Ist der Freeze-Out richtig?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

zur Zeit fahre ich einen Freeze gegen meine Freundin bzw. habe es vor.

Die Situation ist folgende: Ihr Motorroller ist kaputt und sie wollte den heute mit ihrem Bruder endlich mal reparieren. Sie war zuversichtlich dass es klappt und sie wollte danach zu mir fahren (war schon seit Mittwoch geplant und stand schon fest).

Offenbar ist ihr Bruder aber ne Pfeife was das Reparieren von Motorrollern angeht, denn das Teil springt nicht mehr an. Die Folge: Sie total müde und enttäuscht, regt sich ein bisschen darüber auf und schreibt es mir auch so. Daraufhin hab ich nur geantwortet: "Und, wann sehen wir uns?". Worauf sie meinte "ich bin ziemlich müde und würde mich gern ausruhen...". Daraufhin habe ich geschrieben "Okay, ruh dich aus. Ich bin erstmal weg." Daraufhin habe ich meine Handy ausgemacht sowie alle meine Instant Messenger. Meine Abendplanung habe ich schon entsprechend umgestellt.

Ich kann leider bei solchen Freeze-Outs (Terminabsagen, etc.) schwer beurteilen, ob es gerechtfertigt ist diese durchzuziehen, da diese ja unterschwellig eine Art Bestrafung für die Frau sein sollen, auch wenn man es nicht so rüberbringt.

Getan habe ich es jetzt nur, weil ich den Eindruck hatte, dass sie gar nicht die LUST hatte, überhaupt noch zu mir zu kommen, obwohl sie weiß dass ich sie auch abholen würde. Ich bin mir auch ziemlich sicher dass sie mich JETZT nachdem ich angefangen habe sie zu freezen, sie mich auch noch fragen würde ob ich sie abholen kann.

An mir nagt dann immer das schlechte Gewissen (das man bei sowas nicht haben sollte, ja ich weiß -_- ), ob ich sie jetzt einfach unfair behandle, weil sie vielleicht wirklich fertig ist davon und ihre Ruhe braucht (Freeze ungerechtfertigt) oder ob sie mich jetzt einfach in dem Anfall ihrer schlechten Laune versetzt hat (gerechtfertigt).

Wie hättet ihr reagiert?

Grüße,

Karups

bearbeitet von Karups

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann leider bei solchen Freeze-Outs (Terminabsagen, etc.) schwer beurteilen, ob es gerechtfertigt ist diese durchzuziehen, da diese ja unterschwellig eine Art Bestrafung für die Frau sein sollen

Nein.

Bitte einlesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.