selbst schluss gemacht - bekomm sie nicht mehr zurück

141 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid."

Und schon nur eines dieser Zustände lässt uns unkluge Dinge sagen, machen und uns untypisch verhalten ...

Ich verstehe beide Seiten ... die, die sagen "Verdammte Kacke, warum versteht es denn nicht????!?!?!", aber auch die, die in einer Lebenssituation sind, die nicht alltäglich ist.

Bin aber tatsächlich auch der Meinung, dass nun langsam hier ein Punkt gesetzt werden sollte. Eigentlich wurde alles gesagt, was zu sagen war. Nichts für ungut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß was du meinst. Vielleicht wollte ich nur ein eindeutiges negatives Feedback, um endlich Gewissheit zu haben dass ich ihr nix mehr bedeute. Doch es kam nicht. Du wirst sicher die ausbleibende antwort als eindeutig negatives Feedback interpretieren. Doch wenn es ihr total gleichgültig ist und sie sich genervt fühlt, wäre sie die erste die mir das auch sagen würde. Was hätte sie zu verlieren, wenn sie mir antwortet dass sie sich nichts mehr mit mir vorstellen kann und dass ich damit aufhören soll.

Gestern musste ich mich bei ihr melden weil ich die Nummer ihres Vaters brauchte(er hat sein Auto bei mir zur Reparatur)

Ich schrieb: Schick mir bitte die Nummer von deinem dad

Sie: hallo Wiener!!!! (ich ziehe in ihre Stadt) für was brauchst sie denn?

Ich: ach, Brauch nur seinen Segen um um deine Hand anhalten zu können ;)

Sie: ach ja, das dachte ich mir ;)

Ich: nicht so voreilig, es geht nur um sein Auto. Hab den Fehler gefunden.

Sie: Aha.

Das "Aha" war zwar wieder ein Schlag in die Nüsse, aber wenn sie sich genervt fühlt hätte sie nicht so schnell u freundlich geantwortet.

also wenn, dann wäre es so besser gewesen:

Ich: Schick mir bitte die Nummer von deinem dad

Sie: hallo Wiener!!!! (ich ziehe in ihre Stadt) für was brauchst sie denn?

Ich: es geht nur um sein Auto. Hab den Fehler gefunden.

aber das ganze ist eh für die katz, wenn du es nicht bald auf die reihe bekommst das sie verlustangst entwickelt.

so wird das zumindest nichts. mit dieser art von sms- konversation spürt sie unweigerlich das du verfügbar bist. wenn ihr vater jetzt vielleicht sogar noch ganz einfach per telefonbuch/ internet telefonnummer- technisch zu finden ist, dann gute nacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@saphir74

Wie sollte ich denn verlustangst erzeugen?

Freezen bringt anscheinend nichts. Ich werde in 3 Wochen, wenn ich dann in Wien bin, was mit ihr unternehmen. Haben uns schon länger nicht gesehen, mal schauen was passiert.

Ich denke trotz vorherrschender PU-Meinung, dass ich nochmal ein wenig investieren sollte, weil ich weiß dass ich die LTR ansich verkackt habe. War nicht Beta, ich habe sie nur total vernachlässigt, genauso wie mich selbst(Ausbildung/Beruf).

Durch die trennung hab ich quasi nen Arschtritt bekommen, der mich endlich aufwachen liess, hab meine Prioritäten neu geordnet. Bin jetzt endlich bereit für eine LTR. Und das möchte ich ihr noch einmal vermitteln. Wenns schief geht, gehts halt schief...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke trotz vorherrschender PU-Meinung, dass ich nochmal ein wenig investieren sollte, weil ich weiß dass ich die LTR ansich verkackt habe. War nicht Beta, ich habe sie nur total vernachlässigt, genauso wie mich selbst(Ausbildung/Beruf).

Durch die trennung hab ich quasi nen Arschtritt bekommen, der mich endlich aufwachen liess, hab meine Prioritäten neu geordnet. Bin jetzt endlich bereit für eine LTR. Und das möchte ich ihr noch einmal vermitteln. Wenns schief geht, gehts halt schief...

Meine Güte, willst Du einfach nicht verstehen, dass Du ins offene Messer rennst? Das Ende zwischen euch (so oder so) ist vorhersehbar! Wenn Du aber auf eine Selbstkasteiung stehst, dann nur zu. Dann ist dieser Thread hier aber auch obsolet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie sollte ich denn verlustangst erzeugen?

indem sie nichts mehr von dir hört, erfährt usw. wenn du in ihrem leben einen wert dargestellt hast, dann wird mit der zeit ihr kopf anfangen gedanken, erinnerungen zu erzeugen. momentan bist du mehr als verfügbar! sie weiß, eine sms und du bist bei ihr, in ihrem bett oder sonstwo, wo sie dich haben möchte. sie weiß auch, dass sie die macht zu entscheiden, ob die LTR weitergeht mit euch, oder eben nicht. und genau das ist der punkt! wahrscheinlich musst du selbst erst einmal im leben erlebt haben, wie es ist, in einer solchen situation auf der anderen seite zu stehen... auf der seite, wo sie sich momentan befindet.

stell dir die übelste oneitis vor, schlaflosigkeit... die gedanke drehen sich nur um die eine person... was macht sie, hat sie geschrieben... wo ist sie am wochenende... von wem erhalte ich infos über sie...

und jetzt, kehre das um.

dir geht es nach einer stressigen phase in deiner LTR sehr gut. sie hat dich mental gequält und schlecht behandelt, mehrfach gegen deine regeln verstoßen und als sie schluss machte, dich in den abgrund gestürzt. allerdings kam sie nach kurzer zeit wieder zurück... mein gott sah sie schlecht aus, hat seit wochen wohl kaum geschlafen, ihre hände zittern und am telefon merkt man förmlich wie aufgebracht und nervös sie ist. umso mehr du das registrierst, desto mehr verliert sie an attraktivität, anziehungskraft zu dir. du fragst dich, ist das wirklich die frau, von der ich vor einem monat noch das badewasser getrunken hätte, literweise... du merkst, sie ist sterblich und keineswegs die königin die du noch vor einiger zeit in ihr gesehen hast. je öfter sie sich jetzt bei dir meldet, desto mehr hast du das bedürfnis nach distanz. du wirkst genervt, wenn du ihren namen auf dem display deines telefons nur siehst. bei treffen merkst du, dass sie sich äusserlich verändert, und zwar in die richtung die du immer attraktiv gefunden hast, sie ruft dich an um dämliche fragen zu stellen, die google ihr im handumdrehen beantwortet hätte usw...

herbert grönemeyer hat das mal in einem text gut beschrieben:

Deine Liebe klebt

Du gehst mir auf den Geist

Worte wie Watte

In Harmonie eingeschweißt

Du bist 'ne Tortur

So voller Gefühl

Zucker in meinem Tank

Du bist mir zuviel

Du kannst halt milden nur

Und sonst gar nichts

Schlag die Kiefer aufeinander

Zacken säumen mein Gebiß

Ich weiß du willst mein Bestes nur

Doch das geb ich dir diesmal nicht

Du hängst mir an den Fersen

Bist mir ständig auf der Spur

Wirst für mich zur Folter

mit deiner sanften Tour

Brauchst dich nicht mehr anzustrengen

Ich hab dich längst durchschaut

Du machst mit deinen Samthandschuhen

Mir nur noch eine Gänsehaut

quelle: http://www.letzte-version.de/songbuch/luxus/deine-liebe-klebt/

frag hier mal in die runde, wer die erfahrung schon gemacht hat, und von einer frau/ mann... ich sag mal... massiv umschwärmt wurde. die, die das kennen, wissen was damit gemeint ist.

daher überlege doch mal, was treibt deine ex- freundin weiter von dir weg, bzw. was könnte helfen, dass sie von sich aus wieder die nähe zu dir sucht?

Freezen bringt anscheinend nichts. Ich werde in 3 Wochen, wenn ich dann in Wien bin, was mit ihr unternehmen. Haben uns schon länger nicht gesehen, mal schauen was passiert.

drei wochen KS stellen keinen freeze out dar! wenn du eine frau neu kennengelernt hast, sie dann später deinen anruf nicht erwidert, dann ist zwei/ drei wochen freeze out mit erneuten kontakt versuch im anschluß okay. in deinem fall sollte der freeze out so lange anhalten, bis sie sich meldet.

Ich denke trotz vorherrschender PU-Meinung, dass ich nochmal ein wenig investieren sollte, weil ich weiß dass ich die LTR ansich verkackt habe. War nicht Beta, ich habe sie nur total vernachlässigt, genauso wie mich selbst(Ausbildung/Beruf).

Durch die trennung hab ich quasi nen Arschtritt bekommen, der mich endlich aufwachen liess, hab meine Prioritäten neu geordnet. Bin jetzt endlich bereit für eine LTR. Und das möchte ich ihr noch einmal vermitteln. Wenns schief geht, gehts halt schief...

okay, dann halt mal eine frau, die mit PU nichts am hut hat:

Wenn Sie schon >über Bord gegangen< sind, ist die Rettung

nicht einfach. Wie ich schon gesagt habe, ist es gewöhnlich

einfacher, eine neue Beziehung auf die richtige

Art zu beginnen, als zu versuchen, eine Beziehung wieder

in Ordnung zu bringen, die verkehrt angefangen hat.

Aber wenn Sie zu einem Rettungsversuch entschlossen

sind, können Sie nur eins tun: sich sofort zurückziehen.

Distanzieren Sie sich stärker, als Ihre Freundin es

schon getan hat. Es ist bittere Medizin, aber die einzige

Chance. Machen Sie sich rar. Gehen Sie mit Freunden

zum Angeln. Besuchen Sie Ihre Eltern oder alte Freunde.

Stürzen Sie sich in die Arbeit und gehen Sie nicht mehr

ans Telefon. Stellen Sie den Anrufbeantworter an. Zwingen

Sie sie, immer wieder anzurufen, wenn sie wissen

will, was mit Ihnen los ist.

Sie müssen ihr eine Chance geben, Sie zu vermissen

und über Sie zu fantasieren. Sie müssen erreichen, daß

sie sich Sorgen macht, sie könnte Sie an eine andere verlieren.

Wie kann sie besorgt sein, Sie zu verlieren, wenn

Sie entweder immer da sind oder wenn sie weiß, daß Sie

nach ihr schmachten?

Bewiesene Liebestheorie:

Einer der wichtigsten Bestandteile

der Liebe ist das Fantasieren über das Liebesobjekt.

Wenn ein Mann oder eine Frau verliebt ist, neigen beide

dazu, über den geliebten Menschen zu fantasieren. Eine

Frau fantasiert darüber, wie toll der Mann ist. Sie sieht

ihn in Tagträumen und in ihrer Vorstellung wird er zum

Ritter in glänzender Rüstung — der besser aussieht, klüger,

tapferer, interessanter und aufregender ist als alle

Männer der Welt.

Dann beschließt sie, auf immer mit

ihm zusammen zu sein, weil er so großartig ist.

Wenn man sagt, die Liebe sei blind, ist damit eigentlich

diese Neigung zum Fantasieren gemeint, diese Tendenz,

das Liebesobjekt zu verherrlichen. Sie haben sicher

schon einmal eine Frau über den Mann reden hören, den

sie liebt. Wenn Sie ihn kennen, klingt ihre Beschreibung

wie die eines anderen Menschen. Auch der ärgste Schuft,

der größte Dummkopf wird zum tollen Hecht, wenn eine

Frau über ihn spricht, die ihn liebt. Sie denkt natürlich, er

sei ein Prinz. Sie erzählt Ihnen, wie brillant er ist (und

Sie wissen, daß er gar nicht so gescheit ist), oder wie

freundlich und zärtlich und großzügig er ist (und Sie wissen,

daß er ein Egoist ist).

Das gehört zur Verliebtheit dazu. Man muß überzeugt

sein, daß der andere der großartigste Mensch der Welt

ist. Wenn Sie wollen, daß sich eine Frau in Sie verliebt,

geben Sie ihr Zeit, sich in der Fantasie auszumalen, wie

toll Sie sind.

Wenn Sie also übermäßig viel gegeben haben, gehen

Sie weg. Sie mag sich mit anderen Männern treffen,

während Sie weg sind, aber sie wird diese realen Männer

mit ihrer Fantasie von Ihnen vergleichen. Sie haben eine

gute Chance, dabei besser abzuschneiden, denn Fantasien

übertreffen immer die Realität.

Die Rückzugstechnik ist riskant, aber Sie haben wirklich

keine andere Wahl. Wenn Ihre Beziehung sich verschlechtert,

weil Sie zu früh zuviel gegeben haben, haben

Sie sie vielleicht schon ruiniert. Wenn der Rückzug

seinen Zweck erfüllt und wenn sie wiederkommt, haben

Sie eine Chance, eine Beziehung aufzubauen, ohne zuviel

zu geben. Wenn es auch dann nicht funktioniert, haben

Sie sich wenigstens nicht verausgabt.

quelle: cabot, tracy - wie bringe ich einen mann dazu, sich in mich zu verheben? seite 118/119

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@saphir74

Danke für den Post. Im Moment duellieren sich in meinem Innersten zwei Geisteshaltungen. Die eine vertritt die Meinung, nicht aufzugeben, kämpfen um die bisherige "große Liebe", alle Hebel in Bewegung zu setzen um sie wiederzubekommen, sich nicht von ihr zu distanzieren um nicht das Risiko eingehen zu müssen dass sie mich vergisst....

Die andere Geisteshaltung deckt sich mit den PU-grundsätzen und euren Ratschlägen. Auch wenn ihr mich für verrückt und beratungsresistent haltet, objektiv geb ich euch allen recht und ich wünschte ich kann das alles umsetzen.

Aber da kommt mir die Oneitis und die verlustangst ständig in die Quere.

Es ist einfach unmöglich eine Frau zu lieben/vermissen und gleichzeitig die EX-back-Strategie zu verfolgen.

Ich darf sie also nicht lieben/vermissen falls ich sie eventuell zurückbekommen will?

Genau dieses Paradoxon bringt mich um den Verstand. Ich will mich nicht von ihr entwöhnen, ich will sie nicht vergessen.

Das ist mein Problem.

Und die Tatsache, dass ich in den 3 Monaten unserer Trennung schon viel Zuruckeroberungs-Mist gebaut habe. (nichts extrem krasses wie Stalking oder Dauergenerve)

Trotzdem befürchte ich, dass wenn ich jetzt rein gar nix mehr mache, obwohl ich in zwei Wochen in ihre Nähe ziehe, die "PU-Strategie" nicht mehr zieht...deshalb überleg ich mir schon wie ich unser Wiedersehen gestalten werde, da es für einen erfolgreichen Freezeout schon zu spät ist.

Verstehst du? Ich denke jetzt ist eh schon alles zu spät, was soll's, ich fahr noch mal die Hollywood-Schiene, ist wenigstens eine Chance, viel schlimmer kann's nicht mehr kommen. Besser ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende.

Genau das beschäftigt mich Tag ein, Tag aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Im Moment duellieren sich in meinem Innersten zwei Geisteshaltungen. Die eine vertritt die Meinung, nicht aufzugeben, kämpfen um die bisherige "große Liebe", alle Hebel in Bewegung zu setzen um sie wiederzubekommen, sich nicht von ihr zu distanzieren um nicht das Risiko eingehen zu müssen dass sie mich vergisst....

das ist völlig normal und menschlich. ich behaupte, keiner, selbst lodovico satana selbst ist davor nicht gefeit, wenn eine frau in das leben tritt, die einem sprichwörtlich das wasser reichen kann. eine frau die aufmal auftaucht und lücken füllt, von denen du nicht einmal geahnt hast, dass es sie in deinem leben gibt. eine solche frau zeigt dir in deinem leben defizite auf, die du ggf. nicht gekannt hast. wenn du aber erst selber begriffen hast, was es damit auf sich hat, nämlich das die frau damit deinen weg, deine entwicklung/ reifung forciert, indem du diese defizite aufarbeitest, sieht das ganze schon ganz anders aus.

Es ist einfach unmöglich eine Frau zu lieben/vermissen und gleichzeitig die EX-back-Strategie zu verfolgen.

Ich darf sie also nicht lieben/vermissen falls ich sie eventuell zurückbekommen will?

Genau dieses Paradoxon bringt mich um den Verstand. Ich will mich nicht von ihr entwöhnen, ich will sie nicht vergessen.

Das ist mein Problem.

das nennt sich "paradox der leidenschaft" und ist bereits erkannt und entschlüsselt, bzw. erklärt worden.

416JZFXDNWL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

Warum funktionieren so viele Liebesbeziehungen nicht? Schuld daran ist oft ein Ungleichgewicht der Emotionen: Ein Partner liebt mehr als der andere. Je stärker er unter Verlustängsten leidet und klammert, desto mehr zieht sich sein ohnehin distanziertes Gegenüber zurück. Der Psychotherapeut Prof. Dr. Dean C. Delis analysiert einfühlsam die Grundstruktur dieses Teufelskreises. Vor allem aber zeigt er Wege auf, wie Paare wieder zu einer gleichberechtigten und erfüllten Partnerschaft zurückfinden können.

Wer sich von dem platten Titel und vom Cover, das eher nach Sexfibel aussieht, nicht abschrecken lässt, stellt fest, dass Ich lieb‘ dich nicht, wenn du mich liebst ein spannender, kluger und hilfreicher Beziehungsratgeber ist, der Probleme behandelt, mit denen die meisten Menschen schon mal in einer Partnerschaft zu kämpfen hatten, und an denen die Beziehung vielleicht sogar gescheitert ist.

So ging es auch Dr. Dean C. Delis, Psychotherapeut und Professor für Psychiatrie. Er erlebte – genau wie viele seiner Patienten - etwas, das er als „unausgewogene Beziehung“ bzw. „paradoxe Leidenschaft“ bezeichnet, und entwickelte aus dieser Erfahrung einen neuen Ansatz in der Paartherapie.

Eine unausgewogene Beziehung entsteht, wenn Liebe und Anziehungskraft bei den Partnern nicht gleich stark sind. Dann wird der, der weniger liebt, zum Überlegenen und der andere zum Unterlegenen. Der Unterlegene tut alles, um die Liebe und Aufmerksamkeit des anderen (zurück) zu gewinnen. Er wird abhängig vom Partner und dessen Zuneigung. Der Überlegene (das muss keinesfalls immer der Mann sein) fühlt sich von seinem Partner und dessen Liebesbeweisen kontrolliert, sieht sich selbst als schuldig und gefühlskalt an und zieht sich immer weiter zurück. Woraufhin der Unterlegene sein Werben noch weiter verstärkt und damit nur das Gegenteil erreicht. Ein Teufelskreis kommt in Gang, in dem beide leiden und oft falsche Auswege (Sucht, Seitensprung, übereilte Heirat oder die Fixierung auf Kinder) suchen.

Delis geht es darum, das eingefahrene Verhalten der beiden Partner zu verändern und so die Möglichkeit zu schaffen, dass neue Liebe und eine gleichberechtigte Partnerschaft wachsen können. Dazu befreit er die beiden Partner von ihren Schuldgefühlen, räumt Kommunikationsbarrieren aus und erklärt die typische Dynamik von Beziehungen, die die Balance verloren haben. Anschließend bietet er je sieben Strategien zur Gleichberechtigung für den Unter- und den Überlegenen und zeigt seinen Lesern, wie sie lernen, ihren eigenen Persönlichkeitstyp anzunehmen und damit glücklich zu werden.

quelle: amazon.de

ich kann (dir) das buch nur wärmstens, als ergänzung zu lob des sexismus empfehlen. es erklärt dir sehr deutlich, warum du in eurer LTR erst der überlegende gewesen bist, warum du dich verhalten hast, wie du dich verhalten hast und warum du jetzt in der rolle des unterlegenen eingenommen hast, die vorher deine ex- freundin inne hatte.

Verstehst du? Ich denke jetzt ist eh schon alles zu spät, was soll's, ich fahr noch mal die Hollywood-Schiene, ist wenigstens eine Chance, viel schlimmer kann's nicht mehr kommen. Besser ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende.

warum zu spät?

ich würde an deiner stelle erst einmal gar nichts machen, alleine schon aus dem grund weil du im augenblick die von mir oben erwähnte "klebrige liebe" darstellst. sie weiß sehr genau was sache ist, und das sie zu entscheiden hat, ob eure LTR weitergeht, oder nicht. du kannst sie aber nicht überreden und mit diversen aktionen auch nicht emotional umstimmen, du kannst sie nur weiter von dir wegtreiben.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
warum zu spät ?

Weil ich denke, dass je länger die Trennung anhält, desto mehr gerate ich bei ihr in vergessenheit. Gefühle, die vielleicht noch da sind verblassen. Sie verliebt sich in den nächsten etc. Und bald bin ich bloß der Ex...

Ich fühle mich machtlos. Denn wahrscheinlich meldet sie sich nie wieder.

Deshalb spiele ich mit dem Gedanken sie in ein paar Wochen zu kontaktieren, um mit ihr was zu unternehmen. Ohne Druck auszuüben, einfach Spaß haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
warum zu spät ?

Weil ich denke, dass je länger die Trennung anhält, desto mehr gerate ich bei ihr in vergessenheit. Gefühle, die vielleicht noch da sind verblassen. Sie verliebt sich in den nächsten etc. Und bald bin ich bloß der Ex...

Ich fühle mich machtlos. Denn wahrscheinlich meldet sie sich nie wieder.

Du wirst wahrscheinlich in den Hintergrund für sie geraten, aber vergessen wird sie dich nie. Natürlich wird sie sich neu verlieben in nen anderen Kerl, das soll sie ja auch. Das Gleiche solltest du übrigens auch tun, damit ihr beide euch weiterentwickelt. Und irgendwann ... wenn du gar nicht mehr an sie denkst und sie wieder Single ist, meldet sie sich bei dir. Hast du dich bis zu diesem Zeitpunkt weiterentwickelt, siehst du in ihr nichts mehr Besonderes. Nur ein normales Mädchen wie jede andere. Sie kann dir nichts geben, was dir nicht viele andere Frauen auch geben können. Das Podest ist weg. Und da der Moment oft sehr überraschend kommt, solltest du nicht drauf warten, sondern dein eigenes Leben leben. Ohne sie. Mit anderen Frauen. Das dauert - ist aber enorm wichtig für eine Entwicklung deiner Persönlichkeit.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An den TE:

Entweder Du machst es so, wie es Saphir74 geschrieben hat (ganz großer Beitrag!!) od. Du lieferst soviel Persistence, dass sie Dich zurücknimmt (ein Bekannter war in einer ähnlichen Situation, durch Hartnäckigkeit hatte er sein Ziel, sie, erreicht).

Die Frage ist nur: Was dann? Die Chancen, dass es dann wieder so Scheiße weiter geht wie vorher, stehen gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@roien

Da ich im Moment sowieso nicht endgültig loslassen kann, werd ich es mit der "persistance"-Methode versuchen. Bin gespannt ob sowas wirklich funktionieren kann. Werde versuchen den Frame wiederzufinden, den ich während der Beziehung hatte. Was soll's, mehr als enttäuscht kann ich nicht werden. Bin für 8 Monate in Wien, in dieser zeit möchte ich sie zurückgewinnen. Wenn nicht, hab ich danach wenigstens den nötigen Abstand. Vielleicht lern ich ja auch ne andere kennen, eine die mich meine ex vergessen lässt. Wie auch immer, es wird auf jeden fall weitergehen. Denn nach Wien, also nach der Ausbildung fängt sowieso ein neues leben an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junge! Wach endlich auf! Ich weiss gar nicht wieso sich Saphir74 die Mühe macht dir so nen wertvollen Beitrag zu widmen, wenn du im gleichen Atemzug wieder nur Mist baust!

Du probierst es doch nur mit der Persistence Methode weil du dann schön weiter needy hinterherlaufen darfst. Weil du dann das tun kannst was so richtig schön AFC like ist!

Saphir hat dir sowas von genial beschrieben was da gerade abläuft und mir kommen bald die Tränen wenn ich sehe wie du das mit Füßen trittst!

Weisst du ich erklär dir mal noch was in Kurzform:

Während der Beziehung warst du wegen mir Arschloch... vielleicht warst du scheisse und ja mit Sicherheit hat sie kein Bock mehr auf sowas! Mit Sicherheit will sie sich nicht mehr von dir verarschen lassen!

Aber weisst du was sie genauso wenig will? So ein einen Jammerlappen wie du es gerade bist!

Das was du hier gerade machst, ist der absolute Todesstoß. Du stellst gerade einen Mann dar, auf den sie sich nicht verlassen kann, weil er seine männliche Integrität völlig untergräbt.

DAS macht eine Beziehung unmöglich! Jedenfalls eine aufrichtige Beziehung.

In dem obigen Fall mag das mit Persistence vllt geklappt haben. Das kann jedoch nur funktionieren, wenn die Frau sich hat mangels Alternativen dazu breitschlagen lassen. NIEMALS entsteht daraus aufrichtige Liebe.

Tu dir nen Gefallen und mach es so wie Saphir dir geraten hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich trete eure Vorschläge nicht mit Füßen, wie gesagt, ich bin dankbar dass ihr mir in dieser Trennungsphase beisteht. Ich weiß es wirklich zu schätzen dass ihr eure zeit opfert um mir den Kopf zu waschen.

Mir fällt es einfach nur schwer zu akzeptieren, dass ich nach so langer, gemeinsamer Zeit einfach "gelöscht" wurde. Ich würde es verstehen, wenn es einen krassen Vorfall gegeben hätte, doch den gab es nicht. Ich zb könnte es nicht fertig bringen, in dieser Situation einen Partner, den ich mal geliebt habe, einfach so aus meinem leben zu kicken.

Kann ihr verhalten nicht analysieren, aber könnte es sein dass sie sich einfach nur abschirmt und gefühle (falls noch vorhanden) unterdrückt um schneller darüber hinwegzukommen?

Falls es so ist, kann man gefühle so lange unterdrücken bis es sie tatsachlich nicht mehr gibt? Oder ist es nur eine frage der zeit, bis sich solche gefühle den weg an die oberfläche bahnen. Ich will nicht mehr hoffen, aber ich will es verstehen.

wie gesagt, das ist das erste mal dass ich in einer LTR abserviert wurde, und mich wundert einfach wie leicht ihr das anscheinend fällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komm als erstes mal mit deinem EGO klar, bevor es mit dir klar kommt! ''Es ist das erste Mal dass ICH abserviert werde''. Schön für dich! Passiert jedem. Es geht hier aber nicht um dich und dein Ego

Zweitens: Gefühle die man hat, sofern sie real sind, kann man nicht unterdrücken. Vielleicht eine Weile, irgendwann kommen sie unweigerlich.

Alles was man unterdrückt, verdrängt oder ignoriert kommt früher oder später unweigerlich wieder zum tragen.

Eine ehrlich empfundene Liebe vergisst man sein ganzes Leben lang nicht. Was man vergisst war nichts wert.

Drittens: Du sollst nichts analysieren, weil es dich keinen Millimeter weiterbringt.

Viertens: Ihr fällt gar nichts leicht. Das denkst du blos, weil du keine Einsicht in ihren Kopf hast (und auch keine brauchst)

Fünftens: Hör auf Saphirs Ratschlag. Vergiss die Persistence Methode!

Abschließend kann ich dir ein Beispiel von einem meiner besten Kumpel zitierren.

Dreijährige Beziehung. Er machte viele Fehler, vor allem gegen Ende (Behandelte sie nicht immer richtig, war egoistisch usw). Ihr reicht es irgendwann, sie verlässt ihn und bleibt Konsequent.

Er versucht sie durch komplette Verhaltensänderung zurückzubekommen (gelang ihm davor bereits 2x). Diesmal jedoch nicht. Er wunder zum Jammerlappen, lief ihr hinterher, es nutzte nix. Je mehr er auf sie zuging umso weiter wisch sie von ihm weg. Sie entwickelte sogar Abneigung weil er sie mit seiner Liebe erdrückte.

Irgendwann lies er es bleiben und ging auf Abstand. Er änderte sich und sein Leben, so dass ich es als Freund auch bemerkte, und so dass ich sagen würde er hat sich in der Tat um einige Stufen weiterentwickelt. Krempelte einiges um, trieb Sport, wechselte in einen Job der ihn zufriedener macht und legte viele schlechte Eigenschaften ab.

Er hatte neue Frauen, Sie hatte eine 1,5 Jährige LTR. Beide sahen sich nur noch sporadisch hier und da durch Zufall. (Sie mied während der ganzen Zeit auch jeden Kontakt zu ihm, sie hatte eben schon richtige Abneigung entwickelt und konnte ihn nicht mehr riechen).

Irgendwann, aus heiterem Himmel, weiß Gott wieso trafen sie sich nach fast 3 Jahren wieder und redeten miteinander. Sie wunderte sich was für ein anderer Mensch er geworden ist und war völlig verblüfft. Sie blieben in Kontakt... Sie verliebte sich erneut in ihn...

und das zu einem Zeitpunkt, zu dem er weder damit gerechnet hätte, noch irgendeine Hoffnung darauf hatte geschweige denn den wunsch danach...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.