4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

bin neu hab mich etwas eingelesen aber nix wirklichen zu meinem Thema gefunden, hoffe ihr seid gnädig und helft mir doch ein wenig. =)

Es dreht sich um folgendes:

Ich bin in einer festen beziehung seit 18 monaten, jedoch bröckelt es seit einiger zeit mehr und mehr,

Grund: meine beste freundin.

Ich war vor meiner beziehung in sie verknallt aber sie hatte einen freund und auch nach kurzer trennung hat sie sich wieder mit ihm eingelassen, das ging mir tierisch aufm "sack".^^

Dann habe ich meine jetzige freundin kennengelernt (fernbeziehung aufgrund arbeit & schule sie 20 ich 25) und es lief alles super. Hab mich zwar noch mit meiner Besten Freundin

getroffen aber nicht mehr so gefühlt wie damals,

denn wurde sie single und wir haben immer mehr unternommen, meine freundin findet das nicht so gut... sie weiß was ich für sie übrig hatte und bringt immer wieder sprüche wie: (Geh doch zu ihr, Ich möchte das du Glücklich bist, sie ist viel hübscher als ich, warum nimmst du sie nicht?) sowas will ich eig. auch nicht hören als freund oder?! Das thema fängt immer gleich an und es regt mich auch langsam echt auf.

Dazu kommt das ich wirklich langsam glaube das ich mit meiner besten freundin besser fahre.

Ich versuche irgendwas bei ihr zu deuten ob sie mich nur als "Bester Freund" oder auch als "Freund" sehen kann. Ein paar sachen kommen mir da immer etwas komisch rüber.

Beste Freundin:

-Seit ihrer trennung will sie immer mehr mit mir unternehmen, schreibt mich an Kino, See, Feiern (könnte ja danach bei ihr pennen) sowas halt.

-Wenn wir feiern sind ist sie sehr anhänglich wenn wir in einer großen gruppe was trinken gehn Ruft sie immer wieder meinen Namen und möchte das ich zu ihr komme

-kenne sie seit 9 Jahren seit der schule (nach der schule ist der kontakt abgebrochen, ich hab ihn nach 3jahren wieder aufgebaut) wollte dann auch dates sie blockte ab (trennung kurz davor)

-Sie erzählt mir immer öfters das sie einsam ist und jemanden an ihrer seite braucht aber keine "ordentlichen männer" ihr begegnen und das die "guten" vergeben sind.

-Sie weiß das es bei mir bröckelt und schreibt mir immer wieder ich muss wissen was ich tuhe und sie würde gern alles über meinen beziehungsstatus wissen wenn sich was ändert

-Ich gehe gern mit ihr feiern mal was trinken spaß haben, mit meiner freundin eher nur chilln

Freundin:

-Sie wohnt 240KM weit weg und musste wegen der Schule umziehn, wir sehn uns jedes 2 WE aber das wird uns beiden langsam zu doof

-Sie will nach der schule zu mir ziehen (das will ich aber iwie nicht weil ich meine freiheit haben will)

-Sie sagt mir das ich der wichtigste mensch in ihrem leben bin das glaub ich ihr auch aber gleichzeitig sagt sie das ich mit meiner besten freundin besser dran wäre und sie das

versteht wenn ich sie für sie verlasse...

-Sie wollte immer in eine Großstadt ziehen und will das für mich aufgeben

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich würde gern wissen:

-ob ich bei meiner besten freundin "zuviel reininterpretiere" oder wie es aussieht und wie ich es am besten überprüfen kann was sie von mir hält, nur Bester Freund oder möglicher partner?!

-ob das verhalten meiner Freundin normal ist?!^^

ich danke euch im vorraus: whOOza!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Such dir mal Thread zum Thema Friend Zone raus.

Sie hat keinen Typ mehr und sucht jetzt mehr Nähe zu dir, klar sie will Bestätigung. Sie ist anhänglich, kenn ich alles. Das heisst aber gar nicht dass sie dich als Freund auch nur in Erwägung zieht. Von da her ja du interpretierst zu viel hinein. Wirklich wissen würdest du es erst nachdem du mit ihr geschlafen hast und schaust wie sie sich dann so verhällt.

Zu deiner Freundin und den "Ja dann geh doch zu ihr", das würde mir auch auf den Sack gehen. Ich bin wahrlich kein Experte darin, aber glaub irgendwann würd ich einfach mal sowas sagen: "Ja klar komm mit, können ja nen Dreier machen, wird sicher geil und für dich auch mal was neues". Das ist kein C&F oder sonst was, das ist einfach nur "Man ich bin genervt, lass diese dummen Sprüche endlich mal!"

-Sie wohnt 240KM weit weg und musste wegen der Schule umziehn, wir sehn uns jedes 2 WE aber das wird uns beiden langsam zu doof

-Sie will nach der schule zu mir ziehen (das will ich aber iwie nicht weil ich meine freiheit haben will)

Also du willst sie auch mehr sehen, aber her ziehen soll sie nicht. Was wäre die Alternative?

Ich für meinen Teil würde dir empfehlen: Du musst dir im klaren sein ob du deine Freundin willst, unabhängig davon ob du deine beste Freundin haben könntest oder nicht. Ich für meinen Teil würde das mit der besten Freundin aber lassen. 9Jahre und ihr hattet nie was, wieso sollte das jetzt anders sein? Was mich wunder nimmt, wer hat bei dir und deiner besten Freundin die Hosen an? Ist sie die die zu Party machen motiviert oder du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine freundin kann ruhig herziehn nur ich will nicht zusammenziehn das ist der springende punkt den ich meine.

mit meiner Besten freundin 9 jahre sind lang klar in der schule war ich nen ganz anderer typ war eher das größte arschloch was es gab^^ nach der schule hab en wir uns 3 jahre nicht gesehn und in der zeit bin ich um 180grad anders geworden.

sowas mit dem 3er hab ich auch schon gesagt das interessiert sie nicht... ich hb ihr auch schon 100x gesagt das sie den scheiss lassen soll aber sie lässt es nicht sie sagt es bleibt ihr immer im kopf...

auf party ist das eig ausgewogen wir nehmen uns da beide nicht viel wir beide gehen zusammen gern weg und wir beide fragen einander. und tanzen auch zusammen jeder macht mal den anfang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaub nicht zu viel und schalte mal deinen Pussydiagnosemodus aus! Werde Dir erstmal klar, was DU willst. So wie sich das liest hast du doch eh kein Bock mehr auf deine Alte. Würdest sie sofort fallen lassen, wenn du wüsstest das mit deiner besten Freundin was geht. Das ist ganz erbärmlich mein Freund.

Achja, und um zu testen ob du in der Friendzone steckst eskalier einfach! Dann merkst du es schon.

bearbeitet von profit
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.