7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich bin 17 Jahre alt und eig jedes WE mit meinen Freunden in der Stadt was trinken. Da lernt man natürlich viele HBs kennen und da taucht auch mein Problem auf: Ich weiß nicht womit ich anfangen soll. Ein "woher kommst du, welche Schule, bla bla" ist zu mainstream und bringt nix...

Welche Themen kann ich ansprechen, um attraction zu erzeugen und immer einen guten Einstieg in ein Gespräch zu haben. (Meistens ist kein Opener nötig, weil ich sie von meinen Kumpels kenne). Im Club hab ich das Problem nicht, weil es nach langem Tanzen einfacher ist und mehr ovn ihr kommt.

Hoffe auf gute Antworten

LG Sekhi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage sie nach Dingen, die dich auch interessieren. Natürlich ist ein bisschen Smalltalk wichtig, aber irgendwann fängst du halt mir Rapport Themen an.

Ich sag halt irgendwann "So Ende mit Smalltalk, ich will ja nicht deinen Lebenslauf schreiben... Erzähl mir das Interessanteste, was du dieses Jahr erlebt hast"

Irgendwann schwenk ich dann auf sexuelle Themen um. Sowas sollte mit einem 17jährigen Mädchen ja schon möglich sein.

In der Schatztruhe gibt es auch Rapportthemen-Sammlungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Defis
Ein "woher kommst du, welche Schule, bla bla" ist zu mainstream und bringt nix...

Falsch gedacht. Du willst halt absolut cool rüber kommen und willst nicht über Dinge labbern über die jeder labbert. Aber genau das ist der Punkt. Bevor du den Mund aufmachst und "Mainstream" redest, redest du gar nichts. Frag sie ruhig welche Uni, woher sie kommt, wo sie schon mal m Urlaub war. Dann rennt das. Wenn ihr zb.: vom Urlaub redet, dann kannst du fragen wie es war und dann von deinem Urlaub erzählen. So einfach kann es sein, ganz ohne Hirnfick.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht womit ich anfangen soll. Ein "woher kommst du, welche Schule, bla bla" ist zu mainstream und bringt nix...

Falsch. Es kommt nicht darauf an, über was Du sprichst, sondern wie Du darüber sprichst.

Es ist ein Unterschied, ob Du sagst:

"Woher kommst Du?" - "blabla" - "Ah, Ok, cool...öhm und was machst Du sonst so?" - "blabla" - "Oh, schön. Und bist DU öfters hier?" ....

ODER

"Woher kommst Du eigentlich?" - "blabla" - "Ach nee, wirklich?! Ich dachte immer die Mädels von [Ort] wären total arrogant, aber Du wirkst eigentlich ziemlich sympathisch... oder täusche ich mich da etwa (spielerisch zweifelnder Gesichtsausdruck)?" -> an der Antwort siehst Du dann auch noch, ob sie humor hat. Dann kommt evtl. sowas wie "Wer weiß... vllt. bin ich ja eine ganz schlimme" oder so.

Merkst Du was? Das Beispiel ist zugegebenermaßen nicht das beste, aber das Prinzip sollte klar sein. Anstatt Dir krampfhaft zu überlegen, über was Du reden kannst, denk lieber drüber nach, wie Du über ein im ersten Moment langweilig anmutendes Thema reden könntest. Das heißt: Wie kann ich sie damit aufziehen? Wie kann ich da Humor reinbringen? Wie kann ich das Thema auf eine spielerische persönliche Ebene heben? Was verbinde ich damit? Kann ich dazu irgendeine Story erzählen (z.B. wenn ihr über Wetter redet kannst Du erzählen, wie Dich plötzlich der Regen überrascht hat, etc.)

Aber mach Dir andererseits auch keinen allzu großen Kopf drum. Das kommt mit der Erfahrung. Denk dran, Du hast tausende von Worten, die Du sagen kannst zur Verfügung. Wenn Du denkst, Dir fällt nichts ein, dann nicht, weil Dir wirklich nichts einfällt, sondern weil Du denkst, dass das was Du sagen willst nicht gut genug ist, nicht gut genug für SIE ist. Dass es Unsinn ist sowas zu denken brauch ich Dir wohl ich nicht zu erzählen. Wenn sowas vorkommt, dann sage einfach mal das nächste, was Dir einfällt, egal, wie blöd es Dir erscheinen mag (credits an Hypnotica für diesen ganzen Gedanken).

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenne das Problem.

Die Ursache liegt meines Erachtens darin, dass man, wie so oft, die Frau auf ein Podest stellt. Ich werde es mal verdeutlichen:

Dein Mindset: "Wow, ist diese Schnitte scharf, die da mit meinem Kumpel redet, okay, jetzt schaut sie mich an, nicht verkrampfen, was wäre jetzt das Beste, was ich sagen könnte, um sie zu attracten und dann rumzukriegen?"

Was dein Mindset sein sollte: "Ich bin hier, weil ich meinen Spaß haben will. Wenn mich eine Frau interessiert, dann rede ich mit ihr darüber, was mich interessiert. Schließlich gibt es viele Frauen, die mehr zu bieten als ihre ästhetische Oberfläche, und mit denen man gut reden kann. Wenn eine Frau selber nichts sagt, mich langweilt, oder leider Gottes so unter meinem intellektuellem Niveau liegt, dass sie zu allem was ich sage, nur blöd kichern kann, weil sie keinen Prozentanteil daran versteht, dann werde ich mich Sachen widmen, die mir gerade mehr Spaß machen, zum Beispiel ein kühles Helles, oder eine Kickerpartie mit meinen Freunden, oder die braunhaarige Schnecke am Billardtisch."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.