selbst schluss gemacht - bekomm sie nicht mehr zurück

141 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

geschätzte community,

zur story....

Wir lernten uns vor 3,5 Jahren kennen. Nach einem Jahr zog sie nach Abschluss des Studiums berufsbedingt in eine andere Stadt (300km entfernt). Sie wollte dass ich mitkomme doch aufgrund meiner beruflichen/universitären Situation vertröstete ich sie, bis heute. Im Grunde wollte ich nicht weg aus meiner Heimatstadt. Wir führten also 2 Jahre eine Fernbeziehung, wir sahen uns jedes Wochenende.

Bin davon überzeugt dass wir uns beide aufrichtig geliebt haben, hatten wirklich eine schöne Zeit. Diverse Urlaube, guten Sex, innige momente etc.

Doch vor einem mehr als einem halben Jahr wurde ich immer unzufriedener. Ich stand kurz vor meinem 30er und hatte meine erste kleine "midlifecrisis" - war mit allem unzufrieden. Von dem Zeitpunkt an stritten wir öfters, bzw. ich war frustiert und ließ meine schlechte laune an ihr aus. Heuer im Jänner, kurz vor meinem Geburtstag machte sie schluss, sie meinte so könne es nicht mehr weitergehen. Ich nahm das ganze nicht besonders ernst. Nach 2 wochen konnte ich sie wieder überzeugen, die beziehung weiterzuführen. Ich versprach ihr, im Sommer nach Wien zu ziehen und mit ihr an unsere zukunft zu arbeiten (erwähnte auch dass ich mit ihr ein kind haben möchte). Sie war total gerührt, und wir hatten wieder ein paar schöne wochen. Doch ich sprach das Thema nie wieder an. Ich fühlte mich nicht wohl bei dem Gedanken umzuziehen.

ich merkte dass sie enttäuscht war, doch ich wurde immer unausstehlicher. Dann fuhr ich mit meinen jungs im juni für ein wochenende nach italien (so wie jedes jahr). Lernte dort ein mädel kennen dass mich irgendwie komplett verückt machte. Seit dem Wochenende war irgendwas in meinem Kopf, ich fühlte mich total mies, dieses etwas brachte mich dazu am wochenende darauf nach wien zu fahren und mit meiner freundin schluss zu machen.

Als ich am nächsten Tag heimfuhr fühlte ich mich befreit. Flirtete am Abend was das zeug hielt. In dieser woche fuhr ich zum Nova Rock, wo ich das Mädel aus Italien traf. nachdem ich mit ihr sex hatte, kam das böse erwachen. Seit diesem Tag (3 wochen) erlebe ich die schlimmste zeit meines Lebens. Ich kann nicht mehr richtig essen, denk pausenlos an meine EX, kann mich für nichts mehr motivieren.

Meine bisherige "Rückholaktion":

Noch am Nova Rock, also eine Woche nach dem ich schluss machte, schrieb ich ihr wie sehr ich sie vermisse etc. Ihre Antwort: Bitte tu das nicht.

2 Tage später fuhr ich spontan nach der Arbeit zu ihr, musste sie sehen. Ich sagte dass ich einen riesen fehler machte, dass ich sie immer noch liebe und noch eine chance will. unter tränen meinte sie dass sie nicht daran glaubt dass es wieder funktioniert. Ich war komplett fertig und verschwand. Ein paar tage später schickte ich ihr ein Urlaubsprospekt von einer therme, sie redete schon lange davon mal dort hinzufahren. Sie schrieb mir per email, dass es sehr verlockend wäre und wir sicher ein schönes WE hätten, doch der Alltag würde uns wieder einholen. Ich dachte viel nach, mir wurde immer mehr bewusst wie sehr ich sie doch eigentlich will, dass sie die richtige für mich ist. So verfasste ich einen 5seitigen handgeschriebenen Brief, ich gestand alle meine Fehler ein, beteuerte dass ich sie liebe und forderte eine letzte Chance. Zum schluss setzte ich einen Treffpunkt fest, für den fall dass sie mir noch eine Chance geben würde.

2 Tage später schrieb sie mir ne mail, in der stand dass der brief sie total berührt hätte etc doch unterm strich glaubt sie nicht daran dass sich was ändern würde und schloss mit den Worten ab, bitte komm nicht zum Treffpunkt, ich kann nicht kommen, ich kann dich nicht sehen...

Ich will aber nicht aufgeben....

Ihre Kurzbeschreibung: sie ist im grunde ein sehr emotionaler Mensch. Zum Zweck des Selbstschutzes kann sie aber innerhalb kürzester Zeit einen Schutzpanzer aufziehen. Dann wird sie eiskalt und es ist nicht an sie heranzukommen. Sie verkriecht sich seit wochen in ihrer Wohunung, redet mit so gut wie keinem MEnschen über unsere Situation. SIe will nur verdrängen und vergessen. Wenn wir kontakt haben, bricht sie zu meist sofort in Tränen aus.

Da es nocht nicht allzulange her ist, glaub ich dass sie auf jeden Fall noch Gefühle für mich hat. Immerhin wollte sie vor gar nicht langer zeit noch dass ich der Vater ihrer Kinder werde. Ich weiss nur nicht wie ich sie überzeugen kann. Ich spiele mit dem Gedanken uns noch mal zu treffen und unter 4 augen unsere situation zu besprechen. Habe sogar einen Plan erstellt, wie ich mein leben und unsere beziehung wieder in den griff kriegen kann.

KEine Ahnung ob ich in dieser situation noch was ausrichten kann, doch warte ich zu lange, hat sie mich komplett verdrängt und alle gefühle sind vergessen.

was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee wenn sie Dich wirklich liebt oder geliebt hat dann wird sie Dich niemals vergessen.

Dennoch würde ich in so einer Situation mich mehr auf "mich selbst " konzentrieren. Aber nicht im Egoistischen Sinne sondern im Sinne von Selbstfindung und Geduld. Sodass die verlustängste erkannt und dann gemildert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie sagt es dir 3 mal.....Freundchen da geht nichts mehr...tu dir und ihr einen Gefallen und lös dich von ihr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

komm am besten mal zu nem Lairtreffen, wenn da gute Leute sind baut das auf: Neue Frauen jagen ääähhhh kennenlernen usw.

Action!

Ich kann verstehn dass Du niedergeschlagen bist. Ganz klar. Aber lass Dich durch sowas wie ne Beziehung nich fertich machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch am Nova Rock, also eine Woche nach dem ich schluss machte, schrieb ich ihr wie sehr ich sie vermisse etc. Ihre Antwort: Bitte tu das nicht.

....

Sie verkriecht sich seit wochen in ihrer Wohunung, redet mit so gut wie keinem MEnschen über unsere Situation. SIe will nur verdrängen und vergessen. Wenn wir kontakt haben, bricht sie zu meist sofort in Tränen aus.

.....

was meint ihr?

Ich meine, dass Du Dir langsam mal überlegen solltest, was Du wirklich willst und dann danach konsequent und nachhaltig handelst. Du eierst mit dem Mädel ja schon längere Zeit rum und ich sehe da bei Deiner schreibweise wenig echte Einsicht, die eine richtige Änderung bewirken wird.

Beantworte Dir bitte aufrichtig folgende Frage: "Was bringt es für Sie, mit mir zusammen zu sein?"

Oder als Abwandlung: "Was würde Ihr fehlen, wenn ich nicht da wäre?"

Bei Deinem Text hatte ich jedenfalls den Eindruck, dass sie ohne Dich besser dran ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versprach ihr, im Sommer nach Wien zu ziehen und mit ihr an unsere zukunft zu arbeiten (erwähnte auch dass ich mit ihr ein kind haben möchte).

Ich will aber nicht aufgeben....

Ich weiss nur nicht wie ich sie überzeugen kann.

was meint ihr?

Ganz einfach, Du hattest eine richtig gute Beziehung am Start und eine Krise. Nun bist Du aufgewacht und wie so meist glaubt frau kein Wort von all den schönen blumigen Beteuerungen mehr. Du hast Versprechungen gemacht wie heiße Luft und sie abserviert wegen eines Flucht- Ficks.

Nun macht sie ne fiese Phase durch aber hat einen so hohen Selbstwert, dass sie Dich gehen lässt. Lieber ein Ende mit Schrecken als... genau.

Es gibt eine Regel: "Action speaks louder than words."

Wenn es nur noch diese eine Frau gibt für Dich, dann ziehe nach Wien. In eine Wohnung für Dich alleine, suche Dir ne Arbeit dort, bringe Dein Leben auf die Reihe und wenn Du das alles bewiesen hast durch aktives Tun, dann hast Du eine reelle Chance in meinen Augen.

Hör auf zu reden, das macht es nichtmehr gut, jetzt ist die Zeit zu handeln, nichts anderes wird Dir Deine Ex zurück bringen!

PS: Das ist eine Frau mit Format, ich würde mich sputen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß dass ich ein scheiss Typ bin, ich habe die Frau die ich auf händen tragen hätte sollen ins Unglück gestürzt. Ich frass meine sorgen in mich rein und lud den ganzen Frust auf sie ab.

Einige von euch haben aber vorschnell von

meiner Schreibweise des haupttextes auf meine Gefühle zu ihr geschlossen. Ich war nur etwas unter Zeitdruck. Auf jeden fall bin ich mir meiner Fehler bewusst und ich würde alles tun um diese Frau wieder an meiner Seite zu haben(Oneitis hin oder her) ich weiß dass sie die richtige ist. gibt es eine Möglichkeit sie wieder zu erobern, unsere liebe neu zu entfachen? Das geht bestimmt nicht von heut auf morgen. Wie schaffe ich es sie davon zu überzeugen, dass ich wieder der Mann sein kann den sie lange zeit geliebt hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, hast Du meinen Post überhaupt gelesen?

Du sollst das Flennen lassen und zeigen, dass Du die Ärmel hoch krempelst und Taten statt Worte folgen lässt. Falls Du das zu lästig findest, bist Du einfach noch immer nicht bereit "alles dafür zu tun". In dem Fall solltest Du Dir gegenüber einfach nur ehrlich sein. Schau mal an den Anfang des Jahres, da hatte sie bereits einmal Schluss gemacht und sich einmal bequatschen lassen und es war nicht ehrlich von Dir. Nun ist sie zwar traurig aber überzeugt davon, dass es besser so ist und wäre das meine Freundin würde ich ihr raten, Dich aus dem Hirn zu streichen, weil Du bis heute nicht den Arsch hoch bekommst und träumst. War das jetzt Klartext genug für Dich?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ähhhm also bevor man "hinter her" läuft arbeitet man evtl erstmal besser an sich selbst. Und wenn ich das Wort Krise lese, kommt mir der Gedanke eine ganz lockere Gesprächstherapie anzustreben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich der typische psychologische Fehler, im Nachhinein alles zu glorifizieren, nur weil du es nicht mehr haben kannst.

Wenn dir wirklich was an der Frau liegt, dann lass sie gehen. Aus dieser jetzigen Situation heraus wird ein Re-Game nicht funktionieren.

Deine Baustelle bist DU.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An die 60 Beiträge und dann sowas. Hast du dich im Bereich "Beziehungskiste" überhaupt eingelesen? Du musst den Kontakt abbrechen und dein Leben leben. Erst wenn du sie nicht mehr in deinem Leben brauchst, kannst du sie wieder in deinem Leben haben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ individualchaotin

Ich "brauchte" sie nicht, sonst hätte ich sie nicht vernachlässigt. Nur jetzt bin ich mehr als je davon überzeugt, dass ich sie WILL. ich will ihr das nur glaubhaft klar machen, denn sie hat das Vertrauen in uns verloren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dir wirklich was an der Frau liegt, dann lass sie gehen. Aus dieser jetzigen Situation heraus wird ein Re-Game nicht funktionieren.

Du musst den Kontakt abbrechen und dein Leben leben. Erst wenn du sie nicht mehr in deinem Leben brauchst, kannst du sie wieder in deinem Leben haben.

Beratungsresistent?

Auch wenn's dir schwer fällt, mach das, was dir hier an Tipps mitgegeben wird. Bevor du ihr irgendwas glaubhaft machen kannst, solltest du dich erstmal um dein eigenes Leben OHNE sie kümmern. Sie zu bedrängen oder ihr deinen Willen aufzwingen zu wollen, macht es eher schlimmer.

Wenn du ihr was Gutes tun willst, lass sie ziehen. Für ein mögliches Re-Game ist momentan absolut keine Basis vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ individualchaotin

Ich "brauchte" sie nicht, sonst hätte ich sie nicht vernachlässigt. Nur jetzt bin ich mehr als je davon überzeugt, dass ich sie WILL. ich will ihr das nur glaubhaft klar machen, denn sie hat das Vertrauen in uns verloren...

Klingt wie der Reflex eines Kleinkindes, dem man seine Rassel geklaut hat... reine Entzugserscheinungen.

Die Chaotin beschreibt die Gegenwart nicht die Vergangenheit, schau hin "brauchst" meint "willst".

Dein Wollen hat auf jeden Fall mehr mit Egoismus als mit Liebe ihr gegenüber zu tun. Kümmer Dich um Dich, mehr lässt sich dazu wirklich nicht mehr sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oha,

da hat jemand gespürt, dass es eigentlich an der Zeit ist, erwachsen zu werden und Verantwortung für eine Beziehung, gemeinsame Zukunft und ggf. Familie zu übernehmen.

Sie wollte dass ich mitkomme doch aufgrund meiner beruflichen/universitären Situation vertröstete ich sie, bis heute. Im Grunde wollte ich nicht weg aus meiner Heimatstadt. Wir führten also 2 Jahre eine Fernbeziehung, wir sahen uns jedes Wochenende.

Doch vor einem mehr als einem halben Jahr wurde ich immer unzufriedener. Ich stand kurz vor meinem 30er und hatte meine erste kleine "midlifecrisis" - war mit allem unzufrieden.

Ich versprach ihr, im Sommer nach Wien zu ziehen und mit ihr an unsere zukunft zu arbeiten (erwähnte auch dass ich mit ihr ein kind haben möchte). Sie war total gerührt, und wir hatten wieder ein paar schöne wochen. Doch ich sprach das Thema nie wieder an. Ich fühlte mich nicht wohl bei dem Gedanken umzuziehen.

Und hier verweigerst du Dich dem Gedanken nahezu panikmässig, weil Du innerlich vielleicht noch nicht bereit bist, mit diesem schönen, vertrautem und vor allem unverbindlichen Dasein ohne grössere Verpflichtung abzuschliessen.

Dann fuhr ich mit meinen jungs im juni für ein wochenende nach italien (so wie jedes jahr). Lernte dort ein mädel kennen dass mich irgendwie komplett verückt machte. Seit dem Wochenende war irgendwas in meinem Kopf, ich fühlte mich total mies, dieses etwas brachte mich dazu am wochenende darauf nach wien zu fahren und mit meiner freundin schluss zu machen.

Als ich am nächsten Tag heimfuhr fühlte ich mich befreit. Flirtete am Abend was das zeug hielt. In dieser woche fuhr ich zum Nova Rock, wo ich das Mädel aus Italien traf. nachdem ich mit ihr sex hatte, kam das böse erwachen.

Was ist es denn? Angst vor Veränderung (Umzug), vor Verpflichtung ("Ich ziehe nach Wien"), vor Verantwortung (Familie, Kinder, Beziehung)? Ich denke, dass du noch nicht dazu mit Dir im Reinen warst. Das hat sie auch deutlich trotz aller Gefühle gemerkt.

Habe sogar einen Plan erstellt, wie ich mein leben und unsere beziehung wieder in den griff kriegen kann.

KEine Ahnung ob ich in dieser situation noch was ausrichten kann, doch warte ich zu lange, hat sie mich komplett verdrängt und alle gefühle sind vergessen.

Und wieder lese ich leichte Panik und Zeitdruck.

Von Plänen ist noch keiner satt geworden. Beschäftige Dich erstmal mit Dir und Deinen Zielen, bevor Du auch nur halbwegs an eine Re-Game denken kannst. Vor allem setz es um.

ähhhm also bevor man "hinter her" läuft arbeitet man evtl erstmal besser an sich selbst. Und wenn ich das Wort Krise lese, kommt mir der Gedanke eine ganz lockere Gesprächstherapie anzustreben.

Unterschreibe ich völlig.

bearbeitet von helicon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die schlechte Nachricht: Du bist eine männliche Drama Queen. Du hast deinen Scheiss nicht im Griff, lädst deinen Müll in der Beziehung ab, gibst Versprechen, die du nicht hältst, schreibst dann lange Briefe und heulst rum. Ich brauch dir nicht sagen, wie abgefuckt das ist.

Die gute Nachricht: Du hast ein weites Feld, an dem du arbeiten kannst. Tu' das für dich, nicht für sie. Fang an, an dir zu arbeiten, finde heraus, was du willst, welche Ziele du hast, vielleicht findest du auch so etwas wie eine Mission in deinem Leben. Ich würde die Beziehung völlig außen vor lassen. Deine fünfseitige Selbstkritik wird dich eh so stark geschädigt haben, dass deine Ex nichts mehr von dir will.

Hör auch auf, dir etwas vorzumachen. So toll war die Beziehung auch nicht. Du überhöhst sie jetzt, weil du deine Ex nicht mehr zurückbekommen kannst. Aber eigentlich warst du scharf auf etwas Neues. Find für dich mal raus, was du wirklich willst.

Und vor allem: Hör auf, so eine Drama-Pussy zu sein.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn wie realitätsfremd man in solch einer Situation werden kann. Ich dachte ich könnte durch "romantische" Aktionen und Eingeständnisse noch was bewirken solange sie noch Gefühle für mich hat. Das gibt es anscheinend nur in Hollywood ;)

Auf jeden fall danke für die teils harten doch wohl ehrlichen Meinungen. Werde es Akzeptor ziehen lassen und mich aus ihrem leben verpissen.

Letzte frage: hab ich mir mit meiner Drama-Show jegliche Möglichkeit auf ein re-Game in Zukunft verbaut? (für den fall dass ich sie dann überhaupt noch will und ich mein leben bis dahin in geordnete Bahnen bringen konnte) oder bleibt mir der Bonus, von ihr sehr geliebt worden zu sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nicht an ein re-game denken wenn du selbst noch große baustellen hast. werd dir erstmal bewusst wer du bist und was du möchtest... alles andere kommt dann von selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann ist ein Re-Game immer möglich. "Irgendwann" impliziert aber mehrere Jahre und damit mein ich auch mehrere Jahre und nicht ein paar Wochen oder Monate.

In dieser Zeit solltest du an dir arbeiten und dein Glück mit anderen Frauen versuchen. Streich sie und den Gedanken an ein mögliches Re-Game deshalb erstmal komplett aus deinem Leben und leb es für dich selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Irgendwann ist ein Re-Game immer möglich. "Irgendwann" impliziert aber mehrere Jahre und damit mein ich auch mehrere Jahre und nicht ein paar Wochen oder Monate.

Wie kommst du zu diesen Wissen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Wissen, eine Behauptung ... angereichert durch erlebte Erfahrung. Schließt natürlich nicht Ausnahmen aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was Re-Game angeht: Meiner Erfahrung nach ist das vor allem dann möglich wenn beide (also der Mann und die Frau) sexbezogen sind. Also leidenschaftlich. Auch "attraction" genannt.

Dann könnte man sich ja mal zum Sex-mit-der-Ex treffen.

zur Aufmunterung empfehle ich allerdings den fast gleichnamigen Film "nie wieder Sex mit der Ex".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update: ich rief sie gestern gegen 23 Uhr an, wollte eigentlich nur fragen ob wir uns nochmal sehen können da sie am wochenende wieder in meiner Stadt ist.(sachenaustausch etc.) es war aber ständig besetzt. Heut Nachmittag rief sie zurück, ich hob nicht ab und rief sie erst am Abend zurück. Ich erwartete wieder eine geknickte stimme und Tränen sowie bei unserem letzten Gespräch(vor 4 Tagen) aber jetzt kommt's:

Sie war eine wahre Frohnatur, erzählte davon wie sie ihre Wohnung neu dekorierte, dass sie gestern länger unterwegs war, gab mir Tipps wie ich meine Wohnung verschönern konnte etc. Ich dachte ich wär im falschen Film. Als ich sagte dass ich nicht früher zurückrufen konnte weil ich trainieren und anschliessend auf ein Getränk in der Stadt war, wurde sie neugierig und fragte mit wem, ich überspielte das aber sie ließ nicht locker. Ich sagte schlussendlich dass ich mich mit einem bekannten traf. Und das beste: 5 min nach dem gespräch schrieb sie mir ne SMS: "ich komme Sonntag aber nur als eine Freundin zu dir". Darauf antwortete ich natürlich nicht.

Also, was zum teufel geht da ab? 3 Wochen nach unserer Trennung ist sie auf einmal der lebensfroheste Mensch der Welt, null Emotionen, auf einmal sind wir "Freunde"

Wie soll ich das treffen nun angehen? (hatte vor nochmal von Angesicht zu angesicht mit ihr über die Beziehung zu reden - doch sie nimmt mir mit ihrem heutigen verhalten den Wind aus den Segeln)

Was meint ihr? Wie soll ich vorgehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triff dich mit ihr, sei souverän und gib dich ebenfalls gut gelaunt, erzähle ihr von deinen Fortschritten beim Training und wie gut es dir geht, dann übergebt ihr euch die restlichen Sachen und du Verabschiedest dich freundlich.

Lass dich auf kein Gequatsche bzgl. eurer Beziehung ein! Sie wird das Spielchen weiterspielen und dir erzählen wie gut es ihr geht usw., darauf hast du ja anscheinend keine Lust, du siehst ja selbst, sobald du ihr ebenfalls erzählst das du hier und dort warst wird sie hellhörig und fragt nach.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.