NLP, LdS, die "richtige" finden und behalten

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast QmA

Hey scientific. Schön, dass du wieder auf dem Damm bist. Keep on rockin'.

Gruß,

ein geheimer Follower seit DDD- Tagen :-D; (ehrlich deine FRs hab ich damals verschlungen)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top!!

Schon mal den "Film" The Secret" gesehen? Erinnert mich teilweise alles daran, was du sagst und kann ich nur empfehlen. Zu Anfang bisschen langweilig, wird aber im Verlauf immer interessanter der Film!

Deinen Beitrag finde ich sehr gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab zwar Schwierigekeiten den obigen Post mit deinen früheren Posts in Verbindung zu bringen, aber es hört sich echt vielversprechend an. Halt uns auf dem laufenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal Glückwuntsch zu dein erfolg. Und wollte mal genauer fragen wie du es genau mit der Wortwahl meinst und der Änderung der Wörter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wortwahl...

nun ja, negative worte vermeiden und durch positive ersetzen.

das hirn kennt das wort 'nicht' nicht. das heißt, formulierungen mit 'nicht' vermeiden. aus 'mir geht es nicht schlecht' durch 'mir geht es gut' machen. z.b.

;-)

lg scientific

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

freut mich, dass du wieder da und vor allem präsent bist. Ich habe in letzter Zeit häufiger überlegt, den NLP Practioniser zu machen. Dabei stellen sich mir aktuell aber zeitliche Hürden. Aber ich kann ja auch zu Hause loslegen. Die Lektüren sind sehr vielfälltig. Hast du gute Tipps? Irgendwelche in Richtung Videocoaching? Dazu unterstützende Bücher?

Das Legen eines "inneren Fokus'" ist eine echt gute Sache. Das zeigt doch mal wieder, wie sehr das Denken zu einer Sache, maßgeblich die Situation entscheidet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr guter Beitrag. Wie in dem Video auch erwähnt, bringt auch der Buddhismus einiges ein.

Seine eigene Persönlichkeit zu erkennen und sich bewusst zu machen in Achtsamkeit, bringt schon sehr viel.

Wenn man dann noch lernt das eine "Nicht-Identifikation" möglich ist, kann das das ganze Leben verändern.

Ich möchte noch sehr auf Dr. Joe Dispenza aufmersam machen. Ein weiterer Neurowissenschaftler aus den USA.

Ich liebe diesen Kerl welcher auch in den Bleep Filmen auftritt.

Außerdem hat er eine eigene DVD Namens: Evolve your Brain. Kann ich sehr emfephlen. Er erklärt sehr schon

warum wir oft so eigefahrene Denkweisen haben und warum es sehr schwer ist dort raus zu kommen...aber es ist

definitv möglich!!!

Ich glaube der gesamte Vortrag ist auch bei youtube...hoffe das noch alle Teile "on" sind.

Hier Teile 1/8:

http://www.youtube.com/watch?v=VXBQD-VHJl4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es reicht nicht, sich etwas nur zu wünschen. Die schriftliche Formulierung dieser Wünsche und vor allem - und das hebe ich jetzt hervor - das Vorstellen des Gefühles, wenn man das gewünschte erreicht hat, ist ein zentrales Element.

ja, richtig!

"the secret" oder "evolve your brain" wurden hier schon genannt. als weiterer tipp, der film "what the bleep do we know."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.