Meine erste Exfreundin hat wohl einen Neuen ...

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Abend Leute,

ich (18/M) hab echt keine Ahnung was mit mir los ist...da mir hier bisher eigentlich immer geholfen wurde wende ich mich mal wieder ans Forum.

Heute habe ich gesehen, dass meine Exfreundin (erste und einzige bisher und ich bis jetzt auch bei ihr), die vor 6 Monaten mit mir schluss gemacht hat scheinbar jemand neues hat.

Ich weiß, ich weiß, Heulthreads haben wir hier genug, aber wonach ich viel eher suche sind ermutigende Erfahrung von Leuten, die schonmal ähnliches durchgemacht haben und mir vielleicht etwas auf den Weg geben können wie z.B., dass man bald genug jemand neues finden wird, irgendwelche aufmunternden Worte, die mein gleichaltriger Freundeskreis nicht finden kann, weil sie selbst alle noch zu unerfahren sind und mir fast schon pessimistische Aussichten geben...

Als wir damals noch zusammen waren habe ich gegen Ende nicht mehr viel auf die Beziehung gegeben und eigentlich war ich von Anfang der Beziehung an sicher, dass ich sie sowieso nie heiraten werde, wei sie meine erste Freundin ist und ich erst einmal mehr Erfahrung mit anderen Mädels brauche, bevor ich mich länger auf eine einzige einlasse...

Während der Beziehung kann ich mich an keinen Moment erinnern, in dem ich eifersüchtig wegen irgendetwas gewesen worde wäre, mir war alles recht egal und ich war hauptsächlich darauf aus, Erfahrung zu sammeln und hatte immer im hinterkopf, dass Eifersucht mich betasieren würde.

Ich war mir zu jeder Zeit sicher, dass ich ohne Probleme ohne sie klarkommen würde und dass sie viel größere Probleme ohne mich haben würde als ich ohne sie, aber weil mir das "arme unschuldige" Mädchen leidtat und ich mir nie 100% sicher war, ob ich sie wirklich aus meinem Leben verbannen will, fuhr ich einfach die Anstrengungen auf 0% zurrück und hatte nurnoch Sex mit ihr und nahm billigend in Kauf, dass sie alles irgendwann beenden würde. Dann machte sie irgendwann wirklich Schluss und ich zerris entegen jeglicher Erwartungen fast innerlich...

In den letzten 6 Monaten gab es immer wieder Phasen, in denen es mir einigermaßen gut ging doch dann kamen wieder Phasen in denen ich mich grauenvoll fühlte und sie zurrück wollte, weil ich sie so vermisst habe...Ich habe zwar immer wieder fleißig versucht trotz allem neue Mädels kennenzulernen, aber keine sagte mir wirklich so sehr zu bzw. war ich nicht in der Lage nochmal eine zu verführen, weil sie mir alle vorkamen, als wären sie die Mühe nicht wert...

Ich fühle mich einfach als wäre ich gescheitert, dabei weiß ich, dass ich es wohl so wollte und es nicht einmal aus unerklärlichen Gründen sondern aus falschem Glauben und Erwartungen heraus geschehen ist und trotzdem tut es immer wieder so weh...Fickt mich mein Unterbewusstsein grade grundlos oder ging es jemandem von euch mal ähnlich? Hilft es mir nur, mich zu neuem Glück, mit anderen Mädels zu zwingen und das dann mehr zu genießen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss dir sagen. Du hast mein vollstes Verständnis. Mir ging es bis vor kurzem genauso. Allerdings hatte ich genügend Eier, die Beziehung zu beenden. Meine Ex hat rumgeheult, wie ne blöde und sich ein paar nicht so schöne Sachen geleistet. Da durch ist es mir leichter gefallen, mich emotional gänzlich zu trennen. Das ist jetzt gute zwei Monate her. Letzte Woche teil sie mir mit, dass sie nen neuen hat. Hat es mich gejuckt? nope. War klar, dass es so kommt, weil sie nicht alleine sein kann (zwei Katzen und so). Hab mich dann aus Zeitgründen sehr dem Onlinegame zugewandt. Weiß nicht, ob das was für dich ist. Hab da ne menge Mädels kennengelernt, die alle schaft auf mich sind. Und sogar nen FB (siehe meinen Thread dazu). Das hat mein Ego mega geboostet. Die beste Art, sich emotional zu trennen ist, sich Ablenkung zu verschaffen und dir klar zu machen, dass sie dich eh nicht verdient hat und der neue Kerl jetzt die Alte an den Hacken hat...mit all ihren Tics und Macken...oh man..die arme Wurst ;P Such dir ne neue schnuckelige HB...oder mehrere...spiel ein bisschen rum. Das ist vielleicht moralisch verwerflich, aber wo sind wir hier? in der Kirche? Ich denke nicht...also Kopf nicht hängen lassen und dein Leben rocken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versuche in jeder Veränderung in deinem Leben das positive zu sehen. Sammle neue Erfahrungen mit Mädels, nimm dir Zeit für dich und deine Freunde und genieße das Leben.

Du sagst ja selbst, dass du nicht deine erste Freundin heiraten willst also tobe dich erstmal richtig aus und genieße die neu gewonnen Freiheiten.

Vor 6 Monaten hättest du jedes Mädel bei der du dir Chancen ausgerechnet hättest abblitzen lassen müssen, jetzt kannst du dich auf alles einlassen was sich ergibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe neulich ein interessantes Thema gelesen. Es entspricht zwar nicht ganz deinem Problem, könnte mir jedoch sehr gut vorstellen, dass es dir auch weiter hilft. Es geht zumindest auch um Gefühle zur Ex. Ich denke einfach deine Entwicklung ist irgendwo stehengeblieben.

Lese dieses Thema und berichte ob es dir geholfen hat.

http://www.pickupfor...tionieren-wird/

bearbeitet von InvisibleLime

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die erste LTR "zu Bruch" geht, ist es schmerzhaft.

Hab ich an eigenem Leib erfahren. Meine erste LTR wurde durch meine damalige Freundin beendet (ich war damals 17 und sie 19).

Trotz oder gerade wegen den Schmerzen hab ich aber enorm viel dadurch erfahren und mitgenommen. Wir sind heute befreundet, haben uns aber im Laufe der Jahre aus den Augen verloren. Sie ist inzwischen auch was dicker und unansehnlich :-p

Jede Beziehung zu einer Frau, die du zukünftig eingehst, ob nun ONS,Affäre oder Langzeitbeziehung, wird dich weiterbringen und deinen Charakter auf positive Weise festigen.

Der Schmerz vergeht, wenn man sich um sein Leben kümmert, Freunde trifft und aktiv bleibt.

Es ist naiv zu glauben, dass die erste LTR auch die letzte sein wird (außer man lernt mit 85 jemanden kennen ^^).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das kannst du mit einem Push & Pull / Freez - Thema vergleichen. Die Herausforderung etwas zu bekommen ist interessant als etwas Vorhadenes. Beim Vorhandenen hat man keinen Reiz mehr bzw. sich selber den Reiz zu geben, an dem vorhanden immer wieder neue interessante Sachen zu entdecken. Der letzte Abschnitt vom vorherige Satz ist wichtig. Wenn du dies verbesserst, wirst du gücklicher.

Aber dies ist nicht etwas, was du von heut auf morgen umsetzen musst. Du solltest wissen was du überhaupt möchtest bzw. was du gerlernt hast zu möchten und das dauert! Weshalb du auf jeden Fall mehrere LTRs vor deiner Hochzeit (???) durchhaben solltest :- ) Deshalb ist deine aktuelle Reaktion normal und deine Meinung zum Thema LTR gut.

Du kannst es vergleichen mit kleinen Kindern. Wenn du mit etwas hantierst, möchten Sie es auch. Wenn sie es dann haben, verlieren sie schnell das Interesse.

Oder warum Frauen mehr auf Arschlöcher stehen, da Sie mehr Reiz haben als an einen AFCler, der nach 1. Tag die große Liebe zu Ihr offenbart.

Hiermal ein Frauenbericht: http://forum.gofeminin.de/forum/couple1/__f61993_couple1-Wollen-nur-solange-man-es-nicht-haben-kann.html

:-D

Greetz und viel Erfolg, du packst es!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oha, da muss ich auch mal meinen Senf dazugeben! Eine Beziehung war mal vor knapp 4 Jahren mit 'nem LSE-LD-Mädel, Attention Whore³, astronomisches Geltungsbedürfnis.. ich möchte sie nicht schlecht machen, das sind lediglich die Eckdaten. Sie war ein Nerd, ich war einer, es hat gefunkt. Genau wie bei dir war ich zu keinem Zeitpunkt eifersüchtig, wenn sie erwähnte, dass sie mit irgend 'nem Kerl aus der Klasse weg war. Ich kannte kein PU, dachte mir aber, hey, Eifersucht, das passt nicht zu dir! Das war aber auch das einzige, was ich halbwegs gut hinbekommen habe.

Nach und nach habe ich sie auf ein Podest gestellt, meine Bedürfnisse eingeschränkt und ihr meine Eier überreicht. Als sie dann Schluss gemacht hat (hielt ca. 2 Monate) am Telefon (!), war ich noch relativ neutral. Nach dem Telefonat war ich aber ziemlich am Ende und dachte, ich würde nie wieder so eine finden, die so drauf ist wie sie, so schräg, so herrlich erfrischend anders, vor allem so 'ne Rakete im Bett. Hab mich geirrt.

Sie hat mir natürlich fadenscheinige Gründe genannt, wie es eben so ist.. ein paar Wochen später wollte ich der Sache jedoch auf den Grund gehen und habe sie noch mal angerufen, das war vielleicht ein Akt, ich kann's dir sagen.. daraufhin sagte sie mir das, was ich wirklich hören musste, um besser zu werden. Sie meinte, ich wäre nicht sonderlich dominant gewesen und habe zu allem nur Ja und Amen gesagt.. Frauen bräuchten aber manchmal jemand, der sie hart rannimmt (in vielerlei Hinsicht).. das war Gold!

Ja, die Zeit danach war schlimm, ich habe fast 'n Jahr gebraucht, bis ich über sie hinweg kam, wenn ich sie in der Stadt gesehen habe, habe ich mich versteckt und so Aktionen, das war vielleicht ein kranker Scheiß. LSE-LD ist die Hölle.

Und dann entdeckte ich PU. Glaub mir, es wird zwar oft gesagt, du musst dich ablenken und viele andere Sachen tun, damit du wieder klar kommst, aber am Anfang funktioniert das nicht wirklich, du bist zwar beschäftigt, lernst vielleicht 'nen Haufen Mädels kennen, aber bis es wirklich funktioniert, dauert es. Wie der alte Spruch auch lautet, die Zeit heilt alle Wunden. Wenn du also denkst, es funktioniert nicht, mach' einfach weiter damit, bis es funktioniert.. ich habe auch 'ne Zeit gebraucht und war ziemlich verzweifelt und habe das Universum auf Tod und Teufel verflucht, dass ich nicht ohne sie leben kann, aber eines Tages machte es Klick und es ging. Was wichtig ist: Du musst es zunächst mal akzeptieren, ich denke, hier liegt der Hund begraben.

Ich konnte wieder normal leben und ganz nebenbei hat PU auch endlich funktioniert (nicht profimäßig, aber es fluppte!).. was hier oft von Ausstrahlung geschrieben wird, ist gar nicht mal so der Mumpitz.

Ach ja, und vor Kurzem habe ich auch ein Regame geschafft, sie war 2 Monate 'n gutes FB von mir, hat jetzt 'nen Freund und schrieb mir vor 20 Minuten, was ich am Samstag mache ;-) ich würde sie für mehr allerdings niemals wieder haben wollen, das ginge auch gar nicht.

bearbeitet von Drax!
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Antworten Leute! :-)

Im Großen und Ganzen war das hier genau das was ich hören wollte...

Ich schätze mal, da sie jetzt für mich entgültig weg ist kann ich das mit ihr alles endlich zeitnah abhaken und mich mit voller Kraft anderen widmen, ich muss nur wieder entgültig zu der stärke und der entschlossenheit zurrückfinden, die ich vor der Beziehung hatte und mit der ich sie verführt habe um auch bei anderen erfolgreich zu sein. Ich hatte bevor ich sie kennenlerne schoneinmal eine Oneitis und war übelst Friendzoned. Nach über einem Jahr habe ich mir dann endlich die Eier gefasst und der alten dann gesagt, dass ich sie liebe und mir das nicht geben kann und sie aus meinem Leben geschmissen. Mir ging es schätze ich mal ähnlich dreckig wie heute doch habe 3 Monate später meine Ex kennengelernt. Ich glaube ich sollte mich an genau dieser Erfahrung festhalten und endlich den Arsch hochbekommen, imerhin habe ich schon ein, zwei Mädchen ins Auge gefasst, die ich gerne näher kennenlernen würde.

Nochmal danke an euch alle für die Motivation! Mein Freundeskreis ist leider überlagert von Kerlen, die ähnliche Situationen durchmachen wie ich und mir auch nicht besser helfen können als eine Schulter zum "ausheulen" zu bieten und ein paar (meist) AFC Tipps und Aussichten, so sehr ich meine Jungs und Mädels auch liebe.

bearbeitet von supersoft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir versichern, so eine Sache machen hier viele Männer (wenn nicht sogar die meißten) durch.

Vielleicht muntert es dich auf, wenn ich dir meine Geschichte erzähle? Sie ist deiner nicht ganz unähnlich, auch wenn aus anderen Gründen schluss war.

Ich "eroberte" meine damalige Freundin wie ich 17 war. Ich war damals ca. 165 groß, wog so an die 76 kg, war unsportlich hoch 10. Frauen (Mädchen) sahen in mich den "besten Freund", dementsprechend hab ich mich natürlich auch verhalten. Aus heutiger Sicht grenzt es an ein Wunder dass ich so ein tolles Mädchen meine Freundin nennen durfte. Das ganze ging 3 Jahre lang gut. Ich war so ein AFC und Beta-Tier, dass es mir aus heutiger Sicht weh tut. Die Schmerzen kannst du mit einer Kreuzigung vergleichen. Wir waren rundum als das "Traumpaar" bekannt, wir haben niemals gestritten, außer ein paar Zickerein ihrer und meinerseits natürlich. Wir gingen überall zusammen hin, taten alles miteinander. Hatten bald den selben (ihren) Freundeskreis. Irgendwie fusionierten unsere Freundeskreise im Laufe der Jahre, was teilweise recht angenehm war, aber heftige folgen hatte.

Das Mädchen wurde natürlich auch einmal erwachsen und ihre Natur veränderte sich (gott sei Dank). Nach drei Jahren war sie eine relativ reife Frau für ihr Alter, ich war noch immer der Junge, der recht gut in der Schule war und sie abgöttisch liebte.

Ich kann mich da noch so an die Situation erinnern. Es war der Geburtstag meines damals besten Freundes (der im laufe der Jahre auch ihr bester Freund wurde). Ich spielte DJ und legte ein wenig Musik in einem Lokal auf. Meine Freundin wurde ziemlich von einem unbekannten Typen angemacht. Ich war damals nicht im geringsten eifersüchtig. An so etwas wie betrügen etc. hab ich nie gedacht. Im Nachhinein war es wohl genau dieser Typ der ihr die "Augen" geöffnet hat, dass sie wesentlich besseres als mich haben könnte. Keine Woche später machte sie mit mir schluss.

Was daraufhin folgte war relativ brutal. Ich redete mir ein, dass das mit "Freunde bleiben" funktionieren könnte. Tat es nicht, aber so gar nicht. Wenn ich mit meinen Freunden weg ging, war sie dabei. Natürlich, sie gehörte ja auch zur Gruppe dazu. Unser damals bester Freund hatte auch nicht mehr wirklich zeit für mich, er hatte sich für sie entschieden. Mit dem Typen, der sie so angemacht hat schien etwas zu laufen, ich weiß allerdings nichts genaueres. Ich sah gottseidank davon ab zum stalker zu werden, auch wenn die Versuchung sehr groß war.

Es war dann Halloween vor 2 Jahren wo ich in der Stadt mit ein paar Kumpels war (die ja natürlich auch zu dem Freundeskreis gehörten). Sie war auch dort. Der Typ der sie damals beim Geburtstag angemacht hatte kam im Laufe des Abends zu mir und fragte mich ob wir uns halbwegs "im Guten" getrennt hätten. Ich bejahte ihm das und fragte ihn nach dem Grund der Frage. Die Antwort kannte ich insgeheim ja schon. Er meinte er sei sehr an ihr interessiert und fragte dann um "meine Erlaubnis".

Ich war noch nie so tief gespalten wie in diesem Moment. Da war zunächst diese Gefühl, dass ich diesen Typen am liebsten umbringen könnte. Auf der anderen Seite war dieses Gefühl der grenzenlosen Bewunderung. Letzteres hat bis heute gehalten. Da kommt ein Typ an und fragt tatsächlich um meine Erlaubnis um "mein" Mädchen "erobern" zu dürfen. Ich war damals noch so in der Phase, dass ich das Beste für SIE wollte. Und für mich stand damals fest, dass es wohl keinen besseren "Nachfolger" geben konnte als diesen Herrn. Ich sagte ihm, dass er meinen Segen hat.

Das war der Punkt wo ich auf einmal orientierungslos da stand, nicht wusste was ich eigentlich wollte. Noch immer 168 groß, mittlerweile 85kg, noch immer "der beste Freund" der Frauen. Das absolute Gegenteil eines sexuell attraktiven Mannes. Dann tat ich das, was ich damals für am besten hielt. Kapselte mich vollkommen ab und interessierte mich vor allem...für mich. Ich begann über NLP zu lesen (vor allem im Internet) und kam über Umwege zu diesem Forum. Lernte die Terminologie kennen, Tage und Nächte. Wie ein besessener. Ich habe mich damals nie dafür interessiert Routinen auswendig zu lernen. Schon durchs NLP war ich bei der persönlichkeitsentwicklung angekommen. Und da setzte ich an. Ich hatte auf einmal einen brennenden Hass. Gegen meine Ex, gegen den gesamten Freundeskreis (der sich um sie kümmerte und nicht um mich), und gegen den Typen, den ich so bewunderte.

Ich hörte dann nach ein, zwei Monaten von irgendwelchen Leuten, dass meine Ex mit unserem ehemals besten Freund nun zusammen sei. Und während sich meine Gefühle für sie ziemlich relativierten kam auf einmal ein unsäglicher Hass auf, gegen sie und gegen ihn (dieser verdammte Judas). Ich änderte mich in den nächsten 6 Monaten um 180 grad. Ich nahm 25kg ab. Vom Anti-Sportler entwickelte ich mich zu einer Sports-Kanone die es maßlos übertrieb und für den Körper ungesunde Sachen anstellte. Mit der Körpergewichts-Reduktion kam auch das Selbstvertrauen...gemischt mit dem PUA-Grundwissen war das eine Hammer-Kombination.Inwzischen hatte ich mit meinem Freundeskreis komplett gebrochen und suchte mir im Laufe der Zeit neue Freunde, in verschiedenen Kreisen (Musik, Uni, Sport, etc.). Damit kam es auch schon zu social proof, ich kannte überall jemanden.

Im Endeffekt ist mein Hass relativ erloschen, beide tun mir eigentlich leid. Sie, weil sie so einen AFC (er ist noch viel schlimmer als ich damals) als Freund hat, obwohl sie diesen hammer typen hätte haben können. Und er, weil er immer noch das selbe ist. Mittlerweise massiv übergewichtig und vernachlässigt seine Freunde, welche langsam auf ihn pfeiffen.

Und ich? Tja mir geht's besser als je zuvor.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.