20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

wollte mal wissen wie ihr eure Haut rein, geschmeidig und feinporig haltet? Was verwendet ihr da alles, wie häufig, woher bekommt man es und wie teuer ist es?

Also ich habe/hatte immer wieder mal Probleme mit Akne und lernte irgendwann Roakkutan/Isotretinoin kennen, was zunächst mal meine schwere Akne besiegte. Seither habe ich nur immer mal wieder einen Schub, der aber nicht so dramatisch ist. Ab und an habe ich noch mal kürzere ROA Kuren gefahren, z.b. 2 monate 10mg jeden tag. Sollte ich nochmal etwas größere Schwierigkeiten damit bekommen, würde ich wieder zu ROA greifen. Hilft wirklich zuverlässig und bekämpft eben direkt die Ursache, nicht die Symptome. Zahlt die Krankenkasse (bei mir zumindest) auf Rezept.

Ansonsten verwende ich bei leichterer Akne Benzylperoxid 10% (Benzaknen) aus der Apotheke, rezeptfrei. Bekommt man bei ebay für ~10€ a 100 gramm Salbe.

Des Weiteren verwende ich ein Peeling-Gel für Männer von Balea (DM für kP n euro irgendwas) und einen antibakteriellen Abdeckstift von Balea (ca. 2 €). Den Abdeckstift verwende ich zu Hause weil die antibakterielle Wirkung echt gut ist. Zum Abdecken verwende ich ihn nur wenn ich große rote Dinger im Gesicht habe, ansonsten eher nicht. Vorsicht: Bei sehr heller Haut wird der Abdeckstift möglicherweise sichtbar.

Nach dem Rasieren verwende ich noch ein Aftershave Balsam Sensitive von Schlecker (um Hautirritationen vorzubeugen), kA wieviel das kostet aber Schlecker gibt es soweit ich weiß ja eh nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit Kindesalter benutze ich nach dem duschen eine leichte Creme, die schnell einzieht.

Und zwar wäre das Bübchen Milk :) im Winter, wenn die Haut trockener ist gerne auch mal Büchen Lotion (ist fettiger und zieht nicht so schnell ein).

Für mein Gesicht verwende ich ein Aftershave von Nivea Men (Extra milder Balsam) und eine entsprechende Gesichts-Lotion (Sensitive Gesichtspflege).

Weiterhin benutze ich morgens vor dem rausgehen eine Gesichtscreme von L'Oreal Men Hydra Energetic (zieht gut ein, erfirscht und riecht gut).

Im Sommer gehe ich i.d.R. jeden Tag duschen, mache aber ab und an auch nur kurzes abduschen mit kaltem Wasser.

In solch einem Fall verwende ich manchmal danach auch keine Creme, damit die Haut ihren Selbstschutz erhält.

Kostenfaktor im Monat: Um die 20 € würd ich sagen.

PS: Ich benutze noch ein Zink-Supplement. Sowas kann evtl auch helfen, ein besseres Hautbild zu bekommen (25mg sollten es mind. sein pro Tag...eher noch 50mg).

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja Zink nehme ich auch 50-100mg jeden Tag. (ja ich weiß ab 100mg wird es toxisch). Meine Haut ist ein wenig komisch, die ist irgendwie alles von sehr trocken bis ölig, v.a. meine Stirn ist oft fettig während der Rest der Haut eher trocken ist. Das ist ein wenig nervig. Feuchtigkeitscremes benutze ich bisher nicht, aber während einer ROA-Kur ist das sehr zu empfehlen, da ROA die Haut sehr austrocknet. In der Zeit verwende ich dann auch Lippenbalsam. Im Winter benutze ich auch häufig Lippenbalsam und Handcreme, da diese bei mir dann oft spröde werden,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach einen Termin bei deinem Hautarzt/ärztin und lass dich beraten.

Die können die die entsprechenen Tipps geben.

Was allerdings in den meisten Fällen hilft ist:

Finger aus dem Gesicht, leichtes Peeling, Sonne, Zinkkapseln, Zinkcreme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ScrewdUp, benutze zur Zeit auch Benzoylperoxid, allerdings 5% (Sanoxit) 2 mal die Woche. Hab allerdings das Problem, dass das die Haut doch sehr stark austrocknet und dass das ganze auf der Kleidung abfärbt :( Überlege daher auch eine niedrig dosierte ROA Kur zu machen. ( ne richtige ROA Kur hatte ich vor 12-13 Jahren gemacht) Wie sind deine Erfahrungen dazu, ist das einigermaßen nachhaltig ? Eine andere Frage wäre, wie du es geschafft hast dir das per Rezept verschreiben zu lassen ? Die letzten 2 Hautärzte wollten mir das bei meinem Hautzustand nicht verschreiben, ist ja recht teuer ...

Gruß Oberver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ScrewdUp, benutze zur Zeit auch Benzoylperoxid, allerdings 5% (Sanoxit) 2 mal die Woche. Hab allerdings das Problem, dass das die Haut doch sehr stark austrocknet und dass das ganze auf der Kleidung abfärbt :( Überlege daher auch eine niedrig dosierte ROA Kur zu machen. ( ne richtige ROA Kur hatte ich vor 12-13 Jahren gemacht) Wie sind deine Erfahrungen dazu, ist das einigermaßen nachhaltig ? Eine andere Frage wäre, wie du es geschafft hast dir das per Rezept verschreiben zu lassen ? Die letzten 2 Hautärzte wollten mir das bei meinem Hautzustand nicht verschreiben, ist ja recht teuer ...

Gruß Oberver

Ich benutze BPO daher auch nur über Nacht. Sonst bleicht man sich echt die Kleidung aus.

ROA hat halt einen Haufen Nebenwirkungen, manche Leute haben sich wegen dem Zeug umgebracht. Also wenn du es nicht dringend brauchst dann würde ich es sein lassen. Verschrieben bekommen habe ich es zuerst vom Hautarzt, die wollten dann aber ständig bluttests machen. Bin dann einfach zum Hausarzt und meinte ja der Dermatologe meinte ich krieg ROA meine Packung ist leer ich brauch eine Neue. Fertig. Hab dann eine 100er Packung a 20mg bekommen.

Meine letzte ROA Kur habe ich in China gemacht, dort gibt es das Zeug einfach so in der Apotheke, 20 stück a 10mg für 4 euro oder so. Ich Schussel hab natürlich vergessen mich mit Vorrat von dort einzudecken, wobei ich nicht weiß ob man dann in DE nicht Probleme kriegt beim Einreisen, also vllt. besser dass ich es nicht gemacht habe.

Übrigens: Die Nebenwirkung der trockenen Haut wirst du unter Garantie mit ROA auch bekommen, nur dass die Nebenwirkungen noch erheblich schwerer ausfallen können. Kannst ja mal die Packungsbeilage googlen. Also ich würde es nicht beim Hautarzt versuchen, sondern beim Hausarzt und dann sag einfach der Hautarzt hat es dir verschrieben aber die Packung ist leer und du brauchst eine neue. Wenn das nicht klappt dann weiß ich auch nicht (naja an sich wüsste ich schon noch was aber das werde ich hier nicht posten :P)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich dusche morgens und benutze die Isiree Gesichtscreme von Aldi,oder LIdl, wars glaube ich. Kann ich sehr empfehlen ist billig und macht die Haut merklich weicher. Nach dem Duschen benutze ich Essence PureSkin Moisturizer (gut riechende Creme). Vor dem schlafen wasche ich mein Gesicht mit sehr kaltem (!) Wasser und trage nochmal den Moisturizer auf.

Desweiteren nehme ich Zink (50mg/Tag).

Ich habe mal eine Zeit lang kalt geduscht morgens, das hat mein Hautbild auch verbessert. Ist allerdings gewöhnungsbedürftig, da nicht so angenehm. Achja und ich habe ein Handtuch über meinem Kopfkissen, welches ich alle paar Tage wechsel und gehe ab und zu ins Solarium.

Ich würde behaupten das ich schon reinere Haut habe als die meisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nivea Soft ist super finde ich! Vorallem nicht so teuer... hatte eine Zeit lang auch so eine super überteuerte Q10 Hydrofeuchtigkeitscreme von Nivea, aber das ist es mir auf Dauer einfach nicht wert. Nivea Soft riecht auch super. (wurde mir schon von vielen HBs gesagt;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nivea ist Rotz von den Inhaltsstoffen her, praktisch immer Mineralöl und viel Chemie drin.

Ich schwöre da eher auf Sebamed, habe aber auch alles andere als Problemhaut, oft creme ich wochenlang gar nicht ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nivea ist Rotz von den Inhaltsstoffen her, praktisch immer Mineralöl und viel Chemie drin.

aha.. du bist also vom Fach. Was genau ist bei Sebamed besser? Ich bin mit Nivea schon zufrieden, zumindest kann ich mich nicht über meine Haut beschwehren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab von meiner ltr so ne body shop pflege serie aufs auge gedrückt bekomme, ab und zu nen peeling geht schon.

als gesichtspeeling/maske gg. mitesser habe ich nen tübchen von neutrogena.

dazu ein gesichtswasser (von bodyshop) mit dem ich mich morgens (nach dem duschen) und abends vor dem schlafen gehen wasche.

klingt total schwul alles, hilft aber entsetzlich gut :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer die Haut pflegen muss, ist innerlich auch krank. Wenn man dann das Symptom mit Dingen bekämpft, die wiederum Nebenwirkungen haben, wie Hautcremes, dann hat man ein neues Problem. Aber ihr habt euch das sicher gut überlegt :-)

So etwas wie Olivenöl und natürlich auch Rapsöl ist super, falls man überhaupt was braucht. Zudem empfehle ich zum Waschen eine hochwertige Kernseife, rein aus Pflanzenölen. Zum Haarewaschen ein einfaches Shampoo, ohne Schnickschnack und aus hochwertigen Rohstoffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Benzoylperoxid:

Das habe ich auch lange Zeit verwendet. Wirkt, aber - wie alles, was ich bsiher probiert habe - nicht nachhaltig!

Mittlerweile verwende ich statt Benzoylperoxid Calendula-Essenz. Unverdünnt mit Wattestäbchen auf Pickel und entzündete Hautstellen aufgetragen und mit etwas Wasser verdünnt flächig auf die Problemzonen auftragen. Die Wirkung ist bei mir besser als mit Benzoylperoxid, die unangenehmen Nebeneffekte (Verfärbungen) bleiben aber aus, zudem ist die Sache natürlich, weniger aggressiv und vor allem: billiger. Wundermittel ist es dennoch keines, es beseitigt nur die Symptome und nicht die Ursache, und das auch nicht zu 100%, der Unterschied ist aber deutlich sichtbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze keinerlei Pflegeprodukte, trotzdem/gerade deswegen habe ich makellose Haut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nivea ist Rotz von den Inhaltsstoffen her, praktisch immer Mineralöl und viel Chemie drin.

aha.. du bist also vom Fach. Was genau ist bei Sebamed besser? Ich bin mit Nivea schon zufrieden, zumindest kann ich mich nicht über meine Haut beschwehren

Nivea ist praktisch immer Parafinum Liquidum drin, ein durchaus umstrittener Inhaltsstoff aus Mineralöl. Ist halt billig...

Bei Sebamed oder der entsprechenden dm-Hausmarke gibts das auch ohne und die Inhaltsstoffliste ist oft eher kurz (Was ich für gut halte, von einer langen Inhaltsstoffliste ist oft nur ein geringer Anteil wirklich pflegend, der Rest Konservierungsstoffe, Emulgatoren, Farbstoffe und andere Mittelchen, die es für den Hersteller einfacher und/oder billiger machen, dem Kunden aber nix gutes bringen. Bei Naturkosmetik ist es ein bißchen anders, da sind oft viele verschiedene Öle und Auszüge beigesetzt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich benutze für die haut salicylspiritus-wirkt besser als jedes teure pflegeprodukt vom hautarzt, jedenfalls bei mir; abdeckstift verwende ich auch manchmal wenn es sein muss der is von clerasil.

ich dusche 2x mal täglich einfach weil ich ohne dusche in der früh nicht aufwache und am abend um mich wieder frisch zu fühlen dabei verwende ich shampoo von lush(https://www.lush.at/lushat/home.nsf) riecht einfach viel viel viel besser als der ganze dreck von axe etc und qualitativ ist es auch besser natürlich auch teurer. für die haare hab ich eine extra pflegespühlung ;)

aftershave hab ich von diesl 'fuel for life homme aftershave' riecht super !

bearbeitet von Rockstar-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr konkrete Zink Supps mit gutem PLV empfehlen?

:)

z. B. Uni- Zink, am Besten zusammen mit Vitamin C - z. B. als Ascorbinsäurepulver - morgens einnehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.