Facebook-Game?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast FreeControl

Hallo Forum!

Jetzt hatte ich nun schon ein paar Dates, aber nicht mit dem Mädchen um das hier gehen soll weswegen dieser Thread(laut Boardregeln) in diesen Bereich hier gehört.

Zu allererst: Facebook ist für mich absoulutes Neuland. Ich habs auch nicht angefangen weil ich unbedingt mal wissen wollte wie das auf "Facebook so ist", sondern weil ich dieses Mädchen mehrmals gesehen habe und sie mir gefiel. Nur geht sie nicht auf meine Schule(Ich bin 19, habe freiwillig wiederholt weil mir der Abischnitt nicht gefiel) sondern auf eine Nachbarschule und hat einen einzigen Kurs bei uns und den nicht mit mir. Gut sie gefiel mir aber wirklich so habe ich mich auf den aberwitzigen Vorschlag "Facebook" eingelassen.

Habe sie dann nach 2-tägigem Zögern geaddet und sie fing auch gleich an mit "kennt man sich?". Das Gespräch war nicht lang wie ihr euch denken könnt. Sie war auch wohl nur mit dem Handy bei der Sache aber das tut ja nichts dazu. Es belief sich auf ein "Bestimmt.", "und woher?", "Das LETZTE mal habe ich dich glaube ich vor meiner schule gesehen...", "ja haha kann gut sein". Und kurz darauf war Schluss/Es kam nichts mehr von ihr. Und genau da liegt mein Problem bei diesem Online-Kram. Sie kann einfach abbrechen. Offgehen was weiss ich nennt es wie ihr wollt. Als lange nichts mehr kam und ich jetzt nicht unbedingt nen Monolog führen wollte habe ich einfach gewartet und habe zum Ende geschrieben dass ich off gehe, sie als "Psycho" bezeichnet, weil sie wohl Psychologie bei uns hat, was den Tatsachen entsprach.

Nun wie gesagt ist es absoulutes Neuland und falls hier irgendwelche Leute jetzt ihren Senf in Form von "Du fixierst dich zu sehr auf eine Frau" oder "lass Online-Game lieber sein, ist scheisse blablabla" abgeben wollen: Das ist weiss gott BITTE nicht gefragt. Ich habs jetzt angefangen und ich wär blöd die Erfahrungen nicht mitzunehmen. Wann schreibe ich sie also wieder an und wie? Sie wird nie als on/off angezeigt weil nur ein komisches Handysymblo rechts von ihr angezeigt wird. Gibt mir persönlich jetzt gar nichts, aber ich kenn mich mit Facebook auch nicht so aus. Das Gespräch ist jetzt 2 Tage her, hatte gestern und heute von 10 bis 18 Uhr Trainerlehrgang(Volleyball) und war mir nicht sicher ob ich ihr vielleicht mal eine Nachricht hinterlassen soll.

Tatsache ist: Improvisation gibt es hier wohl kaum so wie beim Öffentlichen. Ansprechen und dann ist nichts mehr mit viel und groß überlegen. Und das ist denke ich das Problem. Zu viel Zeit zum überlegen, zum korrigieren. Helft mir bitte falls ihr Erfahrungen habt. Wenns ein Ding der Unmöglichkeit ist: Na gut, muss ich es woanders versuchen. Aber sie gefällt mir zumindest Aussehenstechnisch schonmal und besucht ein Gymnasium(was HOFFENTLICH eine gute Kondition ist)

Danke für jedes Feedback,

FreeC

bearbeitet von FreeControl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sie an deiner Stelle in 3-4 Tagen einfach wieder anschreiben und mir ihre Nummer nach einem unterhaltsamen aber nicht kindischem Gespräch holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast FreeControl

Gibts auch noch andere Leute mit Erfahrungen oder Ratschlägen? Die Art des Gespräches ist klar. Nur ist mir beim Internet dieses entscheidende Problem des spontanen Kommukationsabbruchs aufgefallen: Ergo: Sie kann einfach off gehen. Oder nicht antworten. Oder aber eine Antwort 5 Stunden direkt planen was ICH ja zu verhindern versuche. Ich persönlich versuche immer spontan zu antworten da es meinem Charakter am Nächsten kommt und das Selbstbewusstsein so aufrecht hält. DAS ist also mein Faktor mit dem ich nicht umzugehen weiss. Das mit den 3-4 Tagen war allerdings ein hilfreicher Anstoß. Aber warum 3-4 Tage?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey FreeC,

schreib sie an, wenn DU lust dazu hast. Ich halte nichts davon, eine bestimmte Tagesanzahl abzuwarten. Solange sie sich nicht belästigt fühlt, kann man ihr schon regenmäßig schreiben. Wichtig ist, dass du dir die Handynummer holst. Facebook ist meines Erachtens das soziale Abstellgleiß, auf das man verwiesen wird, wenn die Schlacht schon verlohren ist (nach dem Motto: Nein meine Handynummer geb ich dir nicht, aber dass du nicht sauer wirst darfst du mich bei Facebook hinzufügen).

Was ich nicht verstehe, bzw. wo wir uns wohl einfach unterscheiden ist, dass ich es gar nicht schlecht finde, Zeit zum antworten zu haben. Dann kann man sich was richtig gutes ausdenken und steht nicht unter Zeitdruck.

Wie wärs, wenn du sie einfach mal in der Schule anlaberst, wenn sie mal dort ist. Geh einfach mit einem Lächeln zu ihr hin, rede kurz ein paar Sätze mit ihr, sag ihr, dass du gleich wieder weiter musst. Bring noch n lustigen Spruch, an den du nächstes mal im Chat anknüüfen kannst und BINGO!

Das klappt schon ;-)

ich wünsch dir viel Erfolg!

An welchem Tag hat sie denn diesen Kurs an deiner Schule?

Lg Marcelinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schreib ihr eine prägnante Nachricht, auch wenn sie offline ist. Du musst doch nicht auf sie warten! Du hast andere sachen zu tun. Wenn sie darauf nicht reagiert versuchs lieber doch im Reallife, du sagtest sie geht auf deine Schule. Also?!

Frauen haben auf FB einen noch krasseren Filter weil sie andauernd von Fremden geliked oder angeschrieben werden... FB ist kein Datingportal, aber zur Kommunikation ganz nützlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde Facebook nicht als Abstellgleis bezeichnen. Ich sag den HBs oft sie sollen mich in Facebook adden. Dann schreib ich ihnen nach ein bis zwei Tagen quasi immer das selbe: "Hey! Du hast ganz vergessen mir deine Nummer zu geben ;-)". Trefferquote bis jetzt fast 100%. Hat einmal nicht funktioniert. Und im schlimmsten fall kommt als Antwort: "du hast mich nicht gefragt". Oder was ich gestern erst gelesen habe: "ich wusste ja nicht, dass du sie brauchst". Meine Antwort war: "ich wusste nicht, dass du nicht wissen würdest, dass ich sie brauche." sie: "und was machen wir jetzt?" ich: "gib mir deine Nummer :-)" und fertig war es.

Also mach ich quasi immer so wenn ich nicht direkt nach der Nummer frage.

Aber danach natürlich nur noch anrufen, da meiner Meinung nach bei Facebook viel zu viele Missverständnisse entstehen(auf Dauer).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.