Podolski hat, glaube ich, als erste gejubelt...

Ich bekomme bei so einem Scheiß manchmal richtige Aggressionen gegen die deutsche Medienlandschaft. Einen Makaay haben sie gefeiert, weil er mit 2 Ballkontakten 3 Tore gemacht hat. sonst nie zu sehen war und die eigene Hälfte nur aus Erzählungen kann, aber bei Gomez ist dann alles wieder doof.

Am besten war noch das Interview direkt nach dem Spiel, als er meinte, es hätte ein unglaublicher Druck auf ihm gelastet, weil er zwei Tage lang medial nur auf die Fresse bekommen hat. Recht hat er.

Und dann wundert man sich am Ende, warum es Spieler gibt, die dem Druck nicht standhalten (Enke, Deisler). Natürlich werden sie entsprechend entlohnt und sollten so was abkönnen, aber was mit Gomez passiert, ist einfach unfassbar. 2008 ging das schon los, weil er eine Riesenchance vergeigt hat. Meine Fresse, so was passiert.

Und ob Klose der bessere Stürmer ist, weiß ich ja nicht.

Aber genug zu Gomez von meiner Seite. Wahrscheinlich sind es genau die gleiche Menschen, die Gomez nicht mögen, die Ronaldo Arroganz zusprechen und ihn ebenfalls nicht leiden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der gomez muss die klare Nummer 1 im Sturm sein. Fertig.Aus.

Wenn Du den Leuten, die Klose noch immer vor Gomez sehen keine Ahnung attestierst, attestiere ich Dir das Selbe. Du meinst ernsthaft, dass Gomez in der Deffensive besser gearbeitet hat als Klose? Klose holt sich nicht nur Bälle, er verteilt diese auch! Gomez hingegen war gestern eher der "Zerstörer". Bälle die er sich da holte landeten binnen Sekunden wieder bei Holland. Wer aufmerksam zugeschaut hat, hat das auch gesehen. Das ist keine Kritik an Gomez, denn gestern hat er gezeigt, dass auch er ein "kompletter" Spieler ist. Zumal erinnere ich z.B. an das WM Tor von Klose gegen England, der weite Abschlag von Neuer! Technisch erste Sahne und ein ungeheurer Zug zum Tor. Gomez als Nummer 1 anhand dieser Fakten zu interpretieren ist schmalgeistig!

Wo vergleiche ich denn Äpfel mit Birnen?

Der Gomez der gestern gespielt hat, war nicht der Gomez, der in der Kritik stand.

Es ist einfach der Wahnsinn, wie man sich die eigenen Spieler kaputt reden kann. Da gewinnt man 1:0 und dem Torschützen wird vorgeworfen, sich "wund gelegen" zu haben, von einem ehemaligen Spieler, der damit wohl die meiste Erfahrung hat (und das sage ich als Bayernfan und ehemaliger Scholl-Sympathisant)

Und genau DAS bringt einen Gomez dann zu einer Höchstleistung? Gomez wusste also sehr wohl, dass seine Interpretierung der Stürmerposition nicht ins Konzept Löw passt. Ich bin mir sicher, dass auch Löw da mit ihm drüber geredet hat. Scholl´s Aussage war also eigentlich das, was VIELE gedacht haben - sich aber nie trauten auszusprechen - weil "er schießt ja Tore". Das das ganze Spiel darunter leidet sieht kein Deutscher!

Am besten war noch das Interview direkt nach dem Spiel, als er meinte, es hätte ein unglaublicher Druck auf ihm gelastet, weil er zwei Tage lang medial nur auf die Fresse bekommen hat. Recht hat er.

Und? Ist doch klar, dass gerade Gomez nochmal was in die Richtung raushaut, NACHDEM er begriffen hat, dass man damit nicht ganz Unrecht hatte.

Und ob Klose der bessere Stürmer ist, weiß ich ja nicht.

Klose ist der kompaktere Stürmer, das hat er bei jedem Turnier unter Beweis gestellt!

----

Fail PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gott sei Dank spielt Carsten Jancker nicht mehr. Dann gäbe es nämlich überhaupt keine Diskussion, wer im Sturm stehen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

0613europameister.jpg

GEIL !!!! Wer nicht lacht hat keinen Humor ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Özil muss umbedingt das "sich fallen lassen" einstellen und das Meckern, dass er keinen Freistoß bekommt. Viel zu oft gestern passiert. Hat er wohl in der spanischen Liga gelernt.

noch etwas zum lachen

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kurze Anmerkung noch: Schlechtester Mann war gestern ganz klar mal wieder das ZDF :rofl:

Full Ack. Wie gewohnt super peinlich und zum Fremdschämen. Von Technikpannen, ZDF Jubelrentnern in ihren Liegestühlen, Niederlage=Niederlande, über Katrin Müller-Hohenstein bis zu dem peinliche Twitter-Event von Kahn (oh was für ein Ereignis, stellt den Fussball ganz in den Schatten!!). -_-

Bela Rethy mal noch garnicht erwähnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...

Süß, wie Du auf 'nen Einzeiler gleich 'ne Rechtfertigungsarie samt Lebenslauf raushaust ;-)

Ansonsten sieht man halt was für Experten hier rumsabbern die Gomez, Schweinsteiger und Müller mal eben aus der Mannschaft werfen wollten. Zum Glück ist der Trainer nicht so ein Idiot ;-)

Und diese ganze Scheiße von wegen 'schlecht gespielt' geht auch gehörig auf'n Sack. Wir hätten gestern auch 4-5 Tore machen können/müssen. Und der Gegner war immerhin der Vizeweltmeister. Gott verdammte Scheiße, warum reg' ich mich so auf?! Ich mach's jetzt einfach P&P und Shiddy nach und steck mir den Finger in den Po.

Mit solchen Fans kann man ja kein Europameister werden...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.