(Neugründung) Dortmunder Lair

556 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich komme auch,und auch mit dem Auto

(3-4 Plätze sind noch frei)

Wie sieht es mit Parkplätzen dort aus, hat wer einen Geheimtipp?

- Tom373 + 1 oder 2 Freunde

- romantiker80

- Hurricane07

- Y-Wing

- kiwi

- Arizona

- Enzo_Rold

-Soldier93+Owned

-Phötal

bearbeitet von phötal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön das es in Dortmund voran geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

noch kurz was Wichtiges zu unseren Lair. Ein guter Freund brachte mich drauf.

Er fragte mich, was ich mit dem Lair bezwecken möchte, welche Ziele, wie das Lair gestaltet werden sollte.

Ehrlich gesagt hatte ich mir darum nur grob Gedanken gemacht. Dachte erst die nähere Ausführung Euch auf dem Treffen näher zu bringen.

Da es dort aber wahrscheinlich dafür zu laut ist bzw. nicht Jeder es mitkreigen muß, habe ich beschlossen es bis heute 15:00 auszuarbeiten und in dem Tread zu posten.

Einige Sachen hatte ich ( im Eröffnugspost) bzw. Bassleiche ( http://www.pickupforum.de/topic/28296-lair-wing-regeln/ ) bereits geschreiben. Ich habe die für uns interessanten sachen heraus gezogen. Ich denke mal, Bassleiche ist damit einverstanden.

Fangen wir an:

- Warum ein Lair in Dormund bzw. ein Dortmunder Lair?

1. Dortmund ist eine schöne Stadt, mit sehr interessanten Menschen, coolen Clubs, super Einkaufsmeile bzw. super großen Einkaufscenter ( Thier-Galerie), schönen Kaffees, auch vielen Grün und auch vielen Szeneläden (sowohl Clubs als auch Einkaufsläden) -> obwohl ich nun leicht außerhalb von Dortmund wohne, liebe ich diese Stadt abgöttisch. Nur Hamburg liebe ich noch mehr.

2. Es gibt weder in Münster noch in Bochum ein wirklich funktionierendes Lair. Zumindest ist dies meine äußerliche Einschätzung.

3. Mich schreiben öfters Leute aus dem Forum an, ob ich Zeit & Lust hätte was mit Ihnen zu unternehmen. Lust habe ich schon, nur leider nicht immer Zeit dafür.

4. Ich habe in der Realität festgestellt, daß viele Anfänger grad die Theorie in der Parxis falsch anweden bzw. falsch verstanden haben. Ich möchte den Dortmundern und auch den Bochumer bzw. Münsteraner Anfängern helfen, PU in der Praxis anzuwenden bzw. männlich zu sein. Da ich dies nicht allein schaffe, hoffe ich auf die tatkräftige Unterstützung von anderen erfahrenen Leuten hier.

5. Und letztendlich brachte ich wieder eine Herausforderung neben meinen Job.

- Ziele des Lairs:

1. Das oberste Ziele ist es Ziel ist es Anfängern in der Praxis zu helfen.

2. Dies geschieht durch gemeinsame Freizeitaktivitäten wie Pokern, Blliardspielen, Skaten, Beachvolleyball und ähnlichem. Und bei diesen Aktivitäten könnt und sollt Ihr Gamen. Aber eben nur nebenbei. Ihr könnt natürlich auch auf gemeinsame Sarging-Touren gehen. Aber davon halte ich persönlich nicht so viel.

3. Es sollen sich (wahre) Freundschaften bilden.

- Lairregeln:

Ich halte zwar nicht viel von Regeln, aber ein paar Wichtige müssen sein. Diese wenigen Regeln müssen auch konsequent befolgt werden. Verstoße dagegen werden entweder ( je nach Schweregrad) mit sofortigen Rot (sofortiger Lairauschluß) bzw. Gelb ( Verwarnung) und Gelb/Rot geahndet.

Der Grund; ich möchte daß unser Lair sich von anderen Lairs (welche sich auf mitunter recht extremes Sargen beschränken) abhebt. Ich habe in der Vergangenheit über andere Lairs lesen müssen, daß da viele Freaks und dergleichen sind. Ich weiß nicht, ob dies stimmt, denn ich war nie dort.

Aus diesem Grund werde ich das Lair ähnlich aufbauen und führen (wie meine damalige Gogo-Agentur).

Ich werde darum unser Lair recht streng führen. denn das was ich mir zumute, kann ich auch anderen zu muten. Wer damit nicht leben kann, sollte es mit unseren Lair lieber lassen. Wir brauchen keine Pussys (frauen sind aber trotzdem in unserem Laier willkommen) sondern Männer.

1. Wir sind Männer. Also verhalten wir uns auch so. Das heißt:

* kein Jammern

* kein großes (Theorie-) Gelabere. Es zählt die Tat, nicht das Wort.

* Zuverlässigkeit. Wenn wir Jemanden unser Wort geben, da gilt dies auch unter allen Umständen. Wenn wir Jemanden oder einer Sache unsere Zusage geben, dann gilt diese unter allen Umstäden (außer starke Krankheit).

* Falls du Probleme mit einem oder mehreren deiner Lairbrüder haben solltest, werden sie wohlüberlegt und von Angesicht zu Angesicht diskutiert.

2. Falls Du zum ersten Mal beim Lair dabei bist, solltest nach Möglichkeit (iich bin der Meinung, ein paar Möglichkeiten tun sich immer auf) du approachen. Andernfalls bist Du ein Weichei voller Ausreden und hast kein Recht darauf, überhaupt beim Lair dabei zu sein. Wir helfen dir natürlich dabei ;)

3. Das Lair besteht aus Fleisch und Blut, nicht aus Bits & Bytes. Wenn Du dem Lair beitrittst, musst Du zumindest gelegentlich erscheinen.

Obwohl ich das Lair ursprünglich auf 12 Leute beschränken wollte, habe ich mir folgende Lösung überlegt:

1) Das Lair kann auch größer als 12 Leute sein.

2) Jedes Lairtreffen wird relativ früh bekannt gegeben. Es wird dann eine Teilnahmeliste eröffnet, wer daran teilnimmt.

3) Sind in der Liste 12 Leute drin, wird sie geschlossen-

4) Eine Anmeldung für ein Treffen ist verbindlich. Verstoß dagegen wird streng geahndet. Der Grund: Ich sehe es nicht ein, wenn sich Leute früh anmelden, die Liste dann geschlossen ist, spätere Interessenten nicht dabei sein können und dann Leute plötzlich abspringen, so daß wieder Plätze frei werden. Abgesehend avon, ist es für die Planung, wenn wir z.B. in Kneipen (wo wir ne Tisch reservieren) oder für gemeinesame Freizeitaktivtäten Mist, wenn man sich nicht darauf verlassen kann.

4. Im Lair erhältst Du das Rüstzeug, um gut mit Frauen umzugehen und sozialer zu sein. Damit das jeder im Lair schafft, achtest du auf den Werdegang Deiner Brüder und gleichermaßen werden sie auf Deinen aufpassen.

5. Du wirst Initiative für das Lair zeigen müssen. Das Lair bleibt wegen Deiner Beteiligung lebendig. Es besteht aus der Summe der Ideen von dir und deinen Lairbrüdern - und ist kein Freizeitpark für nerdige KJs. Noch was zu mir als "Cheffe": Mich gibt es nicht ohne meine "Mannschaft (also Euch). Wenn Ihr also Kritik an mir oder meinen Führungsstil habt, dann sagt es mir bitte direkt und ehrlich. Wir sind alle Menschen und machen darum Fehler.

6. Fehler sind dazu da um zu Lernen und nicht um Andere fertig zu machen!

7. Auf einen Lair ist gute Laune und eine postive Gefühlslage mitzubringen! Wir gehen energisch und ziel-bewusst an unser Werk. Als Lair!

Ich kenne aber die Situation, wenn man eigentlich gut gelaunt war, aber auf dem Treffen die Laune immer schlechter wird. Dies kann mal passieren. ist mir bei manch PartyAbend auch schon passiert.

Aber es sollte nicht die Regel sein!

Zusammenfassend hier: Wer gegen den letzten Punkt von 1. und gegen Punkt 6 verstößt, bekommt sofortigen Ausschluß (Rot) aus dem Lair.

- Wingregeln:

1. Ziel des Wing-Games ist es, in erster Linie den anderen im Set zu entlasten und ihn somit in weitere Phasen des Games vordringen zu lassen.

2. Wer das Set öffnet, hat die Target-Wahl. Ihm gehört das ganze Set. Das Set gehört ihm so lange bis er es ausdrücklich aufgibt. Sollte ein anderer PUA dasselbe Set gamen wollen, dann muss er die Bestätigung des PUAs einholen, der es geöffnet hat.

3. Es ist absolut Tabu, die Aufmerksamkeit eines Sets, das einem anderen PUA gehört über einen längeren Zeitraum zu nehmen. Der PUA dem das Set gehört ist der einzige, der eine Ausnahme erlauben kann.

4. Keiner der Mitglieder wird in egal welchem Set geamogt. Weder verbal noch nonverbal. Des Weiteren sollte zum Frame gehören, dass alle PUAs den höchsten sozialen Wert haben.

5. Atmosphäre in-Field. Kein PUA wird persönlich bewertet, weder moralisch, noch aus sonst irgendwelcher Sicht. Kritik an der Person wird nicht in-Field besprochen. Ausgenommen davon sind natürlich Verbesserungsvorschläge bezüglich des Games.

6. Tipps zum Game sollen nur auf Wunsch auch in-Field gegeben werden.

7. Keiner sollte überhaupt "geamogt" werden, weder im Set noch untereinander mit pseudo Alphaspielchen.

Zusammenfassend hier: Wer gegen Punkt 4 oder 7 verstößt fliegt sofort!

Noch mal ausdrücklichen Danke an dieser Stelle an Bassleiche. Ich habe mich reichlich bei seinen Regeln, welche er im Ruhrpott Lair aufgestellt hat, "bedient".

Ohne seine Vora´rbeit hätte ich hier wesentlich länger dran gesessen.

Zum Schluß noch was zu unseren Lair im Speziellen:

- Unser Lair bildet nur das große Dach. Sprich, solltet Ihr Lust haben, mit mehren Leuten aus dem Lair im Streetgame oder Daygame sargen zu gehen, dann tut es und erstellt einen Tread dazu. Wenn unser Lair heute erfolgreich startet, werde ich demnächst bei den Mods anfragen ob es möglich wäre für unser Lair eine eigenAbteilung ähnlich dem Köln Lair, Düsseldorf Lair, bonn Lair oder so, zu bekommen.

- Bei unseren Lairtreffen werden wir immer maximal zu 12 sein. wenn wir später in Clubs und dergelchen ziehen, möchte ich Eich bitten, in kleinere Gruppen von 2- 3 Leuten aufzuteilen. Die Gruppen sollten nach Möglichkeit in ähnlicher Altersklassen liegen und mit Anfängern und Erfahreren gemischt sein.

So, daß war es erstmal.

ich wünsche Euch und uns viel spaß heut Abend.

Ach so, hier noch mal die akutallisierte Liste ( bei mir sind leider 2 Leute wegen Krankheit weg gefallen):

- Tom373

- romantiker80

- Hurricane07

- Y-Wing

- kiwi

- Arizona

- Enzo_Rold

-Soldier93+Owned

-Phötal

- Marve Mania

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, mal ein kurzer Bericht zum gestrigen Abend:

Erstmal, es freut mich sehr daß das Dortmunder Lair gestern Abend mit insgesamt 10 Leuten erfolgreich an den Start gegangen ist.

Jungs, das war gestern ein echt geiler Abend mit Euch gewesen.

ich fand es toll, daß die Altersklasse so ziemlich von 19 Jahren bis 39 jahren durchmischt war und es bei uns sowohl recht Erfahrene Leute wie Enzo, Kiwi, Romatiker und mich gibt, als auch weniger erfahrene Leute bzw. anfänger es bei uns gibt.

Desweiteren fand ich es super, daß sich keiner der erfahrenen Leute sich mit anderen Erfahrenen abgekapselt hatte, sondern die weniger Erfahrenen bzw. Anfänger von deren Erfahrung schöpfen konnten.

Dies fiel um so mehr besonders auf, als wir am späteren abend dann nur noch zu 8 im Prater waren und Enzo, Romantiker & ich, die einzigsten Erfahrenen waren. Es gab dann meist zwei 3er gruppen und eine 2er gruppe. Immer jeweils mit einem Erfahrenen. Diese Gruppen wurden auch öfters durchgemischt.

Ich fand es toll, zu sehen was für Game-Stile die anderen jeweils drauf hatten und auch wie die weniger Erfahrenen super in Sets gegangen und sie "aufgemischt" haben.

Das Wichtigste, jeder von uns hatte gestern Fortschritte gemacht und konnte (auch ich) neue Sachen lernen. Ansprechangst war den Anfängern eigentlich nur minimal vorhanden. Es gab keine Jammerei oder dergleichen. Und fast jeder von hatte gestern mindestens ein Facebook- oder Nummerncloses gemacht.

Fazit des gestrigen Abend: Es war verdammt geil mit Euch gewesen und es hat mal wieder bewiesen, daß Praxis am besten ist und Theorie in Form von Foren, Bücher, Seminaren schlägt.

So, wie geht es nun mit dem Lair weiter?

1. Ich habe gestern mit Enzo beschlossen, daß wir Beide (erstmal) als Doppelspitze das Lair führen. Wer dagegen ist, mag es uns bitte sagen.

2. Wann wollen wir wieder solch Abend bzw. ein Treffen abhalten? Mein Gedanken dazu wären:

1) Ein Treffen wie gestern Abend erst Ende August wieder. der Grund: Die Urlaubs-& Ferienzeit geht langsam los und ich möchte ganz gern daß die Treffen immer mit so 10-12 Leuten besetzt sind. Wenn Ihr euch öfter treffen möchtet -> einfach Bescheid sagen.

2) Wir könnten uns in der Zwischenzeit auch treffen um z.B. ein Beachvolleyballturnier gegen oder mit paar Mädels auszutragen. Kennt ihr vom Studium her vielleicht reine Mädelsgruppen? Ich selbst werde versuchen unsere Zugbegleiterinnen bzw. von meiner Verlobten die Verkäuferinnen dazu zu animiren. Ich denke mal, so ein Turnier an Strand von nem See wird ganz lustig.

Ich habe mal bißchen gegoogelt und fand dies hier am am Kemnader See in Witten.

http://www.beach-vol...1522&no_cache=1

http://www.beachsport.de/_index.html

Noch ein kurzes Video dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=-uKrey72FRE&feature=relmfu

3. Was haltet Ihr davon auch Mädels (Cats) mit in unser Lair zu holen? Kennt Ihr Cats aus dem Großraum Dortmund?

bearbeitet von Tom373
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich euch dringend empfehle ist auf Sarging nicht zu verzichten. Für Anfânger ist es extrem wichtig, viel Erfahrungen zu sammeln. Bis du dort bist wo du nebenbei eine geile gamest braucht es sehr viel Zeit und Sets.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also der Abend war echt sehr gelungen. Hätte nicht gedacht, dass es mit der Gruppe so rund ablaufen würde.

Das mit dem Turnier find ich als Sportler klasse. Auch wenn ich jetzt nicht der Beste im Volleyball bin, würde mich so ein Spiel mit/gegen andere Frauen wohl reizen.

Wenn du das mit den "Cats" schaffst wäre das der Hammer... leider kenne ich keine die sich mit PU auseinandergesetzt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja richtig, wir holen Frauen dazu. Und egal ob man unsportlich ist oder nicht, nen Tag am See mit Volleyball wär ne gute Sache. Man braucht ja nicht HochleistungsSport mit den Damen zu betreiben. Und ganz gleich ob man die Damen als Cats, Bekannte oder was auch immer gewinnen will. Es macht Sinn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Leute,

endlich habe ich mal wieder Zeit mich um das Lair zu kümmern. Hab mir natürlich paar weitere gute Gedanken gemacht.

Danke an dieser Stelle an Mentalray -> er hatte mir paar weitere Ideen gebracht.

Hi Jungs,

ich fand es freitag auch echt gut. Hat denn einer Lust, dieses Wochenende wieder loszuziehen?

Danke erstmal für Dein Feedback. Es ist super zu wissen, wie Ihr das Lair aufnehmt. Darum ist es auch wichtig zu wissen, wenn Euch Etwas negativ auffällt.

Zu diesem We; ich würde super gerne mit Euch wieder losziehen. Leider habe ich aber ab Freitag Abend das ganze We über Nachtschicht.

Was ich euch dringend empfehle ist auf Sarging nicht zu verzichten. Für Anfânger ist es extrem wichtig, viel Erfahrungen zu sammeln. Bis du dort bist wo du nebenbei eine geile gamest braucht es sehr viel Zeit und Sets.

Wie gesagt,eigentlich halte ich nichts so viel von ausgedehnten Sarging-Touren. Auch die meisten aus dem Lair finden es glaube ich nicht so gut. Bin mir da aber nicht sicher.Darum sind mir dazu paar Ideen gekommen. Mehr dazu am Ende des Posts.

Aber Danke schon mal für Deinen Gedankenanstoss.

Also der Abend war echt sehr gelungen. Hätte nicht gedacht, dass es mit der Gruppe so rund ablaufen würde.

Das mit dem Turnier find ich als Sportler klasse. Auch wenn ich jetzt nicht der Beste im Volleyball bin, würde mich so ein Spiel mit/gegen andere Frauen wohl reizen.

Wenn du das mit den "Cats" schaffst wäre das der Hammer... leider kenne ich keine die sich mit PU auseinandergesetzt hat.

Danke erstmal für Dein postives Feedback. Habe dazu auch schon Einiges bei arizona geschrieben.

Naja, Du brauchst kein Sportprifi zu sein. Bin ich auch nicht. Es geht eher um den Spaß und um das"Nebenher-Gamen".

Ja richtig, wir holen Frauen dazu. Und egal ob man unsportlich ist oder nicht, nen Tag am See mit Volleyball wär ne gute Sache. Man braucht ja nicht HochleistungsSport mit den Damen zu betreiben. Und ganz gleich ob man die Damen als Cats, Bekannte oder was auch immer gewinnen will. Es macht Sinn!

Danke auch für Dein Feedback.

Das Lair lebt davon, daß Ihr Euch alle einbringt.

So, jetzt muß ich erstmal einen Fehler on mir betreffs des Beach -Volleyball spielen korrigieren.

Und zwar schrieb ich, daß ich versuchen werde auch paar Verkäuferinnen von meiner Verlobten als Mädels mit zu bringen, damit unsere Runde nicht eine reine "Herrenrunde" wird. Ich denke mal, dies ist weil die meisten von Ihnen vergeben oder sogra verheiratet sind, keine so gute Idee.

Ähnliches, zwar nicht so stark, trifft auch auf die Zugbegleiterinnen zu.

Daß Cats dabei sein sollten, halte ich dagegen nach wie vor für eine gute Idee.

Ich werde demnächst mal bei den Cats nachfragen ob es da Cats aus dem Großraum Dortmund gibt, welche Lust haben sich uns anzuschliessen.

Und nun kommen wir darumzum Vorschlag von Mentalray-> eben nicht aufs Sargen zu verzichten.

Was haltet Ihr davon, wenn Ihr z.B. diesen Freitag und auch dann wenn Deutschland spielt bzw. bei der EM beim Publick Viewing dabei seid und dort (quasi nebenbei) gamet bzw.sargt? Wie gesagt, ich kann leider nicht dabei sein.

Desweiteren könnten wir tatsächlich mal auf Sarging Tour gehen mit dem Vorhaben damit Mädels für unser Beachvolleyball-Turnier zu finden. Ich würde dafür (da der Strand in Witten liegt) als Sarging Ort Witten vorschlagen.

Ach so, zum Schluß noch ein wichtiger Hinweis:

ich bekomme in letzter Zeit per PN öfters Anfragen daß man sich gern bei unseren Lair anschliessen möchte. Dies ist kein Problem. Ihr braucht dazu nicht extra mich anzuschreiben oder Euch hier im Dortmunder Lair zu listen. Gut,Letzteres wäre schöner.

Was nur wichtig ist -> Sobald Treffen stattfinden, dann müßt Ihr Euch hier listen! Denn bei 12 Teilnehmern wird die jeweilige Liste dann geschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Publick Viewing sehe ich ganz genau so, solange das läuft sollten wir diese Gelegenheit nutzen und mit der Menge spaß haben. Danach kann man immer noch mit den Leuten dort den Sieg feiern und anschließend in einem Club weiter gute Laune tanken.

Ich persönlich war noch nie in Witten, daher weiß ich nicht ob da genug los ist um paar Frauen fürs Beach Volleyball zu begeistern.

Vieleicht sollte jeder von uns bei seinen "Sozial-(Sarging)-Touren" ;-) mal rumfragen. Vieleicht kann ich mit J. (weiß nicht ob ich den privaten Namen hier nennen darf) bei uns an der Uni paar Sportstudentinnen dafür begeistern ^^ ich meine die müssten bald wieder eine Party bei uns geben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom, Hallo Nachbarn

ich schreib einfach öffentlich mal so zwei drei Dinge die ich für ziemlich wichtig erachte. Die Idee wie ihr das hier hochzieht, finde ich total genial. Etwas was mich momentan an vielen Bekanntschaften die ich mit Lairs habe stört ist es dieses arrogante Verhalten, man sich gegenseitig die Sets crasht, wo ich mir ganz ehrlich dann sag, "sorry allein schaff ich mehr".

Hier könnt ihr wirklich etwas schönes homogenes erreichen. Sobald mein Terminplan es wieder zulässt ( momentan bin ich extrem ausgebucht ) komme ich sehr gerne mal vorbei, mache irgendwelche Aktionen mit oder verteile beim Streeten auch mal nen Arschtritt.

EM Fußballmeile empfehle ich euch wärmstens.

Die Sache warum ihr das sargen nicht vergessen sollt ist das wofür ( auch viele neue ) ins Lair kommen. Das Ziel "mal eben überall jede Frau ansprechen zu können" ist für die meißtens von uns scheinbar schwer. Todesangst, Schwitzen und sonstiges, Leute ihr wisst selbst wie fucking schwer das am Anfang ist.

Um das Ding wirklich ein für alle mal abzustellen hilft nur Übung. Je nachdem wer du bist, dauert es länger oder auch nicht.

Ein Lair hilft euch da, wenn ihr in kleinen Teams loszieht ( maximal 3 ), euch gegenseitig pusht und ne Stunde oder zwei was macht, kommt ihr voran. Ich meine explizit kein 5 Stunden Powersargen.

Es wird immer leichter werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man Friedensplatz Witten mit Fotosuche bei Google eingibt dann erscheinen unter anderem diese beiden Mädels hier. Und die kann man dann bestimmt ansprechen :-)

3213042_m3t1w564h376q75v63201_F-Platz__72.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man Friedensplatz Witten mit Fotosuche bei Google eingibt dann erscheinen unter anderem diese beiden Mädels hier. Und die kann man dann bestimmt ansprechen :-)

Man muss nicht alles machen, was man kann :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, cool. Friedensplatz Witten oder Dortmund?

Müssten wa noch ne ungefähre Uhrzeit klären. Spiel beginnt um 20.45..

demnach ca. 19-20 Uhr wär mein Vorschlag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.