Ex hat neuen Freund nach 5 Wochen

57 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mach's so.... Mach's jetzt!

Bitch...bester Post seit Ewigkeiten. ^^

Klasse! Am Ende hätte er nicht nur seinen Boss weggedrückt, sondern auch seine Alte. So läuft´s.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So geil das Video. Erinnert mich an letzten Sommer 4 Monate nach Ende meiner OneItIs bin ich dann auch nach IBIZA. Nach der Reise war ich voller Energie und lernte meine jetzige Ex kennen ;) Schade diesen Sommer habe ich nicht das Reisegeld fürs Paradies, aber für was nahes wird es reichen

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo leute,

danke für eure guten ratschläge! ich bin nur kurz online und wollte euch nur kurz von meinem persönlich kleinen Erfolg berichten ehe ich es morgen schaffe genauer auf eure tipps einzugehen.

Gestern Abend war das gleiche Volksfest bei uns in der Stadt wie am Freitag, der Tag an dem ich geflüchtet bin..

Ich hatte mir vorgenommen das das nicht noch einmal passiert. Es sind meine Leute, meine Freunde auf dieser Feier und ich wollte es mir definitiv nicht nehmen lassen es diesmal besser zu machen. "und wenn die erde beebt!!!"

Ich durfte gleich 1min nach dem ich da war auch schon die Warnung in Empfang nehmen, dass sie heute abend da sei. "Gut...Soll sie doch", sagte ich mir. Die Zeit war also gekommen, sie zum ersten mal mit ihrem neuen zu sehen.

Mein Herz war auf 180 als ich sie im Augenwinkel sah, es schmerzte leicht. aber es war ok - ich hatte meine freunde um mich rum. Da wurde mir mal wieder klar, dass das mehr wert ist als jede frau auf der welt.

Ich fing schnell an Spaß mit meinen Freunden zu haben und muss auch gestehen, dass ich 2 mal zu ihr rübergeschaut habe.

Trotz dieser Scheiß Situation habe ich mich glaube ich sehr gut geschlagen, ich habe sie nicht einmal angeschaut als sie mich sehen konnte, sie eiskalt ignoriert und mich auf sachen konzentriert, die mir glück bringen. ich habe mir von meinen jungs sagen lassen, dass ich wirklich sehr gut war und es nicht einmal so aussah als würde ich ihr hinterher "heulen".

ich bin ein paar meter an ihr vorbeigegangen und dann wurde es plötzlich richtig gut, ich hab ihr gesicht im augenwinkel gesehen. es war so als ob sie mir zeigen wollte, dass sie eine ganz tolle ist und zu dem fest kommt, aber als sie mich dann gesehen aht habe ich in ihrem gesicht ihre hilflosigkeit sehen können. Es hatte für mich ca diesen effekt: "Mädchen, du kannst viel machen, du kannst FB nutzen, du kannst einen auf ganz Taff machen, ABER ab hier ist SCHLUSS. Das sind hier meine Freunde, das ist mein Ding hier. Du kannst weit gehen, aber hier ist schluss. ich lasse es nicht mehr zu, dass du mir meine Freude nimmst!" Und ab dem Augenblick dachte ich nur, dass ich unsterblich bin. Ein super Gefühl, auch wenn es nur kurz war. Ich habe ihr ihre "grenzen gezeigt" aber was viel viel wichtiger ist: ich habe mir bewiesen, dass ich mir mein Leben nicht bestimmen lasse. Ich gehe ihr aus dem weg und meide jeglichen kontakt aber ich werde nicht das aufgeben was mir am herzen liegt.

wir waren danach noch in einem club und ich habe mich super gefühlt, einfach alles genossen, mir war alles egal. was soll mir auch noch passieren? wenn ich mich von diesem menschen nicht mehr verletzten lasse, dann kann mich niemand verletzten.

Das ist für mich ein großer Erfolg gewesen, denn ich auch eurem Push zu verdanken habe. Danke. Ich gehe jetzt erst schlafen, es ist spät. Morgen muss ich fit sein, aber ich schreibe euch morgen. ;-)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zur "Unsterblichkeit"! ;-) Geniess die Nacht... der Kater wird sich noch einstellen - aber auch das gehört dazu... es sind Wellengipfel und Wellentäler... nichts Lineares, leider. Den ersten Wellengang hast Du gemeistert. Der Schmerz wird wieder kommen. Stay tough!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Rache- und "ich zeigs ihr" - Mindset ist fürn Arsch. Sie hat dir nix schlimmes getan. Aber wenn du deine Aktionen immer in Hinblick auf sie vollziehst, dann wird das nix.

Egal. Die anderen klatschen. Ich nicht, ich finds albern.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Rache- und "ich zeigs ihr" - Mindset ist fürn Arsch. Sie hat dir nix schlimmes getan.

Prinzipiell ja. Gerade aber nach der/n ersten Beziehung/en gibt man ihr die Schuld am Trennungsschmerz. "Sie hat Schluss gemacht, sie hat mich verletzt, sie ist schuld, usw."

Ich denk, es ist eher eine Seltenheit, dass eine Frau einen Mann (oder ihr Hündchen) absichtlich verletzten will durch die Trennung, nur empfindet man das anfangs eben anders. Generell sollte man von so einem Mindset wirklich runter kommen, weil es absolut nichts bringt. Was hat man davon? Innere Zufriedenheit? "Rache ist süß"? Genugtuung? Hatte das früher auch, aber je länger man drüber nachdenkt, desto sinnloser erscheint einem der Gedanke daran ...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist normal in der Anfangszeit der Trennung und vielleicht sogar nötig um vorwärts zu kommen. Mir hat es damals auch gut getan wenn ich mich zeitweise meiner Ex überlegen gefühlt habe. Habe aber immer im Hinterkopf behalten dass ich ihr wirklich nur alles Gute wünsche und mich nicht rächen möchte obwohl sie mich sehr verletzt hat. Bin halt nicht der Typ der aus negativen Emotionen Kraft und Motivation schöpfen kann.

bearbeitet von toshiro1986
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

an etienne 99

ich weiß nicht wie es aufhören soll mir weh zu tun. ablenkung ist alles schön und gut aber am ende des tages ist man mit den gedanken bei ihr. das ist das eine.

wenn ich es jetzt verdränge, dann passiert mir das, wenn ich sie sehe.

durch zufall bin ich eben durch eine straße gefahren und habe ihren wagen gesehen vor einer haustür und direkt wieder fragen: ist sie bei ihm?warum um diese uhrzeit?normalerweise macht sie sowas nach der arbeit nie!?Ist sie so mega glücklich, dass sie sofort nach der arbeit zu ihm fährt?bllablala

Die Antworten auf diese Fragen sind fast schon nebensächlich, denn sie zeigen mir eins: ich bin noch weit entfernt davon über sie hinweg zu kommen.

ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie mich extra verletzt..vielleicht will ich es auch nicht. die logischste erklärung ist einfach, dass sie einfach mal 0 an mich denken muss. ich muss mich damit abfinden, aber uff..

an general beta

vielleicht ist es fehlende eigenliebe, aber ich denke es ist auch teilweise einfach normal, dass man sich nach so einer langen zeit gedanken macht. man vertraut einem menschen viel an, macht viel mit ihm durch. dann einfach zu sagen "ahh mir egal was sie denkt" - in meinen augen geht das nicht so kurz danach.

ich kann nicht einfach irgendwelche frauen ficken. die müssen mir wirklich schon sehr gut gefallen, alles andere klappt vielleicht wenn ich betrunken bin, aber im normalzustand finde ich es nicht interessant.

jetzt kommt der ratschlag frauen zu ficken, die mir gut gefallen he? ;_) ich bin dabei..aber das ist nicht immer so einfach ;-)

an sheytan

ich versuche es mir gut gehen zu lassen, auch einfach mal paar sachen kaufen die ich mir sonst nicht gekauft hätte usw usw.

das mit dem puff ist keine alternative für mich.

die theorie, dass sie es tut um mich zu nerven ist möglich, aber zu abwägig für sie. sie kann eher nicht alleine sein, das ist der grund warum es angefangen hat. mittlerweile dürfte es die o.g. situation sein(siehe "an etienne")

an trey-songz

danke, sehe ich auch so wie du!

keine sorge: ich werde 0 kontaktaufnehmen und wenn sonstwas passiert... da besteht 0 gefahr.

an silentjay

ist doch eine super bestätigung für dich, wenn sie sich wieder meldet?!

an phos4°

danke, ist ein super post von dir!!

ich sehe es auch so, dass ich durch zuviel party einfach nur mein problem verlagere oder verdränge.

an black_cat

wenn du so ehrlich zu deinem "partner" warst, dann finde ich es auch vollkommen okay.

danke für deine worte

an general beta

das war kein rache "ich zeigs ihr" feldzug. wenn das so rüberkam, dann habe ich das wohl unglücklich umschrieben. ich wünsche meiner ex nix schlechtes, wirklich nicht und ich will sie auch nicht verletzten. glaub mir, da bin ich der letzte. ich halte wahrscheinlich genau sowenig davon wie du einen auf "hey baby guck mal wen ich jetzt alles falchlege" zu machen. nicht mein ding.

auch damals als ich was mit einer anderen hatte, habe ich es versucht geheim zu halten. im gegenteil zu ihr...

ich wollte mit dem post nur ausdrücken, dass ich stolz auf mich bin einfach mal wieder "normal" sein zu können und mich frei bewegen zu können. mich nicht verkrochen habe wie am tag zuvor.

mit meiner schreibweise habe ich vielleicht übers ziel hinausgeschossen. aber glaub mir, ihr weh tun? nein! es war einfach nur mal schön zu sehen, dass ich nicht luft bin.

und natürlich hat sie mich nicht hintergangen oder sonstwas. naja diesemal nicht...anderes thema... aber es gibt 2 punkte die mich "traurig" machen:

1. sie hat beim schluss machen gesagt, dass sie schon sehr lange darüber nachdenkt. Das ist ja auch richtig, sowas sollte man nicht einfach aus der hüfte schießen, nur was ich ekelig finde ist, wenn man mir schreibt, wie sehr man mich liebt und wie wichtig ich bin, wenn es nicht so ist. Da kommt ein Gefühl von verarschen hoch. Ich habe viel für sie gemacht, viel rücksicht genommen auf ganz viele sachen. es war keine leichte zeit für sie. aber..dann mit so wenig aufrichtigkeit behandelt zu werden, das schmerzt.

2. muss man immer alles bei fb posten? auch wenn ich es nicht lese. irgendjemand spricht mich eh drauf an und ich bekomme es ungewollt irgendwie mit. kann man nicht einfach glücklich für sich sein? das ist die "ich zeigs dir" einstellung, die ich nicht habe.

an alle anderen

vielen dank für eure ratschläge. sie haben mir weitergeholfen. jeder davon!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zu dem fb eintrag:

is bei meiner ex jetzt nicht anders - sie hat sich sogar extra dort angemeldet ! zuvor war es ihr egal. sie postet zwar kaum aber dafür wird ihr an die pinnwand gepostet. von mal zu mal schockt es weniger

zum glücklich sein ihrerseits:

so hart es klingt und so leid es mir tut - hat man den schritt selbst eingeleitet die beziehung zu beenden und hat man gleich was neues - dann hast du einen endorphinschub wie nach 1 tonne schokolade - nimm es hin sie IST aktuell glücklich... die zeit wird zeigen wie sehr. ich denke einiges ist auch schöngerede anderes kann tatsächlich einfach besser sein als mit dir.

zu dir

nimm die trauer aktiv war - aber irgendwann muss schluss sein. ich hab heute den ERSTEN tag seit 7 monaten an dem ich kaum an sie denke - nur alle 10 minuten... ABER ich hatte ihr am wochenende nochmals geschrieben wie es ihr geht... daraufhin kam NICHTS.... ein paar stunden später nachdem ich die handynummer endgültig gelöscht hatte kam ein mir gehts gut wie gehts dir... aber dieses mal war es anders - ich habe nichts bis kaum mehr was gefühlt. echt seltsam dachte ich doch ich find nen aufhänger ihr was zu schreiben - was ich auch tat... aber sie hat bis heute nicht mehr drauf geantwortet. und irgendwie hab ich realisiert, dass sie (zumindest im augenblick) nicht mehr der mensch ist den ich so begehrt habe und wertgeschätzt habe. habe mir dann auch die fb bilder angeschaut - sie wirklich nicht wirklich glücklich und lässt irgendwie nach. das bestätigt mich irgendwie, dass ich ein guter kerl bin - es bestätigt mich, dass ich meinen arsch hochbringen muss, es bestätigt mich, dass ich an mir arbeiten werden und es bestätigt mich, das ich der schönste tollste und beste bin... nein quatsch nur soviel:

erkenne deine fehler, erkenne deine baustellen, arbeite daran erweitere deinen horizont, setz dir kleine etappenziele und mach nicht mit der brechstange. du bist du und wenn du es akzeptierst - vorallem deine schwächen, wirst du nur wachsen und dies auch ausstrahlen.

denk nicht dran wie sehr sie jetzt rumvögelt - das habe ich jetzt 7 monate gemacht !! irgendwie war es verschwendete zeit. hab heut nen rentner gesehen der kaum gehen konnte - ich dachte mir, mensch wär des schön ne partnerin zu haben mit der man einiges erlebt hat und die dann auch im alter da sein wird... aber ich hab gesehen, dass die zeit eben begrenzt ist auf diesem planeten. jeden tag passieren dutzende von schlimmen sachen, menschen sterben tag für tag, einzelschicksale an denen unser herzschmerz eigentlich eine lapalie ist. hab vor ner woche erfahren, dass ne freundin einen hirntumor hat.... die hat nun probleme....

es ist richtig das es weh tut - macht es das nicht auch besonders, dass du fühlen kannst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hej epaul, nicht durch Straßen fahren in denen ihr Auto stehen könnte... und schon gar nicht mit Rastermikroskopaugen alles scannen, wo sie sich bewegen könnte. Es wird dauern, bis Du über den Verlust hinwegkommst. Aber richte den Schmerz nicht gegen Dich selbst indem Du Orte aufsuchst, die Dich wieder oder weiter verletzen.

Zu Punkt 1: Beziehungen sind schon grundsätzlich ambivalent. Trennungen sind aber hoch ambivalent. Da gibt es immer beide Extreme. Gerade auch bei dem Verlassenden (in diesem Fall Deine exFreundin) Auf der einen Seite ist die Sehnsucht nach dem Vergangenen, der schönen Zeit, die es ja real gab (auch jetzt hat sie diese Gefühle noch in sich). Und dann ist da noch der Wunsch, dass die Gefühle doch noch bleiben könnten, die sich aber wie Wasser zwischen ihren Fingern verlieren. Die andere Seite ist die Lust und die Neugier auf das Neue, die Freiheit, das Unbekannte was nun vor ihr liegt. Du weißt ja, dass der Verlassende dem Verlassenen in seinem Gefühlshaushalt eine gewisse Zeit voraus ist. Die hochambivalente Zeit wird Dir auch noch bevorstehen (das sind dann die Momente in denen Du sie gleichzeitig in Dir hassen und lieben wirst). Demnach ist es keine Verarsche, keine fehlende Aufrichtigkeit, die Deine exFreundin mit Dir getrieben hat, sondern allein der Ausdruck ihrer großen Ambivalenz! Und auch wenn Du viel für Deine exFreundin getan hast: sie ist Dir nichts schuldig. Liebe ist kein Handelsgut. Liebe ist freiwillig.

Zu Punkt 2: Nein, man/frau muss nicht alles bei FB posten. Sie tut es um Abstand zu Dir zu bekommen. Sie braucht es, um von Dir wegzukommen. Um sich nicht selbst verletzt zu fühlen, muss man/frau manchmal eine "Scheinwelt" inszenieren. Dass es einem gut geht, dass man alles im Griff hat. Trennungen greifen das Selbstwertgefühl an. Auch bei Deiner ex. Es ist ihr Versuch sich abzulenken, keine Schmerzen fühlen zu müssen. Miss diesen posts bei FB keine große Bedeutung bei, sie dienen nicht Dir wehzutun sondern ihrer möglichen Schmerzlosigkeit.

Und noch eines: Kein Mensch - sofern nicht pathologisch - kann einen exPartner aus sich herausschneiden. Du wirst immer ein Teil in ihr, in ihrem Leben sein. ABER: Manche Menschen versuchen mit aller Kraft für eine gewisse Zeit jemanden aus sich herauszuschneiden, um sich selbst zu schützen, um nicht von Gefühlen des Schmerzes überwältigt zu werden. Du bist nicht in ihr verloren gegangen. Aber das was Du in ihr bist, reicht nicht mehr für eine Beziehung.

Halt die Ohren steif!

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Und noch eines: Kein Mensch - sofern nicht pathologisch - kann einen exPartner aus sich herausschneiden. Du wirst immer ein Teil in ihr, in ihrem Leben sein. ABER: Manche Menschen versuchen mit aller Kraft für eine gewisse Zeit jemanden aus sich herauszuschneiden, um sich selbst zu schützen, um nicht von Gefühlen des Schmerzes überwältigt zu werden. Du bist nicht in ihr verloren gegangen. Aber das was Du in ihr bist, reicht nicht mehr für eine Beziehung.

das hast du schön gesagt :good:

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich: ich kann diesen verdammten Mist nicht mehr lesen.

Entweder der Threadstarter wechselt jetzt zu planetliebe oder er fängt jetzt endlich mal an mit dem, was man in einem Pickupforum lernen kann: Frauen verführen!!!

Hör auf dir ständig irgendwelche billigen Excuses zu überlegen.

Hör auf ständig in den PDM zu wechseln.

Und verdammt nochmal: hör auf an die Sache mit Logik ranzugehen.

Und weils so schön ist, gleich noch einmal: fang an andere Frauen zu gamen.

Das nächste Mal, wenn du dich dabei erwischst, wie du an deine Ex denkst, leg dich sofort ins Bett und onanier zu irgendeinem billigen Porno.

Und noch einmal das Wort zum Dienstag: andere Frauen!!!!!!!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ joe

seh ich anders. damit löst du vielleicht temporär etwas - aber sofern er nicht ordentlich reflektiert zieht er in seiner verfassung wohl nur "müll" an. ich finde - und das ist meine persönliche meinung - dass PU von vielen leuten falsch verstanden wird und sich gefühlskalte krüppel heranzüchten die gerne mal 5 beziehungen auf einmal führen, oder eine frau sofort abhaken können und 2 stunden später nen fick schieben... nein ich glaube und denke, dass ist nicht das ziel von PU. das ziel sollte sein sich selbst zu entwickeln, sich weiter zu bringen und in solche situationen möglichst nicht zu gelangen.

und egal wie planetliebelike das klingt - wir alle machen den scheiß doch nur um ne geile zeit zu haben und vorallem liebe zu spüren. und liebe ist ein gefühl, dass man nicht beschreiben kann, denn es ist viel zu komplex und vielseitig. wenn liebe bedeutet stupide frauen flach zu legen und keine gefühle zu zu lassen, dann fände ich PU ziemlich bescheuert und einfallslos. ich finde PU aber keineswegs so - und es ist normal zu leiden - der andre mehr der andre weniger.

richtig ist, dass man sich nicht selbst aufgeben sollte - es gibt weit schlimmeres als ein beziehungsende - und schlimmer wäre nicht zu reflektieren und daraus stärker hervorzugehen und es dann besser zu machen. für sich selbst und die mitmenschen. denn eins ist klar - verlasse eine frau besser als du sie vorgefunden hast. als mann / mensch hat man die verantwortung seinen mitmenschen respektvoll gegenüber zu treten und entscheidungen zu treffen.... deshalb auch mein mitgefühl an alle denen es schlecht geht - aber: arbeitet daran und versinkt nicht in selbstmitleid (für zu lange zeit)

bearbeitet von DonMichele84
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
als mann / mensch hat man die verantwortung seinen mitmenschen respektvoll gegenüber zu treten

Solange der Mitmensch auch zu einem Respektvoll ist, klar. Ansonsten, nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
seh ich anders. damit löst du vielleicht temporär etwas - aber sofern er nicht ordentlich reflektiert zieht er in seiner verfassung wohl nur "müll" an. ich finde - und das ist meine persönliche meinung - dass PU von vielen leuten falsch verstanden wird und sich gefühlskalte krüppel heranzüchten die gerne mal 5 beziehungen auf einmal führen, oder eine frau sofort abhaken können und 2 stunden später nen fick schieben... nein ich glaube und denke, dass ist nicht das ziel von PU. das ziel sollte sein sich selbst zu entwickeln, sich weiter zu bringen und in solche situationen möglichst nicht zu gelangen.

und egal wie planetliebelike das klingt - wir alle machen den scheiß doch nur um ne geile zeit zu haben und vorallem liebe zu spüren. und liebe ist ein gefühl, dass man nicht beschreiben kann, denn es ist viel zu komplex und vielseitig. wenn liebe bedeutet stupide frauen flach zu legen und keine gefühle zu zu lassen, dann fände ich PU ziemlich bescheuert und einfallslos. ich finde PU aber keineswegs so - und es ist normal zu leiden - der andre mehr der andre weniger.

richtig ist, dass man sich nicht selbst aufgeben sollte - es gibt weit schlimmeres als ein beziehungsende - und schlimmer wäre nicht zu reflektieren und daraus stärker hervorzugehen und es dann besser zu machen. für sich selbst und die mitmenschen. denn eins ist klar - verlasse eine frau besser als du sie vorgefunden hast. als mann / mensch hat man die verantwortung seinen mitmenschen respektvoll gegenüber zu treten und entscheidungen zu treffen.... deshalb auch mein mitgefühl an alle denen es schlecht geht - aber: arbeitet daran und versinkt nicht in selbstmitleid (für zu lange zeit)

Schön, das ich mit meiner Meinung zu PU nicht alleine da stehe... Die meisten denken, es geht einfach nur darum Frauen flachzulegen... Soviele wie möglich... Das damit aber Menschen verletzt werden, ist denen egal... Das dürfen dann andere wieder ausbaden... Kein Wunder, das PU nen schlechten Ruf hat...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nenne sie " Das offene Buch" ...noch nie hat es ein Mensch in meiner Umgebung so sehr geschafft alle ihre Gefühlslagen und Handlungsweisen so kompakt und quantitaiv in aller Öffentlichkeit darzustellen wie sie.

Es ist ein Gefühl von Brechreiz und Belustigung. Man kann garnicht drüber hinweg lesen. Unmöglich. Wie ein Adventskalendar jeden tag einen neuen Scheiß.

Dieser Mensch ist null kongruent. Null !

und ich frage mich was sich diese Menschen denken. Anerkennung..hallo ich bin auch noch da ?

Warum machen Mädchen sowas :rofl: iich versteh den Sinn nicht.

Keiner kann mir erzählen, dass man jmd anderen nach 5 Wochen so sehr lieben kann, dass sie jeden Tag ihre gefühle auskotzen muss. Oder Denkweisen.

Vorallem wenn man ihn zuvor noch als " asig" angesehen hat.

Für mich ist sie LSE schlechthin und ich bin ein sehr selbstkritischer Mensch.

Sorry Bro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Urban: Bei Trennungen ist man nicht kongruent. Das ist viel zu emotional, das bekommt man vielleicht als Kühlschrank hin aber nicht als "normal" fühlender Mensch. Und natürlich liebt sie den anderen nach 5 Wochen nicht so sehr, wie es scheinen mag (hier möchte ich auch DonMichele84 widersprechen und seiner 1t Schokolade ;-) ). Es geht bei der Frau gerade jetzt darum, Gefühle nicht fühlen zu müssen, die ihr Schmerzen bereiten. Die einen machen es mit Alkohol, andere mit Drogen wieder andere mit FTOW. Alles ist legitim wie und was auch immer, und es ist menschlich. So sind Menschen (Männer wie Frauen). Auch wenn man es inkongruent, doof, verarschend oder sonst wie findet. Es ist eine Möglichkeit mit einer Trennung und den dazugehörigen Gefühlen klar zu kommen. Menschen unterscheiden sich nur in dem was sie machen um den Schmerz wegzudrücken!

Und noch etwas: je ambivalenter die Gefühle bei einer Trennung sind, desto härter muss die Trennung durchgezogen werden. Es geht der Frau nicht um epaul, um wie er das findet oder nicht findet, es geht ihr allein um ihre Gefühle, die sie jetzt nicht fühlen will. Und deshalb der Weihnachtkalender bei FB. Das ist Posen, Welle machen um den Trennungsschmerz nicht zu fühlen. Nicht mehr.

Wenn es nicht so verführerisch klingen würde, kann sich epaul sogar darauf etwas einbilden, was sie anstellen muss um ihn aus ihren Gedanken zu bannen. Das sollte Dich, @epaul aber nicht auf re-game oder was auch immer für Gedanken bringen. Sieh aber dennoch hin: so reagiert sie auf eure Trennnung. So ist sie (auch) als Mensch. Das sind ihre Möglichkeiten und Fähigkeiten in einer Trennungssituation. Das ist Deine exFreundin.

bearbeitet von etienne99
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Urban: Bei Trennungen ist man nicht kongruent

sehe ich anders. Was ich fühle,denke (nonverbal ) demnach rede/ handel ich auch ( verbal). Sorry aber was anders kenne ich garnicht, gearde in einer Beziehung. Ob rational denkend jetzt besser oder schlechter ist, ist eine andere Sache.

Für mich ist das Selbstverarschung.

Ich muss doch etwas nicht nach außen tragen, was garnicht dem bzw. meinem! Zusand entspricht. Ich weiß auch nicht, was das mit Gefühlen unterdrücken zu tun hat. Wenn ich also bei FB den Sprücheklopfer mache, dann gehte s mir besser ?

Wenn dem so ist, finde ich das äußerst interessant.

Nochmal ..wenn ich Dinge bei FB poste hinter denen ich eig garnicht stehe, weiß aber dass es sich gut anhört ...aus Selbstschutz oder zu zeigen wie toll man doch mit allem umgehen kann..dann ist das Verarschung der eignen Person. Denn ich behaupte ein Mensch hat das nicht nötig, der hinter seinen Entscheidungen vollkommen steht.

So sehe ich das. Für mich ist es deswegen eindeutig. Das Einzige was sie sie will ist zu zeigen, " es geht auch ohne dich"...ich lese die scheiße jeden tag...momentan fährt sie die Phase der rechtfertigung.

Ich sage es mal so...wenn ich mich in rosaroten Gefühlen schwenke, dann verschwende ich doch keine Zeit damit Sprüche zu posten oder sich selbst rechtzufertigen.

Denn warum tat sie das dann nicht auch während der 4 Jahren beziehung ? ...war sie etwa 4 Jahre unglücklich ?

Das ist doch Bullshit.

Für mich ist sie LSE . Gerade weil sie auch nicht kongruent ist ( ein Puzzelstück von vielen)

Menschen die frei äußern können was sie denken/ fühlen sind um einiges standfester als Menschen die es eben nicht können.

Sei froh, dass due sie los bist.

bearbeitet von _Urb@n_
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss Urban recht geben... Wenn meine Ex wirklich so glücklich mit ihrem Neuen wäre, hätte sie es nicht nötig mir das per SMS zu berichten... Dann wäre es ihr egal, was ich mache... Oder mit wem ich vögel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf den ganzen FB-Schrott braucht man heutzutage garnix mehr geben, meine Ex hat den selben Scheiss abgezogen als sie damals mit nem anderen in ner Beziehung war und mich hats so dermaßen abgefuckt.. Letztendlich kam sie zurück und machte mit ihm Schluss, jetzt sind wir wieder getrennt und sie postet wieder die ganze Zeit so zweideutige Sprüche, wo sie gerade ist, was sie gerade macht usw. Ich erfahre das auch obwohl ich sie geblockt habe und es ist mir egal weil ich weiß das sie das alles sowieso bewusst macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Urban: Ja, Du unterscheidest Dich von dieser Frau, Du würdest nicht so handeln. Sie tut es aber, weil sie so ist wie sie ist. Und sie ist anders als Du und vielleicht viele andere hier. Damit will ich sie nicht in Schutz nehmen oder sagen, dass das klug ist. Es ist ihre Idee mit einer Trennung umzugehen. Sie kann es anscheinend nicht anders. Sie ist so. Das ist womöglich enttäuschend, aber es ist so, man/frau muss es so hinnehmen.

Und ich gebe Dir recht: ja, es ist Selbstverarschung, aber sie weiß sich anscheinend keine andere Möglichkeit um mit der 4jährigen Beziehung und der Trennung umzugehen. Das ist ihre Realität... wie das jemand findet und bewertet, ist etwas anderes. Man muss es nicht gut finden, aber es ist ein Fakt mit dem man oder zumindest epaul umgehen muss.

Ich persönlich glaube nicht, dass es ihr durch das "Sprücheklopfen" bei FB besser geht. Sie ist aber abgelenkt (wie es in anderen Stunden des Tages in ihr aussieht, wissen wir nicht!) und muss nicht trauern. Sie muss ihren Schmerz nicht fühlen. Und genau das ist doch die Idee, die von PUAs oft genannt wird: gehe raus, game, mach Sport, zieh mit deinen Freunden rum, FTOW... das ist auch Ablenkung, das sind auch Aktivitäten, die das Selbstbewußtsein steigern sollen. Das ist alles OK, alles in Ordnung. Nun ist epauls exFreundin kein PUA, sie regelt es so, wie sie es anscheinend nur kann. "Neuer" Freund und fleißig auf FB posten. Und das feed-back, das sie bekommt, braucht sie als Unterstützung ihres Selbstbewußtseins. Das ist ihre Methode... ob Du, wir, ich, epaul das gut finden oder nicht ist vollkommen egal. Sie macht es so.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.