5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

Also wie soll ich anfangen also ich hatte in meiner alten Heimatstadt keinen allzugroßen Freundeskreis, weil die meisten weggezogen sind.

Nun bin ich arbeitsbedingt nach Osnabrück gezogen (Studentenstadt), bin jetzt in eine WG gezogen und bin damit wirklich sehr glücklich.

Ich habe nur 1-2 "Probleme", wie verhalte ich mich am besten ich wil ja nicht zu sehr "aufn putz hauen" oder zu ruhig sein, ich habe leider die tendenz zu schnell zu direkt und zu Privat zu werden. Ich bin nun seit 2 Wochen hier und heute ist wohl mein erster Abend alleine, trotz geilem Wetter hocke ich gerade inner Bude und ticker hier mal ein wenig was rein. Ich will jetzt eben noch die Notbremse ziehen bevor ich hier absacke und ich sag mal sozialtechnisch stagniere. Zu meinen Mitbewohnern, beide wirklich klasse und supernett, eventuell bin ich nachher doch noch unterwegs mit meiner Mitbewohnerin, mein Mitbewohner is aufm bday von seiner schwester.. was wollte ich noch dazu sagen achja... ich will jetzt versuchen mir nen eigenen kleinen freundeskreis aufbauen, damit ich den beiden nicht iwann auf die Nerven gehe... vielleicht liest das ja hier jemand aus Osnabrück der lust hat mal was mit mir zu machen;)

Ps.: Bin gerade 2 wochen hier und ich denke da entwickelt sich noch was aber vielleicht hat ja jemand hier nen brennendheißen tipp für mich:)

In diesem Sinne

Danke schonmal für die Antworten :)

bearbeitet von ThørX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
eventuell bin ich nachher doch noch unterwegs mit meiner Mitbewohnerin, mein Mitbewohner is aufm bday von seiner schwester.. was wollte ich noch dazu sagen achja... ich will jetzt versuchen mir nen eigenen kleinen freundeskreis aufbauen, damit ich den beiden nicht iwann auf die Nerven gehe...

Du willst Dir einen Freundeskreis aufbauen um NUR deinen Mitbewohnern auf die Nerven zu gehen.

Das ist ein falscher Ansatz!

Du solltest Dir aus dir selbst heraus einen SC aufbauen wollen und nicht nur weil Du jemandem nicht auf die Nerven gehen willst. Es muss dein Ziel sein flexibel (von anderen - diese Termini wie "vielleicht", "möglicherweise" müssen verschwinden), spontan und bestimmt zu sein.

Ich will jetzt eben noch die Notbremse ziehen bevor ich hier absacke

Du musst sie ziehen! Stillstand ist in diesem Fall ein Rückschritt! Außerdem, was hindert dich bitte?

Du bist in einer neuen, zu erkundenden Stadt, die nur erwartet von dir begangen zu werden. Schmeiß den Laptop vom Schoß und zieh los und lerne Menschen kennen!

Grüße DeanNarratore

(berichte bitte weiter über deine Erlebnisse)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein Mitbewohner is aufm bday von seiner schwester.. was wollte ich noch dazu sagen achja...

frag ihn doch einfach ob er dich mitnehmen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Dean natürlich will ich von mir selber aus den SC aufbauen und die beiden sind meine Startpunkte, mehr nicht und ich will nur nicht das die meine beiden einzigen bleiben hier, naja bin ja erst 2 wochen hier also ich denke das gibt sich alles, bis jetzt läufts ja wunderbar. Nächsten monat gibts ne Grillfete von mir zum Einzug (weil ich dann erst das erste gehalt bekomme) und danach wird sich wohl alles geben, werde mal das ganze haus einladen, sind nur Studenten und jungarbeitnehmer.

@Cranberry jop hätt ich tun können aber auf der anderen Seite hat der mich jetzt schon ein paar mal mitgenommen und ich denk der will auch mal was mit seinen Kollegen alleine unternehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey thorx,

ich bin gerade auf deinen eintrag aufmerksam geworden.

selber ergeht es mir ein bisschen ähnlich... in der nächsten zeit müssen 3-4 gute freunde aus studientechnischen oder beruflichen gründen leider umziehen, bzw. haben einfach nicht mehr so die zeit.

es sind zwar noch Freunde da, aber bin ich in der phase wo die "vögel flügge werden" :-)

daher möchte ich meinen freundeskreis auch gerne erweitern.

bin im berufsleben und mache nebenbei ein berufsbegleitendes studium...

ich gehe gerne ins kino, freunde treffen, feiern, bowlen, Cocktailabend und DVD Abend usw...

total gerne probiere ich auch mal neue Dinge aus.

liebe grüße

bearbeitet von Brianvan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.