Ansprechangst überwunden, aber ...

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi beschäftige mich seit einem Monat mit der ganzen Materie und hab seit dem auch schon einige Frauen angesprochen wenn auch bis jetzt mit nicht all zu großem Erfolg. Aber ich denke das ist ein Problem, dem man sich widmen kann, wenn folgendes überwunden ist. Und zwar hatte ich zu Anfang ziemliche Angst vor dem Ansprechen an sich, was sich aber zu meiner Freude schnell gelegt hat. Nur heute war ich wieder unterwegs und eigentlich auch echt gut drauf nur konnte mich ganz plötzlich nicht mehr dazu bringen Frauen anzusprechen - ich hab mich nicht schlecht gefühlt oder so und ich hatte schon gach kein Angstgefühl- aber komischerweise hab ich mir bei jeder Gelegenheit gesagt ach neh die nicht ach und die auch nicht - und hab einfach nix gerissen und das obwohl ich schon viel viel weiter gekommen war. Wie könnt ihr euch so einen rückschritt erklären und was kann ich dagegen machen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab ich mir bei jeder Gelegenheit gesagt ach neh die nicht ach und die auch nicht

Keine Excuses suchen...Kopf abschalten und einfach machen ! Umso länger du zögerst, desto wahrscheinlich wird's, dass du sie nicht ansprichst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du losziehst zum Ansprechen dann zieh´s auch durch, keine Excuses, keine "ich hab nen schlechten State" Ausreden oder etc. einfach machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Monat (Frauen ansprechen) reicht nicht aus um seine AA dauerhaft zu verlieren. Sobald man eine (längere) Pause macht, tauchen alte Verhaltensweisen wieder auf und manifestieren sich. Eine Verhaltensweise die man jahrelang/jahrzehntelang kultiviert und gepflegt hat, kann man nicht in solch einem kurzen Zeitraum ablegen oder ersetzen.

Um die AA dauerhaft zu verlieren, muss man viel länger üben. Damit eine neue Verhaltensweise ins Unterbewusstsein eintritt, dauert es mindestens 6 Wochen (eher länger) aber auch nur wenn man diese 6 Wochen eisenhart durchzieht, übt und keine Pausen macht.

Mach einfach weiter .... stell die Hirnwichserei ab und denk nicht zu viel nach.

Viel Erfolg!!!

bearbeitet von Berliner030
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.