Awesome Mindset auch bei der Bundeswehr "behalten"?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ich hab vor mich verpflichten zu lassen, erstmal um zu sehen wie es dort ist und weil ich mir schon alles Mögliche angesehen und durchgelesen habe über das Soldatendarsein.

Ich bin immer der Superapproacher in Clubs, kann mit allen reden, auch wenn das "Aggros" sind. Ich bin dann in 5 Min mit denen am Spaß haben ;)

Sie weiß aber auch nicht was auf mich zukommen kann^^

Ist hier ein Pickup, der auch beim Bund ist/war?

bearbeitet von Thehuman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was redest du eigentlich ständig von deiner Therapeutin? Und wieso brauchst du die überhaupt, wenn dein Mindset so awesome ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so besser? ;)

also ich war früher extrem depressiv, bin aber erst zu der gegangen, nachdem ich mich schon selbst größtenteils "geheilt" hab.

Mehr sag ich auch nicht mehr, darum gehts hier ja nicht.

bearbeitet von Thehuman
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gewöhne dir einen etwas anderen Schreibstil an.

Wenn man nur dieses Thema liest hat man keine Chance zu verstehen auf was du raus willst.

Sie weiß aber auch nicht was auf mich zukommen kann^^

Du hast nirgendwo bezog genommen wer "sie" ist. Ich nehme jetzt mal an das es um deine Therapeutin geht.

Ist hier ein Pickup, der auch beim Bund ist/war?

Mal abgesehen davon, dass es sich bei einem Pickup nicht um eine Person handelt, geht es dir jetzt darum, ob jemand Zeitsoldat war, nur Kontakt mit dem Bund hatte, Wehrdienst oder für welchen Bereich der Bundeswehr interessierst du dich genau?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gewöhne dir einen etwas anderen Schreibstil an.

Wenn man nur dieses Thema liest hat man keine Chance zu verstehen auf was du raus willst.

Sie weiß aber auch nicht was auf mich zukommen kann^^

Du hast nirgendwo bezog genommen wer "sie" ist. Ich nehme jetzt mal an das es um deine Therapeutin geht.

Ist hier ein Pickup, der auch beim Bund ist/war?

Mal abgesehen davon, dass es sich bei einem Pickup nicht um eine Person handelt, geht es dir jetzt darum, ob jemand Zeitsoldat war, nur Kontakt mit dem Bund hatte, Wehrdienst oder für welchen Bereich der Bundeswehr interessierst du dich genau?

Hab das schlecht editiert, hab da was raus genommen, weil es vom Thema ablenkt.

Ja die Rede ist von der Therapeutin.

zu 2. ich meine damit allgemein alle, die den Grundwehrdienst gemacht haben und/oder noch beim Bund sind.

Möchte dann mit denen per PM reden und nicht hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast serendipity

was verstehst du unter awesomeness?

1) bist du immer der dicke alpha, dem sich alle unterzuordnen haben und der sich von niemandem irgendwas sagen lässt? willkommen bei der bundeswehr, in einem hierarchischem system, in dem du fürs erste auf der untersten stufe stehst. im besten fall wirst du demut lernen, im schlimmsten fall wird es die hölle für alle beteiligten, aber in erster linie für dich.

2) du willst frauen aufreißen und alles andere hat geringere priorität? willkommen bei der bundeswehr, wo sich mittlerweile auch genügend frauen tummeln. ich hab mal einen artikel zum thema vergewaltigungsvorwurf beim bund gelesen. es las sich, als würde es durchaus zu geschlechstverkehr unter kameraden bzw. vorgesetzten kommen, allerdings würde ich mir gut überlegen, ob dass auf lange sicht der karriere beim bund förderlich sein dürfte. bezüglich frauen außerhalb der kaserne informier dich halt zum thema freizeit und ausgang.

3) du verfügst über sozialkompetenz, weißt was teamgeist ist, hältst es durchaus über monate in einer stube mit drei anderen stinkenden, schnarchenden kameraden aus und kannst dich in eine hierarchie einordnen? willkommen bei der bundeswehr!

das thema verpflichtung, vaterlandsliebe, die eigentlichen aufgaben eines soldaten, mobilität ect habe ich jetzt mal ausgespart. ich geh mal davon aus, dass du dich damit schon auseinandergesetzt hast und du bereit dazu bist oder es sogar gut findest. wenn nicht, tu's vorher. wie siehts denn aus mit der vorerkrankung? ich bin ja generell dafür, dass man sich behandeln lässt, gerade auch bei psychischen problemen bevor es chronisch wird, aber nimmt der bund dich denn überhaupt mit der diagnose depression?

disclaimer: ich war nicht beim bund, allerdings war ich während des grunddienstes meines ex "soldatenbraut". da kriegt man ein bissle was mit.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich bin ja generell dafür, dass man sich behandeln lässt, gerade auch bei psychischen problemen bevor es chronisch wird, aber nimmt der bund dich denn überhaupt mit der diagnose depression?

Wenn ne Diagnose von der Krankenkasse bezahlt in der Krankenakte drinsteht: Byebye. Im Gegensatz zu allen anderen Arbeitgebern, die nach sowas nicht unbedingt fragen, darfst du (hat man mir zumindest vorgelegt) erstmal eine Entbindung von der Schweigepflicht für interne Prozesse unterschreiben. Bei mir gings allerdings eher darum, rauszufliegen als rein zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast serendipity

ja, das hab ich mir auch gedacht. wobei ich sagen muss, dass ich es auch wichtig finde in den bereichen, in denen mit scharfen waffen hantiert wird. wenn jemand labil ist, dann ist das einfach unverantwortlich und kann leicht zu einer schwachstelle unter stress werden. und stress gehört beim bund, bei der polizei ect dazu.

aber ich finde eben auch, dass die fälle auch geprüft und individuell beurteilt werden sollten. wenn sich jemand ne krisenintervention bei zum beispiel einem todesfall in der familie oder ne vt bei prüfungsangst oder ner einfachen phobie holt, dann sollte das als kompetenz, sich hilfe zu holen, gewertet und nicht gegen den bewerber verwendet werden. aber is halt nicht so. zumal der bund seit den auslandseinsätzen auch zu psychischen erkrankungen der soldaten beiträgt. ptbs lässt grüßen. es ist schon sehr verlogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was verstehst du unter awesomeness?

1) bist du immer der dicke alpha, dem sich alle unterzuordnen haben und der sich von niemandem irgendwas sagen lässt? willkommen bei der bundeswehr, in einem hierarchischem system, in dem du fürs erste auf der untersten stufe stehst. im besten fall wirst du demut lernen, im schlimmsten fall wird es die hölle für alle beteiligten, aber in erster linie für dich.

2) du willst frauen aufreißen und alles andere hat geringere priorität? willkommen bei der bundeswehr, wo sich mittlerweile auch genügend frauen tummeln. ich hab mal einen artikel zum thema vergewaltigungsvorwurf beim bund gelesen. es las sich, als würde es durchaus zu geschlechstverkehr unter kameraden bzw. vorgesetzten kommen, allerdings würde ich mir gut überlegen, ob dass auf lange sicht der karriere beim bund förderlich sein dürfte. bezüglich frauen außerhalb der kaserne informier dich halt zum thema freizeit und ausgang.

3) du verfügst über sozialkompetenz, weißt was teamgeist ist, hältst es durchaus über monate in einer stube mit drei anderen stinkenden, schnarchenden kameraden aus und kannst dich in eine hierarchie einordnen? willkommen bei der bundeswehr!

das thema verpflichtung, vaterlandsliebe, die eigentlichen aufgaben eines soldaten, mobilität ect habe ich jetzt mal ausgespart. ich geh mal davon aus, dass du dich damit schon auseinandergesetzt hast und du bereit dazu bist oder es sogar gut findest. wenn nicht, tu's vorher. wie siehts denn aus mit der vorerkrankung? ich bin ja generell dafür, dass man sich behandeln lässt, gerade auch bei psychischen problemen bevor es chronisch wird, aber nimmt der bund dich denn überhaupt mit der diagnose depression?

disclaimer: ich war nicht beim bund, allerdings war ich während des grunddienstes meines ex "soldatenbraut". da kriegt man ein bissle was mit.

Zuerst, Variante 3. :)

Ich kann mich sehr gut beherrschen, hab mein Mindset beinahe komplett unter Kontrolle und an die Stinker gewöhnt man sich schnell, wenn man selbst das selbe macht^^

Also ich wurde noch nicht gemustert, aber mein Therapeut sagt es sei alles "verdaut". Sie ist auch total überrascht, dass ich ihr immer zuvor komme haha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, das hab ich mir auch gedacht. wobei ich sagen muss, dass ich es auch wichtig finde in den bereichen, in denen mit scharfen waffen hantiert wird. wenn jemand labil ist, dann ist das einfach unverantwortlich und kann leicht zu einer schwachstelle unter stress werden. und stress gehört beim bund, bei der polizei ect dazu.

aber ich finde eben auch, dass die fälle auch geprüft und individuell beurteilt werden sollten. wenn sich jemand ne krisenintervention bei zum beispiel einem todesfall in der familie oder ne vt bei prüfungsangst oder ner einfachen phobie holt, dann sollte das als kompetenz, sich hilfe zu holen, gewertet und nicht gegen den bewerber verwendet werden. aber is halt nicht so. zumal der bund seit den auslandseinsätzen auch zu psychischen erkrankungen der soldaten beiträgt. ptbs lässt grüßen. es ist schon sehr verlogen.

Sehr guter Beitrag muss ich sagen :)

Also "labil" bin ich nicht, ich bin momentan ja dort, weil ich mich in der Schule viel zu sehr überfordert habe, zumal weil bei einem Klassenwechsel das Niveau ein halbes Jahr höher war und ich auch privat viel anderes gelernt hab.

Hier auch Pickup, Psychologie, Musik, Informatik, Mechanik usw.

habe auch eine Schweigepflichtsentbindung vereinbart, falls man mich bei der Musterung falsch einschätzen sollte. Vorallem kann man einen Menschen ja nicht an nur einem viertel Tag komplett beurteilen.

Ich hab viel Respekt vor anderen, kann andere gut einschätzen und ich denke ich werde auch kaum Stress mit Vorgesetzten haben, es sei denn, diese sind labil, dann würde ich selber zu dem Bundeswehr- Psychologen gehen und diese "empfehlen" oder fragen, wie ich mit denen am besten umzugehen habe :)

Eine frage nebenbei :)

Kannst du mich kurz über eine Situation, die ich gestern in einem Club hatte aufklären?

Möchte bitte nur über PM sprechen.

EDIT: ich sehe morgen nochmal rein, ich denke da denke ich schon ganz anders :)

bearbeitet von Thehuman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.