Der ultimative EM 2012 Thread

EM 2012  

200 Mitglieder haben abgestimmt

Du besitzt keine Berechtigung, an dieser Umfrage abzustimmen, oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

441 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bin ich der Einzige dem Fußball am Arsch vorbei geht?

Ich sehe nur Leute die ganz plötzlich ganz große Experten in Sachen Fußball sind aber jenseit der EM und WM sich kein bisschen dafür interessieren.

Sind wir nicht alle ein bisschen Jogi?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich interessiere mich normal auch nicht für Fußball. Aber EM und WM ist halt was anderes...

Man fiebert halt mit seinem Land mit und es macht einem dann doch irgendwie Spaß zuzuschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/die-em-abrechnung-mit-griechenland-heute-schenken-wir-euch-fuenf-ein-und-wir-sagen-auch-warum-ihr-das-verdient-habt_aid_771022.html Es ist nicht ganz so gekommen, aber vier reichen!

Ich sprechs mal offen aus: Wir haben keine Gegner mehr, schickt uns diese Spanier her!!! Also dieses Jahr klappts jungs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich sprechs mal offen aus: Wir haben keine Gegner mehr, schickt uns diese Spanier her!!! Also dieses Jahr klappts jungs.

Erstmal noch die Italiener, mit denen ist seit 2006 noch ne Rechnung offen.

Mein Tip: Italien im Halbfinale, Spanien im Finale, Deutschland Europameister

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich sprechs mal offen aus: Wir haben keine Gegner mehr, schickt uns diese Spanier her!!! Also dieses Jahr klappts jungs.

Erstmal noch die Italiener, mit denen ist seit 2006 noch ne Rechnung offen.

Mein Tip: Italien im Halbfinale, Spanien im Finale, Deutschland Europameister

Mir wären die Engländer im HF fast lieber. Gegen Italien gibts ja diesen "Turnierfluch", das wir wärend Turnieren noch nie gegen sie gewonnen haben, und die Engländer, putzen wir ja eigentlich immer weg :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab übrigens aus sicheren Quellen gehört, dass Reus sich im Training heute verletzt hat und Jogi nun Paolo Rink als neue Offensivkraft nachnominieren möchte. Dann fällt die Diskussion Klose-Gomez auch weg.

PS: Ich kann's doch nicht lassen. Aber manchmal trifft Olli Kahn den Nagel auf den Kopf. Aus nem Interview:

Die Griechen werden noch defensiver sein.

Ja. Deswegen muss man sich überlegen, ob es nicht klug wäre, wieder Klose statt Gomez zu bringen, um noch ein bisschen mehr Fußballspielen zu können

Und um nichts anderes ging es mir die ganze Zeit ;)

Auf jeden Fall! Wir brauchen noch mehr Leute die sich um den 16 er rum die Kugel zuschieben! Daher sollte auch Kroos für Özil spielen.

Damit wäre sicher gestellt, dass sich auch keiner wagt tief zu spielen.

Kurze Frage: Kommen wir bei einem 0:0 weiter?

Weisste... das Lust'ge an der Geschichte ist ja, wenn da ein Stürmer nicht quasi schon auffer Strafraumkante "parkt", dann lockert das zwangsläufig die Abwehr des Gegners auf, bzw. schafft Überzahl im Mittelfeldfeld, auch bei schnellem Umschalten. Dann spielt man halt auch nicht mehr "Lücke in der Abwehr suchen um auf den Mittelstürmer durchzustecken" oder "Ball nach Außen tragen und dort Raum zur Flanke freispielen", sondern ist doch tatsächlich wieder etwas variabler.

Dieses oftmals statische Spiel was wir momentan sehen, kommt ja nicht allein dadurch, dass die Abwehr tief steht, sondern auch, dass die Offensivtaktik auf Geduld aufgebaut ist. Das, woran letztlich die Bayern auch diese Saison über hinweg gescheitert sind. Die Unberechenbarkeit hat gefehlt Es war, um es mit Pickup zu vergleichen, quasi ein Numbers Game mit dem warten auf die perfekte Chance. Und das ging halt schief.

Deine Taktik beruht aber auf der Annahme, dass Griechenland komplett mit rausrückt. Daran haben die doch gar kein Interesse. Die werden taktisch ähnlich wie Chelsea hinten drin stehen, Räume eng machen und nach Balleroberung mit Langholz das Mittelfeld überbrücken um dann iwi glücklich mal über ein 1 gegen 1 oder so durchzukommen. Kannst davon ausgehen, dass die ohnehin immer 8 Leute hinterm Ball haben und schon wieder am/im eigenen 16 er stehen bevor wir alle nachgerückt sind.

Wir werden meiens Erachtens ein Spiel über 85 Minuten um den 16 er der Griechen sehen, wo schnelles umschalten gar nicht zu Geltung kommt, weil einzig zwei Offensivleute aus dem Abwehrbollwerk entweichen. Die setzen darauf, dass wir ungeduldig und nachlässig werden.

Für solche Spielsituation ist es einfach wichtig über die Flügel zu spielen. Sobald mehrere brauchbare Flanken in den 16 er segeln wird der Gomez netzen. Der ist von den Griechen nicht zu kontrollieren, weil er auch einfach mal aus dem größten Mistball ein Tor macht. Das Problem bei Bayern war, dass man durch die vielen Einzelaktionen von Robben & Ribery immer viel Balltempo verliert, was wichtig ist um Räume zu schaffen, und es kamen fast gar keine Flanken, höchsten wenn Alaba mal hinterlaufen hat. Beim Thema flügelspiel liegt auch das Problem von Barca gegen extrem defensive Manschaften. Die Jungs kannste außen stehen lassen, weil da keiner ne Flanke verwerten kann.

Räume zum spielen sehe ich da einfach kaum bis gar nicht.

Wir werden es am Freitag erleben :)

Neih, "meine Taktik" beruht darauf, dass der Gegenspieler von Klose mit Klose mitgeht, wenn er sich fallen lässt. Hat man gestern ein um's andere Mal auch bewundern dürfen, wie gut das geklappt hat und Räume schaffte. Wie gesagt: Es ist halt einfacher mit Acht Mann gegen eine "Mittelstürmer wartet und alle spielen drumherum"-Taktik zu verteidigen, als gegen was dynamischeres, was eben durch Klose im Spiel entsteht.

PS: Die Analysen bei Lanz anschließend zum Spiel waren noch sehr anschaulich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Löw: "Die Griechen haben aus einer Chance 2 Tore gemacht."

die wollten ja auch deutsch spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir haben ein ernstzunehmendes Problem!

Unser Anführer ist ein katastrophaler Verfassung. Eigentlich sollte man ignoniert werden dafür, aber ich glaube

es ist an der Zeit, ernsthaft über Schweinsteiger nachzudenken.

Er war mit Abstand schlechtester Mann auf dem Platz, oftmals wird das von einem überragenden Khedira kompensiert,

aber gegen Italien und Spanien wird das nicht funktionieren.

Es tut mir eigentlich im Herzen weh, aber ich denke man sollte über Bender für Schweinsteiger nachdenken.

In der Schaltzentrale spielt Khedira im Moment den offensiveren Part, Schweinsteiger ist mehr die Absicherung. Hier sehe

ich Bender prädestiniert für die Rolle.

Schürrle fande ich eher schwach, das 1:1 mit einem Fehlpass eingeleitet.

Özil, Reus und wie erwähnt Khedira sehr positiv.

Klose konnte meiner Meinung nach überhaupt nicht punkten. Die Kombinationsfähigkeit konnte ich nicht sehen, zumindest wenn

Fehlpässe nicht als Kombination angesehen wird. Sinnbildlich die 53. Minute. Kloses Position sehr vergleichbar mit der von Gomez beim 2:0 vs. Holland. Und was macht er wieder...querlegen. Moah.

Wer Gomez für sein schwaches Spiel gegen Portugal kritisiert hat, der muss diesen Maßstab auch für Klose ansetzen. Auch vor dem 4:1 die Chance wieder leichtfertig vergeben.

-----------------------------------Neuer------------------------------

Boateng----------Hummels-------------Badstuber-----------Lahm

---------------------Bender--------------Khedira--------------------

Müller-----------------------------Özil--------------------------Reus

----------------------------------Gomez------------------------------

So, zerreist mich!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir haben ein ernstzunehmendes Problem!

Unser Anführer ist ein katastrophaler Verfassung. Eigentlich sollte man ignoniert werden dafür, aber ich glaube

es ist an der Zeit, ernsthaft über Schweinsteiger nachzudenken.

Er war mit Abstand schlechtester Mann auf dem Platz, oftmals wird das von einem überragenden Khedira kompensiert,

aber gegen Italien und Spanien wird das nicht funktionieren.

Es tut mir eigentlich im Herzen weh, aber ich denke man sollte über Bender für Schweinsteiger nachdenken.

In der Schaltzentrale spielt Khedira im Moment den offensiveren Part, Schweinsteiger ist mehr die Absicherung. Hier sehe

ich Bender prädestiniert für die Rolle.

Schürrle fande ich eher schwach, das 1:1 mit einem Fehlpass eingeleitet.

Özil, Reus und wie erwähnt Khedira sehr positiv.

Klose konnte meiner Meinung nach überhaupt nicht punkten. Die Kombinationsfähigkeit konnte ich nicht sehen, zumindest wenn

Fehlpässe nicht als Kombination angesehen wird. Sinnbildlich die 53. Minute. Kloses Position sehr vergleichbar mit der von Gomez beim 2:0 vs. Holland. Und was macht er wieder...querlegen. Moah.

Wer Gomez für sein schwaches Spiel gegen Portugal kritisiert hat, der muss diesen Maßstab auch für Klose ansetzen. Auch vor dem 4:1 die Chance wieder leichtfertig vergeben.

-----------------------------------Neuer------------------------------

Boateng----------Hummels-------------Badstuber-----------Lahm

---------------------Bender--------------Khedira--------------------

Müller-----------------------------Özil--------------------------Reus

----------------------------------Gomez------------------------------

So, zerreist mich!

Deine Analyse fand ich sehr treffend. Ich würde trotzdem an Schweinsteiger festhalten. Wenn es drauf ankommt, war der Junge immer da und er ist für mich normalerweise die eigentliche führungsfigur und der inoffizielle Kapitän.

Der Junge kommt noch.

Was mir nicht gefällt ist diese Lobhuddelei auf den Löw. Der Typ verfügt über ein Qualität auf der Bank, die Italien, Englang etc sich in der Stammelf wünschen würden.

Da kannste so ziemlich jeden ohne Qualitätsverlust bringen. Die Griechen waren auch noch so dumm phasenweise mitspielen zu wollen. Nach 10 .-15 Minuten haben die mal versucht uns an unserem 16 er zuzustellen.

Taktisch war das, mit Ausnahme der Konter, ziemlich mies von denen. Die waren weitesgehend offen wie ein Scheunentor und wie ich finde bislang mit Abstand unser schwächster Gegner.

bearbeitet von Kuklinski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

-----------------------------------Neuer------------------------------

Boateng----------Hummels-------------Badstuber-----------Lahm

---------------------Bender--------------Khedira--------------------

Müller-----------------------------Özil--------------------------Reus

----------------------------------Gomez------------------------------

So, zerreist mich!

gerne doch!

Schweinsteiger der schlechteste?? Das war definitiv Schürrle!

Klose hat nicht überzeugt??? Was muß der denn machen um dich zu überzeugen? Klar hat er nicht den treffsichersten Tag erwischt, aber mit Klose gibts erheblich mehr Chancen als mit Gomez, auch für die Mitspieler.

Aufstellung für Griechenland & Co

-----------------------------------Neuer------------------------------

Boateng----------Hummels-------------Badstuber-----------Lahm

-----------------------Schweinsteiger/Khedira-----------------------

Reus-----------------------------------------------------------------Özil

-------------------------------------Kroos--------------------------------

----------------------Klose-----------------------------------------------

-------------------------------------Gomez------------------------------

Aufstellung für offensivstarke Gegner

-----------------------------------Neuer------------------------------

Boateng----------Hummels-------------Badstuber-----------Lahm

----------------Schweinsteiger-----------Khedira--------------------

Müller------------------------Kroos/Özil-------------------- Podolski

----------------------------------Klose--------------------------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jungs eure Erwartungshaltung ist zu hoch. Deutschland scheint mir für den Titel nicht reif genug. England/Italien kann man vll. im Halbfinale noch schlagen wenn man nicht zu 100% alles richtig macht aber Spanien im Finale ist da eine andere Nummer. Bis auf Khedira und Hummels hat kein Spieler konstant gute Leistungen erbracht. Boateng ist mal top, mal flop. Özil mittelmaß bis gut; Schweinsteiger ganz gut bis eher schwach; usw. Da fehlt das konstant gute Zusammenspiel, weil jeder irgendwann mal schwächelt. Immer wieder sahen wir eher schwache zweite Halbzeiten. Machen wir uns mal nix vor ... Spanien ist da solider.

Viele wichsen sich hier einen auf die gut bestückte deutsche Bank. Aber die Jungs sind oftmals zu jung und damit nervlich nicht on the top. Und ab Halbfinale ist der Druck enorm. Da werden Spiele zu 60% im Kopf entschieden. Reife Mannschaften haben da Vorteile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

-----------------------------------Neuer------------------------------

Boateng----------Hummels-------------Badstuber-----------Lahm

---------------------Bender--------------Khedira--------------------

Müller-----------------------------Özil--------------------------Reus

----------------------------------Gomez------------------------------

So, zerreist mich!

gerne doch!

Schweinsteiger der schlechteste?? Das war definitiv Schürrle!

Klose hat nicht überzeugt??? Was muß der denn machen um dich zu überzeugen? Klar hat er nicht den treffsichersten Tag erwischt, aber mit Klose gibts erheblich mehr Chancen als mit Gomez, auch für die Mitspieler.

Das Gomez-Klose-Thema ist mit ihm durch. Sieht er nicht.

Zur Halbzeitpause hatte Schweinsteiger übrigens die höchse Passquote, die meisten Pässe gespielt und war am häufigsten in Ballbesitz. Allerdings hatte er auf der anderen Seite eben teilweise zu viele kleine Unsicherheiten im Spiel nach vorne. Ist mir aber insgesamt nicht so wichtig, denn im Zusammenspiel mit Kheria läuft's halt - Und Erfahrung wird gerade gegen große Gegner nicht gerade von Nachteil sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Peer Vormäntz
Zur Halbzeitpause hatte Schweinsteiger übrigens die höchse Passquote, die meisten Pässe gespielt und war am häufigsten in Ballbesitz. Allerdings hatte er auf der anderen Seite eben teilweise zu viele kleine Unsicherheiten im Spiel nach vorne.

Nein, Schweinsteiger hat mir gestern überhaupt nicht gefallen. Der hatte etliche haarsträubende Fehlpässe, die direkt zu gefährlichen Kontern geführt haben. Glück für uns, dass die Griechen da nicht mehr draus gemacht haben. Gegen individuell Starke Gegner, die einen Verteidiger auch mal im 1v1 vernaschen können oder einen intelligenten Pass spielen, klingelt es dann.

Dafür Klose ganz stark, wenn auch etwas fickrig vorm Tor.

bearbeitet von Ali Mente

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klose hat nicht überzeugt??? Was muß der denn machen um dich zu überzeugen? Klar hat er nicht den treffsichersten Tag erwischt, aber mit Klose gibts erheblich mehr Chancen als mit Gomez, auch für die Mitspieler.

Das ist mir zu einfach.

Griechenland war der mit Abstand schwächste Gegner des Turniers.

Defensiv auch nicht wirklich gut verdeidigt, wider den Erwartungen. Die Chancenvielfalt Klose zuzuschreiben, ist mir da zu einach.

Da haben auch ein erstarkter Özil und ein toller Reus dazu beigetragen.

Mir geht es einfach dadrum, dass es gegen die richtig harten Brocken wie Italien und Spanien diese Chancenfülle nicht geben wird.

Und genau in solchen Spielen wünsche ich mir jemanden, der aus 0 Chancen den Ball irgendwie über die Linie stolpert.

Klose ist ohne Zweifel ein klasse Spieler, aber Gomez hat gezeigt, dass er gegen die so ziemlich beste defensive dieser EM um

Kanten wie Pepe aus einer Chance ein Tor machen kann.

Bei Klose hat es da gestern zweimal einen krassen Torwartfehler braucht um zu treffen.

Und selbst wenn Klose bei der Kreierung von Chancen beteiligt ist...hilft es mir nichts, wenn in Folge ein Özil vor Buffon oder

Casillas auftaucht.

Jogi wird schon die richtige Entscheidung treffen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das was zuletzt den Gegnern von Goméz vorgeworfen wurde, kann man nun auch umgekehrt schreiben. Mit kleinen Unterschieden: 1. der Spielzeit. Und 2. dem Druck, der bei Klose zu spüren war, da er nun nicht mehr der gesetzte Stürmer ist. Würde der "erstarkte" Özil ein wenig präziser sein.. aber lassen wir das, ist Spekulation.

Und natürlich war Griechenland ein schwacher Gegner. Das können die Polen und Russen bestätigen. Und bestimmt waren auch nach dem Ausgleich alle TOTAL entspannt.

Und genau in solchen Spielen wünsche ich mir jemanden, der aus 0 Chancen den Ball irgendwie über die Linie stolpert.

So wie Goméz, dem kurz vor seiner Auswechslung eine abgefälschte Flanke auf den Kopf fällt. Aber weißt du was: Ich bin inzwischen auch für Goméz. Und auch für alle anderen Spieler des FC Bayern, inkl. Müller. Die wissen nämlich, wie man in ein Finale kommt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aber weißt du was: Ich bin inzwischen auch für Goméz. Und auch für alle anderen Spieler des FC Bayern, inkl. Müller. Die wissen nämlich, wie man in ein Finale kommt!

Letztens gehört: "Die Gruppenphase über musste Löw ganz auf die Bayern setzen. Nun baut er bis zum Finale nach und nach die Dortmunder und den Neu-Dortmunder ein, muss er auch, es sei denn, er will Vize werden."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

blub blub

Nur weil du meine Meinung nicht teilst, musst du nicht pampig werden.

Sachliche Argumente wären auch mal was.

Aber um mich dem Niveau anzuschließen: Mit Klose sahen wir gegen die Spanier die letzten beiden male

ja immer so supi-dupi aus.

Letztens gehört: "Die Gruppenphase über musste Löw ganz auf die Bayern setzen. Nun baut er bis zum Finale nach und nach die Dortmunder und den Neu-Dortmunder ein, muss er auch, es sei denn, er will Vize werden."

Eigentlich clever. Mit mehr Dortmundern wären wir wohl in der Gruppenphase schon raus :db:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Immer diese Miesepeterei hier. mMn spielen unsere Jungs einen klasse Fussball im Moment.

Klar Spanien wird ne harte Nuss, sind vielleicht sogar besser als wir, aber gerade das wird den Sieg am Ende umso suesser machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bevor wir persönlich werden halten wir erst einmal fest, dass wir wahrscheinlich auch mit Klose in die KO-Runde eingezogen wären und auch mit Goméz gegen Griechenland gewonnen hätten.

Sachliche Argumente wären auch mal was.

Sachliche Argumente wie:

Klose ist ohne Zweifel ein klasse Spieler, aber Gomez hat gezeigt, dass er gegen die so ziemlich beste defensive dieser EM um Kanten wie Pepe aus einer Chance ein Tor machen kann.

Also da das Spiel gegen Portugal heranzuziehen ist wohl ein Eigentor. Eigentlich hat Goméz aus keiner Chance ein Tor gemacht! Die Flanke von Khedira wäre wohl im Nirvana wieder runtergekommen, aber bestimmt nicht da, wo er stand. Du wirst jetzt natürlich wieder argumentieren, dass man da halt erst mal stehen muss.

Bei Klose hat es da gestern zweimal einen krassen Torwartfehler braucht um zu treffen.

Und Goméz halt einen abgefälschten Ball. Und das Glück, dass Löw nicht schon vorher der Geduldsfaden gerissen ist. Schon mal im Tor gestanden? Ich wäre auf der Grundlinie stehen geblieben, um dann dem Ball hinterherzuschauen, wie er unhaltbar links neben mir einschlägt. Da Klose außerhalb des 5ers köpfte... nicht mein Revier.

Wer Gomez für sein schwaches Spiel gegen Portugal kritisiert hat, der muss diesen Maßstab auch für Klose ansetzen.

Mach ich glatt! Tor gemacht (egal wie), also darf er deiner Logik nach wieder im nächsten Spiel antreten. Mit dem Unterschied, dass man bei Klose nie Angst hatte, dass er sich Wundliegen könnte.

Sachlich Argumente wie:

Goméz Zweikampfquote 25%, Klose 55%.

Die Kombinationsfähigkeit konnte ich nicht sehen, zumindest wenn Fehlpässe nicht als Kombination angesehen wird.

Angekommen Pässe/Fehlpässe: Goméz 38/16, Klose 30/11.

Aber das alles kann natürlich wieder dadurch relativiert und entkräftet werden, dass Goméz gegen Abwehrbollwerke wie Holland und "Kanten wie Pepe" antreten musste.

Nur weil du meine Meinung nicht teilst, musst du nicht pampig werden.

Ich hatte niemals die Absicht, pampig, also unhöflich oder gar beleidigend persönlich dir gegenüber zu werden. Es sollte eher allgemein zynisch sein, also boshaft und verletzend. Pampig ist es, wenn man den anderen mit "blub blub" (ich bevorzuge bla bla) zitiert.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Abwehr ist relativ stabil. Boateng hatte einen schlechten Tag, ansonsten sind alle recht souverän.

Schweinsteiger, Poldi, Müller sind absoluter FAIL.

Özil heult mir so viel rum, ist zu unkreativ, wird aber langsam besser.

Bender war klasse.

Klose braucht mehr Spielzeit.

Gomez steht mir zu viel.

Ich persönlich bin für Italien, ich liebe das Land und die Frauen, war eine Weile dort.

Hätte bisher aber 100% auf Spanien gesetzt.

Das Spiel gestern allerdings war äußerst ideenlos.

Bisher hat keine Mannschaft konstante Leistung erbracht.

Allerdings macht das auch einen gewissen Reiz aus.

Aber die Hauptsache ist, Frankreich ist raus. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also da das Spiel gegen Portugal heranzuziehen ist wohl ein Eigentor. Eigentlich hat Goméz aus keiner Chance ein Tor gemacht! Die Flanke von Khedira wäre wohl im Nirvana wieder runtergekommen, aber bestimmt nicht da, wo er stand. Du wirst jetzt natürlich wieder argumentieren, dass man da halt erst mal stehen muss.

(...)

Und Goméz halt einen abgefälschten Ball. Und das Glück, dass Löw nicht schon vorher der Geduldsfaden gerissen ist. Schon mal im Tor gestanden? Ich wäre auf der Grundlinie stehen geblieben, um dann dem Ball hinterherzuschauen, wie er unhaltbar links neben mir einschlägt. Da Klose außerhalb des 5ers köpfte... nicht mein Revier.

Wieso ein Eigentor? Ich argumentiere doch, dass wir mit Gomez einen haben, der aus keiner Chance ein Tor macht.

Muss sich Gomez jetzt entschuldigen, dass Khedira nicht flanken kann?

Wieso schmälert es Gomez' Kopfball, ob die Flanke per Zufall oder durch Absicht auf seinen Kopf kam?

Den Kopfball hätte auf jeden Fall kein Buffon oder Casillas dieser Welt gehalten, bei Kloses Tor bin ich mir da nicht so sicher,

bin aber auch zu faul nachzusehen, wo genau der Ball eingeschlagen ist.

Gomez hat vor dem Tor Fährigkeiten, die Klose einfach abgehen.

Ich erwähnte schon die 53. Minute.

Aus genau diesem Winkel hat Gomez gegen Holland den Ball in die Ecke gejagdt. Klose musste wieder mal ins Nichts querlegen.

Sowas geht gegen Spanien oder Italien nicht.

Pampig ist es, wenn man den anderen mit "blub blub" (ich bevorzuge bla bla) zitiert.

Die Absicht war eher, aus Gründen der Übersicht nicht alles zu zitieren. ;-)

Ich bin dann aus der Diskussion raus, weil jeder seinen Standpunkt erläutert hat und man eh nicht mehr auf nen Nenner kommt.

/edit:

Eine letzte Bemerkung von Spielverlagerung.de, um mal externe Meinungen heranzuholen.

In vielen Situationen unterstützte Klose die beiden dabei. Meist orientierte er sich zwar in die Spitze, behielt dabei aber die Bewegungen seiner beiden Hintermänner im Auge.....

Auch Klose zeigte in einigen Momenten, dass er Gomez im Punkt der Effektivität unterlegen ist. Einigen Abschlüssen und Bewegungen fehlte das optimale Timing und vor seinem zurecht verweigerten Treffer zu Spielbeginn lief er unnötig ins Abseits. Daher gab es bis zur Endphase, in der Griechenland aufmachte, zwar deutlich mehr Chancen als in den Gruppenspielen, aber nicht mehr Tore......

http://spielverlagerung.de/2012/06/23/deutschland-griechenland-42/

bearbeitet von AlibiX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und wieder hört man aus mehreren Ecken wie stark Spanien doch sei.

Die haben auch gestern wieder alles andere als brillant gespielt und sollen erstmal gegen Portugal gewinnen, von denen überraschend wenig die Rede ist. Die haben sich enorm gesteigert und überzeugten auch schon in der Vorbereitung mit einem 4:0 gegen Spanien (was ich vorhin nur zufällig gelesen habe, daher keine Ahnung wer da gespeilt und wer nicht). Des Weiteren hat Spanien gegen England, Italien und Argentinien 1:0, 2:1 und 4:1 verloren. Die sind also auf jeden Fall schlagbar und machen meist wenig Tore. Vor denen muss nun nicht vor Ehrfurcht erzittern.

Ich hab ehrlich gesagt vor Italien mehr Angst, weil wir nie gegen die gewinnen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.