10 Tage in Barcelona - Was muss man sehen?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich fahre mit 5 Kollegen für 10 Tage nach Barcelona.

Wir wollen natürlich ne erlebnisreiche Zeit haben, uns tagsüber möglichst viel schönes anschauen und abends dann in Clubs gehen und möglicherweise ein paar nette Spanierinnen kennenlernen.

Das habe ich bereits rausgesucht:

Sehenswürdiges:

Sagrada familia

La Rambla [ Markthalle Mercat de la Boqueria ]

Hafen, Strand

Park Guell von Gaudi

Clubs:

Factory Club:

Carrer dels Escudellers 5, Barcelona, Spain, 08002

City Hall Club:

Rambla de Catalunya 4,, Barcelona, Spain, 08002

Was sollten wir als Jugendliche in Barcelona noch unbedingt machen? Welche Clubs/Bars sind empfehlenswert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja, ich fand das Nou Camp ganz interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Viele Hostels bieten 'ne "Walking-Tour" mit verschiedenen Mottos gratis (oder gegen ein kleines Trinkgeld) an. Ich habe die Gaudi-Tour mitgemacht. Ist ganz praktisch weil man direkt zu den Bauwerken Gaudis (welche über einen Großteil der Stadt verteilt sind) geführt wird und man sich so nicht (falls man Zeitdruck hat) alles selber zusammensuchen muss. Außerdem lernt man so auch schnell Leute kennen.

Könnt ihr Spanisch? Weil sonst könnte das mit den "netten Spanierinnen" kennenlernen schwer werden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

- Casa Milà

- Santa Maria del Mar

- Picasso Musuem

- Placa Nova

- Park Güell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn ihr echt noch Kultur sehen wollt, dann lohnt sich die Fahrt zum Dalí-Museum. Dafür müsst ihr zwar ein Stück mit dem Zug fahren, das kostet aber wenig und ist die Reise allemal wert. Der Montjuic ist auch immer einen Ausflug wert und der liegt wiederum sehr zentral.

Razzmatazz fand ich als Club noch ziemlich cool. Ansonsten lohnen sich neben den Tagestouren auch die Club-Aktionen in den Hostels. Ziehst mit ner internationalen Truppe los, zahlst weniger Eintritt und siehst viel.

Aber wenn du sagst als Jugendlicher... seid ihr denn alle schon 18? Sonst könnte das mit den Clubs als ziemlicher Reinfall herausstellen, als ich da war, haben bei fast jedem Einlass konsequent jeden Ausweis kontrolliert. Ist allerdings auch schon ein paar Jahre her, vielleicht hat sich das auch wieder geändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wenn ihr echt noch Kultur sehen wollt, dann lohnt sich die Fahrt zum Dalí-Museum. Dafür müsst ihr zwar ein Stück mit dem Zug fahren, das kostet aber wenig und ist die Reise allemal wert. Der Montjuic ist auch immer einen Ausflug wert und der liegt wiederum sehr zentral.

hört sich interessant an. Werden wir wohl mal vorbei schauen.

Viele Hostels bieten 'ne "Walking-Tour" mit verschiedenen Mottos gratis

Wir werden in einer Privatunterkunft unterkommen, "Walking-Tour" wirds nicht geben.

Könnt ihr Spanisch? Weil sonst könnte das mit den "netten Spanierinnen" kennenlernen schwer werden ;)

Spanisch können wir zwar nicht, aber Englisch dürfte wohl auch weit verbreitet sein!?

seid ihr denn alle schon 18

Klar, wir sind alle zw. 19-20.....

Naja, ich fand das Nou Camp ganz interessant.

Naja, was soll an nem Fussballstadion so interessant sein? Habe in Deutschland etliche davon von Innen gesehen ;)

bearbeitet von waswaerewenn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Einfach in die U-Bahn setzen (muss man total tief runter in die Erd mit den klapprigen Rolltreppen da - Fahrt in die Hölle) und dann mal 20min oder so sitzenbleiben. Schaut dann total anders aus als in der Innenstadt. Einfach mal machen und dann irgendwo 'nen Kaffee trinken gehen im Kiosk oder so. Da lernste Land und Leute kennen. Habe ich da auch schon gemacht und da brannten grade ein paar Felder ab, die gelöscht wurden, weswegen sich die Rückfahrt total verzögert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Camp Nou ist Pflicht, einmal durch den schmalen Gang aufs Spielfeld rauf... Als ich da war, ist mir Puyol im Stadion über den Weg gelaufen. Die alte Matte. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab 6 Monate in Barca gewohnt kann dir sagen welche Clubs die Besten sind.

Montags auf jeden Fall Nasty Monday im Apollo

Samstag ist SUTTON der beste Club

Sonst am Strand Opium ist ganz nice da hats auch viele andere Clubs Catwalk Shoko usw. Aber Opium ist am größte und gefiel mir am besten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Opium(Club), CDLC(Restaurant), und Sutton(Club) und schlaf im W Hotel, überragend

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Opium fand ich nicht so geil wie Shoko, auch wenn die ja alle miteinander verbunden sind.

Wichtig dafür: trag dich in die Gästeliste ein. Google ist hier dein Freund, Shaz oder so ähnlich...

An sich, die Stadt ist nicht schlecht, haut einen aber auch nicht um. Sagrada Familia zB fand ich einfach mal richtig, richtig hässlich und enttäuschend. Gut, ich kam gerade zwei Wochen davor aus Mailand und der Dom da ist eben ein anderes Kaliber!

Das beste an der Stadt sind die Mädels. Einfacher gehts gar nicht in Europa ;-)

Achso, die Gärten Gaudis sind auch nicht so geil. Ich will jetzt nicht groß rummeckern, aber irgendwie hat mir die Stadt nur wegen den Menschen gefallen. Und die Tapas-Bars sind natürlich immer geil in Spanien. Ansonsten schon alles vergessen, ist ja auch schon über nen Monat her, was will man machen...

bearbeitet von Dangery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, die Shaz-Gästeliste ist 'ne ganz feine Sache! Der freie Eintritt gilt dann aber auch nur bis ca. 1:30 / 2:00 und stellt euch auf langes Anstehen ein.

Ansonsten könnte ich euch die Bars an der Strandpromenade empfehlen.. Die ähneln eher einem Club und du hast die ganze Nacht freien Eintritt. Zu trinken würd ich da nix bestellen, da man für einen Tequila gerne mal 4€ oder für ein Bier 5€ bezahlt. Könnte mir aber vorstellen, dass die Preise in den anderen Clubs in etwa auch so aussehen.

Spanierinnen kennenlernen dürfte eher schwierig werden, weil die meisten kein Englisch können. Aber in Barcelona laufen ja auch so einige deutsche Mädels rum ;)

bearbeitet von CasperX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Spanierinnen kennenlernen dürfte eher schwierig werden, weil die meisten kein Englisch können.

What tha fuck?!

Niemals. Jede einzelne sprach passabel englisch, als ich da war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

viele können schon englisch aber es gibt auch einige die können es fast gar nicht.

aber mit den spanierinnen muss man auch nicht so viel reden :-p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.