Streit in frischer Beziehung

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute ich bräuchte mal ein wenig Hilfe was meine rel. frische Beziehung angeht.

Zuerst mal ein paar Fakten:

Alter: Ich 24, Sie 23

Zusammen seit 2.5 Monaten, davor aber 6 Monate FB

Wohnen ca 100km auseinander, sehen uns daher meist nur Wochenends.

Ich kenne sie seit ca nem halben Jahr durch nen Freund. Wir hatten zunächst immer mal wieder was miteinander. Mit der Zeit hat sich das ganze dann intensiver entwickelt bis hin zu einer Beziehung, die wir jetzt haben.

Wir verstehen uns grundlegend super, haben viel Spass miteinander. Der Sex ist auch wirklich super. Sie ist aufgeschlossen und wir haben häufig, guten Sex... auch sie kommt regelmäßig zum Orgasmus.

Ein 'Grundproblem' ist die Entfernung. Dadurch, dass wir 100km auseinander wohnen, ich studiere, sie arbeitet (und muss sehr früh aufstehn) sehen wir uns meist nur am Wochenende, indem einer den andern besucht. Aber auch am We hab ich noch nen Nebenjob, so dass man immer viel hin und herplanen muss um sich zu sehen. Beziehungsweise sind die Zeitfenster immer rel. eingeschränkt.

Im Grunde bekommen wir das aber auch ganz gut hin, indem wir uns möglichst absprechen und uns abwechseln mit dem Besuchen, so dass für keinen zu großer Aufwand/Kosten entsteht. Zu Beginn war das auch alles super und ich war wirklich froh so eine Beziehung zu haben, da ich kein Fan von ständigem Aufeinanderhocken bin. Die Zeit die wir dann hatten war dafür immer umso intensiver genutzt.

Seit ca 4 Wochen wird das ganze jedoch überschattet von regelmäßigem Streit. Vieles davon sind Kleinigkeiten die sich, unausgesprochen, aufstauen. Manches ist konkreter. Bei vielem habe ich Fehler meinerseits erkannt. Ich wills mal auflisten.

1. Vor ihr hatte ich ewig keine ernsthafte Beziehung mehr. Ich hatte dauernd ONS, Affairen und längere Romanzen, aber nichts festes. Wollte ich zu diesem Zeitpunkt auch nicht. Daher bin ich es nicht mehr gewohnt was den Beziehungsalltag ausmacht. Dass nun auch Absprachen und Kompromisse zählen, und dass nicht nur meine Bedürfnisse von Belang sind.

Ich war es gewohnt dass mir meine Romanzen mehr oder minder nachlaufen und ich tun kann was ich will. Das habe ich sie durch verschiedene Dinge spüren lassen.

a) Da wir uns nur am Wochenende sehen sind wie gesagt die Zeitfenster recht eng. Oftmals habe ich dann verlangt dass die Dinge so laufen wie ich es mir vorstelle. Beispielsweise war es mir wichtig dass sie zu meinen Wettkämpfen mitkommt (was sie auch wollte). Für sie war es jedoch auch wichtig ihre Famillie und Freundinnen zu sehen, weswegen sie dann erst später zu mir kommen wollte. Als sie da 2-3 mal die Planung änderte habe ich ihr in jedem Fall zu viel Druck gemacht.

Das wiederum hat sie bedrängt worauf sie mir auch sagte dass sie keine meiner alten Romanzen sei, sie gefälligst ihren Freiraum (und mein Verständnis dafür) möchte und sie ohnehin schon viel für mich tue..aber dass ihre Wochenende nicht nur für mich seien und sie auch andere Dinge ohne mich tun will

b) Was diese Wochenenden angeht hat sie oft Kompromisse gesucht, die mir dann nicht gut genug waren. Ich habe dann ihr Bemühen nicht wertgeschätzt und mir statt dessen eingebildet, ich würde die großen Gesten reißen, indem ich dann irgendwann nachgebe und sie dann besuche..

wegen diesen Punkten hatten wir in letzter Zeit ua häufig Streit.

c) Dass sie viel für die Beziehung investiert hat stimmt auch. Beispielsweise bin ich kompletter Antiraucher, während sie in Gesellschaft gerne mal geraucht hat. Das hat sie komplett für mich gelassen, als ich sagte dass ich ein Problem damit habe. Sie bemüht sich, dass wir uns häufig sehen, oder überrascht mich hin und wieder, z.b. mit nem spontanen Essen letztens.

2. Aber auch von ihrer Seite gibt es Dinge die mich stören

a) Sie mag ihren Job nicht wirklich, weswegen sie unter der Woche häufig schlechte Laune hat. Diese lässt sie dann häufig an mir aus, zum Teil auch dann als wir uns gesehen hatten. Klar niemand ist immer gut drauf und ich habe auch versucht Verständnis dafür aufzubringen. Aber, dass ich dann extra 100km fahre um mich anpflaumen zu lassen passt mir halt nicht. Das kam jetzt halt 2-3 mal vor.

b) Wenn ihr Kleinigkeiten nicht passen, beginnt sie häufig komplett an mir herumzukritisieren, was ich überhaupt nicht mag. Mal stelle ich den Sprudel falsch weg, lege die Wäsche an die falsche Stelle oder tue dieses und jenes falsch. Lauter Kleinkram der halt nervt.

Vor ner Woche waren wir auf nem Kurztrip nach England, wo ne Freundin von mir zZT wohnt. Gerade dort kam es dann ständig zu Streit wegen Kleinigkeiten, die dann den Tag versauen.

Ich suche das falsche Café aus, sie wolle ja lieber dieses und jenes tun (sagt aber auch Nachfrage vorher nicht!). Dann passt ihr das Hotel nicht (was auch schlecht war). Ich regel dann das Geld zurück, und dass wir bei meiner Freundin übernachten können, worauf ihr das wieder nicht passt.

Sie war dann dauernd schlecht gelaunt und hats mich spüren lassen wodurch der ganze Tag dann irgendwo im Arsch war.

Sie hat sich dann noch dauernd beschwert dass meine Bekannte ab und an dabei war und sie lieber immer mit mir allein gewesen wäre (was ich ja verstehen kann, was jedoch im Vorfeld der Reise klar war)...

Nun hatten wir dieses Wochenende wegen all diesen Dingen einen richtig heftigen Streit, wo wir uns beide viel an den Kopf warfen und unfair behandelten. Sie stellte im Streit auch die Beziehung in Frage (so nach dem Motto, wie soll eine Beziehung zukunft haben, wenns schon so anfängt)... und meinte auch dass es gut sei, dass wir nun automatisch etwas Abstand von einander hätten. Da könne sich mal jeder Gedanken machen (Sehen uns terminlich bedingt 1-2 Wochen nicht). Ich bin dann heimgefahren, anstatt bei ihr zu schlafen, weil die Stimmung gereizt blieb und sie wieder damit anfing überall nach Fehlern bei mir zu suchen. Wir vertrugen uns dann am Ende wieder (ich fuhr aber trotzdem, erklärte ihr es sei erstmal besser). Wir küssten uns noch mehrmals und sie schrieb mir auch später noch...

__________________________________--

Gestern haben wir dann wieder normal geschrieben und geredet... allerdings merkte ich schon dass sie sich mit netten Worten und sexuellen Anspielungen sehr zurückhielt. Anders als sonst, oder auf meine nicht reagierte....

Ich bin mir jedenfalls sehr am Gedanken machen wie man die Beziehung ins Lot führen kann. Einige Punkte habe ich erkannt und sehe Fehler meinerseits ein.

Ich hoffe auf weitere Ratschläge eurerseits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ironman,

das was Du über Deine Freundin schreibst erinnert mich ziemlich Stark an meine LTR, bin mit Ihr nun seit 2,5 Jahren zusammen und ich hab alles versucht, und bin zu dem Entschluss gekommen dass es keine Möglichkeit gibt Ihre Launen zu "vermeiden" ... vielleicht ist es bei Dir ähnlich und du nimmst hin dass es Menschen gibt die Ihre Launen ungefiltert in Ihre Umwelt lassen. Da wo sich unsereins denkt (Alter, was geht denn jetzt mit ihr ab) ist es bei Ihr vielleicht nur ein kurzer Schub und danach ist wieder gut.

Für mich war es Anfangs richtig schwer (und ist es immernoch) damit klar zu kommen, weil man nie weiß wann es wieder los geht. Man hat das gefühl ihr nichts recht machen zu können. Ich kann Dir nur den Tip geben dass Du weiterhin auf dein leben die höchste Priorität legst und Sie gut behandelst wenn Sie dies auch tut. NIEMALS diskutieren und ihr auch nicht hinterher rennen wenn SIE sich falsch verhält.

Würde gerne noch mehr schreiben, aber bin bei der Arbeit und habe nicht so viel zeit hier;)

Kann auch sein dass ich daneben liege, aber habe ähnliche Situationen wo die Frau einfach alles an Launen an einem auslässt. Das schlimme ist dass die Frau das selbst vielleicht garnicht so wahr nimmt.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für die antwort berry...

hört sich also teilweise nach typischen startschwierigkeiten einer beziehung an, die halt auch auftreten wenn man noch nicht eingespielt ist.

würde mich freuen wenn du später mehr aus deiner erfahrung berichtest. gern auch per pm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@berry

warum soll man es hin nehmen, dass eine Person einen schlecht behandelt seine Launen an einem auslässt. Soweit kommts ja noch.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@dutch

genau das ist halt so ein punkt...

es ist nicht so dass sie ständig mies drauf wäre, und wie ich beschrieben habe, hat sie auch schon viel für die beziehung getan. aber es ist nunmal so, dass wir uns durch die entfernung meist nur 1x die woche sehen. da denk ich mir dann eben schon, dass wenn ich mich jetzt bereits ins auto hocke und 100km fahre, hab ich kein bock drauf ne laune abzubekommen, für die ich absolut nichts kann. wäre auch alles kein ding, würden wir uns öfter sehen. aber da wie gesagt eh meist nur der eine tag, oder das we bleibt und das auch mit aufwand verbunden ist, hab ich eben dann kein bock auf miese laune...

ich bin auch nicht immer super drauf, aber reiße mich dann eben zusammen wenn sie schon extra kommt.

was auch so ein punkt ist, der mich stört ist, dass wenn ich da bin, sie ständig zum handy greift, den fernseher laufen hat oder sonstigen nebensächlichkeiten nachgeht.

ständig schreiben ihr freundinnen mit irgendnem tratsch dem sie dann in meiner anwesenheit nachgeht, beispielsweise dann wenn ich gerne gemütlich nen film mit ihr schaun möchte. oder wir essen... statt dann gemütlich zu essen, zu reden und nen wein zu trinken, macht sie dann die glotze an...

ich meine ich leg mein handy ja auch bei seite wenn sie kommt, und wenn mir ein kumpel schreibt, dann sag ich eben dass ich mich später nochmal melde...

dazu ist aber zu sagen, dass das problem fast nur besteht wenn ich bei ihr bin. andersherum nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber es ist nunmal so, dass wir uns durch die entfernung meist nur 1x die woche sehen. da denk ich mir dann eben schon, dass wenn ich mich jetzt bereits ins auto hocke und 100km fahre, hab ich kein bock drauf ne laune abzubekommen, für die ich absolut nichts kann. wäre auch alles kein ding, würden wir uns öfter sehen. aber da wie gesagt eh meist nur der eine tag, oder das we bleibt und das auch mit aufwand verbunden ist, hab ich eben dann kein bock auf miese laune...

ich bin auch nicht immer super drauf, aber reiße mich dann eben zusammen wenn sie schon extra kommt.

Mit solch einer Einstellung würde ich

a) erst gar nicht los fahren, weil ich damit jeden weiteren Streit provoziere. Ich selber bin schon auf Krach eingestellt.

b) die Beziehung canceln und für mich lernen wie ich mit mir alleine im Leben zurecht komme.

Glückliche Beziehungen sind kein Mythos und auch keine Utopie. Das Geheimniss einer glücklichen Beziehung ist es, das ich selber glücklich bin. Wenn beide dies in ihrem Leben sind, entsteht eine glückliche Beziehung ganz automatisch.

Wenn beide allerdings ihren ganz eigenen Alltagsfrust vor sich herschieben und eventuell der Meinung sind der andere habe Rücksicht auf mich zu nehmen oder mich glücklcih zu machen, dann sollte ich nicht allzu verwundert darüber sein, das meine Beziehungen genau das widerspiegeln.

was auch so ein punkt ist, der mich stört ist, dass wenn ich da bin, sie ständig zum handy greift, den fernseher laufen hat oder sonstigen nebensächlichkeiten nachgeht.

ständig schreiben ihr freundinnen mit irgendnem tratsch dem sie dann in meiner anwesenheit nachgeht, beispielsweise dann wenn ich gerne gemütlich nen film mit ihr schaun möchte. oder wir essen... statt dann gemütlich zu essen, zu reden und nen wein zu trinken, macht sie dann die glotze an...

Selbstgewählte Lebensform. Du selber hast Dir diese Frau zur Freundin erwählt.

Also würde ich für mich mal reflektieren, was mit meinem Screening nicht stimmt.

Ansonsten auch hier darfst Du für Dich mal gerne reflektieren, in wem das Gefühl ist?

ich meine ich leg mein handy ja auch bei seite wenn sie kommt, und wenn mir ein kumpel schreibt, dann sag ich eben dass ich mich später nochmal melde...

dazu ist aber zu sagen, dass das problem fast nur besteht wenn ich bei ihr bin. andersherum nicht.

Erwartungshaltung, selber Schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
was auch so ein punkt ist, der mich stört ist, dass wenn ich da bin, sie ständig zum handy greift, den fernseher laufen hat oder sonstigen nebensächlichkeiten nachgeht.

ständig schreiben ihr freundinnen mit irgendnem tratsch dem sie dann in meiner anwesenheit nachgeht, beispielsweise dann wenn ich gerne gemütlich nen film mit ihr schaun möchte. oder wir essen... statt dann gemütlich zu essen, zu reden und nen wein zu trinken, macht sie dann die glotze an...

ich meine ich leg mein handy ja auch bei seite wenn sie kommt, und wenn mir ein kumpel schreibt, dann sag ich eben dass ich mich später nochmal melde...

dazu ist aber zu sagen, dass das problem fast nur besteht wenn ich bei ihr bin. andersherum nicht.

Ich fühle mit dir, kommt mir vor wie meine Ex. Kann dir nur leider keinen Hinweis geben, da ich damit auch nie richtig klar gekommen bin - daher wohl Ex.

Hatte ihr gesagt, dass ich es doof finde, wenn sie ständig mit dem Handy etc. beschäftigt ist, wenn ich da bin. Das hat die Situation dann etwas gebessert. Hab dabei immer an das Lied von "Echt" gedacht, "Du trägst keine Liebe in dir". Manche Leute sind einfach so, dass sie es nicht so genießen können, einfach nur Zeit mit einer anderen Person zu verbringen, ohne Handy, TV, etc. Muss man entweder mit Leben (was ich langfristig nicht konnte) oder sich nach Alternativen umschauen, da sie sich vermutlich nie so ändern wird, wie es dir (meiner Meinung nach zu Recht) Recht wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für deinen beitrag.

was mich angeht, so bin ich mit mir und meinem leben zufrieden. ich erwarte von ihr nicht das glück schlechthin. aber ich empfinde sie natürlich als eine tolle bereicherung für mein leben.

was sie angeht, so weiß ich, dass sie mit ihrem job nicht überglücklich ist. sprich: sie mag die woche nicht und freut sich so von Wochenende zu Wochenende.

dadurch ist sie hin und wieder unausgeglichen. es ist jedoch kein permamenter dauerzustand.

was mein screening angeht so sehe ich keine mängel. ich finde die frau toll und auch die zeit mit ihr! es mag sich hier alles negativer anhören, da ich in erster linie die probleme beschreibe.

was ein guter punkt ist, ist die erwartungshaltung die du ansprichst. ich denke ich habe ein problem damit eigenschaften, die mich stören, einfach zu akzeptieren.

wie gesagt, ist das führen einer beziehung eine umstellung für mich. Gut möglich, dass ich ihr in weiten Teilen zu sehr meine eigenen Erwartungen aufgedrückt habe und ihr damit das gefühl gegeben habe sich so verhalten zu müssen wie ich das will.

ich denke dass ich in diesem punkt an mir arbeiten muss.

sie hat mir ja bereits vorgehalten, dass ich sie ständig in meine richtung erziehen will und immer nur meinen standpunkt sehe und dadurch ihre freiräume einenge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erinnert mich auch an meine letzte Beziehung.

Fakt ist ziehe die Dinge die du dir in diesen kritischen Momenten vornimmst auch durch.

Machst du ja auch schon teiweise :).....ich kann dir nur aus Erfahrung sagen, dass es in dem Moment wo sie anfängt ihre Laune zu bekommen, überhaupt NULL Sinn macht mit ihr zu diskutieren. Nichtmal im Ansatz. Lächel drüber und lass sie ölen. Wenn es immer krasser wird zieh die rote Karte und geh ihr aus dem Weg.

Es ist doch wie mit einem kleinem Kind du darfst ihnen keine Beachtung schenken wenn sie ärgern. Irgendwann langweilen sie sich selbst und sie hören auf.

Hört sie nicht auf machst du nen Freeze.

Auf garkeinem Fall nachgeben und ihr zu allem zustimmen. Genau das ist was sie in dem Moment vielleicht wollen aber auf längere Sicht der totale Abtruner ist.

Sie ist wie sie ist. Aber durch so kleine Reize und indirekte Beeinflussungen wird sie hoffentlich von alleine merken, dass ihr Verhalten unangebracht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor 6 Monaten mal einen Post gestartet in dem ich das mit dem Handy bei meiner LTR bemängelte.

Bei MIR war es so:

- Sie hat mit einem anderen Typen permanent geschrieben / mit ihrer besten Freundin über diesen Typen.

- Es lag ziemlich sicher am Attractionmangel da ihr die gemeinsame Zeit schlichtweg einfach nicht so wichtig war wie mir.

- Ich habe das Problem mit dem Handy lösen können in dem ich ihr sagte, dass ich das nicht möchte. Als sie dann das nächste mal wieder am Handy rumgetippt hat bin ich aufgestanden und habe etwas anderes gemacht (FO)

am Anfang gab es deshalb Terz aber ich habe es konsequent durchgezogen.

Nur meine Attraction hat es wenig bis garnicht gesteigert. Also war quasi nur ein Symptom aber nicht die Ursache geklärt.

Auch das ständige unnötige rumgezicke deutet für mich darauf hin, dass etwas grundsätzlich nicht passt.

Ich habe in den letzten 6 Monaten viel an mir gearbeitet und mein Leben stark geändert. (Viel um mich selber gekümmert und geschaut, dass ich ohne sie sehr glücklich bin etc.)

Seitdem habe ich all diese Probleme nicht mehr. Wenn ich ihr sage, dass sie das Handy bitte wegpacken soll (wenn es denn überhaupt noch vorkommt) dann weiß sie, dass ich das ernst meine.

Gilt bestimmt nicht für jeden - ich spreche hier nur aus eigener Erfahrung.

Sie sollte die Zeit mit dir wieder zu schätzen lernen was aber nur geht wenn du an dir arbeitest und nicht probierst sie zu verändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was mich angeht, so bin ich mit mir und meinem leben zufrieden.

Steht für mich im krassen Widerspruch zu

da denk ich mir dann eben schon, dass wenn ich mich jetzt bereits ins auto hocke und 100km fahre, hab ich kein bock drauf ne laune abzubekommen, für die ich absolut nichts kann. wäre auch alles kein ding, würden wir uns öfter sehen. aber da wie gesagt eh meist nur der eine tag, oder das we bleibt und das auch mit aufwand verbunden ist, hab ich eben dann kein bock auf miese laune...

ich bin auch nicht immer super drauf, aber reiße mich dann eben zusammen wenn sie schon extra kommt.

Ich selber erschaffe mir damit die Dramen und Probleme in meiner Beziehung.

Wenn ich tatsächlich solch ein glücklicher und ausgeglichener Mensch bin, Warum schaffe ich es diesen Teil von mir, nicht auch in meiner Beziehung zu leben?

Warum sehe ich darin ein Problem?

ich erwarte von ihr nicht das glück schlechthin.

Sondern? In kleinen Dosierungen, von ihrer Seite aus?

aber ich empfinde sie natürlich als eine tolle bereicherung für mein leben.

Und warum schaffe ich es nicht DAS in meiner Beziehung zum Ausdruck zu bringen? sondern bringe DAS zum Ausdruck?

da denk ich mir dann eben schon, dass wenn ich mich jetzt bereits ins auto hocke und 100km fahre, hab ich kein bock drauf ne laune abzubekommen, für die ich absolut nichts kann. wäre auch alles kein ding, würden wir uns öfter sehen. aber da wie gesagt eh meist nur der eine tag, oder das we bleibt und das auch mit aufwand verbunden ist, hab ich eben dann kein bock auf miese laune...

ich bin auch nicht immer super drauf, aber reiße mich dann eben zusammen wenn sie schon extra kommt.

was sie angeht, so weiß ich, dass sie mit ihrem job nicht überglücklich ist.

Und was hat das mit mir zu tun?

was mein screening angeht so sehe ich keine mängel. ich finde die frau toll und auch die zeit mit ihr! es mag sich hier alles negativer anhören, da ich in erster linie die probleme beschreibe.

Wenn mein Screening zu 222% stimmt und ich GENAU DAS erhalten habe, wonach ich Ausschau gehalten habe? Warum eröffne ich dann hier einen Thread? Und mosere dann noch über ihre Eigenheiten herum?

Fällt mir Aktzeptanz so schwer?

Warum schaffe ich es VON MIR AUS, meine Freundin nicht so anzunehmen wie sie ist?

Und das alles bei meinem tadellosen Screening?

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstaunlich wenn man sich erstmal bewusst wird wie vielen leuten es ähnlich ergeht ;)

@royaldutsch: "warum soll man es hin nehmen, dass eine Person einen schlecht behandelt seine Launen an einem auslässt. Soweit kommts ja noch."

Naja, wie soll man das beschreiben, es ist ja ncht so das man sich das gefallen lässt, sondern man zieht dann seine Konsequenzen daraus und meine Entwicklung in der Beziehung alleine im letzten jahr ist der Wahnsinn, am Anfang war ich abhängig, wirklich vergleichbar mit einer Drogenabhängigkeit, sodass ich mich wertlos ohne sie gefühlt hätte und ich sehe das alles auch noch als Schritt in die richtige Richtung. Wie bereits mehrfach gesagt liegt das Verhalten nicht nur an der Frau sondern zum Teil auch an dem Mann der sich das gefallen lässt, wobei ich sagen muss dass man solche Verhaltensweisen niemals ganz weg bekommen wird. Will nicht die LSE-Keule schwingen aber es gibt es wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sagte ja dass das ein Punkt ist, an dem ich arbeiten muss.

Dass ich es aus FB und Affairen gewohnt war, dass die Frauen meine Erwartungen erfüllen wollen in jedem Punkt. Gerade darum war mir aber auch immer schnell langweilig.

Nun habe ich eine Frau die ihren eigenen Kopf hat und ihre eigenen Interessen verfolgt und bin das nicht gewohnt. Natürlich ein Widerspruch, bei dem ich mir mal bewusst sein muss für was ich mich nun entscheide.

Ich habe nun gerade zu Beginn der Beziehung definitiv den Fehler gemacht, sie zurechtbiegen zu wollen. Sah häufig nur meinen Standpunkt (beispielsweise, dass ich gerade Zeit habe, und sie sehen möchte, also soll sie bitte springen) ohne dabei zu beachten, dass auch sie Pläne und Ziele unabhängig von mir hat.

Edit:

Zudem hat sie häufig Schritte auf mich zu gemacht und sehr stark versucht es mir recht zu machen, was ich dann nicht sah oder zu wenig anerkannt habe.

Natürlich gibt es Punkte die mich an ihr stören, wie die bereits beschriebenen. Auf denen habe ich dann meinerseits häufig herumgeritten.

Wenn wir gestritten haben, ist sie mir sehr häufig trotzdem in den Arsch gekrochen und hat versucht mich wieder zu besänftigen.

Bis zum Wochenende, jedenfalls, als wir uns stritten und sie eben sagte, dass sie sich so keine Beziehung vorstellt. Dass sie keine meiner Betthäschen sei und sie auch keine Lust darauf habe mir zu erklären wie man sich in einer Beziehung verhält. Denn momentan habe sie das Gefühl mir fehle schlicht das Gespür dafür.

Dazu muss man sagen, dass sie bis auf den Streit sehr sachlich darüber spricht und klar zum Ausdruck bringt was sie stört. Sie zeigt auch wirkliches Interesse an der Beziehung zu arbeiten.

Ich habe jedenfalls erkannt, dass wir die letzten 4 Wochen wegen dem vielen Streit oftmals nicht glücklich waren und bin wirklich gewillt die Beziehung zurecht zu rücken.

Die Frage ist wie mir das von diesem Verfahrenen Punkt aus am besten gelingt.

Ich will einerseits nicht viel herumdiskutieren. Habe viele Punkte ihrer berechtigten Kritik auch eingesehen und bin bereit das zu ändern. Wünsche mir aber auch zeitgleich, dass sie in Dingen, die mich im Grundsatz stören auf mich eingeht. (hat sie ja bereits zum Teil auch getan)

bearbeitet von ironman99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gilt bestimmt nicht für jeden - ich spreche hier nur aus eigener Erfahrung.

naja ehrlich gesagt gilt es wohl doch für 99,99 % ..denn bei mir war es auch so und ich kenne es aus meinem Kreise auch mehrmals.

Gerade diese verfluchte Handysch**** wird immer schlimmer. Facebook usw. das nimmt überhand und für Frauen ist es teilweise der beste Präsentierteller der Welt. Schade um die die so maßos drauf eingehen :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade diese verfluchte Handysch**** wird immer schlimmer. Facebook usw. das nimmt überhand und für Frauen ist es teilweise der beste Präsentierteller der Welt. Schade um die die so maßos drauf eingehen :).

Amen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir selber eine HB10 aussuche, die in ihrem bisherigen Leben Selbstsicherheit und Bestätigung nur aus Büchern kennt, brauche ich mich auch darüber nicht zu wundern.

Wem will ich damit eigentlich etwas vormachen?

Doch nur mir selber!

Und wenn ich selber, aus einem Forum Bestätigung für mein eigenes Handeln brauche, muss ich mich auch darüber nicht wundern, an welche Frauen ich gerate.

LSE zieht LSE an.

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gilt bestimmt nicht für jeden - ich spreche hier nur aus eigener Erfahrung.

naja ehrlich gesagt gilt es wohl doch für 99,99 % ..denn bei mir war es auch so und ich kenne es aus meinem Kreise auch mehrmals.

Gerade diese verfluchte Handysch**** wird immer schlimmer. Facebook usw. das nimmt überhand und für Frauen ist es teilweise der beste Präsentierteller der Welt. Schade um die die so maßos drauf eingehen :).

Da hast du sowas von recht.

Nee ich meinte das mehr im Bezug darauf, dass sie nicht automatisch auch mit irgendeinem Typen schreiben muss. (;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde uns nicht als LSE bezeichnen....

sie ist auch keine Dauerzicke oder schreibt anderen Typen mit ihrem Handy....

alles um was es mir geht, waren diese Anfangsschwierigkeiten in einer Beziehung zu beschreiben und hilfreiche Tips und Lösungsansätze zu erfahren. Denn das einzige was ich mir wirklich ankreiden muss, ist dass ich auf Grund meiner Vergangenheit wenig erfahrung im fürhen von Beziehungen habe. Sie schon eher.

Teilweise habe ich solche Antworten ja auch bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.