Wie reagieren auf schriftliche(!) Absage?

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Tag Leute,

Würde gerne in diesem Thread sammeln, wie man auf SMS-Absagen reagiert.

Also stellt euch vor, Attraction & Comfort is da, Treffen wurde (per Tel.) abgemacht. Plötzlich, Tag oder Stunden zuvor dann Absage per SMS.

Jetzt kann von mir aus in der SMS was von neuem Termin oder verschieben, von tut mir Leid, von Oma/Meerschweinchen is krank, etc. stehen.

Es geht nicht darum, ob mir das HB was vorgaukelt oder nicht, ich denke aber die Reaktion auf sowas is wichtig, ob man seinen Frame hält oder nicht. Zu needy oder kühl darf man nicht rüberkommen, zu streng auch nicht. Aber ich glaube, in der Vergangenheit habe ich den Fehler gemacht, dass ich gar nichts zurückgeschrieben habe. Aber das finde ich auch nicht ok, immerhin soll sie ja wissen, dass ich die SMS gelesen habe und nicht am Treffpunkt vergeblich auf sie warte. Ein einfaches "ok" is aber auch was komisch. Man kommt beleidigt, eingeschnappt rüber. Wenn die Absage eine Bestrafung sein soll, dann willigt man ja wie ein Hündchen ein.

Aaaach, vielleicht habt ihr ja Ideen. Und jetzt bitte kein Spruch von wegen: Threadstarter, bei mir sagen die Frauen nie ab. Attraction, Comfort? Lies dich ein ...

bearbeitet von Individualchaotin
Groß- und Kleinschreibung, Satzzeichen, Rechtschreibung, Satzbau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich antworte gar nicht, warum auch.

Ich würde eher versuchen, die Frauen zu konditionieren, dich anzurufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stell dir vor du schickst 100 Bewerbungen los auf eine Stelle deiner Wahl bei diversen Unternehmen, davon bekommst du 90 Absagen und 10 Zusagen, von den 10 sind drei Top , und eine ein Geschenk des Himmels. Wen interessieren dann noch die 90 Absagen?

Peace

Sat

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...also TE, ich kann dazu eigentlich nicht viel sagen da bei mir die HB´s nie absagen, ich habe also die Erfahrung nicht. Einfach mal einlesen, vielleicht Attraction und Comfortmangel...

Im Ernst:

- wie wärs mit: "Ok, kann man nix machen, hätt mich gefreut, schönen Tag / Abend etc. noch."

Oder:" Vielleicht klappts ein andermal..."

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt bitte kein Spruch von wegen: Threadstarter, bei mir sagen die Frauen nie ab. Attraction, Comfort? Lies dich ein ...

...also TE, ich kann dazu eigentlich nicht viel sagen da bei mir die HB´s nie absagen, ich habe also die Erfahrung nicht. Einfach mal einlesen, vielleicht Attraction und Comfortmangel...

War das jetzt Ironie oder einfach ein Zeichen wieder dafür, dass hier wieder die Oberstecher am Werk sind?

"Schade, dann nicht." scheint mir eigentlich die schönste Antwort zu sein. Universell. Ein einfaches "Ok" hört sich halt so eingeschnappt an, von wegen "Dann setz ich mich halt an den Fernseher statt dessen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal mit "Puh, Gott sei dank sagts DU ab..." geantwortet. Daraus hat sich dann tatsächlich doch noch was entwickelt.

Ist aber immer situationsbezogen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt bei mir immer darauf an wie und wann jemand absagt.

Fall 1: mindestens einen Tag vorher und in einer höflichen Art und Weise -->

Ok, kann man nix machen, hätt mich gefreut, schönen Tag / Abend etc. noch.

Wieso sollte ich da auch im geringsten unhöflich reagieren. Wahrscheinlich schlage ich dann ein paar Tage später nochmal was vor.

Fall 2: noch rechtzeitig aber ohne bzw. zweifelhafte Begründung -->

Schade, dann nicht

Man hat ja keine Zeit dadurch verloren also okay aber da muss sie sich dann wieder melden

Fall 3: Absagen knapp vor oder noch schlimmer nach der abgemachten Uhrzeit -->

Freeze Out

Vllt. reagiere ich hier etwas zu extrem aber wenn hier nicht eine sehr gute Entschuldigung/Begründung kommt breche ich in der Regel den Kontakt komplett ab.

Meine Zeit ist mir wirklich zu schade um sie mit unzuverlässigen Leuten zu verschwenden.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich presöhnlich habe keine Probleme mehr mit Absagen da es dazu nicht mehr kommt. Warum? Nun ja, nachdem ich Anfangs Extrem oft bei Dates geflaked wurde habe ich mir überlegt wie ich das verhindern kann und kam zu der Lösung, dass ich nicht mehr geflaked werde, wenn die Frau sich mit mir treffen will und nicht umgekehrt. Deswegen versuche ich beim Simsen und beim Erstkontakt genug Attraction zu erzeugen sodass sie mich unbedingt wieder sehen will und nicht andersrum (obwohl dies eher der Fall ist). Natürlich gehört da auch das hineinversetzen in andere Menschen dazu und das vorhersagen von Handlungen. Ich habe sogar einen gutes Beispiel dazu:

Ihr müsst wissen, dass mich das HB geflaked hat vor diesem Sinneswandel obwohl meine Attraction hoch genug war. Daraufhin habe ich sie gefreezed, kam zu dieser tollen idee und so begann dann eine neue Ära für mich, in der ich noch nicht 1 mal geflaked wurde:

asda.JPG

Ach ja, wie man hier schön sehen kann sind Frauen unkreativ und wollen geführt werden. Deswegen solltet ihr eure alphanes nicht nehmen lassen und ihr dann Ort, Zeit und Aktivität Vorschlagen.

Und falls jemanden die story interessiert wie das treffen war, dann sag ich dazu nur Katastrophal. Unreifes Gör dessen erziehung mir viel zu viel abverlangt hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt bitte kein Spruch von wegen: Threadstarter, bei mir sagen die Frauen nie ab. Attraction, Comfort? Lies dich ein ...

...also TE, ich kann dazu eigentlich nicht viel sagen da bei mir die HB´s nie absagen, ich habe also die Erfahrung nicht. Einfach mal einlesen, vielleicht Attraction und Comfortmangel...

War das jetzt Ironie oder einfach ein Zeichen wieder dafür, dass hier wieder die Oberstecher am Werk sind?

...also TE, ich kann dazu eigentlich nicht viel sagen da bei mir die HB´s nie absagen, ich habe also die Erfahrung nicht. Einfach mal einlesen, vielleicht Attraction und Comfortmangel...

Im Ernst:

- wie wärs mit: "Ok, kann man nix machen, hätt mich gefreut, schönen Tag / Abend etc. noch."

Oder:" Vielleicht klappts ein andermal..."

Mfg und immer locker bleiben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast aber schon vor auf Flakes 10 Minuten vorher anders zu reagieren als auf Absagen einen Tag vorher mit konkretem Neuen Termin, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, aber das ist doch Mist.

Ich lese da raus, dass sie dir gar nicht oder ein paar Minuten vorm Treffen abgesagt hat.

Das deutet doch schon auf Unreife hin. Da würde ich direkt die Nummer löschen, und dein Beispiel zeigt eher wie unbedingt du ein Treffen mit ihr willst...

Hat sie dir wenigstens WIRKLICH einen ausgegeben?

Wenn sie 1-2 Tage vorher absagt, warum antworten? Gelesen, zur Kenntnis genommen. Fertig.

Ich presöhnlich habe keine Probleme mehr mit Absagen da es dazu nicht mehr kommt. Warum? Nun ja, nachdem ich Anfangs Extrem oft bei Dates geflaked wurde habe ich mir überlegt wie ich das verhindern kann und kam zu der Lösung, dass ich nicht mehr geflaked werde, wenn die Frau sich mit mir treffen will und nicht umgekehrt. Deswegen versuche ich beim Simsen und beim Erstkontakt genug Attraction zu erzeugen sodass sie mich unbedingt wieder sehen will und nicht andersrum (obwohl dies eher der Fall ist). Natürlich gehört da auch das hineinversetzen in andere Menschen dazu und das vorhersagen von Handlungen. Ich habe sogar einen gutes Beispiel dazu:

Ihr müsst wissen, dass mich das HB geflaked hat vor diesem Sinneswandel obwohl meine Attraction hoch genug war. Daraufhin habe ich sie gefreezed, kam zu dieser tollen idee und so begann dann eine neue Ära für mich, in der ich noch nicht 1 mal geflaked wurde:

asda.JPG

Ach ja, wie man hier schön sehen kann sind Frauen unkreativ und wollen geführt werden. Deswegen solltet ihr eure alphanes nicht nehmen lassen und ihr dann Ort, Zeit und AktivitÄt Vorschlagen.

Und falls jemanden die story interessiert wie das treffen war, dann sag ich dazu nur Katastrophal. Unreifes Gör dessen erziehung mir viel zu viel abverlangt hÄtte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, wie man hier schön sehen kann sind Frauen unkreativ und wollen geführt werden.

Ich sehe da nur einen Typ, der versucht, irgendeine Form von Invest aus der Dame rauszukitzeln und als dies nicht gelingt, seinen Frame aufgibt und sich mit einem Kaffee abspeisen lässt. Finde ich nicht nachahmenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, wie man hier schön sehen kann sind Frauen unkreativ und wollen geführt werden.

Ich sehe da nur einen Typ, der versucht, irgendeine Form von Invest aus der Dame rauszukitzeln und als dies nicht gelingt, seinen Frame aufgibt und sich mit einem Kaffee abspeisen lässt. Finde ich nicht nachahmenswert.

Stimme smilie zu, du schreibst dir einen Wolf, um hinten rum doch noch ein Date rauszukitzeln.

Will ich nicht bemängeln, ist ja schon mal gut, dass du sie dann tatsächlich treffen konntest, aber, dass du sie dazu gebracht hast, dass sie dich auf jeden Fall sehen will, sehe ich nicht.

Wenn eine Frau das will, dann wird sie kreativ, glaub mir. Da musst du nicht die ganze Arbeit erledigen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe Shinkiro's SMS Ausschnitt sogar eher als Negativbeispiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ein einfaches "ok" is aber auch was komisch. Man kommt beleidigt, eingeschnappt rüber. Wenn die Absage eine Bestrafung sein soll, dann willigt man ja wie ein Hündchen ein.

Finde ich überhaupt nicht.

"ok" oder "ok, weiß bescheid" oder auch "ok, np", "alles klar" ist doch total in Ordnung.

"Absage, Bestrafung, Einwilligung"? Verstehe ich nicht.

Wenn geflaked wird oder es schon bei/vor der Verabredung zum Treffen gleich scheitert stellt sich eh die Frage, warum man(n) da per SMS noch groß was "herumdoktern" soll.

Was soll man sich von möglicherweise "geschliffenen" oder "witzigen" /"eloquenten" Reaktionen erhoffen? Habe noch nie gehört, dass das HB dann auf einmal horny wird und "doch will."

Das Ding fällt (erstmal/für immer) ins Wasser, man akzeptiert das (was anderes bleibt eh nicht übrig :-) ) und lenkt seine Aufmerksamkeit auf andere Dinge/HBs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also abhängig davon, ob der Grund plausiebel ist und ob sie einen Alternativtermin vorschlägt, lösche ich die Nummer oder nicht.

Es kann ja immer mal passieren, das etwas wirklich wichtiges dazwischen kommt. Hab ich verständnis für. Nur bei den meisten Dingen lässt sich das vorher gut absehen und einplanen. hatte schon öfter, dass sich Mädels erst garnicht auf ein Date eingelassen haben, weil sie in der Klausurenphase waren. Danach gings aber zur Sache.

Wenn sie nur absagt, ohne einen Alternativtermin vorzuschlagen ist das ein sehr deutliches Zeichen von Desinteresse. Scheint ihr ja nicht sehr viel daran zu liegen. Da schreibe ich nur "Schade, kann man wohl nichts machen." und verhänge ein freeze out. Wenn sie doch noch recht heiß war, versuche ich es vielleicht später nochmal...ansonsten Nummer löschen. Wenn sie wirklich was von dir will, wird sie sich auch von sich aus melden.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, aber das ist doch Mist.

Ich lese da raus, dass sie dir gar nicht oder ein paar Minuten vorm Treffen abgesagt hat.

Das deutet doch schon auf Unreife hin. Da würde ich direkt die Nummer löschen, und dein Beispiel zeigt eher wie unbedingt du ein Treffen mit ihr willst...

Hat sie dir wenigstens WIRKLICH einen ausgegeben?

Wenn sie 1-2 Tage vorher absagt, warum antworten? Gelesen, zur Kenntnis genommen. Fertig.

Ja hat sie selbstverständlich und die Sache mit der Unreife weiß ich jetzt auch. Naja hab halt nicht gewusst das sie erst 15 war.

Ach ja, wie man hier schön sehen kann sind Frauen unkreativ und wollen geführt werden.

Ich sehe da nur einen Typ, der versucht, irgendeine Form von Invest aus der Dame rauszukitzeln und als dies nicht gelingt, seinen Frame aufgibt und sich mit einem Kaffee abspeisen lässt. Finde ich nicht nachahmenswert.

Wie ich beschrieben habe war das der erste Versuch mit der neuen Methode. Ich weiß ja nicht ob du alles sofort beimm ersten mal perfekt hinkriegst und einkalibriert bist, aber ich packe das auf jeden fall mal noch nicht.

Ach ja, wie man hier schön sehen kann sind Frauen unkreativ und wollen geführt werden.

Ich sehe da nur einen Typ, der versucht, irgendeine Form von Invest aus der Dame rauszukitzeln und als dies nicht gelingt, seinen Frame aufgibt und sich mit einem Kaffee abspeisen lässt. Finde ich nicht nachahmenswert.

Stimme smilie zu, du schreibst dir einen Wolf, um hinten rum doch noch ein Date rauszukitzeln.

Will ich nicht bemängeln, ist ja schon mal gut, dass du sie dann tatsächlich treffen konntest, aber, dass du sie dazu gebracht hast, dass sie dich auf jeden Fall sehen will, sehe ich nicht.

Wenn eine Frau das will, dann wird sie kreativ, glaub mir. Da musst du nicht die ganze Arbeit erledigen.

Ja wie grade beschrieben, war sie erst 15 und da ist man halt noch ziehmlich dumm und hat keinen Plan vom Leben. Ich hab dadraus auch gelernt und lasse mich nicht mehr mit kleinen Kindern ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Kleine Kinder sind wesentlich leichter zu beeindrucken.

Bei einer Lady im Format 20+ hättest du ab der Hälfte des Textverkehrs vermutlich keinerlei Antwort mehr von ihr bekommen.

Es verlangt niemand von dir, perfekt kalibriert zu sein, aber bitte hör auf hier Ratschläge zu geben - wenn du selbst kein ordentliches Game hast und dein Frame wie Wackelpudding ist.

Secret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Kinder sind wesentlich leichter zu beeindrucken.

Bei einer Lady im Format 20+ hättest du ab der Hälfte des Textverkehrs vermutlich keinerlei Antwort mehr von ihr bekommen.

Es verlangt niemand von dir, perfekt kalibriert zu sein, aber bitte hör auf hier Ratschläge zu geben - wenn du selbst kein ordentliches Game hast und dein Frame wie Wackelpudding ist.

Secret

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.