28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich will mir endlich eine Armbanduhr kaufen. Schnellinfo zu mir: Ich bin 18 Jahre alt, 175cm groß und habe eine sportliche Figur, breite Schultern darunter dünn. Trage gerne einfarbige taillierte Hemden oder T-Shirt und dazu einfach eine Jeans mit schwarzem Gürtel und manchmal noch eine Kette.

Meine neue Armbanduhr soll ein schwarzes Lederarmband haben und vom Stil her sehr schlicht und minimalistisch (keine 8 Zeiger oder 5 Schiftzüge), eventuell etwas sportlich (z.B. mag ich weiße Nähte im Armband, muss aber nicht sein). Ob das Ziffernblatt weiß oder schwarz ist, ist mir egal; kann beides gut aussehen. Spielereien wie Höhenmesser oder 24-Stunden-Ziffernblatt hätte ich zwar total gerne, aber wie ich gesehen habe lässt sich das wohl in den seltensten Fällen mit einer schönen Uhr vereinen.

Folgende Modelle habe ich bei meiner morgendlichen Recherche ausfindig machen können.

412arfEEkiL._SL500_AA300_.jpgBoccia Herren-Armbanduhr Leder 3538-01 55€

41Kf%2BYRxq4L._SL500_AA300_.jpgFossil Herren-Armbanduhr XL Trend Analog Leder JR1354 150€

51XrBHi7qAL._SL500_AA300_.jpgTimex Herrenuhr Classic T2K631 100€

41jRMEehUeL._SL500_AA300_.jpgAristo Fliegeruhr Messerschmitt ME 262-40 130€

411T7PlWpfL._SL500_AA300_.jpgAristo Fliegeruhr Chronograph Messerschmitt ME 5030L oder mit schwarzem Armband und ohne Nieten 200€

41bUnTfxd0L._SL500_AA300_.jpgHaas & Cie Vitesse Chronograph MFH211ZSA 70€

51B4CEWo13L._SL500_AA300_.jpgRuhla Gardé Germany Radio 29-35 Armbanduhr Leuchtziffernblatt 50€

Ach so, einen wichtigen Punkt habe ich oben vergessen. Das preisliche Budget zeigt sich eigentlich schon durch meine Vorschläge, und liegt bei etwa 200€. Macht aber nichts wenn die Uhr gut aussieht und nur ein Viertel davon kostet.

Könnt ihr mir bitte Ratschläge und Vorschläge machen, welche Uhr euch gefällt oder zu mir passen könnte? Und welche kann ich eventuell gleich vergessen?

PS: Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich total gar keine Ahnung von Uhren habe!

Edit: Leider kann ich die Bilder der Uhren nicht verkleinern.

bearbeitet von high-flying

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Aristo und die Haas und Cie würde ich in keinem Fall nehmen, erstens täuschen die Uhren eine Wertigkeit vor die nicht vorhanden ist (Made in China), außerdem gehe ich davon aus dass Du für den Preis

keine vernünfitige Uhr mit Chrono Funktion bekommen kannst. Das Design der Ruhla finde ich etwas altbacken, zu so einer Uhr passt auch kein Leuchziffernblatt, das gehört eher auf eine Militäruhr.

Die Fossil Uhr geht meiner Meinung nach gar nicht, mit dem schwarzen Ziffernblatt ist sie schlecht ablesbar und sieht einfach nicht gut aus. Außerdem finde ich das Gehäuse zu protzig.

Ich würde Dir auf jeden Fall die Timex empfehlen, allein der ewige Kalender ist doch eine nettes Feature, außerdem ist sie optisch nicht überladen und hat ein schönes Design.

Die Maße passen denke ich auch gut zu Dir, ich würde keine Uhr mit zu kleinem Durchmesser nehmen, aber gleichzeitig darauf achten dass Du nicht so einen riesengroßen Wecker am Handgelenk mit Dir rumschleppst. Das kann dann bei etwas eleganterer Kleidung schnell unpassend aussehen.

Timex stand für mich schon immer für günstige Qualität und klassisches Understatement.

Falls Du noch ein paar Vorschläge möchtest:

Ein paar etwas außergewöhnlichere Uhren, die aber ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis bieten. Alles voll mechanische Uhren, die brauchen keine Batterie und die halten

ewig. Die sind aufgrund der Mechanik nicht so genau wie eine Quarzuhr, für den täglichen Gebrauch aber vollkommen ausreichend.

Ich habe mal eine Vostok Uhr nach 30 Jahren aus der Schublade gezogen, die lief nach dem aufziehen sofort und genau.

http://www.ebay.de/itm/VOSTOK-EUROPE-LUNOCHOD-2416-Automatic-Russian-Design-mechanical-watch-31-jewels-/330695938496?pt=DE_Kleidung_Schmuck_Accessoires_Uhren_Armbanduhren&hash=item4cff0391c0

(sogar mit weißen Nähten ;-) )

http://www.ebay.de/itm/XL-AVIATORs-WATCH-MILITARY-FLIEGERUHR-PILOTENUHR-42mm-Nato-Strap-Japan-Quarz-/380445074412?pt=DE_Kleidung_Schmuck_Accessoires_Uhren_Armbanduhren&hash=item58944b23ec

(Lederarmband müsste man ergänzen)

http://www.ebay.de/itm/POLJOT-Kaliber-2614-Fliegeruhr-Handaufzug-mechanisch-russian-mechanic-watch-/330748859743?pt=DE_Kleidung_Schmuck_Accessoires_Uhren_Armbanduhren&hash=item4d022b155f

(Auch ganz hübsch finde ich)

bearbeitet von Sens-o-Matik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Sensomatik, danke für deine Einschätzung. Muss man Uhren mit Kalender, der nicht "ewig" ist, etwa jeden geraden Monat einen Tag vorstellen? Oder bekommen die schon Monate mit unterschiedlich vielen Tagen alleine hin?

Deine verlinkten Modelle gefielen mir nicht besonders. Ich habe aber selber noch zwei Uhren gefunden, die mir optisch gefallen. Zusammen mit der Timex (beste Qualität) und der einen Messerschmitt (optisch am besten), sind das meine momentanen Favoriten.

51ZQHrPSNcL._SL500_AA300_.jpgMesserschmitt ME-5030L 200€

51XrBHi7qAL._SL500_AA300_.jpgTimex T2K631 100€

41jAXshRf9L._SL500_AA300_.jpgDugena Nautica Evo 7000013 215€

51AtmkdYSuL._SL500_AA300_.jpgJacques Lemans Sports HLiverpool 1-1117AN 180€

Für den Preis ist die Timex wahrscheinlich die beste Wahl, aber die passt optisch nicht so super zu mir. Das ist aber auch nur per Foto schwer zu entscheiden. Könnt ihr noch was zu diesen vier Uhren sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
die meisten von dir geposteten sind nicht schlecht ,aber auch nicht schön. würde mir von denen garkeine kaufen.

Ok, kannst du mir mal eine andere vorschlagen?

Und diese von Timex finde ich auch noch ganz schön, obwohl sehr günstig. Wobei ich mir dazu ein Lederarmband kaufen würde.

41u%2BxQyeqbL._SL500_AA300_.jpgTimex Rectangular T2M555 60€

Zwar kein Saphirglas, aber was will man für den Preis erwarten. Das Design gefällt aber. Was meint ihr?

EDIT: Ich würde mich auch noch über Vorschläge von Uhren mit Saphirglas im Bereich bis 250€ freuen. :-)

bearbeitet von high-flying

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schau einfach mal in den uhrenthread rein , da steht genung drin. die spezialisten kennen sich von den technischen daten besser aus , ich kann nur das aussehn beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du etwas schlichtes willst schau dir mal die beiden Modelle von Skagen an

https://www.uhren-lounge.de/a-8381/skagen-steel-herrenuhr-858xlslc?category=1044

https://www.uhren-lounge.de/a-8384/skagen-steel-herrenuhr-958xlsl?category=1044

um die 250 kann ich dir die Tissot PRC 200 empfehlen

allerdings etwas sportlicher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe im Uhren-Thread die Uhren gepostet, die mich besonders interessieren.

Dutch, deine Empfehlung ist eine schöne Uhr, leider mit roten Akzenten, das gefällt mir wieder weniger. Deine verlinkten Modelle sind mir was die Zeiger und das Ziffernblatt betrifft zu zierlich, der Stil gefällt mir aber ansonsten super.

Hab noch eine schicke Uhr von Seiko gefunden.

41aI19beJ2L._SL500_AA300_.jpgSeiko SGEF51P1 85€

EDIT: Speedfreak, die Boccia ist halt ne Bahnhofsuhr, aber schlecht sieht sie nicht aus. Vorallem soll sie für den Preis, also 50€, ein Saphirglas haben!

bearbeitet von high-flying

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe im Uhren-Thread die Uhren gepostet, die mich besonders interessieren.

Dutch, deine Empfehlung ist eine schöne Uhr, leider mit roten Akzenten, das gefällt mir wieder weniger. Deine verlinkten Modelle sind mir was die Zeiger und das Ziffernblatt betrifft zu zierlich, der Stil gefällt mir aber ansonsten super.

?

264795d1268107846-wtb-tissot-prc200-chronograph-tissot-t17152652.jpg

TISSOT_WATCH_PRC200_T17.1.516.32_original_img_1318385145_395_.jpg

tissot_prc200_T17.1.586.42.jpg

alles die PRC in verschiedenen Ausführungen rot sehe ich da jetzt nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Sensomatik, danke für deine Einschätzung. Muss man Uhren mit Kalender, der nicht "ewig" ist, etwa jeden geraden Monat einen Tag vorstellen? Oder bekommen die schon Monate mit unterschiedlich vielen Tagen alleine hin?

Tatsächlich laufen Uhren jeden Monat bis zum 31. und muss jeden zweiten Monat (von Hand) nachgestellt werden.

Mit ewigem Kalender kriegt die Uhr sogar die Schaltjahre und den Februar mit 28 bzw. 29 Tagen richtig hin.

Das Modell von Dugena finde ich übrigens auch nicht schlecht, mit Dugena habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Auch die Citizen ist, denke ich, eine ehrliche Uhr.

Bei der Messerschmidt Uhr kann es gut sein dass Du enttäuscht wirst von der Qualität, oder die Uhr vorzeitig den Geist aufgibt.

Für den Preis hat die einfach zuviele Funktionen. Ist halt China billig Ware.

bearbeitet von Sens-o-Matik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
alles die PRC in verschiedenen Ausführungen rot sehe ich da jetzt nicht

Ach, ich hatte n anderes Modell bei Amazon gefunden (Welches auch das erste auf eswisswatch.net ist). Aber du hast schon Recht, die PRC ist ziemlich geil! :-) Vorallem diese Variante gefällt mir.

TISSOT_WATCH_PRC_200_AUTHOMATIC_CHRONO_T014.427.16.031.00_original_img_1318385147_417_.jpg

Und mit Saphirglas und 200 Metern Wassertiefe ist der Preis von umgerechnet 190€ sehr gut, denke ich.

Sensomatik, gut zu wissen dass ich mich auch das Datum nicht immer verlassen kann. Ich vergess das nämlich selber Datum oft, da wärs praktisch. ;-) Ans Umstellen muss man ja auch erstmal denken. Eine Frage noch dazu: Wie funktioniert das bei Uhren, die Datum und Wochentag anzeigen? Da verschiebt sich der Kalender doch in sich!

Die Messerschmitt kaufe ich also nicht. Auch wenn das Design mir am besten gefällt. Denn in zwei Jahren neu kaufen will ich nicht und erfahrungsgemäß werden meine Alltagsgegenstände stark strapaziert. ;-) Ich hab die Qual der Wahl:

Tissot, Dugena, Seiko.

Kennt ihr einen großen Laden, wo ich die Chance habe, alle diese Uhren mal im Reallife anzutreffen?

bearbeitet von high-flying

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
alles die PRC in verschiedenen Ausführungen rot sehe ich da jetzt nicht

Ach, ich hatte n anderes Modell bei Amazon gefunden (Welches auch das erste auf eswisswatch.net ist). Aber du hast schon Recht, die PRC ist ziemlich geil! :-) Vorallem diese Variante gefällt mir.

TISSOT_WATCH_PRC_200_AUTHOMATIC_CHRONO_T014.427.16.031.00_original_img_1318385147_417_.jpg

Und mit Saphirglas und 200 Metern Wassertiefe ist der Preis von umgerechnet 190€ sehr gut, denke ich.

Sensomatik, gut zu wissen dass ich mich auch das Datum nicht immer verlassen kann. Ich vergess das nämlich selber Datum oft, da wärs praktisch. ;-) Ans Umstellen muss man ja auch erstmal denken.

Die Messerschmitt kaufe ich also nicht. Auch wenn das Design mir am besten gefällt. Denn in zwei Jahren neu kaufen will ich nicht und erfahrungsgemäß werden meine Alltagsgegenstände stark strapaziert. ;-) Ich hab die Qual der Wahl:

Tissot, Dugena, Seiko.

Kennt ihr einen großen Laden, wo ich die Chance habe, alle diese Uhren mal im Reallife anzutreffen?

ich ziehe meine Uhr jeden Abend auf, und du beschwerst Dich über das monatliche Einstellen des Datums?

Mechanische Uhren machen m.E. in diesem Preissegment überhaupt keinen Sinn. Meine Panerai muss alle 2 Jahre zur Revision und hatte auch schon verschiedene Hänger (Datum hängt, Schwungscheibe defekt). Jetzt hat diese Uhr kein Werk mit zig Komplikationen. Jede Revision kostet 450€ + eventueller Aufwand für Reparaturen. Bei einer 200€ Uhr bekommst du schon fürs Öffnen des Gehäuses durch einen Uhrmacher ein neues Exemplar…….

bearbeitet von SPVipwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

^^Würdest du bitte aufhören fett zu schreiben, da bekommt man ja Augenkrebs.

Der OP muss sich fragen, wofür er die Uhr nutzen möchte. Berufsschule? Uni? Arbeit? Wo? Bank? Autowerkstatt?

Wenn diese Fragen beantwortet sind, muss man den preislichen Rahmen abstecken. Mit 200€ kann man uhrentechnisch keine riesigen Sprünge machen, findet aber definitiv genügend Modelle.

Ich persönlich würde eine Seiko 5 empfehlen. Die gibt es um 100€ nahezu überall bestellbar. Junge Gebrauchte (Uhr-Foren abklappern) gibt es oftmals noch eine ganze Stange günstiger. Mechanische Uhren in dieser Preiskategorie haben einen kleinen Haken: sind sie kauputt, sind sie kaputt. Kaum einer wird eine volle Revision bei einer Brot-und-Butter-Seiko machen. Sollte im Normalfall nicht passieren, das ist solide Technik, die eigentlich viele Jahre überleben sollte, wenn man ordentlich damit umgeht, aber man weiß ja nie.

Wenn man kein absoluter Uhrenfreak ist, kann man sich für den Anfang auch durchaus eine Quarzer zulegen. Warum auch nicht?

Durchsuche doch mal den entsprechenden Faden hier im Forum, oder lies dich in Uhrforen ein.

edit: Meine Empfehlung für den Einstieg: http://www.amazon.de/Timex-Unisex-Armbanduhr-Weekender-Analog-T2N647/dp/B004XZPZDU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1340721462&sr=8-1

Ist zwar ein Nato-Strap, aber das ist für einen 18-jährigen villeicht sowieso passender. ;) Kann man ja auch beliebig wechseln. Eine Weekender steht aufjedenfall auf meiner Liste ganz oben.

bearbeitet von Un Bekannt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Unbekannter, danke für deine Empfehlung! Die Weekender gefällt mir ganz gut. Darf ich fragen, was du von diesen beiden Modellen hälst?

Seiko SGEF51P1 85€

Timex Rectangular T2M555 60€

41aI19beJ2L._SL500_AA300_.jpg41u%2BxQyeqbL._SL500_AA300_.jpg

Ich würde das Band auf jeden Fall ersetzen, Edelstahlbänder mag ich nicht besonders. Je nach dem schwarzes Leder oder vielleicht auch etwas aus Textil.

Einsatzgebiet der Uhr ist Universität und Freizeit.

bearbeitet von high-flying

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaum einer wird eine volle Revision bei einer Brot-und-Butter-Seiko machen. Sollte im Normalfall nicht passieren, das ist solide Technik, die eigentlich viele Jahre überleben sollte, wenn man ordentlich damit umgeht, aber man weiß ja nie.

Die Unruh einer Uhr, angetrieben durch die Uhrfeder, deren Kraft einem Hundert-millionstel einer Pferdekraft entspricht, macht täglich mindestens 432000 Halbschwingungen.

Ein Punkt auf der Peripherie dieses Rädchens legt dabei täglich 20 km, also in 5 Jahren ca 40000 km, gleich dem Erdumfang, zurück.

Die mechanischen beweglichen Teile (Räderwerk) sind geölt und müssen in gewissen Zeitabständen einer regelmäßigen Wartung unterzogen werden, da die Schmierleistung der Öle mit der Zeit nicht mehr gewährleistet ist.

Außerdem sind die Dichtungen des Gehäuses und speziell der Aufzugkrone Verschleiß- und Alterungsprozessen ausgesetzt. Werden die Dichtungen nicht rechtzeitig ersetzt, können Schmutz und Feuchtigkeit in das Uhrwerk eindringen.

Mechanische Uhren müssen zur Revision. Punkt.

bearbeitet von SPVipwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen kaufen ich mir auch eine Quarz-Uhr. Ich habe keine Uhr und will mir deswegen eine schöne kaufen. Die muss weder teuer sein, noch ewig halten, noch regelmäßig zur Revision müssen. ;-)

Bin jetzt kurz davor diese beiden auch schon erwähnten Uhren zu kaufen. Dann kann ich immer mal wechseln und die Seiko ist sogar wasserdicht genug um damit zu schwimmen.

Seiko SGEF51P1 83€

Timex Rectangular T2M555 50€

Will mich noch jemand vor dem Reinfall bewahren? ;-) Bis morgen habt ihr Zeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind für ihren Preis beides keine schlechten Uhren. Die Armbänder werden allerdings mehr als billig sein. Da würde ich nachrüsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaum einer wird eine volle Revision bei einer Brot-und-Butter-Seiko machen. Sollte im Normalfall nicht passieren, das ist solide Technik, die eigentlich viele Jahre überleben sollte, wenn man ordentlich damit umgeht, aber man weiß ja nie.

Die Unruh einer Uhr, angetrieben durch die Uhrfeder, deren Kraft einem Hundert-millionstel einer Pferdekraft entspricht, macht täglich mindestens 432000 Halbschwingungen.

Ein Punkt auf der Peripherie dieses Rädchens legt dabei täglich 20 km, also in 5 Jahren ca 40000 km, gleich dem Erdumfang, zurück.

Die mechanischen beweglichen Teile (Räderwerk) sind geölt und müssen in gewissen Zeitabständen einer regelmäßigen Wartung unterzogen werden, da die Schmierleistung der Öle mit der Zeit nicht mehr gewährleistet ist.

Außerdem sind die Dichtungen des Gehäuses und speziell der Aufzugkrone Verschleiß- und Alterungsprozessen ausgesetzt. Werden die Dichtungen nicht rechtzeitig ersetzt, können Schmutz und Feuchtigkeit in das Uhrwerk eindringen.

Mechanische Uhren müssen zur Revision. Punkt.

Müssen sie, aber alle 2 Jahre ist maßlos übertrieben. Übervorsichtige Leute geben sie alle 5 Jahre zur Revi, die meisten nach ca. 10 Jahren oder wenn stärkere Unregelmäßigkeiten im Gangverhalten auftreten.

Kenne Beispiele sowohl von Rolex als auch von Seiko, wo die Uhr um die 20 Jahre ohne Revision regelmäßig getragen wurde. Ist natürlich nicht der Normalfall (wobei moderne Öle immer mehr zur Langlebigkeit beitragen)

Mit einer Seiko 5 kann man aber sicherlich 10 Jahre seinen Spaß haben und sie dann weg schmeißen. Rob von Monsterwatches baut auch ein Saphirglas für ~25 Euro ein, aber teils längere Lieferzeit.

Wem es nur um eine Uhr zum Zeitablesen geht, der ist mit den genannten Quarz Tissots sicherlich bestens bedient und gut aussehen tun sie auch! Ich bin leider "Mechanik versaut", mir kommen keine Quarz Ticker mehr an den Arm, was die Sache leider nicht günstiger macht ;-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Unterstützung, ich habe beide Uhren inklusive zwei Ersatzarmbänder bestellt. Wenn ich in ein paar Tagen Lust habe, stelle ich noch ein paar Bilder hier rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
inklusive zwei Ersatzarmbänder bestellt.

Das meinte ich nicht. Ich meinte, dass die Armbänder an sich schlecht sind, du also lieber höherwertige Armbänder nachrüsten solltest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
inklusive zwei Ersatzarmbänder bestellt.

Das meinte ich nicht. Ich meinte, dass die Armbänder an sich schlecht sind, du also lieber höherwertige Armbänder nachrüsten solltest.

Und ich meinte auch nicht, was ich geschrieben habe. Was ich gekauft habe sind Austausch-Armbänder. Wie gesagt steht ich nämlich nicht auf Edelstahlarmbänder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mechanische Uhren machen m.E. in diesem Preissegment überhaupt keinen Sinn. Meine Panerai muss alle 2 Jahre zur Revision und hatte auch schon verschiedene Hänger (Datum hängt, Schwungscheibe defekt). Jetzt hat diese Uhr kein Werk mit zig Komplikationen. Jede Revision kostet 450€ + eventueller Aufwand für Reparaturen. Bei einer 200€ Uhr bekommst du schon fürs Öffnen des Gehäuses durch einen Uhrmacher ein neues Exemplar…….

Also eine Uhr die alle zwei Jahre zur Revision muss? und dass in diesem Preissegment? Tut mir leid, aber die würde ich zurück geben.

Normal sollte alle 5-10 Jahre sein, je nach Uhr.

Ich habe übrigens für die letzte Revision (war eine Kama Baujahr ca. 1965) inklusive Reinigung, neues Glas, Richten der Unruhspirale und Einregulieren 60€ bezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja da hast du nicht ganz unrecht. Ich liebe aber meine Pam. Trotzdem eine absolute Frechheit. Die Wecker kosten je nach Modell zwischen 3000 € und 30000€. Der Service ist absolut bescheiden. Ich behaupte einfach einmal, das bei meiner Uhr (ähnlich Rolex etc.) die Herstellungskosten unter 500€ liegen dürften. Das ist soweit ja auch OK (keiner zwingt einen solche Uhren zu kaufen), aber eigentlich erwarte ich dann auch einen perfekten und vor allem kulanten Service. Wempe etc. haben nicht einmal die Werkzeuge eine Panerai zu öffnen (wird zum Gummiball gegriffen). Das es auch anders geht beweist Sinn. Bei meiner U1 gab es Probleme mit der Dichtigkeit. Ein „Servicemobil“ inklusive dem dazugehörigen Uhrmacher hat sich meine Uhr direkt auf unserem Firmengelände angeschaut und repariert. Der Wecker war um ein vielfaches billiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.