9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich habe eine folgendes problem ...

also ich (20) war mit meiner freundin (22) jetzt fast ein jahr zusammen und hab mich vor paar tagen von ihr getrennt... der grund war eigentlich hauptsächliche ihre art wie sie manchmal zu mir war, ich persönlich meinte es "ego-art". Wir haben uns damals kennengelernt im club durch meine alte arbeitskollegin. Ich war hacke voll gewesen und sie hatte einfach eine schlechte zeit und dumme vergangenheit was männer betrifft. Troz allem haben wir uns gut unterhalten und so kam es auch das wir uns am selben abend noch geküsst hatten. Der moment war unbeschreiblich, ich hatte noch nie so einen herzrassen und einen feuerwerk in meinem kopf. Wir haben uns dann jeden abend gesehn und sind nach einer woche zusammengekommen. Sie hat einen kleinen Sohn von Ihrem ex mit dem sie 4 Jahre zusammen war.

Der kleine (3) ist mir ziemlich ans herz gewachsen und ich komm am besten von allem mit ihn klar. Da der Leibliche Vatrer von dem kind gleich nach der geburt abgehaun ist hatte der kleine noch nie einen bezug zu einem mann. Ich bin nach knapp 2 monaten schon zu ihr gezogen und alles war am anfang perfekt. Nach der zeit kamen so kleinigkeiten dazu woraus sie immer einen riesen elefanten gemacht hat. Wenn ich fehler hatte habe ich sie eingesehn ... bei ihr musste ich sie erstmal auf ihren fehler hinweisen und sie hat im ersten moment immer das streiten angefangen weil sie auf ihr recht stand, hat aber im nachhinein gemerkt das es falsch von ihr war und hat es dann letztendlich eingesehn. Die sache ist die ... Sie ist ne super tolle frau, stand immer hinter mir und hat mich in allem unterstüzt. Meine eltern kamen super mit dem kleinen und mit ihr klar. Da ich sehr gut Querdenken kann, hab ich einen vorteil indem ich viele sachen lenken und bestimmen kann. Es kamen viele sachen in der zeit wo wir zusammen waren vor wie zb. das mich fremde mädchen angerufen haben und mit mir sich treffen wollten dabei habe ich meine nummer nie weitergegeben und war stets treu, sprich wir sind nie ohne den anderen fortgegangen oder was unternommen. Wir waren wir eine und die selbe person und das war für uns beide selbstverständlich und keinen wurde es zu viel.

aber wie gesagt es kamen sachen vor wie das mich fremde mädchen angerufen haben und sie mich dafür fertig gemacht hat obwohl ich nichts dafür kann. Sehr anstrengend war das natürlich das alles beizubringen das ich damit nichts zu tun hab. Noch ein vorfall: sie hatt in meinem alten jacket 2 kondome gefunden die noch aus meiner frühern zeit als single drin lagen die ich aber nie entsorgt habe da ich dieses jacket nie anhatte, jetzt musste ich ihr das auch klar machen aber das war alles kein problem den mit den begründungen hatte es einen sinn das sie mir vertrauen kann. Ich war stets immer zu ihr gestanden und habe ihr nie einen grund gegeben das sie mir nicht vertrauen kann. Sie sagte immer ich währe was bessonderes für sie und ich hab das auch meistens zu spüren bekommen indem sie mir einfach das gegeben habe was ein mann wirklich braucht. Zuneigung, Liebe, respekt und bestätigung.

Jenachdem der Hauptgrund war das sich jemand in meinem facebook eingelogt hat und mit fremden mädchen geschrieben hat die ich garnicht kenne. Darauf hin hat sie das auf meinem ipad gesehn und mich dafür beschuldigt. Ist verständlich da mein name drauf steht und es mein ipad ist das sie einen schock moment hat .... den ich aber doppelt so habe da ich es nicht war. Ich meinte zu Ihr das ich das nicht währe und ich diese frauen garnicht kenne doch sie zweifelte daran.. darauf hin habe ich sofort meinen facebook gelöscht da sich jemand späße mit meinem konto erlaubt. Sie nahm das wieder in den falschen hals und ich hab ihr erklärt das ich das konto geschlossen hab weil jemand drin ist und nicht weil sie es nicht sehen soll denn ich habe ihr öffterem angeboten mein konto mitzubenutzen und hätte ich die absicht sie zu hintergehn durch "facebook" dann würde ich ihr sowas doch nicht vorschlagen. Mir persönlich hat es wehgetan da ich immer für sie da war und mich gut um sie mit ihrem kleinen gekümmert habe, für sie sogar aus meinem eltern haus raus bin. Ich habe ihr nie einen grund gegeben so an mir zu zweifeln. Sie hat nach 2 tagen gesehen das ich das wirklich nicht war da sie nachgedacht hat und es garnicht sein konnte weil zu der zeit wo mit den mädls geschrieben wurde wir zusammen bei meinen eltern auf einer feier waren. darauf hin hat sie reue gezeigt aber ich habe wieder diese ego art an ihr gesehn wo sie garnicht die situation aus meiner sicht sieht und nicht sehen will sondern nur aus ihrer.

Dieser fall mit der EGO-Art kam schon 5 mal vor wo ich ihr jedesmal gesagt habe das mich diese art stört und mich anstrengt den jedesmal die freundin davon zu überzeugen das man etwas nicht macht ist schwirig dabei kann sie mir ja vertrauen da ich nur für sie da bin und meine freie zeit auch für sie mit dem kleinen einstecke. Ihre meinung dazu war ... "diese eigenschaft habe ich mir von meiner mutter angeeignet da ich es immer erschreckend fand wie sie mit ihren damaligen partnern umging wollte ich nie so sein" da sie aber genau das gleich war hat mich das von ihr entfernt.Wo ich bei ihr war nach dem ich meine sachen gepackt hab und wieder zu meiner mama bin, hatte sie einen völligen nervenzusammen bruch und konnte mich nicht aus ihren armen lassen. Sie hatte immer angst mich zu verlieren weil ich eben oft bestätigungen bekommen habe das ich ganz gut aussehe und einen chararkter habe. Ich wollte aber nur sie haben weil ich mir dachte das ist die frau mit der ich leben will. So eine intensive bezieuhung habe ich noch nie durchgemacht. Da ich seit paar tagen single bin und sie mich wieder zurück haben möchte weis ich nicht was ich tun soll ? Ihr Vergeben ? oder wie es die meisten sagen meine "Jugend leben". Ich muss ganz erlich aber auch sagen das sie mir fehlt aber auf der anderen seite standen viele mädchen schlange .... ich weis nicht was ich machen soll ich weis nur das ich im moment sehr unzufrieden bin mit der situation. Verdient sie Die chance nach dem 6ten mal das ich ihr wegen diese art verdiene oder soll ich es sein lassen ??

Bitte schreibt mir was ihr denkt !

bearbeitet von Leonidas_07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lies dir das bitte mal selber durch und sage mir ... bluten deine Augen nicht auch?! ...kleiner Tipp, Formatierung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es tut mir leid das es soviel ist und vielleicht bischen durcheinander ist ... Ich habe in dem Moment nur das geschrieben was in meinem Kopf vorging

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein... nochmal. Das is ok, nur formartier den Text doch mal vernünftig. Paar Absätze und so. Is so leider dank Schriftart und fehlenden Textabsätzen scheiße zum lesen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War echt sehr anstrengend den Text zu lesen. Bin mir auch sehr sicher, dass du ihn vor dem Abschicken nicht selber nochmal gelesen hast. :)

Bin aus deinem Beitrag auch nicht ganz 100% schlau geworden und im Endeffekt musst du natürlich selbst entscheiden, ob du dich von ihr trennst oder nicht. Aber was zur Hölle stört dich denn soooo sehr an ihr? Dass sie misstrauisch wird, weil "du" mit anderen Mädels bei Facebook flirtest, Kondome in der Jackentasche hast und von irgendwelchen Mädels angerufen wirst? Und dass du eigentlich treu bist, und dich deswegen so beleidigt fühlst?

Also du sagst, dass ihre "Ego-Art" bestimmt schon 5 (!) Mal vorgekommen ist, innerhalb eines Jahres. Also einmal kleines Eifersuchts-Drama alle 2-3 Monate. Find ich jetzt ehrlichgesagt nicht so schlimm, sie scheint unsicher und auf Grund ihrer "schlechten Erfahrungen" mit Männern natürlich auch misstrauisch zu sein. Ich persönlich würde das nicht als Grund sehen, mich von ihr zu trennen, wenn alles andere doch so perfekt ist.

Ich versteh was du meinst mit der "Ego-Art". Sie sieht die Situation sehr engstirnig nur aus ihrer Sicht, und probiert kein Bisschen die andere Seite zu verstehen. Hat meine Freundin genauso, nur in anderen Situationen. Ich weiß auch, dass das ganz schön nerven kann, aber: In dem oben genannten Zusammenhang kann ich ihre Gefühlslage sehr verstehen. Es fehlt ihr einfach an Vertrauen. Sie sieht Kondome in deiner Jacke: Du kannst ihr erzählen was du willst aber erstmal hat sie - da sie wie gesagt ziemlich unsicher ist - erstmal nen sehr bösen Verdacht. Da wird sie i.d.R. auch nicht logisch nachdenken, sondern sehr starke Verlustangst empfinden und diese Angst in Form von Vorwürfen etc. ("Drama") kommunizieren. Wenn du es jedoch schaffst, ihr glaubwürdig nahezubringen, warum das so ist und wie die Kondome in deine Tasche gekommen sind, wird sie es verstehen und die Verlustangst minimieren.

Ich bin der Meinung, dass in der beschriebenen Situation deine Freundin nicht zu Unrecht so reagiert. Eher hast du sogar Glück, dass sie es so schnell einsieht und bereut. Aber solche "Hinterm Rücken Anrufe" von irgendwelchen Mädels (wenn man jeden Tag miteinander verbringt und alles teilt, und urplötzlich irgendwelche fremden Mädels Flirtanrufe starten, von denen man vorher noch nie ein Tönchen gehört hat); gefundene Kondome in der Jackentasche und das "gehackte" Facebook Profil würden so einige Frauen an der Ehrlichkeit des Freundes zweifeln lassen.

Ich würde ihr Verzeihen und mehr Kraft in den Aufbau eines stabilen Vertrauensverhältnisses legen.

LG,

Para.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Para

Danke dir vielmals 1. das du dir das durchgelesen hast 2. für deine antwort

also ...

Aber was zur Hölle stört dich denn soooo sehr an ihr?Dass sie misstrauisch wird, weil "du" mit anderen Mädels bei Facebook flirtest, Kondome in der Jackentasche hast und von irgendwelchen Mädels angerufen wirst? Und dass du eigentlich treu bist, und dich deswegen so beleidigt fühlst?

nicht die eiversucht ist es was mich stört .. sondern die art wie sie es ist. Es ist so, ich versteh sie und es ist selbstverständlich das sie das anspricht ist ja richtig so aber sie gibt mir nicht die chance es zu erklären und stempelt mich als schuldig ab! weist du eigentlich wie sehr das einen menschen anstrengt ihr das beizubringen ? ich mein ich sage das ich das nicht war und nach so einer langen zeit sollte sie mir da schon vertrauen können. Nur jedesmal wenn es zu sowas kommt ist der ganze tag gelaufen weil sie auf stur schaltet und ich dann die scheisse abkriege .. Es währe ja anders wenn sie es sich erklären lässt und dann drüber nachdenkt ob das ein sinn ergibt was ich sage, ich habe ihr jeden tag aufs neue bewiesen das sie die einzige frau in meinem leben ist...

Find ich jetzt ehrlichgesagt nicht so schlimm, sie scheint unsicher und auf Grund ihrer "schlechten Erfahrungen" mit Männern natürlich auch misstrauisch zu sein

Das ist natürlich verständlich das sie da misstrauisch ist... aber nach so langer zeit immernoch ? ich mein wie lange muss man das denn beweisen das man sich von den anderen unterscheidet ?? ich hatte genauso meine schlimmen erfahrungen mit den frauen aber habe draus gelernt und mach es bei ihr besser und ich vertraue ihr zu hundert prozent ganz egal was kommt.

Ich bin der Meinung, dass in der beschriebenen Situation deine Freundin nicht zu Unrecht so reagiert. Eher hast du sogar Glück, dass sie es so schnell einsieht und bereut

Das problem ist ja eben der ... das sie es nicht so schnell einsieht und es dann erst berreut wenn sie sieht wie scheisse es mir dabei geht und wie sehr es mich fertig macht die kraft zu haben ihr das klar zu machen..

Ich hatte in letzter zeit echt bauchschmerzen indem ich erst auf arbeit bin und da schon genug kopfschmerzen habe und wenn ich nach hause geh, mir denke, scheisse ist daheim vielleicht wieder was vorgefallen wo ich jetzt wieder erklären muss das es nicht so ist ? ich mein ich weis ja nicht was alles noch auf uns zukommt ich würde mir halt von ihr wünschen mir da zu vertrauen ganz egal was kommt den ich habe nie etwas gemacht was sie zum zweifeln bringen könnte.

Meine angst eben nur ist wenn ich ihr vergebe, dass das theater dann so weiter geht obwohl sie gesagt hat sie weis jetzt was ich meine und wird sich da bessern. Nur das ich diese aussage jedesmal höre :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mich fremde mädchen angerufen haben und mit mir sich treffen wollten dabei habe ich meine nummer nie weitergegeben

Wie bitte geht das?

wir sind nie ohne den anderen fortgegangen oder was unternommen. Wir waren wir eine und die selbe person

Das ist Scheiße und vernichtet früher oder später jede Beziehung.

Das Ding riecht stark nach einer Abhängigkeitskonstellation.

Wenn ich das richtig verstanden habe hast du sie verlassen wegen ihrer "Ego Art", und nun willst du sie zurück? Mach dir aber bewusst das sie bleibt wie sie nunmal ist, nimm und liebe sie so, oder lass es bleiben. Hoffe nicht darauf dass sie sich ändert oder du sie nach deinen Vorstellungen verbiegen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde mir meine Freundin erzählen,das ihr Account gehakt wurde,dann wäre das für mich auch ziemlich suspekt,wobei ich persönlich kein Problem damit habe,wenn meine Freundin auch männliche Bekannte hat,mit denen sie z.B Feiern oder mal in die City geht auch wenn ich nicht dabei bin.

Würde ihr noch ne Chance geben,wenn du sie noch liebst,denn das ist doch eigentlich nur Pille Palle Kleinkram und wenn du sie wieder zurück nimmst,dann mache ihr dabei klar,dass du keine Lust mehr hast dich in Zukunft aufgrund ihrer Paranoia zu rechtfertigen und sie lernen muß ihre Eifersucht unter Kontrolle zu halten und sie auch damit klarkommen muß,wenn du weibliche Bekannte hast,denn so läßt sich dieser Streitpunkt doch schonmal ausräumen,dass gleiche Recht mußt du ihr natürlich auch einräumen.

Noch ein ganz heißer Tip: Nur weil man zusammen ist muß man nicht seine Privatsphäre aufgeben und den anderen zu allem Zugang gewähren (Facebook - E-Mail oder generell PC und Handy) denn ich erlebe auch im Freundeskreis immer wieder,das es dadurch zu Streit und auch sogar zur Trennung kommt,brauchst ja nur zufällig ne Freundschaftsanfrage nach dem WE bekommen und schon rappelts bei manchen Weibern,das läßt sich doch vermeiden.

Greez FM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.