7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

ich stehe vor einem Problem. Ich habe eigentlich kein Problem eine Frau anzusprechen, ich muss mich nur noch ein bisschen überwinden, aber Angst einen Korb zu bekommen hab ich eigentlich garnicht mehr. Ich denke mir immer selber Schuld oder die passt eh nicht zu dir, Next!

Wenn eine Frau mich aber auch kennen lernen möchte und Interesse hat stellt sie halt auch Fragen, so läuft das normalerweise ab. Ich habe mal einen Tip von einen Typen von YouTube gesehen, der meinte, dass man einfach zuhören solle und sich nicht den Kopf darüber zerbrechen sollte, was man wohl als nächstes sagen könnte. Das Problem was ich habe ist, dass mir voll oft nichts einfällt, was ich auf manche Sachen sagen soll. Manchmal lächel ich einfach, manchmal nicke ich bloß, aber manchmal red ich einfach nur scheiße, weil ich denke, ich muss was darauf sagen. Ich hab halt gemerkt, dass ich nicht der redegewandste Typ bin, sondern eher wortkarg. Das ist ein Riesenproblem für mich. Frauen finden mich interessant, aber verlieren totaaal schnell das Interesse.

Ihr kommt jetzt sicher mit Routinen oder so, aber das muss doch auch so gehen oder???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir erst einmal keinen Stress mit der ganzen Thematik. Das ist durchaus ein wichtiger Punkt, aber auch an dem kannst du arbeiten. Ich hatte dasselbe Problem wie du und bei mir hat es sich innerhalb weniger Monate nicht nur komplett aufgelöst, sondern auch noch in das wundervolle Gegenteil geändert.

Wichtig ist, dass du aufhörst, dir selbst einzureden, dass du Themen suchen musst, um die Frau zu unterhalten. Alles, was sich in deinem Kopf abspielt und wobei du dich selbst unter Druck setzt, führt zu negativen Ergebnissen - eben so etwas wie "Scheisse erzählen". Es gibt einen ganz einfachen Leitsatz: Wer ein interessantes Leben führt, hat immer viel zu erzählen. Denkst du denn von dir selbst bzw weißt du von dir selbst, dass du ein geiles Leben mit geilen Freunden und bunten Abenteuern, Herausforderungen und Liebe führst?

Wenn nicht, dann wäre der erste Schritt eben dahin zu kommen. Bis dahin ist es mE nicht verwerflich, wenn du dir ein paar Geschichten evtl auch ausdenkst. "Fake it 'til you make it!" heißt es doch so schön! Und Eloquenz ist durchaus etwas, das du mit der Zeit immer mehr beherrschst und dir zu Eigen machen kannst. Gib nicht auf und achte auf Personen in deinem Umfeld, die Menschen mit Geschichten über Kleinigkeiten in ihrem Leben begeistern und lerne daraus. Siehe Reaktionen auf dein Auftreten und Sprechen und lass dich nicht unterkriege. "Remember the compliments, forget the insults."

Nebenher kann ich dir noch diese Website empfehlen: http://www.beyourbest.de/ Dort gibt es uA auch mehrere Artikel über das Storytelling etc. Wenn du noch Fragen hast, nur zu. Ansonsten viel Erfolg, Spaß und va Liebe! :good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also sooo interessant finde ich mein Leben jetzt nicht. Ich erlebe einfach nicht so viel. Liegt halt auch oft am Geld. Ich würde und könnte sooo viele geile Sachen machen, wenn ich die Kohle hätte. Ich weiß, man sollte sich sowas nicht einreden, aber ich bin da auch eher der Realist. Ich habe letztens einen Film gesehen, Crazy, Stupid Love hieß der glaube ich. Da war auch son Aufreißer und der meinte, man soll von sich nicht so viel erzählen, sondern die Frauen reden lassen und einfach nur zuhören. In dem Link von Effectio schreibt Razor, dass man eher nicht über Schule und Studium reden sollte; genau das mach ich aber immer xD Irgendwie muss man Smalltalk ja anfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es war David Deida, der gesagt hat: "Ein wahrer Mann lässt sich von Nichts davon abhalten, seiner Bestimmung nachzugehen. Egal ob von Geld oder von sonst irgend etwas."

Es hat absolut nichts miteinander zu tun wie viel Geld du hast und wie viel Abenteuer in deinem leben steckt. Hier geht es nicht um Dinge wie Fallschirmspringen, Backpacking durch Indien, sondern um die kleinen Dinge im Leben. Das wirkliche Kennenlernen neuer Menschen an jedem Tag. Und zwar nicht auf die gängige Ich-höre-maximal-auf-einem-Ohr-zu-Weise, sondern wirklich lernen Menschen richtig kennenzulernen. Du glaubst gar nicht wie viele wundervolle Abenteuer da draußen in deinem Alltag darauf warten von dir entdeckt zu werden. Und wenn du immer noch denkst, dass du Geld für bestimmte Sachen brauchst (ich brauche es zB, weil ich endlich mit dem Motorradführerschein und Kampfsport angefangen habe, ein Tick für geile Klamotten habe und nächstes Jahr nach Australien reisen will), dann besorg dir das nötige Geld, verdammt nochmal! Jobs für Schüler und Studenten gibts überall. Ich arbeite seit ein paar Wochen als Barkeeper und erlebe dadurch jeden Tag noch mehr geile Sachen und kenne die halbe Stadt.

Du siehst, es ist alles ein Kreislauf und wenn du einen Faktor deines Lebens verbesserst, wirkt sich dies auch unmittelbar auf die anderen Faktoren aus. Glaub an dich und leg endlich los. Deine Zeit ist jetzt!

... Wenn es mir an Motivation mangelt, schaue ich mir gerne folgendes an...

edit: Ich habe oft das Gefühl, dass jeder hier nach einer Universallösung oder aber nach Symptombehandlung sucht. Klar, es ist cool, wenn du einen Makel an dir entdeckst und die Kraft hast, diesen anzugehen - ehrlich und stark. Aber wenn du dir nur überlegst, wie man das besser machen sollte, kratzt du nur an der Oberfläche. Stell dir noch einfach mal folgende Situation vor:

Du sprichst eine Frau auf der Straße an, die dir unheimlich gut gefällt. Du bist selbstbewusst und unbeirrbar, als Mann absolut in deiner Mitte. Ihr lacht und habt Spaß und nach ca. 15 Minuten verschwindest du mit ihrer Nummer und ihrem Versprechen, dass man die Tage auf jeden Fall etwas unternimmt. Jetzt fällt dir auf, dass du gar keine Ahnung hast worüber ihr genau geredet habt oder wir ihr auf diese Themen gekommen seid. Du weißt nur, dass ihr Spaß hattet und gelacht habt. Und ansonsten ist auch nichts wichtig. Außer evtl ihrem Namen. :rolleyes:

Was ich damit sagen möchte ist, dass du dich nicht damit begnügen solltest, dass du in Themen mit Frauen mehr und besser erzählen kannst. Sondern dass dieses Erzählen einfach unabdingbar ist, weil es aus deiner innersten Persönlichkeit, deinen Erfahrungen und deiner Liebe spriesst. Das ist sicherlich kein Wochendtrip, wie es Tyler Durden (ich meine hier nicht diesen Pick Up-Gollum) sagen würde. Aber ich kann mit Sicherheit sagen, dass es "einfacher" ist, als konkret an solchen Softskills zu arbeiten - und das eben einfach, weil es in deiner Natur als Mann und als Mensch liegt und es im Endeffekt der einzige richtige Weg mE ist.

Kann dir bei Bedarf auch gerne einmal einen Link zu diesem Thema zukommen lassen, was eine zweistündige Seminarrede von Orlando Owen beinhaltet. Dieser Mensch hat eben jene Wahrheit nämlich verwirklicht und ist um Welten erfolgreicher als selbsternannte PUAs, die auf das sog Outer Game schwören.

bearbeitet von Drake89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In dem Link von Effectio schreibt Razor, dass man eher nicht über Schule und Studium reden sollte; genau das mach ich aber immer xD Irgendwie muss man Smalltalk ja anfangen.

Das kannst du machen, aber was assoziierst du mit Schule? Spaß, Aufregung und erotisches Interesse? Sicherlich nicht. Attraction baust du durch emotionale Themen auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja selber noch am Anfang, also keine Ahnung, ob ich der Richtige bin hier Tipps zu geben, aber mit dem Reden klappts bei mir inzwischen ganz gut. Ich versuche die Frau möglichst viel erählen zu lassen. Hab die Erfahrung gemacht, dass die Stimmung des Gesprächspartners sich der Situation, über die er redet angleicht. kann ich auch bei mir selbst feststellen, wenn ich z.B. über die tollste Party auf der ich war rede, komme ich wieder in die Stimmung von damals, keine Ahnung, wie dir es dir dabei geht, TE. Wenn man davon ausgeht, dass Frauen emotionaler sind als Männer müsste es bei ihnen noch viel stärker ausgeprägt sein. Meine Lieblingsthemen sind Urlaub, Reisen, Städte und Essen :-D Alles unverfänglich, jeder kann darüber was erzählen und jeder verknüpft positive Dinge damit. Also absolut smalltalkgeeignet.

Ich: Wo hats dir denn im Urlaub bisher am besten gefallen?

HB: Bla

Ich: Ah, Bla, da ist doch (irgendwas drauf entgegnen) Wo fandest dus denn in Bla am besten?

HB: Blub

Ich: Ah, von Blub hab ich schon gehört (ein wenig Wissen einflechten lassen, wenn ich zufällig welches drüber hab) Warum fandest du blub so toll?

HB: Schwärmt von tollem Ort

Ich: Cool, du meinst also dir hat gefallen, dass (ich gebe wieder, was sie mir gesagt hat nur mit anderen Worten)

HB (meistsn): Jaaaa (schaut mit großen Augen, da ihr Hirn die tolle Urlaubssituation wieder abruft und zwar mit allen Gefühlen, die damit verknüpft sind.

Ich: Wenn du dich jetzt an einen Ort wünschen könntest, wo auf der Welt wäre das...

HB: Bla

Ich: Warum, was findest du so toll daran?

Ich selber erzähle also eigentlich gar nix, sondern lasse das Mädel erzählen. Klappte wie gesagt bisher sehr gut. Im Moment versuche ich auch traurige Themen mit hineinzubekommen, auf die dann wieder fröhliche folgen da ich gelesen hab, dass Frauen auf verschiedene, ambivalente Emotionen noch besser reagieren. Kann noch nix dazu sagen, ich probier das derzeit noch aus. Was ich auch wichtig find, ist dem Mädel zuzuhören und Sachen, die sie mir erzählt hat bei späteren Treffen wieder aufzugreifen. Das schöne bei der Technik ist, dass man nicht so sonderlich kreativ sein muss und die Stimmung des Gegenübers bewusst ein Stück weit beeinflussen kann.

bearbeitet von laborratte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.