Lethargie, absolutes Gedanken- und Gefühlschaos, 11 Semester für Bachelorabschluss, Ängste, Zweifel, kein Sex - Wunderkinds Enthüllung

195 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die ganzen Akzeptanzprobleme, grade was Emotionen angeht:

Achtsamkeitsmeditation. Ne halbe Stunde jeden Morgen.

Ansonsten eine Meditationsform die ich von einem Moslem habe:

Für Menschen beten, die du hasst - ihnen dezidiert und aufrichtig etwas Gutes wünschen. Im Zweifelsfall eine Weile überlegen, es fällt einem zu fast jedem Menschen etwas Gutes ein, was man ihm wünschen kann. Sind so fünf Minuten. Wünsch dir selbst was Gutes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warst du mittlerweile bei einem Therapeuten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Wunderkind ich verfolge deinen Weg wirklich mit Interesse.

Aber gerade hier ist wieder ein Punkt, an dem du dich wieder verrennst. Gestern warst du noch am Boden und hattest Depressionen und heute bist du ein champion. Ist das gleiche wie die PU Nerds, die denken, nur weil im Internet steht, dass sie gestern Loser waren können sie am nächsten Tag Alphas sein. Ganz ehrlich du rauschst wieder in die nächste Depression rein, wenn du nichtmal nen ganz normalen Mittelweg findest.

Hängt euch nicht am Begriff fest, den finde ich ohnehin nicht treffend gewählt. Die anderen Persönlichkeitstypen heißen auch nicht Gott, Kaiser und Meister Jedi.

Hab die Beschreibung übrigens meinen Verwandten und einigen Freunden gezeigt, jeder war überrascht. :-)

Fakt ist aber, dass dort alle wesentlichen Merkmale beschrieben stehen, Beweggründe.

Wie auch immer:

Zurück vom Training. Alle Blockaden sind temporär weg, kann gerade frei denken.

Wer auch immer mir empfohlen hat, das Training auszusetzen:

Wrong, wrong, wrong.

Ich brauche lediglich mehr Resets. Hab überlegt, zwischen jedem Seminar in einen unsrer abschließbaren Klavierräume zu gehen, dort 10-15 min zu musizieren und einen grünen Tee zu trinken. Werds durchziehen. Mehr Resets.

Hey du,

wenn es sich wirklich "gut" und "frei" anfühlt, dann weiter so !

Wenn du merkst, du fährst mit einer Strategie gut, wieso solltest du es dann immer noch anzweifeln oder dich von anderen Meinungen hier verunsichern lassen ?

Sei bitte aber dann auch zu dir ehrlich, wenns mal scheiße läuft und überlege dir neu, was du tun kannst, wenn es sich nicht bessert.

Viel Erfolg weiterhin ! ;-)

bearbeitet von Castiliono_F

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warst du mittlerweile bei einem Therapeuten?

Und?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warst du mittlerweile bei einem Therapeuten?

Und?

Und?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warst du mittlerweile bei einem Therapeuten?

Und?

Und?

Und?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal abschalten, Gefühle und SCHMERZ zulassen. Es zulassen dass es dir scheisse gehen kann und du nicht der offene kommunikative selbstbewusste Mensch bist.

Für 2 Wochen aufhören Bilder von dir und deinen Muskeln zu schiessen. Diese Selbstbestätigung ist wie eine Droge.

Du wirst dich Scheisse fühlen, diese Gefühle die du bei Approaches vor dem KC hattest werden aufkommen und du musst sie zulassen und akzeptieren.

Es gibt aber kein Gesetz das besagt, dass es dir gut gehen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich werde doch einen Psychologen aufsuchen, bevor ich auf wirklich dumme Gedanken komme.

Grade kompletter Nervenzusammenbruch. Fühl mich wie ein Stück Scheiße, dass zu lange nicht von der Straße gefegt wurde.

3 Jahre und 3 Monate, dann bin ich 30. Scheiße. Ich habe mich nOch nie so alt und hilflos gefühlt wie gerade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Do it. Ich empfehle dir auch dringend Hilfe von außen aufzusuchen. Alleine kommst du da nicht raus.

Und: Mach dir keinen Kopf wegen dem Alter. Das ist doch völlig unbegründet. Verstehe diese Hysterie vor der 3 absolut nicht. Mach dein Ding und gut!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich werde doch einen Psychologen aufsuchen, bevor ich auf wirklich dumme Gedanken komme.

Grade kompletter Nervenzusammenbruch. Fühl mich wie ein Stück Scheiße, dass zu lange nicht von der Straße gefegt wurde.

3 Jahre und 3 Monate, dann bin ich 30. Scheiße. Ich habe mich nOch nie so alt und hilflos gefühlt wie gerade.

Und jetzt einfach machen. Du kannst dabei nix verlieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ruf direkt am Montag an. Wird eventuell noch länger Sauen mit dem Therapieplatz, also ran da.

@30:

Es geht weniger um die Zahl. Führt mir nur vor Augen, dass ich seit 2,5 Jahren mit dem Studium und seit 4-5 in jeder anderen Hinsicht feststecke. Sex, Geld/Job, Auto, Sex, Geld/Job, Auto... war gestern wieder bei Freunden. Einer seit 5 Jahren in Beziehung, hat mit mir die 12. Klasse überstanden und arbeitet in irgendeinem biederen Unternehmen; der andere fickt sich durch die Weltgeschichte und ist Lehrer und arbeitet in einer Schule für pflegebedürftige Kinder. Sex, Geld/Job, Auto eben. Und ich bin irgendwo steckengeblieben, und habe nicht einmal eine 100%ige Perspektive, wie es nach dem extrem verspäteten Bachelorabschluss weitergeht. Ich bin quasi der Dauergeil der Lebensführung.

Vom Psychologen abgesehen habe ich aber wieder die lokale Studentenorganisation, für die ich schon in meiner Unistadt (bin jetzt in den Pott umgezogen) kontaktiert, das ist eine sehr dankbare Gelegenheit, neue Menschen kennenzulernen und neben dem Studium etwas Sinnvolles zu unternehmen. Und vielleicht findet man beim örtlichen Lair ebenfalls ein paar Gleichgesinnte.

Kann es jedenfalls nicht mehr ertragen, an jedem Wochenende die Wahl zwischen Nichtstun und Spieleabend mit Freunden zu haben. Alleine rausgehen kommt auch noch, aber ganz ehrlich: Ich will einfach ein bisschen "normal" sein.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meld Dich erstmal hier ab. Bringt dir gar nichts und frisst nur Deine Zeit. Die Zeit, die grade Du viel besser nutzen könntest.

(nicht nur hier, auch Team Andro, Muskelschmiede, Magerquarktreff2000, jedesandereForum)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@30:

Es geht weniger um die Zahl. Führt mir nur vor Augen, dass ich seit 2,5 Jahren mit dem Studium und seit 4-5 in jeder anderen Hinsicht feststecke. Sex, Geld/Job, Auto, Sex, Geld/Job, Auto... war gestern wieder bei Freunden. Einer seit 5 Jahren in Beziehung, hat mit mir die 12. Klasse überstanden und arbeitet in irgendeinem biederen Unternehmen; der andere fickt sich durch die Weltgeschichte und ist Lehrer und arbeitet in einer Schule für pflegebedürftige Kinder. Sex, Geld/Job, Auto eben. Und ich bin irgendwo steckengeblieben, und habe nicht einmal eine 100%ige Perspektive, wie es nach dem extrem verspäteten Bachelorabschluss weitergeht. Ich bin quasi der Dauergeil der Lebensführung.

Jetz sag ich dir mal was: Du denkst zu schlecht über dich. Dafürt braucht es keinen Therapeuten um das zu sehen. Damit musst du erst mal aufhören, denn ich habe hier nirgendwo auch nur ansatzweise irgendwas gesehen oder gelesen, das eine derart negative Sicht von dir rechtfertigt wie du sie hier schilderst.

Das zweite: Häng dich doch nicht an so nebensächlichen Sachen wie Sex, Geld, Auto auf. Diese Sachen bestimmen nicht den Wert eines Menschen. Ich verrat dir was: Ich hab ewig damit zugebracht ein Fach z ustudieren, was mir ga rnicht lag. Da gings mir so wie dir. Dann hab ich gesagt: Schluss, und mir meine Leidenschaft gesucht und das gemacht.

Nur, jetzt hab ich auch nicht viel mehr Geld, auch kein Auto, aber ich mach was wos vorangeht, wo ich mich reinhäng, wo ich Anerkennung, Selbstzufriedenheit ernte. Das ist es was dir fehlt! Sex, Geld Auto, sind nur Produkte davon! Zuerst kommt die Lust, die Leidenschaft am Leben! Ein Mensch zu sein, der vorankommt im Leben, in Sachen, die Leidenschaft in ihm wecken, muss dein Ziel sein, nicht das Aufhängen an irgendwelchen Statussymbolen!

Ich habe mich nie mit anderen verglichen, weil ich nie geglaubt habe, dass ein Langweiler und Spießer, der seit 6 Jahren in einer LTR ist und schön das Studium macht, was Papi ihm geraten hat, und auch schon einen Opel Corsa hat, weil Papi ihm den spendiert hat, und seine LTR bald schwängern will, jetzt irgendjemand besonderes ist, der über mir steht. Im Gegenteil, bin ich glücklicher als der im Endeffekt.

my 2 cents.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetz sag ich dir mal was: Du denkst zu schlecht über dich. Dafürt braucht es keinen Therapeuten um das zu sehen. Damit musst du erst mal aufhören, denn ich habe hier nirgendwo auch nur ansatzweise irgendwas gesehen oder gelesen, das eine derart negative Sicht von dir rechtfertigt wie du sie hier schilderst.

Genau, einfach mit den ganzen negativen Sachen "erst mal aufhören", weil es keine rationalen Gründe gibt, die sein Verhalten rechtfertigen.

Gleiche Liga: "Hör doch einfach mit Heroin auf!". Großartiger Tipp.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ja, ruf direkt am Montag an. Wird eventuell noch länger Sauen mit dem Therapieplatz, also ran da.

Ich nagel dich am Montag drauf fest ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast PickyPlatsch

Das Wunderkind hat große Probleme wegen der 3, da er meint vieles verpasst zu haben. Das gleiche schlummert auch in mir und ich kann es gut nachvollziehen. Ständig auf das Thema, was alles nicht so gut läuft, fokussiert zu sein verstärkt den Druck allerdings nur. Nach ewigem Selbstgestresse, bin ich im Moment auf dem "Fuck it, mir ist alles egal"-Trip. Der Tipp überall einen Gang zurück zu schalten ist hier ja schon gegeben worden und den möchte ich an dieser Stelle auch nochmal wiederholen. Die Gedanken ruhen lassen und im Augenblick bleiben. 2-4 Wochen alles dran setzen keinen Brainfuck zu schieben. Kein Grübeln was man beim Psychologen erzählen soll, was andere alles haben und man selber nicht, ob die 3 jetzt noch 2 oder 3 Jahre hin ist und so weiter. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass einem dann auch wirklich mal auffällt, wie man sich selbst bei jedem Input (Frauen, alte Bekannte die schon fertig sind mit dem Studium, irgendwelche Informationen über den Arbeitsmarkt, Forumspostings, Fieldreports usw.) wieder innerlich hochschaukelt, um dann wieder nach unten abzudüsen. Wie man dieses Gleichgewicht findet muss man selber rausfinden denke ich. Alles gleichzeitig mit aller Kraft erreichen zu wollen scheint jedenfalls nicht der richtige Weg zu sein.

Grüße

PickyPlatsch

bearbeitet von PickyPlatsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will einfach ein bisschen "normal" sein.

Und?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will einfach ein bisschen "normal" sein.

Und?

Und?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will einfach ein bisschen "normal" sein.

Und?

Und?

Und?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.