15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Dawa

Hier wird einem ja oft geraten, dass Chats das Game zerstören bzw. Attractionkiller sind. Ich habe aber dann zum Beispiel oft das "Problem", dass mich das Mädel dann bei Facebook anschreibt oder so. Macht ja dann auch Spaß mit ihr zu schreiben. Ist das wirklich so schlecht fürs Game? Wie geht ihr mit solchen Situationen um? Schreibt ihr die HBs auch ab und zu an oder lasst ihr so etwas ganz sein?

Ich bin dann immer ziemlich hin und her gerissen, weil ich nicht needy wirken will :/

bearbeitet von Jannik93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FInd das Thema super! Ich find die Art wie hier viele gegen das texten hetzen eh ziemlich krass.. klar, so geschreibsel wie

"Hey du, ich wünsch dir einen super Tag und freu mich schon wahnsinnig auf morgen mit dir:))) gute nacht <3"

sollte man möglichst lassen! Aber ich sehe da ehrlich kein Problem drin, einfach ganz normal mit einem HB zu schreiben. Gerade date ich zB eines, das einfach nicht gerne telefoniert und mir das auch gesagt hat. Also wo liegts Problem? Fand das dann auch immer komisch sie anzurufen, obwohl sie es eigentlich gar nicht wollte.

Auch über facebook kann man mal schreiben, aber da begrenze ich mich immer nur auf das nötigste und sobald ich merke, das ganze wird zu tiefgründig oder sie fragt mich nach was ausführlichem, schreib ich einfach sowas wie "aber hey, das erzähl ich dir lieber persönlich;)".

Dass man gar nicht zurückschreibt, wenn sie einen in facebook anschreibt fänd ich schon komisch. Ich mein, ich bin online, also weis das HB, dass ich ihre Nachricht gelesen habe. Im Prinzip nix anderes, wie wenn ich ihr ungeplant auf der Straße begegne und einfach ihr "hey" ignoriere und weiterlauf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird einem ja oft geraten, dass Chats das Game zerstören bzw. Attractionkiller sind. Ich habe aber dann zum Beispiel oft das "Problem", dass mich das Mädel dann bei Facebook anschreibt oder so. Macht ja dann auch Spaß mit ihr zu schreiben. Ist das wirklich so schlecht fürs Game? Wie geht ihr mit solchen Situationen um? Schreibt ihr die HBs auch ab und zu an oder lasst ihr so etwas ganz sein?

Ich bin dann immer ziemlich hin und her gerissen, weil ich nicht needy wirken will :/

Kommt immer darauf an worum es genau geht...

Wenn Du nur noch schreibst in Facebook und deswegen nicht mehr gamen gehst, obwohl Du noch ganz am Anfang stehst, dann wirst Du nicht viel weiter kommen.

Auch wenn Dein Schreibstil noch so immens gut ist. Dann hindert es Dich massiv an Deiner Entwicklung.

Wenn Du rausgehst und übst, wird auch Dein Schreiben besser werden, weil Du besser C&F, Push&Pull, DHV oder sonstiges anwenden kannst.

Beispiel: Du kannst Dir immer wieder ein Buch darüber durchlesen, wie man Saltos macht oder Hochsprung oder Breakdance. Du wirst das alles aber trotzdem nicht können, bevor Du nicht rausgehst und anfängst zu üben.

P.S.: Da fällt mir ein, wie hast Du Laufen gelernt, hast Du damals ein Buch darüber gelesen? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Problem ist, dass viele sobald sie hier irgendwo "Facebook" lesen, sofort die 0815-Antwort "lass das geschreibsel" in die Tasten hauen und sich auch noch freuen einen Beitrag verfasst zu haben. Wahrscheinlich haben 90% von denjenigen gerade selber den FB-Chat im Hintergrund laufen.

Ich finde FB durchaus in Ordnung wenn breits ein richtiges Kennenlernen oder Ansprechen stattgefunden hat. Natürlich versteht es sich von selbst das ganze kurz und knapp zu halten. Allgemeines Wohlbefinden, Datum, Uhrzeit und Treffpunkt. Fertig.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In den seltensten Fällen kann es sogar positiv sein. Hab mit meiner Ex (4 Jahre zusammen, 5 Jahre Kontaktsperre, dann hat sie wieder Kontakt gesucht) über Wochen hinweg viele 1000e von ewig langen Nachrichten gegenseitig geschrieben. Dadurch ist die Attraction von ihrer Seite aus komischerweise gestiegen und am Ende wollte sie mich unbedingt treffen, obwohl ich einen groben Fehler nach dem anderen gemacht hab. Beim anschließenden Treffen hätte es durchaus zum Makeout oder Lay kommen können, wenn ich damals kein totaler AFC-Nerd gewesen wäre.

Wie gesagt, das mit dem vielen Chatten -> "Attraction steigt" war hier wohl eine absolute Ausnahme (Wir sind vor ca.10 Jahren auch übers ICQ zusammen gekommen ohne uns vorher überhaupt geküsst zu haben)

Wie Surface schon sagte, wenn Facebook, dann knapp halten und auf das notwendige beschränken. Das Gestehen von Gefühlen komplett vermeiden, sowas kann nur nach hinten losgehen. Sonst kann es passieren, dass ihr in das Geschreibsel einer Frau zuviel reininterpretiert... und die Hirnwichserei geht los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor ziemlich genau einem Jahr auf einer Feier etwas weiter entfernt eine Frau kennengelernt, die mir auf Anhieb sympathisch war (Andrea). Es ist nichts gelaufen, ich war damals auch mit meiner damaligen LTR da. Hatte seitdem alle paar Monate mal kurz per FB Kontakt zu jener Frau, vllt. 5-6 Mal insgesamt. Die LTR ist längst vorbei und vor ner Woche hab ich Andrea per Facebook gesagt, sie kann mich gerne besuchen kommen (sind so ca. 3,5 Autostunden). Letztes WE war sie dann hier - FC.

Also mit facebook ist es wie mit vielem im Leben: Es kommt nicht nur darauf an ob man es macht, es kommt auch darauf an, wie man es macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich war das OG auch oft ein Attraction-Killer, aber wenn jemand gut im Schreiben und sich da Verkünsteln kann , kann sich das für ihn gut ausschlagen.

Aber das RL Game nicht vergessen. Mich hat persönlich Streetgamen und einen pfiffen OG sehr gut vorgebracht.

Al

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

. Die LTR ist längst vorbei und vor ner Woche hab ich Andrea per Facebook gesagt, sie kann mich gerne besuchen kommen (sind so ca. 3,5 Autostunden). Letztes WE war sie dann hier - FC.

Das ist aber auch nicht das, was hier mit dem üblichen Facebook-Kontakt gemeint ist.

Für kurze Befindens-Nachrichten zwischendurch ist FB sicher auch okay - kritisch wird es, wenn es in ein hin-und-her-Geschreibsel

ausartet und auch noch "Attration erzeugen" soll. Das werden die allerwenigsten hinbekommen, und dafür ist das

Telefon ganz sicher besser geeignet.

MilchQ, bei dir war es dann wahrscheinlich nicht wegen dem Onlinegame, sondern eher trotz des...

Ein grosse Risko des OG ist es, daß man sich seine Antworten sekunden- oder minutenlang bequem zurechtbasteln kann

- ein Zeitraum, für den man im RealLife schon als begriffsstutzig angesehen würde.

Nicht Facebook an sich ist oder wirkt "needy",

aber gerade diese "Bastelzeit" kann dazu beitragen, daß man Gefahr läuft, letztlich ziemlich viel und ziemlich überflüssigen Mist zu schreiben.

bearbeitet von Helldriver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss jeder für sich wissen, also ich bin mit dem Facebook sms kram fertig, da´s mich einfach extrem ankotzt das mein Handy ständig am klingeln ist. (Nebenfrage: Schreiben euch die HB´s auch so viel?)

FB fand ich am Anfang auch richtig cool, aber mit der Zeit wird man einfach nur blöd.Wie gesagt nur meine Meinung, ich brauch eben nicht immer das Gefühl erreichbar zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DonHannibal

Es ist einfach die Tatsache, dass es die meisten nicht drauf haben. Sei es FB Textgame oder SMS Game. Was Eminenz für sich perfektioniert haben mag, klappt bei der überwiegenden Anzahl der User hier nicht. Da hilft auch eine Ballon SMS oder Tentakel SMS nicht, wenn ich dann nach zwei SMS genau so langweilig werde. Ergo ist es meistens ein Attractionkiller.

Ich für meinen Teil kann das auch nicht gut. Habe mir anfangs damit so manache Dinger zerschossen. Deshalb lasse ich es zu 95% bleiben.

bearbeitet von DonHannibal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte man möglichst sein lassen, ich nutze es auch nur noch um Treffen mit Frauen die ich bereits kenne klar zu machen und halte die Gespräche dabei immer nur ein paar Minuten lang. Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Man lernt sehr viel mehr, wenn man raus geht und Frauen anspricht und kann dies auch im OG viel besser anwenden. Umgekehrt hilft dir das OG nicht, deine AA zu verlieren oder beim Club- oder Streetgame sicherer zu werden. Da ich mich früher auch vom Gamen außerhalb der eigenen vier Wände gedrückt habe, habe ich auch nur OG gemacht und habe mehrere hundert Anläufe gebraucht um mal annähernd nen NC klar zu machen. Man wird sehr schnell zum Orbiter, wenn man nicht vorsichtig mit seinem Geschreibsel ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Dawa

Also mein Problem ist folgendes... Ich habe eine HB (17 Jahre) kennengelernt weil ich mit ihr und einer Freundin etwas trinken war. Hatte eigentlich kein Interesse an ihr, weil sie einen Freund hat. Habe mich also mehr mit ihrer Freundin beschäftigt. Es stellte sich aber heraus, dass das nicht wirklich gut läuft. Am nächsten Tag hat sich mich bei FB geaddet und wir haben lange gechattet.Abends schrieb sie mich dann sogar nochmal an. Habe dann ziemlich schnell ein Date mit ihr ausgemacht. Allerdings erst für Freitag in einer Woche, weil wir bis nächste Woche noch Klausuren schreiben. Das Date steht auch noch nicht zu 100% fest. Soll ich sie auch mal anschreiben, damit der Kontakt bis dahin bestehen lässt? Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DonHannibal

Schreib Sie an, um dir Ihre Telefonnummer geben zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine jetzige Königin nach 3 maligem Treffen - weiter als Kiss-close kam es bis dahin nicht - nur durch SMS (und etwas Telefonkontakt, oft in Form von Telefon-Sex) ein halbes Jahr lang gegamed. Ausschließlich (es gab da bestimmte Umstände die ein persönliches Treffen unmöglich machten). Es hat meiner Attraction nicht geschadet. Im Nachhinein würde ich es nicht unbedingt noch einmal so machen, weil man per Text sich einen virtuellen Frame aufbauen kann, dem man selbst einfach nicht gerecht wird. Frauen checken sowas verdammt schnell, wenn du übertreibst und dich als wesentlich besser darstellst als du bist.

Die Gefahr der angehenden PUAs ist halt die Kombination des "Mann, ich betreibe jetzt PUA, ich bin ein Gott"-State, welcher auch im SMS game verwendet wird (weil man es ja kann :db: ) mit den logischerweise noch unzureichenden tatsächlichen PU-Skills, fehlendem Social Proof und den ganzen Elementen die eine Erfolgreiche Verführung ausmachen. Ich hab am Anfang einige potentielle Dates bzw. Lays mit SMS derart an die Wand gefahren dass es richtig weh tut. Aber im Endeffekt hab ich gemerkt, dass wenn es einem liegt es genau so ein nützliches Instrument ist.

Zusammenfassend: Für Neulinge nicht zu empfehlen, im späteren Verlauf durchaus nützlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.