9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Folgendermaßen:

Da jetzt erfolgreich das Abitur hinter uns liegt, werden meine Abschlusstufe und ich für eine Woche nach Prag gehen.

Das dort Party geht ist mir bewusst, jetzt interessiert mich aber besonders, wie ich mich an die Mädels in Prag annähern kann,

da Tschechisch nicht unbedingt meine Stärke ist.

Wie würdet ihr vorgehen ? Einfach auf Englisch probieren ? Das reden sein lassen und während dem Tanz zum KC kommen?

Mich interessiert nicht nur speziell Prag, sondern prinzipiell das Verhalten im Ausland, wenn man die Sprache nicht beherrscht.

Danke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

erstmal ich habe auf Zypern Erfahrungen mit tschechischen Mädels sammeln dürfen.

Grundsätzlich -> sie sind meist ab HB7 aufwärts, sind sehr offen und freundlich und ein Bitch Shield ist kaum vorhanden.

Du brauchst kein Tschechisch -> die meisten sprechen Englisch.

Wenn Du die Sprache nicht beherrscht, dann mußt Du mehr nonverbal agieren.

Ich habe sie z.B. als sie am Pool waren ordentlich voll gespritzt oder einfach in den Pool geschubst.

Wenn Du zumindest ein ganz klein wenig Englisch kannst, gehst Du am besten so vor:

1. EC

2. Anlächeln bzw. Zwinkern mit einem Auge

3. Kommt was zurück Hingehen mit "Hi, how are you".

4. Situationsgebunden reagieren. Der Rest ergibt sich von selbst.

Mastertip: Wennnoch viel Zeit ist, zumindest Grundzüge der Landessprache lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Englisch! Spricht eigentlich jeder junge Mensch in Europa... Ansonsten kann ich mich meinem Vorposter nur anschließen: Heiß, offen und lebensfroh!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Englisch! Spricht eigentlich jeder junge Mensch in Europa..

Ich spreche es kaum.

Trotzdem gab ich mir am We Mühe mich mit Italienern auf Party auf Englisch zu unterhalten.

Eine Italienerin sprach auch viel Englisch mit mir. Eine Weile später meine sie auch Deutsch zu mir " Es gefällt mir, daß du nicht auf deine Landessprache bestehst. laß uns einfach auf Deutsch unterhalten. Und wenn ich dich nicht verstehe, versuche es mir auf Englisch zu sagen.".

Später stellte sich heraus, daß sie Englische und deutsche Literatur studiert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Englisch! Spricht eigentlich jeder junge Mensch in Europa..

Ich spreche es kaum.

Ich spreche auch nicht davon, dass du auf English Fachvorträge halten sonst. Aber um eine Frau zu fragen, was sie trinken möchte - dafür sollte es reichen? :)

Ich finde es wesentlich angenehmer auf eine neutrale Sprache auszuweichen (z.B. Englisch), als wenn eine Person versucht in der Sprache der/des anderen zu kommunizieren. Das ist mir irgendwie unangenehm, vorallem wenn eine Frau versucht sich in Deutsch einen abzubrechen... Find ich irgendwie unangenehm. Außer sie hat einen französischen Akzent ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Englisch ist einfach die Weltsprache schlechthin und wird von den meisten Leuten zumindest rudimentär gesprochen. Ich finde es peinlich, wenn man im Ausland versucht, mit jemandem auf deutsch zu kommunizieren. Eine Ausnahme wäre allenfalls, wenn der Gegenüber deutsch kann und seine Sprachkenntnisse ausprobieren möchte. Jedoch sollte dies dann von ihm/ihr initiert werden.

Hilfreich ist es auch, wenn Du noch andere Sprachen sprichst, auf die ggf. ausgewichen werden kann. Aber mit Englisch sollten an sich nie Probleme entstehen, auch wenn man es nicht perfekt beherrscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Englisch! Spricht eigentlich jeder junge Mensch in Europa..

Ich spreche es kaum.

Ich spreche auch nicht davon, dass du auf English Fachvorträge halten sonst. Aber um eine Frau zu fragen, was sie trinken möchte - dafür sollte es reichen? :)

Nein, bei mir reicht es leider nicht.

Ich habe es zwar genauso wie Du in der Schule gelernt, aber bei mir ist es schon über 20 Jahre her.

Dazu kommt noch; dadurch daß ich in der EX-DDR groß wurde, wurde auf Englisch nicht soviel Wert gelegt und stattdessen auf Russisch mehr Wert gelegt. So kam es, daß wir meisten Nachmittags noch von 14:00-15:30 Englisch hatten. Und seien wir mal ehrlich; welcher Jugendlicher hat um diese Zeit noch Lust in der Schule was zu lernen? Zu Mal es damals für uns eigentlich feststand, daß wir Englisch niemals brauchen, da es sowieso kaum in den Westen kommen werden. Das mal die Mauer fallen wird, damit hat Keiner gerechnet.

Sorry für das Off-Topic.

Aber Eines stimmt, PU ist Persönlichkeitsentwicklung. Und letztes We hat mir gezeigt wie wichtig es ist und auch wie amüsabel es sein kann Fremdsprachen zu können -> ich werde darum Englisch lernen, danach Italenisch ( ich fand die Italiener sehr interessant) und Spanisch. Natürlich erstmal Alles auf Touri-Niveau.

Damit ich mich demnächst bei der Sache ob ein Mädel nen Drink haben möchte besser als mit einem "Whats is jour Drink?" (ich weiß das ist nicht ganz richtig) ausdrücken kann.

Englisch ist einfach die Weltsprache schlechthin und wird von den meisten Leuten zumindest rudimentär gesprochen. Ich finde es peinlich, wenn man im Ausland versucht, mit jemandem auf deutsch zu kommunizieren. Eine Ausnahme wäre allenfalls, wenn der Gegenüber deutsch kann und seine Sprachkenntnisse ausprobieren möchte. Jedoch sollte dies dann von ihm/ihr initiert werden.

.

Peinlich ist das, was Du in Deinem Post von Dir gibst.

Meine Erfahrung im Ausland oder mit Ausländer -> es ist egal wie man kommuniziert (auch mit Händen & Füssen), solange wie man nicht drauf beharrt daß der Gegenüber die eigene Sprache spricht.

Hier zeigt sich wie so oft schon im PU -> Praxis sieht ganz anders aus als Theorie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bedanke mich erstmal für die Tipps,

Sonntag ist es dann so weit und ich werde mal die Idee mit dem non-verbalen Agieren umsetzen, sollte die Dame kein Englisch können.

Andernfalls gibt es ja sicher einige c&f-Frames die man sich zulegen kann.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Ich bin momentan im Ausland und hab hier recht viele osteuropaeische Freunde, darunter auch ein paar Tschechinnen. In Prag war ich auch schon ein paar Mal und komme daher zu folgendem hochwissenschaftlichen Ergebnis, das mir in Gespraechen mit eben jenen Maedels bestaetigt worden ist ;-) :

Englisch ist easy, es spricht jeder, aber auch sehr viele verstehen zumindest ein paar Worte deutsch. Wie schon erwaehnt sollte man aber bei Englisch bleiben, weil's einfach fuer beide Seiten fair ist.

Tschechinnen sind kleine Prinzessinnen, halten sehr viel von sich und tragen die Nase anfangs sehr weit oben. Bitch-Shields are up, aber sobald man da mal rum ist, isses einfach nur geil mit denen ;-)

Nach meinem Empfinden sind viele sexuell offener als "zuhause", grade in ner Weltstadt wie Prag wirst du sehr viel Spass haben ;)

Zu dem Zusammenhang Pickup und Fremdsprache: Ich wuerd da aufpassen, wenn du irgendwelche Routinen durchziehst, die du auswendig gelernt hast. Grade wenn du nicht sicher in der Sprache bist und Sie ein wenig fliessender ist als Du, wird ihr auffallen, dass da was "faul" ist. Das wirkt sehr unkalibriert und meiner Erfahrung brauchst du's einfach nicht, weil du als Auslaender schon den gewissen Bonus hast, der dich intressanter macht. Verkrampf dich nicht auf irgend ein Game, hab einfach deinen Spass und du eroberst Prag im Sturm ;-)

Viel Spass!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.