Modisch kleinkariert?

40 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Kann es sein dass manches was hier gepredigt wird, 95% der Menschen egal ist?

Einige Kapitalfehler sind sehr auffällig....: zu bunt, schlechtes Material...

...anderes wird, wie die Passform z.Bsp. oft in meinen Augen überschätzt!

Die Meisten haben sowieso kein Auge dafür und unterbewusst macht es glaube ich auch keinen wirklichen Unterschied.

Desweiteren gibt es hier auch sehr klare Modetendenzen im Forum, welche die Realität aber nicht angemessen widerspiegeln.

Vieles was hier als toll propagagiert wird, findet in der Realität weniger Anklang.

Keine Lust noch mehr zu schreiben...

mfg

Trunks

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forum bleibt Forum, so ist das nunmal. Man kann die Tipps annehmen oder auch nicht. Es gibt nunmal so ein paar Grundregeln, wie z.B Passform, Farbcombis, Aussehen. Darüber lässt sich in der Regel nicht streiten. Viele Leute sind der Meinung, dass ihr Style der einzig wahre Stil ist, allerdings werden dabei garnicht die jeweiligen äußerlichen Faktoren beachtet (Freundeskreis, Beruf, usw.). Daher würd ich auch nicht soviel drauf geben, was manch einer hier postet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was der Durchschnitt so macht, ist für mich kein geeigneter Orientierungspunkt. Weißt wie ich mein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einige Kapitalfehler sind sehr auffällig....: zu bunt, schlechtes Material...

...anderes wird, wie die Passform z.Bsp. oft in meinen Augen überschätzt!

Die Meisten haben sowieso kein Auge dafür und unterbewusst macht es glaube ich auch keinen wirklichen Unterschied.

Seh ich eigentlich andersrum. Passform wird unterschätzt und Material überschätzt ;)

Und ich glaube auch, dass das unterbewusst schon einen Unterschied macht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich polarisiere mal: Wer einen ach so tollen Style hat, dafür aber einen scheiß Körper, der wirft sein Geld zum Fenster raus! Kleidung täuscht NICHT darüber hinweg dass man ein unterernährter Spargel/Hänfling/Lauch ist bzw. eine mörder Wampe hat! Zuerst sollte der Körper kommen, dann die Kleidung. Mal abgesehen davon dass ich Kleidung als "Attraction"-Kriterium für äußerst vernachlässigbar halte. Kenne naturals die kleidungstechnisch wie die letzten Penner rumlaufen (Jogginghose etc.) und trotzdem mehr Sex haben als die ganzen Stylo-Mylos zusammen. Die sehen aber eben auch nicht nach Fettsäcken und/oder Hänflingen aus.

Also bewegt euren Arsch und macht erst Mal was aus eurem Körper. Kleidung kaufen kann sich jeder.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich polarisiere mal: Wer einen ach so tollen Style hat, dafür aber einen scheiß Körper, der wirft sein Geld zum Fenster raus! Kleidung täuscht NICHT darüber hinweg dass man ein unterernährter Spargel/Hänfling/Lauch ist bzw. eine mörder Wampe hat! Zuerst sollte der Körper kommen, dann die Kleidung. Mal abgesehen davon dass ich Kleidung als "Attraction"-Kriterium für äußerst vernachlässigbar halte. Kenne naturals die kleidungstechnisch wie die letzten Penner rumlaufen (Jogginghose etc.) und trotzdem mehr Sex haben als die ganzen Stylo-Mylos zusammen. Die sehen aber eben auch nicht nach Fettsäcken und/oder Hänflingen aus.

Also bewegt euren Arsch und macht erst Mal was aus eurem Körper. Kleidung kaufen kann sich jeder.

Die Frauen, auf die ich wirklich stehe, würden jene Jogginghosen- Träger höchstens als Möbelpacker in Betracht ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich polarisiere mal: Wer einen ach so tollen Style hat, dafür aber einen scheiß Körper, der wirft sein Geld zum Fenster raus! Kleidung täuscht NICHT darüber hinweg dass man ein unterernährter Spargel/Hänfling/Lauch ist bzw. eine mörder Wampe hat! Zuerst sollte der Körper kommen, dann die Kleidung. Mal abgesehen davon dass ich Kleidung als "Attraction"-Kriterium für äußerst vernachlässigbar halte. Kenne naturals die kleidungstechnisch wie die letzten Penner rumlaufen (Jogginghose etc.) und trotzdem mehr Sex haben als die ganzen Stylo-Mylos zusammen. Die sehen aber eben auch nicht nach Fettsäcken und/oder Hänflingen aus.

Also bewegt euren Arsch und macht erst Mal was aus eurem Körper. Kleidung kaufen kann sich jeder.

Die Frauen, auf die ich wirklich stehe, würden jene Jogginghosen- Träger höchstens als Möbelpacker in Betracht ziehen.

Das war jetzt auch der unwichtigste Punkt. Für eine bestimmte Zielgruppe (Styler-Chikas, Neureiche bitches) kommen solche Typen sicherlich nicht in Frage weil es ein direktes Ausschlusskriterium ist. Da haste schon Recht. Mein Punkt war aber hauptsächlich Körper vor Kleidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleidung kaufen kann sich jeder.

Das zweifle ich stark an. Und damit meine ich nicht, dass manche finanziell nicht dazu in der Lage sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt eher auf die selbstbewusste und modebewusste Zielgruppe angespielt, aber wie du schon sagst, es kommt immer darauf an, welche Ansprüche man sich selbst setzt. Und wenn Mode ein wichtiger Teil für jemanden ist, ist es auch nicht kleinkariert, auf die Passform zu achten. Ich selbst sage nichts gegen die Leute, die nichts darauf geben, ist ihr Ding. Für mich ist es wichtig und ich fühle mich nur in passender Kleidung wohl, also achte ich penibel darauf.

Aber es hat jeder das Recht, einer der 95% zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Punkt war aber hauptsächlich Körper vor Kleidung.

Und darum geht es in diesem Thread nicht einmal ansatzweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich polarisiere mal: Wer einen ach so tollen Style hat, dafür aber einen scheiß Körper, der wirft sein Geld zum Fenster raus! Kleidung täuscht NICHT darüber hinweg dass man ein unterernährter Spargel/Hänfling/Lauch ist bzw. eine mörder Wampe hat! Zuerst sollte der Körper kommen, dann die Kleidung. Mal abgesehen davon dass ich Kleidung als "Attraction"-Kriterium für äußerst vernachlässigbar halte. Kenne naturals die kleidungstechnisch wie die letzten Penner rumlaufen (Jogginghose etc.) und trotzdem mehr Sex haben als die ganzen Stylo-Mylos zusammen. Die sehen aber eben auch nicht nach Fettsäcken und/oder Hänflingen aus.

Also bewegt euren Arsch und macht erst Mal was aus eurem Körper. Kleidung kaufen kann sich jeder.

Die Frauen, auf die ich wirklich stehe, würden jene Jogginghosen- Träger höchstens als Möbelpacker in Betracht ziehen.

Das war jetzt auch der unwichtigste Punkt. Für eine bestimmte Zielgruppe (Styler-Chikas, Neureiche bitches) kommen solche Typen sicherlich nicht in Frage weil es ein direktes Ausschlusskriterium ist. Da haste schon Recht. Mein Punkt war aber hauptsächlich Körper vor Kleidung.

n kumpel von mir kleidet sich auch sehr ungewöhnlich. Viel zu weite Muscleshirts, ne ausgeleierte Hose, Haare nie gemacht, weil er mit Cap rumläuft und sieht dabei halt aber auch aus wie ein fucking rockstar. Gerade auf den fahren viele "Tussis" und süße Blondchen extrem ab. Ich denke man muss in seinen Kleidern einfach authentisch wirken, der Style wird sowieso von jeder/jedem anders bewertet.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

n kumpel von mir kleidet sich auch sehr ungewöhnlich. Viel zu weite Muscleshirts, ne ausgeleierte Hose, Haare nie gemacht, weil er mit Cap rumläuft und sieht dabei halt aber auch aus wie ein fucking rockstar. Gerade auf den fahren viele "Tussis" und süße Blondchen extrem ab. Ich denke man muss in seinen Kleidern einfach authentisch wirken, der Style wird sowieso von jeder/jedem anders bewertet.

Bratzen und Engländerinnen stehen vielleicht auf sowas und vermutlich auch die ein oder andere intelligente Frau, aber sicherlich nicht die Mehrheit erstrebenswerter Frauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich polarisiere mal: Wer einen ach so tollen Style hat, dafür aber einen scheiß Körper, der wirft sein Geld zum Fenster raus! Kleidung täuscht NICHT darüber hinweg dass man ein unterernährter Spargel/Hänfling/Lauch ist bzw. eine mörder Wampe hat! Zuerst sollte der Körper kommen, dann die Kleidung. Mal abgesehen davon dass ich Kleidung als "Attraction"-Kriterium für äußerst vernachlässigbar halte. Kenne naturals die kleidungstechnisch wie die letzten Penner rumlaufen (Jogginghose etc.) und trotzdem mehr Sex haben als die ganzen Stylo-Mylos zusammen. Die sehen aber eben auch nicht nach Fettsäcken und/oder Hänflingen aus.

Also bewegt euren Arsch und macht erst Mal was aus eurem Körper. Kleidung kaufen kann sich jeder.

Ich bin spindeldürr und lege alles flach was hier hier rumläuft und fotoshooting tauglich ist.

muss nicht jeder durch die gegend laufen als hätte er rassierklingen unterm arm und steroide gefrühstückt.

peace

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Punkt war aber hauptsächlich Körper vor Kleidung.

Aha und welcher Körper wäre das? Manche (Frauen, Männer) finden Schlank schön, manche Muskelbepackt, manche mörgen ein Bäuchlein, etc.pp

Es ist viel wichtiger sich seinem Körper entsprechend zu kleiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich drücke es mal so aus: Es gibt hier einige im Forum die einen auf "James Bond Style" machen oder auch einen auf "ich geh gleich segeln mit meiner eigenen Luxusyacht". Mit solchen Leuten kann ich als "DieselPunk" eh nich viel diskutieren. Somit lass ich se einfach machen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gut und recht. wenn ihr euren normalen alltagststyle so beibehalten wollt, spricht ja nichts dagegen. aber bitte fragt nicht im outfitthread nach , ob das denn so passt oder postet 0815 inspiratioenen. mode ist hald nicht nur iwas aus der stadt heimziehn , drauf aufn körper und n gebet nach, dass es gott hilf passt.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Punkt war aber hauptsächlich Körper vor Kleidung.

Aha und welcher Körper wäre das? Manche (Frauen, Männer) finden Schlank schön, manche Muskelbepackt, manche mörgen ein Bäuchlein, etc.pp

Es ist viel wichtiger sich seinem Körper entsprechend zu kleiden.

Fit/Sportlich oder Muskelbepackt. Alles andere bedarf meiner Ansicht nach einer Verbesserung. Das ist sicher keine Ansicht, die jeder teilen muss. PU basiert aber ja z.T. auf evolutionsbiologischen Annahmen. 1. Ist Kleidung damit kein Kriterium (sondern ein sozio-kulturelles), für die "Urinstinkte" spielt sie keine Rolle und 2. steht eben ein fitter/sportlicher bzw. muskulöser Körper für gute Gene, wirkt damit also als evolutionsbiologisches Kriterium attraktiv.

@DerGAUNER mal abgesehen davon dass ich deine Aussage kaum überprüfen kann, sage ich ja auch nicht dass man mit Wampe oder als Spargel keine Pussy bekommt. Ich wollte damit nur zum Ausruck bringen dass man eher das Geld in den Körper als in Kleidung stecken sollte. Also einfach dass mMn ein guter Körper mehr Priorität hat als modische Kleidung, weil es eben auf einem evolutionsbiologischen Level attraktiv macht und nicht auf einem sozio-kulturellen Level (da kann der Geschmack natürlich differieren).

Aber wie gesagt das ist jetzt nur meine Meinung und ich habe das auch nur geäußert weil ich innerhalb und außerhalb der Szene immer wieder auf Leute treffe die meinen über ihre Kleidung etwas kompensieren zu können. Das funktioniert aber nicht/nur bedingt mMn.

Zu erwähnen wären natürlich auch noch die zahlreichen anderen Vorteile eines fitten Körpers (den man ja nur durch Sport erlangt): Gesündere Lebensweise durch bewusstere Ernährung, Verringerung des Risikos von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Verringerung des Risikos von Diabetes, Verbesserung der Laune usw. usf.

Davon abgesehen neigen Menschen dazu die gleichen Anforderungen die sie an sich stellen auch an andere Menschen zu stellen, d.h. ein Fitnessbabe wird sich auch eher einen fitten Kerl suchen, als einen Kerl mit Wampe oder einen Spargel.

bearbeitet von ScrewdUp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Forum hier fungiert eben mehr als seperates Modeforum als ein Teil des Pickupforums.

So wie ein Musikforum in dem über Schönberg diskutiert wird, man in wirklichkeit aber viel lieber den neuesten Lady Gaga Dubstepremix für die Bitchesparty nebenan suchen wüde. Ja, der Geschmack hier ist etwas von Jus und Medizinboysbuben dominiert. Mein Lieblingsargument, das ich hier immer wieder lese ist "Musst halt selber entscheiden wann du dich wie ein erwachsener Mann kleiden willst", welches offensichtlichst schwachsinn ist, aber zumindest die Tipps in diese Richtung hier sind nicht so schlecht.

Man kann so gut wie alles anziehen, solange es bewusst geschieht und man kongruent darin wirkt. Auch Surferketten, Muscleshirts, Unterhemden ohne was drüber, schlabrige angesabberte Baggypants, massig Armbänder und keine Halbedeluhr etc.. Wer sich nicht auch mal scheiße anziehen kann, bzw das ganze locker angeht hat sowieso einen an der Klatsche.

Und die Discobizepspumper dürfen bitte wieder aufhören mit Wörtern wie "evolutionsbiologisches Kriterium" und "sozio-kulturellen Level" um sich zu werfen ohne jemals den Grundschulabschluss gemacht zu haben.

bearbeitet von Anomines

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Screwdup, du übersiehst einen faktor der kleidung die hier bevorzugt wird: Sie strahlt Erfolg, Geld und damit hohen sozialen Rang aus. Damit bist du dann wieder bei deinem "Urinstinkt": Weibchen paaren sich nur mit dem Ranghöchsten Männchen und dieser hohe Rang wird durch Kleidung suggeriert.

Natürlich kannst du das auch durch einen trainierten Körper, dein soziales Umfeld oder durch Geld machen. Alles Wege zum gleichen Ziel und im Optimalfall erfüllt man alle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für OT

Okay an jeden Pisser der meint hier im Internet auf dicke Hose machen zu können bin jederzeit bereit für ein Treffen mal sehen ob ihr hirndegnerierten Pseudoalphas dann immer noch so frech seid.

Das gilt auch für den Poster über mir, du wohnst doch in FFM?

Ich gebe keinen Fick auf eure Meinung, aber ich lasse mir sicherlich nicht solche Respektlosigkeiten von irgendwelchen 60kg experten gefallen. Kommt vorbei wenn ihr Eier habt dann fick ich euch ihr Hurensöhne

Das ist so witzig, weil ich mir jetzt vorstelle, dass du ein Muskelprotz mit Dirty Sanchez bist, wegen deinem Avatar.

Okay, jetzt hasst du mich :(

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PU basiert aber ja z.T. auf evolutionsbiologischen Annahmen. 1. Ist Kleidung damit kein Kriterium (sondern ein sozio-kulturelles), für die "Urinstinkte" spielt sie keine Rolle und 2. steht eben ein fitter/sportlicher bzw. muskulöser Körper für gute Gene, wirkt damit also als

Setzen 6.

Pickup geht davon aus, dass es bedürfnisse gibt, die es zu befriedigen gilt. Ein großer muskulöser mann befriedigt demnach das bedürfnis nach sicherheit.

Nun der springende Punkt: Befriedigst du dieses Bedürfnis anderweitig, brauchst keine Muskelmasse. Genau darum geht es.

Gut sitzende Kleidung strahlt Stil aus und Stil einen gewissen geldbeutel bzw sozialen status, beides befriedigt im endeffekt das selbe: Das Sicherheitsbedürfnis der Frau.

wie sahen denn die ganzen großen PUler aus? wie rambo oder wie steven hawkins?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon witzig wie sich die ganzen Sportmuffel hier mit irgendwelchen Argumenten rechtfertigen müssen . Leute euch ist scheinbar nicht ganz klar warum (gute)Männermode so geschnitten wird . Der Schnitt hat genau wie bei der Frauenmode den Sinn die männliche Figur so zu betonen oder so weit es geht "künstlich" zu erzeugen ( falls 50 kg Hungerhaken) wie es von der Natur vorgesehen ist . Dies scheitert dann halt bei vielen mangels irgendwelcher vorhandenen Merkmale ( Breitere Schultern , schmalere Taile usw.)

Ein Anabolikaopfer erfüllt den Zweck hier sicher auch nicht aber eine trainierte ,sportliche Figur sollte es schon sein sonst geht der Effekt völlig unter neben einem Sportler mit Standardoutfit .

Ok und jetzt rechtfertigt euch bitte weiter. Ich wollte es nur loswerden ;)

gruß

@ Über mir : Die großen heiligen Puas lassen Frauenherzen natürlich viel schneller schmelzen als Charaktere wie Indiana Jones oder Ryan Gosling in Crazy Stupid Love . haha

bearbeitet von NeednoName

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.