Ich möchte mal alles rauslassen.

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Im Grunde weiß ich ja was ich falsch gemacht habe.

Im Grunde weiß ich auch wie es weitergehen muss wenn ich noch die Kurve kriegen will.

Trotzdem hab ich Lust meine Geschichte zu erzählen, vielleicht auch weil ich Hoffnung auf ein paar Tipps der etwas erfahrenen User hier habe.

Mal die Vorgeschichte kurz gefasst:

Ich 20, Sie 18.

Ich lern ein Mädchen kennen, jung, hübsch, schüchtern und verstehe mich auch mit ihrer Familie sehr gut weil unsere Familien befreundet sind.

Die ersten 6 Monate mache ich ALLES perfekt, durchgehender Invest von beiden Seiten, die kann sich keinen besseren Freund wünschen, undi ch bin der erste mit dem Sie Sex hat.

Ab dann ging es abwärts: Ich breche das Studium ab, bin mir unsicher was ich im Leben will, unternehme kaum noch was mit Freunden und fühle mich nur gut wenn ich bei Ihr bin.

Ich entwickelte eine Sucht nach Ihrer Liebe, bin unzufrieden wenn sie was für die Schule machen muss und keine Zeit für mich hat, habe immer höhere Anforderungen an Sie und zeige immer öfter dass ich sie mehr liebe als sie mich und mich das stört.

Ich habe die Verantwortung für mein persönliches Glück auf sie übertragen.

Natürlich bin weder ich, noch Sie wirklich damit glücklich, es kommt zu Spannungen, schlechter Laune beiderseits und oft zu Streit.

Bis sie das einzige richtige tut und Schluss macht.

Für mich war das erstmal ein Schock, wie bei einem Entzug eines Süchtigen habe ich absolut keinen Hunger mehr, esse fast ne Woche nicht, verliere 4 Kilo, und durchgehend traurig/depressiv.

Und gebe dann in erster Linie ihr die Schuld dafür dass diese Beziehung versagt hat.

Je mehr zeit ich jedoch mit mir selbst verbringe desto mehr bin ich gezwungen nachzudenken und erkenne die Fehler nach und nach...

Die letzten Monate in der Beziehung, war ich keinesfalls der Traummann der ich einst für sie war.

Ich habe sie als selbstverständlich angesehen und gleichzeitig eingeengt, wir haben beide Teile unseres Freundeskreises verloren, und sie hat so lange zu mir gehalten wie es nur ging.

Als wir uns kennen lernten war sie vielleicht schüchtern, trotzdem war sie für diese Beziehung geeigneter als ich und jetzt hab ich versaut.

Also was tun ?

Nachmal eine Woche Kontaktsperre und dann am Freitag die SMS geschrieben ich wolle nochmal mit ihr reden.

Ich hatte sowieso noch Geschenke die ich ihr zu unseren einjährigen schenken wollte, also kurzerhand alles eingepackt, 13 Rosen gekauft und zu ihr.

Nachdem wir nun die Geschenke ausgetauscht haben (sie hatte auch eins für mich), erkläre ich ihr wie es soweit kommen könnte.

Dass ich diese Beziehung an die Wand gefahren habe und nun durchaus bereit für ein freundschaftliches Verhältnis zwischen uns beiden bin, jedoch viel lieber noch einmal die Gelegenheit hätte Sie zu lieben (in dem Moment mache ich den Kofferraum aus und überreiche ihr die Blumen).

Ihr könnt euch wahrscheinlich schon denken was jetzt kommt,viel Gerede, Angst um den Verlust einer potenziellen Freundschaft und Unsicherheit.

Aber alles was ich verlange ich doch bloß dass Sie mir vertraut und mit offenem Herzen in eine neue Beziehung geht...

Wir entschließen uns also zu folgendem:

Es ist nichts festes, aber wir gehen es langsam an.

Seeeeeeeehr langsam.

Anschließend noch zu ihr nach hause gefahren wo ich wenigsten ein bisschen eskalieren konnte und sie dabei so geküsst habe wie ich es lange nicht tat.

Sie meinte dass alles kribbelt und sie sich wie in einem Film fühlt, und dann musste ich auch schon fahren.

Mein Problem ist offensichtlich:

Mir fehlt unglaublich viel an Attraction bei dieser Frau!

Sie tendiert zur zeit dazu mich eher als besten Freund einzuordnen und dass darf nicht passieren.

Meine Lösungsansätze?

SMS- und Onlinekontakt minimieren.

Treffen unvergesslich gestalten und zeigen dass Sie ab jetzt nur noch ein Teil meines Lebens ist, aber keinesfalls die Hauptrolle hat.

Also nächste Woche gar keinen Kontakt (da sie auf Klassenfahrt in Prag ist).

Und wenn sie am Freitag zurück kommt (ich bin auf dem Abiball eines Freundes), ein kurzes Telefonat:

"Hey, na wie war Prag?

Erzähl's mir lieber später, ich ruf dich morgen an, bin grad mit 'nem Kollegen am Feiern"

Dies ist soweit mein Plan.

Sollte sich jemand wirklich die Mühe gemacht haben meine Geschichte zu lesen bitte ich um Feedback,

habt ihr Vorschläge wie ich noch mehr Attraction aufbauen kann?

Um Konkurrenz brauch ich mir bei ihr wirklich keine Sorgen zu machen, bei ihr kann man nicht in wenigen Tagen soweit kommen dass sie mit einem ausgeht, und nachdem Sie schluss gemacht hat meinte sie auch dass sie vermutlich die nächsten 2 Jahre Beziehungen aus dem Weg geht (Von Affären ganz zu schweigen).

Also ist mein Lösungsansatz richtig?

Bitte kein FTOW, es geht in diesem Fall um gezeilte Verführung, ich muss ihr nur klar machen dass ich mich wirklich geändert habe, nicht für sie, sondern für mich.

Und dass diese Veränderung mich als positiven Nebeneffekt zu ihrem Traummann macht, welcher sogar meinem alten ich überlegen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum solltest Du Dich geändert haben? Action expresses priorities. Du hast gedacht, geredet... so what... aber gehandelt?? Wie soll das nach einer Woche gehen... ?? Blitzverwandlung? An ihrer Stelle würde ich Dir und Deiner Veränderung nicht trauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um Konkurrenz brauch ich mir bei ihr wirklich keine Sorgen zu machen, bei ihr kann man nicht in wenigen Tagen soweit kommen dass sie mit einem ausgeht, und nachdem Sie schluss gemacht hat meinte sie auch dass sie vermutlich die nächsten 2 Jahre Beziehungen aus dem Weg geht (Von Affären ganz zu schweigen).

Besser, du glaubst das nicht...

Bitte kein FTOW, es geht in diesem Fall um gezeilte Verführung, ich muss ihr nur klar machen dass ich mich wirklich geändert habe, nicht für sie, sondern für mich.

Und dass diese Veränderung mich als positiven Nebeneffekt zu ihrem Traummann macht, welcher sogar meinem alten ich überlegen ist.

Um was solls denn sonst gehen?

Persönlichkeitsentwicklung zieht sich über Jahre - eigentlich über das ganze Leben hinweg. Und du willst ihr klar machen, dass du dich innerhalb von einer Woche radikal geändert hast? Das wird sie dir sehr wahrscheinlich nicht abkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde weiß ich ja was ich falsch gemacht habe.

Im Grunde weiß ich auch wie es weitergehen muss wenn ich noch die Kurve kriegen will.

Die Kurve kriegst du, indem du nicht nur vorgibst, ein eigenes Leben zu leben, sondern es auch tust.

Mein Problem ist offensichtlich:

Mir fehlt unglaublich viel an Attraction bei dieser Frau!

Dein Problem ist, dass du afgehört hast, dein eigenes Leben zu leben und nach ihrer Aufmerksamkeit lechzt wie ein Dehydrtierter nach einem Schluck Wasser. Frag dich mal ganz ehrlich: inwiefern hast du dich tatsächlich nach der Trennung verändert. Bist du wirklich nach so kurzer Zeit ein völlig anderer Mensch oder redest du es dir nur stur selbst ein?

Ich muss ihr nur klar machen dass ich mich wirklich geändert habe, nicht für sie, sondern für mich.

Und dass diese Veränderung mich als positiven Nebeneffekt zu ihrem Traummann macht, welcher sogar meinem alten ich überlegen ist.

Das glaubst du doch selbst nicht. Der gesamte Post liest sich für mich wie ein Schrei nach Aufmerksamkeit. Ich konnte nirgends finden, seit wann ihr getrennt seit. Wenn dein "altes Ich" nicht mindestens 6 Monate zurückliegt, kann ich dir versichern, dass du dich nicht geändert hast (da spreche ich aus Erfahrung).

Ach, und versuch nicht "ihr" Traummann zu werden, denn da verbiegst du dich nur für sie. Werde stattdessen generell zu einem Traummann, das wird dich um längen weiterbringen.

Viel Glück bei dem, was du vorhast!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tagtäglich, das Gleiche.

Freundin macht Schluß -> Mann wird depressiv (Oneitis) -> Möchte Regame -> Hat nicht an sich wirklich gearbeitet -> Mögliches Regame funktioniert anfangs -> Gleiches Verhaltensmuster beim Mann wie zuvor (Verführung) -> Frau fickt ihn und benutzt ihn als Orbiter -> Mann unglücklich -> Frau hat nen Anderen-> Mann denkt "Was soll ich tun? Wie krieg ich sie wieder für mich?" -> OWNED....

So in der Art siehts hier oft aus.

Ich frage mich aber, warum die meisten es nicht raffen? 1 bis 2 Wochen nach dem Aus, werdet ihr mit ihr kein erfolgreiches Regame starten können. Ihr seid für sie immer noch der Gleiche, immer noch der Gleiche Mr. Needy, immer noch der, der sie nicht führen kann. Immer noch der, den sie am Ende nicht wollte!

Du hast deine Fehler erkannt. Ok, ich glaubs dir mal. Aber warum versuchst du nicht jetzt einfach diese Madame zu vergessen, lebst eine Zeit lang ohne sie, entwickelst dich und arbeitest an deinen Fehlern. Wirst der Mann sein, denn viele Frauen wollen und checkst, wenn du immer noch willst, deine Ex ab.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er es wirklich verstanden hätte, hätte er das hier nich gepostet :>

Sorry, aber es bleibt dir wohl nix anderes übrig als das was alle anderen schon geschrieben haben und sie zu vergessen.

Langsam komme ich mir vor wie in einem Kummerkasten Forum anstatt PU ~.~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei 6 Monaten war das ganze von dir nur eine Maske ich habe 3 Jahre gebraucht um meine damalige Partnerin von dem Status "meine geile blonde Freundin" in den Status "meine blonde Göttin für die ich jeden scheiß mache zu" heben und selbst da hat es sich nur auf Situationen beschränkt in denen wir zusammen waren

lass es in den nächsten 5 Jahren mit dem nochmal versuchen du muss dringend lernen dein Leben zu leben ohne dich von Fremden abhängig zu machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@etienne99:

Ich habe mich geändert weil ich selbst mit meinem leben unzufrieden war.

@MilchQ:

Ich habe ein halbes Jahr gebraucht bis ich mit ihr Sex haben konnte, und das war es mir wert. Ich weiß dass sie in der nächsten Zeit

mit niemanden was anfangen wird.

Sogut kenn ich sie, und das kannst du mir ruhig glauben.

Ich habe mich eben noch nicht vollstädig geändert, aber ich bin dabei. Natürlich kauft sie es mir auch noch nicht ab, aber mir bleibt nichts anderes übrig als mein Ding durch zuziehen und dann wird sie es auch selbst merken.

@el_hombre:

Fake it till you make it?

Es fängt bei mir mit der Einstellung an, und Taten werden bei Gelegenheit auch folgen.

Nach der Trennung hab ich zumindest schon mal gelernt meinen Alltag hinzubekommen ohne 80 sms mit ihr täglich zu wechseln,

Als nächstes kommt das "öfter ausgehen".

Der post heißt " Ich möchte mal alles rauslassen",

bist du ehrlich überrascht dass es da um mich geht?

Natürlich hat das was mit Aufmerksamkeit zu tun, es hilft mir meine Geschichte zu teilen und bestärkt mich sowohl positive als auch negative Kritik zu hören.

Und du hast recht, ich sollte wirklich als ziel nehmen nicht "ihr" Traummann zu werden, sondern der Traummann aller Frauen, danke für diese Verbesserung in meiner Einstellung.

@trsn: Mein Ziel ist nicht das Regame, mein ziel ist es mich wieder auf mehrere Sachen in meinem leben zu stürzen.

Das Regame, ist hierbei nur ein Sekundärziel und ich würde den Verlust meiner momentanen "Freundin auf Bewährung" jederzeit akzeptieren.

Deine Einschätzung trifft auf meinen Fall leider nicht zu. Im Moment weiß ich nicht wer ich für sie bin, aber ich weiß dass ich mit Sicherheit nicht mehr der bin den sie am Ende nicht mehr wollte, der in den sie sich verliebt hat bin ich aber auch nicht,ich bin sozusagen auf dem Weg mich selbst zu übertreffen.

Dein letzter Teil hat mich wirklich zum nachdenken gebracht.

Wieso vergesse ichSie nicht einfach und stürze mich ohne Sie wieder in ein Leben das mir gefällt?

Schliesslich ist sie sowieso die nächsten Tage im Urlaub...

Weil ich sie will, das mag ein Problem darstellen, allerdings ist sie bei mir auf der Prioritätenliste runtergerutscht und die Nummer 1 wird sie auch nie mehr sein.

@PitForce:

Wieso sollte ich nciht meine Geschichte teilen wollen?

Ich hab nur nach Feedback gefragt und der Titel deutet ja wohl ziemlich eindeutig daraufhin worum es hier geht.

Wenn du dich genervt fühlst von meinem Bedürfnis nach Meinungen zu meiner Situation zu fragen kannst du diesen post auch einfach ignorieren ;)

@farbenfroh:

Ich war mit meiner Freundin fast 1 Jahr zusammen bis Sie schluss machte und es mi die Augen öffnete.

Der Mann in den sie sich verliebt hat ist immer noch in mir, sonst hätte ich sie wohl kaum bei ihr zuhause so küssen können wie ich es getan habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mal als Einstimmung:

Ich breche das Studium ab, bin mir unsicher was ich im Leben will, unternehme kaum noch was mit Freunden und fühle mich nur gut wenn ich bei Ihr bin.

Ich habe die Verantwortung für mein persönliches Glück auf sie übertragen.

So, nun zu deinen Lösungsansätzen:

SMS- und Onlinekontakt minimieren.

Treffen unvergesslich gestalten und zeigen dass Sie ab jetzt nur noch ein Teil meines Lebens ist, aber keinesfalls die Hauptrolle hat.

Wenn du weiterhin solche Pläne schmiedest, wie du dich wann meldest, um bei ihr zu punkten - hat sie leider die Hauptrolle in deinem Leben,

und nicht du.

Es ist nichts festes, aber wir gehen es langsam an.

Seeeeeeeehr langsam.

Beste Möglichkeit die Hauprolle in deinem eigenen Leben einzunehmen.

und das will ich auch noch modifizieren:

Und du hast recht, ich sollte wirklich als ziel nehmen nicht "ihr" Traummann zu werden, sondern der Traummann aller Frauen, danke für diese Verbesserung in meiner Einstellung.

Du sollst dich nicht für irgendwen zum 'Traummann' entwickeln (ja, auch nicht für Frauen), sondern in erster Linie für dich selber.

bearbeitet von +plusminus-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hej Mazim, niemand will Dir hier etwas Schlechtes... Du bist 20 Jahre alt und sie ist 18 Jahre alt... Es ist immer hart das erste richtige Mädchen zu verlieren. Und sicher bist Du in Dir drin noch immer auch der Mann, den sie am Anfang geliebt hat. Die Liebe kommt und geht auch wieder. Dummerweise läßt sie den Schmerz zurück. Du kannst nicht alles auf ewig binden. Die Menschen finden sich und sie trennen sich.

Du schreibst, dass Du etwas gelernt hast. Das ist gut, sogar sehr gut. Du hast Erfahrung gemacht. Und jetzt geh raus ins Leben und mache weitere Erfahrungen. Bedenke immer, dass man im Leben länger alt als jung ist... Ihr hattet eure Zeit, nun ist eine neue Zeit. Und wenn Du wirklich etwas gelernt hast, dann gehe Deinen Weg weiter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@+plusminus-:

Die Lösungsansätze waren natürlich nur auf Sie bezogen, ich hätte vllt inzufügen sollen dass ab wintersemester weiter studiert wird und nebenbei privat russisch gelernt wird.

Bei dem Rest muss ich dir Recht geben.

Ich melde mich wann ICH will, wenn das für Sie nicht okay ist, dann passt es wohl nicht.

@etienne99:

Die Beziehung habe doch ich an die Wand gefahren.

Und wenn ich denke dass ich es mit dieser Frau noch einmal probieren will so ist dass doch meine Entscheidung.

Ich sage nicht dass ich in der Zeit keine neuen Frauen kennen lernen will, das werde und ich werde mit Ihnen auch anders kommunizieren als ich es in der LTR gemacht habe, allerdings wünsche ich mir dass sie noch einige Zeit ein teil meines Lebens wird.

ich verstehe auch dass man mir nur helfen will wenn man sagt ich soll sie gehen lassen, aber ich finde einfach die Gespräche und allein das Zusammensein mit ihr zu interessant um sie einfach aus meinem Leben zu streichen, und ja ich war Oneitis gefährdet und ich hab mit auch schon Gedanken gemacht ob sie nun wirklich so wundervoll ist wie ich sie sehe. Ich bin mir sicher viele aus diesem Forum würden sie als HB7 - HB8 einschätzen und einfach nexten, aber mich interessiert dieser mensch zu sehr als dass ich ihn einfach gehen lasse, allerdings werde ich mich nicht mehr davon ausbremsen oder von meinen persönlichen Zielen bringen lassen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

um es nochmal anders zu sagen sory im voraus für den ironischem Unterton

du brichst dein Studium ab und lässt auch sonst alles in deinem leben schleifen weil du ja eine Partnerin hast und du dein leben einfach rund um sie herum aufbauen kannst. Für einen afc ist das gut und gesund so fern er ein afc bleiben möchte aber ich denke dafür hast du dir die falsche Partnerin ausgesucht.

Du kannst jetzt sagen "hey die erste Hälfte war doch alles super und ich habe nichts falsches gemacht" aber ganz im ernst die ersten 6 Monate sind meist die alles ist super wir sind so verliebt knuddel wuddel Küsschen Phase das heißt nicht das du alles perfekt gemacht hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum an die Wand fahren, gehören immer zwei. Indem Du sie nicht mitverantwortlich siehst, zeigst Du nur Oneitis Anzeichen.

Menschen geben sich gern selbst die Schuld an einem "Scheitern" weil sie damit den Konflikt mit dem Partner und seinem Anderssein nicht eingehen müssen. Denn so kann man alles prima mit sich selbst ausmachen. Allerdings wird es dem Ganzen nicht gerecht, weil eben zwei zum Scheitern dazugehören. Und Sorry, aber es ist vollkommen egal, ob sie HB10 oder HB 1 ist... Du bist nicht deshalb needy. Du willst nur jemanden nicht verlieren... kann ich verstehen, wird jeder verstehen. Leider hat das Leben eigene Regeln.

Und außerdem: Du lässt sie nicht "einfach" gehen, sondern sie ist bereits gegangen. Das ist ein großer Unterschied. Du willst Dich damit nicht auseinandersetzen, das ist Dein gutes Recht. Die Zeit wird aber kommen... Naja, letztlich gehört das auch zum Erfahrungmachen dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Pferdeflüsterer
farbenfroh: Für einen afc ist das gut und gesund so fern er ein afc bleiben möchte aber ich denke dafür hast du dir die falsche Partnerin ausgesucht.

Zu geil :D :D :D Herrlich

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hab ich die Situation nicht ausführlich genug beschrieben, dann tut es mir Leid.

1. Ich habe mein Studium nicht abgebrochen um dann mein Leben um sie rum zu bauen, ich habe mein Studium abgebrochen weil ich mir nicht sicher war ob es das richtige für mich ist. Und danach war eben Sie eine stütze für mich, ich beschäftige mich mit PickUp schon länger und habe nicht gerade zufällig das Forum gefunden und bin der Meinung jetzt eine "Erleuchtung" zu haben. ich habe durchaus darauf geachtet nicht in falsche Verhaltensmuster reinzufallen, das Problem ist aber eben das sowas schleichend kommt.

2. Natürlich gehören 2 dazu eine Beziehung zu vermasseln, und ich weiß auch dass sie Fehler gemacht hat in dem sie nicht mit mir offen reden konnte.

3. Ist sie nicht bereits gegangen. Ich sehe die Situation wirklich nüchtern, und weiß dass die Karten im Moment nicht am Besten für mich stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man innere Standpunkte ändert. Sozusagen bis in die Haarspitzen erkennt, was schief gelaufen ist, gehen Änderungen auch mal schnell.

Dann brauchst Du aber neue Erfahrungen die das bestätigen und verinnerlichen.

Das wird dir am wenigsten mit einer Ex gelingen. Denn da kommst Du schneller in alte Rollen als dir lieb ist. Denn jede Aktion ist auch eine Reaktion.

Du verhälst Dich so, wie Du es tust, auch weil sie sich so verhält, wie sie es tut. Einer bedingt den anderen.

Also versuche mehr Dich zu finden. Nicht von Ihren Reaktionen abhängig zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.