17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So liebe Personal Developper, ich habe diesen Thread ursprünglich im For Beginners Bereich gepostet, denke aber das er wohl eher in diesen Sektor (den ich heute zum ersten mal gefunden habe) passt! Aus diesem Grund hab ich die Macht des heiligen Strg. c und Strg v missbraucht und ihn hier einfach eingefügt, so dass ich auch die richtigen Leute erreiche. Ich möchte mich an dieser Stelle für den Doppelpost entschuldigen.

So liebe Community, heute will ich mal komplett über mich schreiben, wer ich bin, wer ich sein will, was meine Ziele sind und euch ein paar Fragen zu meiner zukünftigen Entwicklung stellen. Zusätzlich möchte ich euch nur bitten etwas zu posten, wenn ihr Ahnung von dem Thema habt. Falls ich das falsche Forum erwischt habe bitte verschieben.

Es begann alles vor ca. 2,5 Jahren, als ich als verzweifelter Nerd nichts dringender als eine Freundin suchte. Endlich Schule aus nun hatte ich 6 Monate bis zum Studium frei - die Chance endlich aktiv zu werden! In der Schulzeit lief überhaupt nichts, größtenteils lag es daran, dass ich seit der 1ten bis zur 13ten Klasse ein soziales Frack, der gemobbte Außenseiter war, der außer vielen ICQ Chatfreunden, nur einen echten Freund im Social Life hatte.

Soziales Verhalten lernen - in nur 6 Monaten - war das machbar? Zuerst besorgte ich mir ein Enthemmungstraining - Maximales Selbstvertrauen, vielleicht kennt es der ein oder andere hier im Board. Zog es durch sprach um die 600 Menschen (Frauen) an. Davon 120 direkt. Logischerweise als unsozialer Nerd, der nur LDS gelesen hat und das als die Bibel annahm, inkongruente Direkts brachte erntete ich nur Körbe. Den ersten KC gab es nach dem 600sten Direkt - meinem 2ten Instant Date (eigentlich krank!). Das war genau 1e Woche bevor meine Uni losging - geiler Start!

Als nächstes kümmerte ich mich um den social Circle. Redete mit Menschen, und baute mir einen kleinen gemütlichen ca 10 Leute Bekannten/Freundeskreis auf. Ich erlebte Sachen die ich innerhalb der 13 Jahre Schulzeit nie erlebt hatte, wurde zu Übernachtungen / Party´s eingeladen. Zusätzlich ging ich in dieser Zeit aktiv sehr aktiv auf Leute zu - Hemmungen = 0...

Doch das Approachen ging weiter. Pickup war immer noch meine Hauptbeschäftigung. Statt viel mit den neuen Leuten zu unternehmen ging ich weiterhin raus, Pickup war mein Leben. Meist alleine und nach dem ca 800sten Direkt (ständig nur Körbe) schloss ich mich dem Lokalen Lair an. Draußen war ich ständig, erfolg hatte ich zu dieser Zeit noch keinen. Der ca 1200ste Approach wurde mein erster Lay und 2ter kc- das Paradoxe bei dem Mädel (eine 8)hatte ich mich zum ersten mal keinen Direkt getraut. (ja ich war zu der damaligen Zeit grottenschlecht!). Zusätzlich hatte ich immer noch depressive Ansätze, die ich im Bereich sozialer Phobie - d.h. extreme Introvertiertheit, im Bereich der Kommunikation zu gehemmt... - mag keine Discos (tu ich immer noch nicht :D)

Das nächste Paradoxe bis zum ca 2000sten Approach lief ebenfalls relativ wenig. Ich brach öfter zusammen als mir lieb war - extreme Angst vor Ablehnung. Ich hätte die Town echt niederbrennen können. Zu der Zeit lernte ich aber einen wirklich coolen Typen und Wing kennen. Abundan mit ihm raus und es lief meistens. Plötzlich gab es meinen bisher persönlichen Top Boom. Vom einen zum anderem Monat von 1-2 nc´s auf um die 20nc´s - kcs im Bereich 1-2 pro Monat. Alles von der Straße, Instant Dates etc, die sogenannte Pickup Königsdisziplin, ich weiß es nicht andere Games mach ich immer noch seltener bis überhaupt nicht. Später dann geriet ich wiedermal an eine Punk Boarderline Persönlichkeit, die mich total flashte (nicht mit der ausm Thread von vorhin vergleichen - ist ne andere :) ). Mein Innergame zerbrach total. Und direkt war meine schöne Quote wieder Down. NC´s seither um die 5-10, KC´s immer noch 1-2. Aber das Inner Game ist das Problem worauf ich hinaus wollte.

Entwickelt hab ich mich mit Pickup (auch wenn das definitv ein Fehler war: wenn du ebenfalls ein Nerd bist, solltest du erstmal an deinem Social Circle arbeiten, bevor du aktiv raus gehst) Ich hab in meinem Leben bestimmt um die 2300-2400 Frauen angesprochen. Und gerade bei den ersten 2000 wie oben erwähnt eine extreme Ablehnung erfahren. Später hatte sich dann endlich ein langsames Game entwickelt. Das Problem ist nur dass ich durch diese starke Ablehnung kombiniert mit den 13 Jahren intensiven Mobbings eine relativ starke soziale Phobie entwickelt habe (extreme Angst vor Ablehnung - könnt ihr mit AA vergleichen, nur nicht nur bei HB´s und ein paar UG´s, sondern auch bei jedem anderem menschlichen Wesen).

Normalerweise "nicht schlimm" da ich relativ diszipliniert bin und mich einfach zum weiter rausgehen etc zwingen könnte. Das Problem hierbei ist jedoch mit der soz. Phobie fühl ich mich beim Ansprechen nicht mehr wohl. Und bist du bei einem Direkt unsicher am besten noch depri, stockst, redest mit einer "schlag mich nicht stimme"denkt die Frau gleich man verarscht sie, bzw. gibt dir nen korb - Direkt zeugt von Selbstvertrauen, von welchem ich eigentlich nicht mehr verfüge.

Natürlich nc´s und kc´s habe ich inzwischen. Dennoch hab ich ständig das Gefühl das keiner Bock auf mich hat - z.b. beim letzten HB eskaliert und nie wieder angerufen aufgrund von dieser Angst... Aber auch hier gibt es abundan Tage wo ich mal nur Körbe sammel. Grund dafür ist wie bereits Gesagt: ein negatives Angstgefühl, Unsicherheit, aber darauf will ich nun nicht hinaus.

Was mich zusätzlich noch fickt ist einfach dass ich keine PU-Werkzeuge anwenden kann. Grund ist dieses Value nehmen, irgendwie hab ich Angst dadurch Ablehnung zu erfahren indem ich sie "Beleidige" (es bei dem Mädel zu versauen). Das Paradoxe ist das mir PushPull extrem liegt. Logischerweise lässt sich dies definitiv auf negs und warscheinlich cf erweitern (im bereich Chat hab ich nen Hammergame da ich dort alles automatisch anwende...normalerweise auch ne extrem gute Quote - allerdings mach ich kein Online und daher gingen mir wirklich wenige darüber ins Netz)

Was ist nun meine Frage an euch/wie werde ich weiter vorgehen:

-Zuallererst habe ich mir vorgenommen an meiner soz. Phobie zu arbeiten, diese extremen Hemmungen die ich dadurch habe haben mir schon so viel versaut -> Termin beim Psychologen + die wo ich mich zurückgezogen habe wieder erneut aufleben lassen. Und hoffentlich kann ich dort endlich die Angst verarbeiten, so dass ich viel positiver zukünftig auf die HB´s gehen kann und damit endlich den Erfolg habe den ich verdiene

-Gestern nen Treffen mit ner Freundin von früher ausgemacht, mit den Leuten von der Uni werd ich einfach ne schöne Hausparty mit Shisha und Grillen oder so machen und damit den Bekanntenkreis wieder aufleben lassen und natürlich erweitern

- wieder offen auf Menschen zugehen wie anfangs von meiner PU Karriere ist natürlich in Planung aber da lass ich erstmal die Therapie ein wenig anschlagen - weil da hab ich momentan echt schiss vor...

- Doch wie mach ich es nun mit Pickup? Ich halte mich einerseits für grottenschlecht, habe mich aber im Vergleich zu früher enorm verbessert. Soll ich es unterbrechen und nach der Therapie weitermachen oder einfach weiter drauf los?

- Zusätzlich muss ich noch sagen, dass ich vor ca 2 Wochen meinen ersten Workshop besucht habe, zum intensiven Comfortaufbau, der Seminarleiter sagte von Anfang an, wir müssen aktiv raus und diese Sachen üben damit sie nicht in Vergessenheit geraten - und das für 3 Monate

Was soll ich also tun?

PS: Ich habe hier meine Persönliche Entwicklung absolut ehrlich aufgeschrieben, und jeder Satz den ich hier getippt habe auf mich wirken lassen. Daher möchte ich euch bitten nur etwas zu schreiben wenn ihr helfen wollt oder könnt. Dumme Beiträge behaltet bitte für euch, da mir dieser Thread sehr nahe geht!

Vielen Dank

WhitePhönix

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ein soziales Frack

Welche Größe? S? M?

Du hast den Arsch hochbekommen, sehr gut! Jetzt weiter so!

Die Anzahl der angesprochenen Frauen zeigt ja, dass du den Willen hast, etwas zu verändern.

Das geht nunmal nicht über Nacht. Gerade wenn man zuvor null soziale Kompetenz hatte, muss man sich erstmal eine Grundlage schaffen.

War bei mir nicht anders. Du kannst die "Techniken" in deinen Alltag integrieren. Gerade Comfort. Flirte überall, probier alles aus. Es passiert nichts Schlimmes.

Mir sind Ablehnungen/Körbe scheißegal. Es gibt so viele Frauen da draußen...

Ich war mal bei einem Seminar eines sehr bekannten deutschen PUAs.Er sagte in eine Runde von ca. 7 Mann:

"Ich habe schon mehr Körbe bekommen als ihr alle zusammen!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage: Ich bin auch (noch) ein Nerd. Würdest du mir empfehlen erst an meinen sozialen Kompetenzen (Smalltalk,feiern etc) zu arbeiten und dann erst mit pua zu beginnen? Außerdem finde ich dass du vorher an deinem Leben hättest arbeiten sollen: Hobbies, Training, Freundeskreis,

ins Ausland gehen (dafür hattest du zeit) ,Feiern, soziale Kompetenzen (Smalltalk, Feiern). hier irgendwo ist auch ein thread eröffnet worden in dem eindrücklich darauf hingewiesen wird, dass man vorher soziale kompetenzen aufbauen sollte.

Ansonsten hab ich schwerst respekt vor dir, du haßt mehr eier als die meisten hier (mich eingeschlossen). Nutz diese Disziplin für deine Ziele.

bearbeitet von Newbie4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Thread,

Ich würde dir ersteinmal raten das du mit dem Schubladen denken aufhörst.

Schließe ersteinmal mit deiner Vergangenheit ab,

und befreie dich von Gedanken wie, " ich war ein Nerd" oder " ich bin jetzt ein Pua" und erst neulich habe ich Hip-Hop gehört also bin ich jetzt ein "Gangsta" danach lief Rock im Radio also bin ich ja auch ein "Rocker." .

Vergiss diese Gedanken und hör auf damit dich selber einzuordnen, du bist einfach du, also setzte dir deine Ziele, und verfolge sie.

Der Rest wird sich schon von ganz alleine fügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du warst ein totaler Nerd.

Doch deine Zukunft liegt in deinen Händen. Löse dich komplett von deiner Vergangenheit!

Was du DRINGEND ändern musst:

System, System, System...Ich erkenne kein echtes System bei deinen Approaches. Anscheinend hast du bei über 2.000 Approaches fast nur an deiner AA gearbeitet. Kein Wunder, wenn du keine Erfolge vorzuweisen hast! Du musst mehr Struktur in dein Game bringen. Probiere konsequent verschiedene Routinen aus, lege dir einen Gameplan zurecht. Wenn du so einigermaßen Erfolg hast, kannst du deine eigene Individualität ins Spiel bringen.

Ein Psychologe wird dir die Sets nicht verbessern, du wirst weiterhin Abfuhren erhalten, wenn du nicht endlich konsequent an deinem Game arbeitest.

Ich denke, die Abfuhren haben eine andere Quelle. Deine Quote ist katastrophal, machen wir uns da nichts vor. Wie ist dein Sytle? Hast du eine komische Aussprache oder ein ähnliches Merkmal? Schaust du bei deinen Approaches die ganze Zeit beschämt zu Boden? Es ist ein Merkmal der Körpersprache, das dich hindert. Ich habe schon zahlreiche PUA infield gesehen und die Personen mit massig Abfuhren hatte immer dieses nerdige "Etwas". Dabei handelte es sich meistens um einen total beschissenen Style, der von einem "komischen" Verhalten begleitet wurde. Da ich dich nicht kenne, kann ich diesen Punkt nicht näher definieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mit den Leuten von der Uni werd ich einfach ne schöne Hausparty mit Shisha und Grillen oder so machen und damit den Bekanntenkreis wieder aufleben lassen und natürlich erweitern

Hört sich nach ner guten Idee an!

da lass ich erstmal die Therapie ein wenig anschlagen - weil da hab ich momentan echt schiss vor...

Such dir einen Psychologen, der einerseits fachlich gut ist und andererseits auf persönlicher Ebene zu dir passt. Das erfordert in der Regel etwas Suche. Leider sind viele Therapeuten fachlich nicht gut - und von den wenigen Guten musst du dann auch einen erwischen, zu dem du einen persönlichen Draht aufbauen kannst.

Also nicht aufgeben, wenns nicht auf Anhieb passt. Ist normal, wenns etwas dauert, bevor man einen Guten findet.

- Doch wie mach ich es nun mit Pickup? Ich halte mich einerseits für grottenschlecht, habe mich aber im Vergleich zu früher enorm verbessert. Soll ich es unterbrechen und nach der Therapie weitermachen oder einfach weiter drauf los?

Du schreibst, du warst ein Nerd. Bedeutet das, du willst kein Nerd mehr sein? Dann würd ich aufpassen, dass ich nicht zum PickUp-Nerd werde.

Wobei ein paar Nerd-Eigenschaften ganz nützich sein können. Sich auf etwas zu fokussieren und es konsequent zu verfolgen ist ne Kompetenz. Kommt halt nur drauf an, dass es nicht die einzige Kompetenz ist, die man verfolgt - sondern, dass man auch noch andere Dinge im Leben macht.

Insodern würd ich mehrere Sachen parallel verfolgen. Grillparty mit dem SC, PU, Therapie, Uni - und was sonst noch so Spaß macht. Und ab und an auch mal einfach nix machen - und nur Spaß haben.

Das kann entspannen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Löse dich komplett von deiner Vergangenheit!

Würd ich nicht machen. Die eigene Biografie ist ein Teil von dir. Sich davon zu lösen ist nicht möglich - und würde auch nichts bringen. Mehr bringt es, sich so zu akzeptieren, wie man ist. Mit allen Details des eigenen Lebenslaufs und allen persönlichen Eigenschaften.

Was du DRINGEND ändern musst:

System, System, System...Ich erkenne kein echtes System bei deinen Approaches. Anscheinend hast du bei über 2.000 Approaches fast nur an deiner AA gearbeitet. Kein Wunder, wenn du keine Erfolge vorzuweisen hast! Du musst mehr Struktur in dein Game bringen. Probiere konsequent verschiedene Routinen aus, lege dir einen Gameplan zurecht. Wenn du so einigermaßen Erfolg hast, kannst du deine eigene Individualität ins Spiel bringen.

Das ist das, was ich mit PU-Nerd meine. Warum sollte es gut sein, einem System zu folgen - und dafür seine eigene Individualität zurückzustellen?

Ein Psychologe wird dir die Sets nicht verbessern, du wirst weiterhin Abfuhren erhalten, wenn du nicht endlich konsequent an deinem Game arbeitest.

Durch eine Therapie kann man sein Empfinden wesentlich verändern und seine Denkmuster erweitern. Insbesondere kann man sich dadurch persönlich besser fühlen.

Das hat in der Regel erstaunliche Auswirkungen auf den Umgang mit sich selbst, und dadurch auch auf den Umgang mit anderen Menschen - das schließt Frauen mit ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Würd ich nicht machen. Die eigene Biografie ist ein Teil von dir. Sich davon zu lösen ist nicht möglich - und würde auch nichts bringen. Mehr bringt es, sich so zu akzeptieren, wie man ist. Mit allen Details des eigenen Lebenslaufs und allen persönlichen Eigenschaften.

Natürlich ist das möglich. Wieso ich das so selbstsicher schreibe? Ich war selbst in einer ähnlichen Situation. In der Schule war ich ein Mobbingopfer, von niemanden so wirklich gemocht. Einer wollte mir sogar einmal Geld abzocken - und das an einem Gymnasium!

Spätestens dann wusste ich, dass das so nicht weitergehen kann.

Ich habe auf alle Leute geschissen. Mein altes Leben komplett hinter mich gelassen. Das war die beste Entscheidung in meinem ganzen Leben! Ich habe nicht mehr versucht, mich mit ihnen zu unterhalten. Ich habe sie lästern lassen. Der Höhepunkt: Ich bin nicht zum Abiball erschienen! Was ich stattdessen gemacht habe? Ich habe aktiv an mir gearbeitet. War oft beim Lair, habe meine Fehler SELBST analyisert, Fehler beseitigt. Was zuerst sehr künstlich klingt, hat mir ein verdammt gutes Natural Game gebracht.

Das ist das, was ich mit PU-Nerd meine. Warum sollte es gut sein, einem System zu folgen - und dafür seine eigene Individualität zurückzustellen?

Es ist wie im Fußball: Ohne eine solide Verteidigung geht nichts. Du kannst noch so schönen Offensivfußball spielen - wenn du hinten total anfällig bist, verlierst du aufgrund von dummen Gegentoren.

Deshalb sollte sich WhitePhönix mit seinen Fehlern beschäftigen - und das geht am besten mit System! So sieht man(n) sofort, wo es hapert. Dabei kann es völlig ausreichend sein, 3-4 Sargings mit dieser Methode zu verbringen. Er soll nicht wie der totale Nerd 432 Routinen und Opener auswendig lernen. Es reicht absolut aus, wenn er sich an 3 Openern und 5 Routinen versucht und sie verfeinert. Dazu gehört es, sich nach jedem Set Gedanken zu machen, ab wann es schlecht lief.

Wann geriet das Gespräch ins Stocken? Wieso wollte die Frau nach einem Spruch plötzlich weg? Weshalb hat sie meinen Arm nach 3 Minuten wieder weggedrückt?

-> Solche Fragen können bei der Entwicklung enorm helfen.

Ich habe meine Ziele mit dieser Methode erreicht und das alles ohne jegliche Hilfe. Nur mit meinem eigenen Verstand! Vorschlag: Wenn du für 2.400 Sets Zeit hast, kannst du auch etwas Zeit investieren, um dir eigenes Material einfallen zu lassen. Anscheinend klappt es im Onlinegame ganz gut bei dir? Dann versuche gezielt, diese Lockerness in das echte Leben zu transportieren. Überlege dir in deinem "Onlineflow" einige gute Opener und Routinen und bringe sie dann beim Sarging/Clubbing in der Realität. Hört sich beim ersten Lesen etwas nerdig an? Ganz und gar nicht! Denn wenn du das einige Male gemacht hast, klappt die Gesprächsführung ganz von selbst - vielleicht sogar wie beim Onlinegame!

Durch eine Therapie kann man sein Empfinden wesentlich verändern und seine Denkmuster erweitern. Insbesondere kann man sich dadurch persönlich besser fühlen.

Das hat in der Regel erstaunliche Auswirkungen auf den Umgang mit sich selbst, und dadurch auch auf den Umgang mit anderen Menschen - das schließt Frauen mit ein.

Ich sehe sein Problem nicht zwingend nur im Innergame. Wer 2.400 Sets macht und so wenig Erfolg vorweisen kann, hat noch andere Defizite. Vielleicht bringt die obere Methode schnelle Erfolge ein? Wer weiß...dann sind diese Erfolge genug Balsam und Motivation für die geschundene Seele.

bearbeitet von FuckingAFC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sind die über 2000 Sets ja so erfolglos, weil du - wie Aldous es schreibt - tatsächlich nicht zu deiner Vergangenheit stehst. Schließe Frieden mit ihr und schäme dich nicht dafür. Wenn du das nämlich nicht tust, dann ist es so, als würdest du jetzt erst das Leben anfangen und hättest es früher nicht getan. Das wirkt wiederum so, als hättest du wenig Lebenserfahrung. Deine Nerd-Zeit hatte sicher auch seine guten Seiten!

Ich war früher auch ein Nerd und bin es immer noch teilweise. Dann habe ich das eben kombiniert und habe mit den Mädels zusammen Pokemon gespielt. Die hielten das sogar für ein sehr besonderes Date.

Und andererseits hören sich deine Erfolge, die du trotz alledem hattest nicht schlecht an. Vor allem, dass du mit einer sozialen Phobie trotzdem Nummern bekommst und sogar Sex. Gib dir Zeit. Die Disziplin hast du, das ist super.

Zudem solltest du vielleicht Theater spielen oder dich irgendwo engagieren, wo du mit Leuten zu tun hast. Du könntest auch einen Job mit viel Kundenkontakt annehmen. Und wie du schon selbst gemerkt hast. Approache nicht immer neu, sondern Pflege was du schon hast. Sonst wirst du nicht lernen, wie man intensive Freundschaften und Beziehungen pflegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ich in deinem Text Elemente, die darauf hinweisen, dass du

a)kein Vertrauen in dich Selbst hast

b)dein Selbstbild sehr verbesserungswürdig ist.

c)du negative Glaubenssätze inne hast

z.B.:

1."Ich bin schlecht im Pickup"

2."Andere Leute haben keinen Bock auf mich"

3."Ich habe eine soziale Phobie"

Wie du bestimmt weißt, bist du gegenüber den anderen Menschen bist du eine Reflexion deiner Selbst

Alles was du denkst, strahlst du auch aus und wenn du Angst hast doer denkst, dass andere Leute keinen Bock auf dich haben, dann werden die Leute entsprechendes erwiedern.

Deshalb Ich rate dir, dich mal intensiv mit dir Selbst zu beschäftigen und dich in die Themen "Glück" und "Persönlichkeitsentwicklung" einzulesen.

Dann weißt du auch, was du zu tun hast.

Ich weiß es nämlich nicht.

Keiner außer du selbst weiß das.

Außerdem sehe ich in deinem Text keine klaren Ziele.

Wer bist du eigentlich und was willst du vom Leben außer ficken?

Was ich mich Frage:

Hast du wirklich eine soziale Phobie oder bildest du dir das nur ein?

Und wenn du eine soziale Phobie hast, wie zum Teufel hast du es dann geschafft, einen social circle aufzubauen?

Für mich siehst nach dem Lesen deines Textes es so aus, als würde deine Angst vor Ablehnung davon kommen, dass du dich doch noch durch deine Vergangenheit identifizierst und daher bei Ablehnung sämtliche Komplexe von damals aktiviert werden.

Für diesen Fall hast du die Möglichkeit mit deiner Vergangenheit abzuschließen und das Mobbing als positiven Lernprozess anzusehen.

Dazu brauchst du natürlich Ruhe und Zeit.

Noch ein Tipp: Pickup ist nicht Pickup:

Vergess mal alle Routinen und den Kram und probier doch einfach selbst aus, wann wie und mit welchen Openern es dir Spaß macht auf Frauen zuzugehen!

Ansonsten lass es tatsächlich mal ne Zeit lang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Mein Tipp: Anstatt auf die Anzahl der Approaches zu achten, würde ich ihre Qualität verbessern. 2000 Frauen anzusprechen OHNE sein Game zu verbessern bzw sich Gedanken darüber zu machen hat - neben der AA-Beseitigung - wenig Sinn. Achte mehr darauf wieso du einen Korb bekommst, bei der hohen Zahl spielen nicht die "besonderen Umstände" eine Rolle. Kalibrieren Kalibrieren Kalibrieren!

Vergess mal alle Routinen und den Kram und probier doch einfach selbst aus, wann wie und mit welchen Openern es dir Spaß macht auf Frauen zuzugehen!

Ansonsten lass es tatsächlich mal ne Zeit lang.

Schreib dir das hinter die Ohren! PickUp sollte in erster Linie Spaß machen und du sollst dich dabei weiterentwickeln.

Viel Glück bei deiner Entwicklung :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich habe auf alle Leute geschissen. Mein altes Leben komplett hinter mich gelassen. Das war die beste Entscheidung in meinem ganzen Leben! Ich habe nicht mehr versucht, mich mit ihnen zu unterhalten. Ich habe sie lästern lassen. Der Höhepunkt: Ich bin nicht zum Abiball erschienen! Was ich stattdessen gemacht habe? Ich habe aktiv an mir gearbeitet. War oft beim Lair, habe meine Fehler SELBST analyisert, Fehler beseitigt. Was zuerst sehr künstlich klingt, hat mir ein verdammt gutes Natural Game gebracht.

Wir meinen zwei verschiedene Dinge.

Du beschreibst, dass du dich von deinem alten Umfeld gelöst hast. Das ist was anderes, als sich von der eigenen Vergangenheit zu lösen. Die Leute, die dich gemobbt haben, sind nicht deine Vergangenheit. Das sind nur andere Leute.

Nachdem du dich von den Leuten gelöst hast, hast du dich entwickelt. Das ist ne gute Sache.

Nicht gut wäre aber, wenn du dich von dem Teil von dir selbst lösen wolltest, den du als nerdige Vergangenheit ansiehst. Das ist deine Biografie. Die wird immer ein Teil von dir sein. Den Teil abzulehnen bedeutete, sich selbst ein Bein zu stellen. Den Teil zu akzeptieren und anzuerkennen, bedeutet Selbstwertgefühl zu entwickeln. Sichtwort HSE.

Durch eine Therapie kann man sein Empfinden wesentlich verändern und seine Denkmuster erweitern. Insbesondere kann man sich dadurch persönlich besser fühlen.

Das hat in der Regel erstaunliche Auswirkungen auf den Umgang mit sich selbst, und dadurch auch auf den Umgang mit anderen Menschen - das schließt Frauen mit ein.

Ich sehe sein Problem nicht zwingend nur im Innergame. Wer 2.400 Sets macht und so wenig Erfolg vorweisen kann, hat noch andere Defizite. Vielleicht bringt die obere Methode schnelle Erfolge ein? Wer weiß...dann sind diese Erfolge genug Balsam und Motivation für die geschundene Seele.

Kanns sein, dass du selbst Angst vor ner Therapie hast? ;-)

Aber im Ernst:

Motivation und Balsam für die Seele durch äußere Erfolge und Entwicklung des inner games gehen Hand in Hand. Das Eine beeinflusst das Andere.

Wenn du Typen hinter dir lässt, die dich mobben, dann gehts dir besser. Wenns dir besser geht, hast du mehr Energie, um dein inner game zu entwickeln - beispielsweise durch ne Therapie. Wenn du dein inner game entwickelst, wirst du nettere Leute kennenlernen. Das wirkt sich wieder positiv aufs inner game aus. Usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir meinen zwei verschiedene Dinge.

Du beschreibst, dass du dich von deinem alten Umfeld gelöst hast. Das ist was anderes, als sich von der eigenen Vergangenheit zu lösen. Die Leute, die dich gemobbt haben, sind nicht deine Vergangenheit. Das sind nur andere Leute.

Nachdem du dich von den Leuten gelöst hast, hast du dich entwickelt. Das ist ne gute Sache.

Nicht gut wäre aber, wenn du dich von dem Teil von dir selbst lösen wolltest, den du als nerdige Vergangenheit ansiehst. Das ist deine Biografie. Die wird immer ein Teil von dir sein. Den Teil abzulehnen bedeutete, sich selbst ein Bein zu stellen. Den Teil zu akzeptieren und anzuerkennen, bedeutet Selbstwertgefühl zu entwickeln. Sichtwort HSE.

Wenn ich so über deine Worte nachdenke, hast du recht. Ich habe nur die andere Seite der Medaille beschrieben, wie man es praktisch macht. Du die gedankliche Theorie, quasi den Zugfahrplan auf dem Weg ins Glück.

Kanns sein, dass du selbst Angst vor ner Therapie hast? ;-)

Aber im Ernst:

Motivation und Balsam für die Seele durch äußere Erfolge und Entwicklung des inner games gehen Hand in Hand. Das Eine beeinflusst das Andere.

Wenn du Typen hinter dir lässt, die dich mobben, dann gehts dir besser. Wenns dir besser geht, hast du mehr Energie, um dein inner game zu entwickeln - beispielsweise durch ne Therapie. Wenn du dein inner game entwickelst, wirst du nettere Leute kennenlernen. Das wirkt sich wieder positiv aufs inner game aus. Usw.

Hier bin ich anderer Meinung und glaube eher, dass unser Threadersteller in seiner Entwicklung einfach nur stehengeblieben ist. Er hat sich ausschließlich auf seine AA konzentriert und den Rest nur nebenher betrieben. Doch Game ist weit mehr als die Bekämpfung der AA. Da ich den Threadersteller nicht näher kenne, ist ein Urteil nur loses Gestocher im Nebel.

bearbeitet von FuckingAFC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Step 1: Lass dich nicht von PU hirnficken. Am besten du vergisst den (Advanced) Kram von PU einfach. So wie sich dein Beitrag liest, habe ich das Gefühl dass du dich viel zu sehr auf die Erfolgsquote der per PU definiertem Dogma, fixierst.

Sprich, du identifizierst DICH SELBST mit PU, und dem Erfolg Frauen aufzureißen.

Frauen sind wunderbare Geschöpfe, aber sie sollen nicht dein Leben dominieren. Du dominierst dein Leben, du selbst bist die Identifkation deiner Selbst. Deine Taten und Handlungen reflektieren dein geistiges Eigentum. "Du musst verstehen, dass das Egozentrum erstmals Du Selbst bist, und nicht die Anderen. Du hast das Recht auf offene Ohren zu stoßen, deine Meinung zu vertreten. Die anderen haben die Pflicht dich als Individuum zu akzeptieren." Mir hilft so ein Gedankengut oft im Leben weiter.

Step 2: Such dir ein Hobby, etwas mit was du dich identifizeren kannst und du auch stolz darauf bist. Bei mir funktionieren zum Beispiel Erfolgserlebnise wunderbar als Identifikation meiner Selbst, als Aufbaumittel für mein Selbstwertgefühl. Das können unter anderem geistig erbrachte Leistungen sein, oder aber auch zum Beispiel Sport. Wie sieht es mit einem Teamsport aus? Ist auch völlig egal, ein Erfolgserlebnis durch den Fleiß deiner Hanndlung, wirkt sich positiv auf dein geistiges Wesen aus.

Step 3: Vergebung ist der Weg zur Erlösung. Du wurdest zwar in der Schule gemobbt, aber gleichzeitig solltest du dich auch fragen, inwiefern dein eigenes Verhalten dazu geführt hat, dass du der Sündenbock der Gemeinschaft geworden bist? Erkunde deine eigenen Fehler, verarbeite sie und erlöse dich von den Gedanken der Vergangenheit. Vergib deinen Peinigern, denn jetzt hast du ein neues Leben, eine neue "Identität", eine neue Chance. Verbitterung führt nur zurück zu alten Gewohnheiten.

Zusammenfassend:

Halte dich doch einfach etwas von PU fern, genieße dein Leben und beschäftige dich mit anderen Dinge im Leben. Glaub mir, mit der Zeit wirst du merken dass zwischenmenschliche Beziehungen weit aus komplizierter sind, als PU es je definieren könnte. Tu einfach wonach du Lust hast, sei doch einfach ein Nerd wenn es dir gefällt. Selbstbewusstsein bedeutet nichts anderes als sich selbst im Reinen zu sein, sich Selbst zu akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir nur sagen, dass ich sehr großen Respekt davor habe, dass du so viele Frauen ansprichst obwohl du, so wie du es sagst, keine so gute Quote hast...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal Glückwunsch, du scheinst ziemlich viel Selbstreflexion zu besitzen und bist ehrlich zu dir, eine gute Basis.

Dass du so viel Abweisung erhältst, liegt wahrscheinlich an deiner momentanen Persönlichkeit (bzw. das, was dein Unbewusstsein als solche sieht). Mit PU kann man das bis zu einem gewissen Grad für sich und andere faken, aber sinnvoller ist es immer, sich selbst kennen zu lernen. Du hast dich selbst relativ stark verändert und von deinem früheren Ich (gibt es das, oder ist das nur eine Seite von dir, die du verleugnest?) distanziert. Das alles zudem noch nicht wirklich lange her. Mach dir nicht zu viel Druck, sondern arbeite weiter an dir! Es braucht einfach seine Zeit, damit Wunden heilen, sich Verhaltensweisen oder die Sicht auf die Welt nachhaltig ändern.

Vielleicht bist du ja immer noch ein Nerd? Mal ganz ehrlich, 2500 Frauen anzusprechen in so kurzer Zeit anzusprechen ist doch mindestens genau so repetitiv und langweilig wie 2500h in 6 Monaten zu verzocken. Ich will die Leistung nicht kleinreden, da gehört schon ordentlich Mut und Durchhaltevermögen dazu, aber vielleicht wäre die Zeit besser in andere Bereiche investiert. Lies Bücher, treibe Sport, diskutier mit Freunden, geh reisen, lern ein neues Instrument, etc.....kurz: schaff dir ein Leben, dass zu dir passt und dir Spaß macht. PU Techniken können dir zwar kurzfristige Erfolge bescheren, aber deine Persönlichkeit und deine Ausstrahlung sind der Grundstein. Stimmt da was nicht, helfen auch die besten Anmachstrategien nichts, ein gewisses Minimum muss da sein. Deine Erfolgsquote und auch dein Text lassen darauf schließen, dass da noch gewisse Defizite herrschen. Das ist nach zig Jahren Mobbing nur verständlich, also gib dir Zeit und lerne dich wirklich kennen!

Du selbst merkst aber wohl auch, dass du auf einem guten Weg bist, obwohl es noch zahlreiche Schwierigkeiten gibt. Für die nächste Zeit würde ich das Ansprechen von Frauen reduzieren. Nicht völlig aufgeben, aber vielleicht gönnst du dir mal mehr Zeit für dich und deine Interessen? Vielleicht definierst du deinen Selbstwert in Zukunft weniger durch die Anzahl der von dir angesprochenen Frauen, dein gefühltes Selbstvertrauen, deine Erfolgsquote oder Schubladen wie "Nerd", sondern hast einfach mehr Spaß am Leben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Thread,

Ich würde dir ersteinmal raten das du mit dem Schubladen denken aufhörst.

Schließe ersteinmal mit deiner Vergangenheit ab,

und befreie dich von Gedanken wie, " ich war ein Nerd" oder " ich bin jetzt ein Pua" und erst neulich habe ich Hip-Hop gehört also bin ich jetzt ein "Gangsta" danach lief Rock im Radio also bin ich ja auch ein "Rocker." .

Vergiss diese Gedanken und hör auf damit dich selber einzuordnen, du bist einfach du, also setzte dir deine Ziele, und verfolge sie.

Der Rest wird sich schon von ganz alleine fügen.

Genau so!

Und noch etwas an TE:

"Alle Leute DÜRFEN über mich denken was sie wollen...das hat nichts mit mir zu tun!" <-- hat mir unglaublich geholfen.

Immer wenn dieser Gedanke + Gefühl (Was denken die anderen bloß?) kommt, dann sagst du dir innerlich "Alle Leute DÜRFEN über mich denken was sie wollen..das hat nichts mit mir zutun"

Have fun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.