4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit Leute,

Ich möchte euch von einer Sache erzählen, die ich seit einigen Monaten analog zu PU mache und aufgrund der positiven Auswirkungen will ich sie euch nicht vorenthalten. Diese Methode ist nicht die Erleuchtung sondern, wie viele hier, ein kleines Zuckerstückchen für die Seele.

Die Rede ist von einem Traumtagebuch.

Das klingt auf dem ersten Weg ein wenig komisch aber wir klären das zusammen.

Was sind Träume ?

Träume, das sind die Reflexionen des Unterbewusstseins. Wenn Du den ganzen Tag am Strand mit deinen Freunden Fussball spielst, ist die Wahrscheinlichkeit sehr sehr hoch, dass Du Nachts von Fussball, Stränden oder einem deiner Freunde träumst. Schließlich braucht der Körper und der Geist die Zeit, sich von dem Erlebten erholen zu können und das ganze zu verarbeiten. Dementsprechend bekommen Menschen, die viel Leid gesehen haben auch regelmäßig Alpträume weil dies die Methode ist eine Sache zu verarbeiten.

Träume können aber auch verborgene Ängste und Wünsche offenbaren und genau darauf wollen wir achten. Woher sollen wir aber wissen welcher Traum einfach nur eine Verarbeitung des Erlebtem ist ? oder eine Warnung an uns selbst ?

Wann ist ein Traum wichtig oder nicht ?

Pauschal kann man sagen: Alle Träume sind wichtig. Ich z.B liebe es zu träumen, Alpträume, Sexträume oder einfach nur ein Traum indem ich wie ein Vogel gegen eine Schaufensterscheibe fliege. Was bei der Art von Träumen, die wir suchen aber ganz wichtig ist sind die Emotionen. Das Bauchgefühl. Ihr könnt euch aber auch alle Träume aufschreiben und euch später darüber kaputtlachen, was ihr für eine Schräge Fantasie habt.

Wie benutze ich nun dieses Tagebuch ?

Du fährst in deinem Traum z.B mit einer Achterbahn, sie saust das Gefälle hinunter und innerlich tobt es wie verrückt. Ich werde davon immer wach, das heißt jetzt aber nicht, dass mein Körper mich davor warnt eine Achterbahn zu fahren, im Gegenteil. Das Gefühl hat mir etwas Positives beschert, ich schreibe also in mein Traumtagebuch, dass ich einen Adrenalinkick erlebt habe.

Das kann sich aber auch auf der Gegenseite zeigen. Ob ihr es glaubt oder nicht, vor vielen habe ich von meiner Ex geträumt, sie saß da mit einem Bekannten und knutschte heftig rum, ich verspürte ein beklemmendes Druckgefühl im Bauch. Jetzt hat dieses Biest schon Zugang zu meinen Träumen erlangt, das muss mich also wirklich beschäftigen. Ab ins Tagebuch damit. Ich sammel erstmal pauschal für eine Woche und am Sonntag, den vermeintlich ruhigsten Tag der Woche (Wenn ihr einen ruhigeren Tag mit regelmäßigem Abstand habt, nutzt den.), gehe ich die ganzen Erlebnisse durch.

Anmerkung: Natürlich wacht man Morgens auf und man weiß absolut nicht mehr was man gerade geträumt hat das ist bei mir nicht anders. Ich kann mich allerdings noch an Träume erinnern, die ich in meiner Kindheit oder Jugend hatte, solche Erlebnisse nehmen für mich persönlich einen höheren Stellenwert ein als andere und sind somit wichtig.

Erlebnis 1: Achterbahnfahrt. Nun frage ich mich ob in der letzten Zeit wirklich soviel Spaß habe wie ich glaube. Zugegeben, ich arbeite viel, Die Freunde sieht man auch immer seltener weil sie entweder auch arbeiten oder mit anderen Dingen beschäftigt sind. Lügt euch nicht in die Tasche nach dem Motto "Haha, ich habe Frauen, Geld und ein schnelles Auto, ich bin immer glücklich und zufrieden." sondern gebt offen und ehrlich zu, dass ihr euch mehr wünscht als ihr gerade habt.

Anmerkung: In diesem Forum... Ja, gerade in diesem Forum kann ich ohne mit der Wimper zu zucken 90% der User ansprechen, die sich ihr Leben jeden Tag aufs Neue schön reden und Abends nicht schlafen können weil sie sich geplagt fühlen, an die Leute die ein perfektes Leben ohne Makel haben, schließt diesen Artikel einfach.

Ich schaue mich also nach etwas Nervenkitzel um und buche mir in den nächsten 14 Tagen einen Bungeesprung. Alleine die Vorfreude darauf macht mich schon ganz kribbelig und am Tag des Sprungs hat es mir einen solchen Kick verpasst, dass ich vollkommen zufrieden mit mir bin und ich die Welt umarmen kann. Bedürfnis gestillt.

Erlebnis 2: Meine Ex. Die Gute schafft es doch wirklich, dass ich Nachts schlecht schlafe und mit einem miesen Gefühl aufwache. Ganz dringend handeln. Viele stempeln das einfach als schlechten Traum ab und gut, PU wird irgendwann schon wie durch Zauberei aaalle Probleme lösen. Nein! Setzt euch am ruhigen Tag hin und seid, wie auch im 1. Beispiel, gnadenlos ehrlich zu euch. Ups, Oneitis erwischt. Kann euch doch gar nicht passieren oder ? Hm. Wieso genau beschäftigt euch diese Frau immer noch so sehr ? Hat sie euch jemals gut behandelt oder war fair zu euch ? Hat euch wahrscheinlich den Arsch aufgerissen und euch in der Luft zerfetzt. Ihr Charakter kann es also nicht sein, zugegeben, sie sah echt super aus.

Und nun frag dich selbst. "Nehme ich das alles in Kauf nur wegen einer Frau die bis auf ihr Aussehen einfach keinerlei Qualitäten für dich hat ?" Lach drüber, lache über dich selbst und mach Dir bewusst wie lächerlich deine Trauergefühle sind und fang endlich an von ihr los zu kommen. Deine geistige Gesundheit wird es Dir tausendfach danken.

Fazit:

Viele Bereiche des PUs sind pure Motivationsflügel, irgendwann greift diese Motivation so stark in unser Leben ein, dass wir die gewohnte "Kopfwäsche" immer seltener bis ganz selten brauchen, bei manchen auch nie wieder. Mich hat das Traumtagebuch sogar soweit motiviert, dass meine Überzeugung mich dazu treibt, diesen Artikel zu verfassen um euch auch ein wenig positives Lebensgefühl zu geben.

Ein Mensch der fähig ist seine Probleme selbst zu lösen, mit eigenen Methoden, die auf jede Situation im Leben anwendbar sind kann gar nicht verlieren.

Testet es eine zeitlang aus. Hört darauf was euch euer Unterbewusstsein mitteilen will, nehmt euch ein wenig zeit dafür (Falls ihr nicht alle damit beschäftigt seid, 24 Stunden am Tag Frauen zu ficken.) und findet eine Lösung für euch.

Hier geht es nicht darum bei anderen Leuten zu punkten. Das Traumtagebuch ist ein pures Werkzeug des unverschämten Egoismus. Es soll dabei helfen seine eigenen Blockaden besser zu erkennen und diese gezielt zu überwinden, das verschafft euch ein besseres Gefühl und wir wissen ja alles, dass Männer mit einem positiven Gefühl mehr erreichen können als andere. Das Sahnehäubchen ? Ihr verschont endlich mal euren besten Kumpel mit eurem Geheule über die Welt.

Kritiken, Ansätze, Selbsterfahrungen, spirituelle Erleuchtungen und Begegnungen der 3.,4. oder 5. Art. Teilt sie mir mit sofern sie objektiv sind.

Peace.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Sache mit dem Träumen. Aber wie soll man Träume deuten, die man selber lenkt. Worauf ich anspielen will ist "luzides träumen".

Gruss

bearbeitet von brasilboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann vielleicht sich selbst belügen, sein Unterbewusstsein aber nicht.

Deswegen sind solche Sachen wo es zu Tage tritt ziemlich interessant.

Eine Frage:

Ich träume recht selten bzw. kann mich nur sehr selten dran erinnern. Aber wenn dann Träume ich bewusst. Mit einem Trampolin nach Berlin gesprungen zB. :D „Bor, ist das gerade ein seltsamer Traum“ und lasse die Sache aber weiterlaufen.

Ich habe auch ab und zu Alpträume, aber lebe die nie ganz aus. Ich denke mir dann Sachen wie „Neee, der Traum ist grad blöd“ und wache auf bevor er sich richtig entwickelt oder Träume einfach was anderes(kann aber nicht bestimmen was). Ist das aber nicht der Fall (ganz selten dass ich die Sache nicht einfach stoppen kann)entwickeln sich meine Träume aber richtig Böse. Dann setze ich mich Morgens auch hin und überlege was mir mein Unterbewusstsein da verklickern will.

Haben die 4 Jahre Schichtarbeit meine Kopf durchgequirlt?

Verdränge ich die Sache damit und blockiere so meine Verarbeitung ?

Ich habe bis jetzt von keinem anderen gehört das dies bei ihm auch der Fall wäre. Hat einer von euch dasselbe Phänomenon?

Liebe Grüße

Der Lachende Mann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Sache mit dem Träumen. Aber wie soll man Träume deuten, die man selber lenkt. Worauf ich anspielen will ist "luzides träumen".

Gruss

Luzides Träumen ist ja etwas bewusst gesteuertes, "normale" Träume funktionieren unbewusst. In luziden Träumen kannst Du (Wenn Du es denn richtig beherrschst) alles tun und lassen was Du willst. Halte ich aber dennoch für sehr wichtig, weil:

Wenn ich bewusst träume, dass ich von einem Hochhaus springe oder einem Menschen wehtue, ermorde, vergewaltige und was weiß ich, dann soll man sich ernsthaft Gedanken über sein eigenes Ich machen. Du hast alle Freiheiten in deinen Träumen und deine einzige Wahl ist es Menschen zu töten ?

Natürlich nicht auf dich bezogen. Ich denke mal, dass die meisten der "Luzis" einfach nur von perversem Sex mit vielen Topmodels träumen, und das spricht "unbewusst" ja auch irgendwo für sich was deren Probleme sein werden oder ?

Grüße =)

Man kann vielleicht sich selbst belügen, sein Unterbewusstsein aber nicht.

Deswegen sind solche Sachen wo es zu Tage tritt ziemlich interessant.

Eine Frage:

Ich träume recht selten bzw. kann mich nur sehr selten dran erinnern. Aber wenn dann Träume ich bewusst. Mit einem Trampolin nach Berlin gesprungen zB. :D „Bor, ist das gerade ein seltsamer Traum“ und lasse die Sache aber weiterlaufen.

Ich habe auch ab und zu Alpträume, aber lebe die nie ganz aus. Ich denke mir dann Sachen wie „Neee, der Traum ist grad blöd“ und wache auf bevor er sich richtig entwickelt oder Träume einfach was anderes(kann aber nicht bestimmen was). Ist das aber nicht der Fall (ganz selten dass ich die Sache nicht einfach stoppen kann)entwickeln sich meine Träume aber richtig Böse. Dann setze ich mich Morgens auch hin und überlege was mir mein Unterbewusstsein da verklickern will.

Haben die 4 Jahre Schichtarbeit meine Kopf durchgequirlt?

Verdränge ich die Sache damit und blockiere so meine Verarbeitung ?

Ich habe bis jetzt von keinem anderen gehört das dies bei ihm auch der Fall wäre. Hat einer von euch dasselbe Phänomenon?

Liebe Grüße

Der Lachende Mann

Schichtarbeit ist Gift für den Biorythmus, unsere Technik und all seine Vor- und Nachteile sind schneller vorangeschritten als unserem Körper und Geist das lieb ist. Der Mensch mag zwar ein Gewöhnungstier sein aber Millionen von Jahre der Evolution können nicht so einfach in 500 Jahren umgepolt werden. Wenn hell = Tag = wach. Dank der elektrischen Glühbirne kann man schonmal Meshugge werden, ist auch der Grund wieso soviele Motten am Licht kleben, sie orientieren sich an der Sonne... Ach, bevor ich abschweife.

Wenn Du schreibst, dass Du dir selber noch Gedanken machst während Du träumst dann hast Du eine Schlafstörung ergo schläfst nicht richtig. Dass man Träume vergisst ist völlig normal, manchmal träumt man aber auch einfach nur gar nichts. Klingt bei Dir allerdings sehr unausgeglichen. Ob man sein Unterbewusst sein selbst im Schlaf unterdrücken kann, jede Nacht kann ich Dir nicht sagen. Da hilft vllt. ein Tiefenpsychologe oder Traumforscher? weiter.

Ich hoffe mal, dass es nichts tiefgründigeres bei Dir ist :) Falls Du also demnächst träumst und dich daran erinnern solltest, aufschreiben ! Oft können daraus wertvolle Informationen über einen selbst aufgeschlossen werden, gerade bei Seelenklempnern.

Grüße =)

bearbeitet von Nectar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.