Endlich Aufgeben, oder doch noch eine Chance?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Ontarioboy86

Hallo zusammen,

kann sein (bin mir sogar sehr sicher) dass das folgende schon oft besprochen wurde, aber ich dachte ich bring es mal auf meine Situation bezogen auf. Kenne jetzt seit 3-4 Jahren ein Mädel aus unserem Freundeskreis die ich schon immer "toll" fand. War bis letzten Sommer in einer LTR. Seitdem Single. Klar hatte ich da angefangen bei ihr zu landen, hat aber nicht so geklappt. Hab dann im November mit ein paar alten Leichen aus meiner Vergangenheit aufgeräumt und auch damit weil ich dachte es bringt nichts mehr. Hab ich mir so gedacht. Hat aber nichts gebracht. Ich bekomme sie nicht aus meinem kopf raus. Hab versucht sie zu vergessen und habe eine handvoll andere Dates gehabt. War aber nie richtig bei der Sache.

Seit paar Wochen geh ich jetzt nochmal voll in die Offensive hab ich mir gedacht. Sehen uns leider nur so alle 3-4 Wochen, weil sie wo anders studiert. Ich ruf sie auch seitdem im Schnitt einmal die Woche an. Haben längere ECs wenn wir mit der Clique weg sind und dann kapseln wir uns auch meist immer ab und haben quasi unser eigenes treffen an dem abend. in 2-3 Wochen fahr ich sie in ihrer Unistadt für einen Abend besuchen und wollte dann wohl mal aufs ganze gehen. Bisher irgendwelche sexuelle Annäherungen gabs noch nicht. Sind beide eher was schüchtern.

Sie weiß nebenbei übrigens wie es in mir aussieht. also ich glaub es. Das kam im November mal aus der Situation heraus auf und da hab ich ihr gesagt das ich schon immer etwas für sie übrig hatte. Sie war überrascht, aber nicht abweisend.

Meine Fragen sind jetzt: Soll ich es wagen? und wenn wie? oder sind das alles "nur" Zeichen das sie auf BF aus ist? ich kann sowas schwer einschätzen und würde gerne mal paar meinungen hören. Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bisher irgendwelche sexuelle Annäherungen gabs noch nicht. Sind beide eher was schüchtern.

Das ist alles was man in deinem Fall zu lesen braucht.

Du schreibst etwas von "aufs ganze gehen"? Ohne Berührung gehst du nirgendwohin, außer vielleicht in eine jahrelange Freundschaft, die du ja ohnehin schon hast.

Es mag andere Ansichten geben, aber ich will mich nicht mit Frauen umgeben die ich begehrenswert finde aber sexuell nicht haben kann.

Nähere dich ihr sexuell. Falls Sie das nicht möchte, such dir eine andere Frau.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Ontarioboy86

Ich sag ja nicht das ich sie nicht haben kann. Nur ich hab mich nie getraut bis hier hin, weil ich mir nie 100% sicher war und nichts aufs Spiel setzen wollten. Ich bin da lieber der typ der nicht immer was riskiert. Meine Frage ist halt ob man irgendwie an gewissen Reaktionen sehen kann, ob ich es riskieren kann ohne damit auf die Schnauze zu fallen. Dann würde ich es vermutlich lassen und damit versuchen entgültig abzuschließen.

bearbeitet von Ontarioboy86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diagnose: Keine Eier!

Sei ein Mann, mit so sentimental gelaber bekommst du keine Frau! "Ich hab schon immer etwas für sie empfunden..."

Warum sagst du so sachen anstatt zu einem KC zu eskalieren? Mach ein konkretes Date mit ihr aus, dann machst du Kino, dann eskalierst du zum KC. Baust attraction auf...

Da fehlt es meiner Meinung nach am Grundwissen bei dir...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Was riskieren" gibt es in so einer Situation nicht, denn es gibt kein Risiko. Eine Frau zu küssen und zu begehren ist für einen heterosexuellen Mann das Normalste der Welt und jede mental gesunde Frau wird das verstehen. It's not a big deal unless you make it one. Bevor du das nicht verinnerlicht hast, selbst glaubst und jederzeit danach handelst, wirst du permanent im Freundesland enden - egal ob du hollywoord-dramaturgisch "aufs Ganze gehst". Wenn du die hier geäußerte Unsicherheit mitbringst, wird sich diese auf sie übertragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lustiger Weise vertreten manche Zeitgenossen hier allerdings die Meinung, dass selbst eine

Freundschaft auf Anziehung basiert. Und ja, aus dem Grund gibt es eben keine Freundschaft.

Sexuell auftreten ist wohl der Schlüssel zum Erfolg, ohne doofes rumgelaber, was im Bett, in

Abwechslung mit richtig versautem Shit, allerdings wie ne Bombe einschlägt!

Eine Frau "nicht haben zu können" ist daher ein Märchen. Sobald sie Zeit investiert ist alles

möglich. Stellst du hingegen Megan Fox nach, dann ja, bestätige ich das.

Also TE, weshalb aufgeben wenn du noch gar nicht angefangen hast?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Was riskieren" gibt es in so einer Situation nicht, denn es gibt kein Risiko.

Aus dem Verständnis des TE gibt es eben schon das Risiko, diese Frau als Freundin/Bekannte ganz zu verlieren.

Und dieses "Risiko" besteht natürlich immer, ganz real, wenn die Frau ihn als lieben braven Freund kennengelernt hat und "schätzt".

("Was soll denn der Scheiss jetzt" beim eskalieren).

TE: Ob hier eine "Chance" besteht, kann man aus ein paar Zeilen wirklich nicht beurteilen.

Tendenziell ist es positiv, daß sie dich nach deinem "Geständnis" (aua, aua..) nicht abgeschoben hat.

Allerdings kennt sie dich eben scheinbar nur als asexuellen, "ungefährlichen" Typen.

Wenn Du aber dieses Risiko (und andere Risiken im Leben) nicht eingehst, wirst Du auch nicht weiterkommen,

sondern auf ewig verlorenen Chancen nachweinen. Hier spätestens, wenn sie mit dem nächsten im Bett liegt.

Eine Frau "nicht haben zu können" ist daher ein Märchen. Sobald sie Zeit investiert ist alles

möglich.

So generalisiert und hier im Bezug auf langjährige Freund-/Bekannstschaft: Einspruch. Nein, nicht immer ist alles möglich. Zeit investieren im Rahmen einer Freundschaft bedeutet in keiner Weise, daß "frau" sexuell attracted sein muß oder sich dies erzeugen läßt.

Aber man sollte immer alles versuchen.

Diagnose: Keine Eier!

Leider richtig. Aber er ist ja hier, um sich welche anzulesen (und umzusetzen!)..

bearbeitet von Helldriver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Was riskieren" gibt es in so einer Situation nicht, denn es gibt kein Risiko.

Aus dem Verständnis des TE gibt es eben schon das Risiko, diese Frau als Freundin/Bekannte ganz zu verlieren.

Und dieses "Risiko" besteht natürlich immer, ganz real, wenn die Frau ihn als lieben braven Freund kennengelernt hat und "schätzt".

("Was soll denn der Scheiss jetzt" beim eskalieren).

TE: Ob hier eine "Chance" besteht, kann man aus ein paar Zeilen wirklich nicht beurteilen.

Tendenziell ist es positiv, daß sie dich nach deinem "Geständnis" (aua, aua..) nicht abgeschoben hat.

Allerdings kennt sie dich eben scheinbar nur als asexuellen, "ungefährlichen" Typen.

Eine echte Freundschaft wird nicht dadurch kaputt gehen, dass sich ein Mann nicht selbst kastrieren will. Es wird die Frau vielleicht kurzzeitig etwas verunsichern, aber dann ist es der Job des Mannes, ihr diese Sicherheit wiederzugeben in dem er weiterhin zu seiner Sexualität steht und nicht wie ein geprügelter Hund mit eingezogenem Schwanz wegläuft. Der von dir geschilderte Fall tritt eher bei "Freundschaften" auf, die eigentlich eher Einbahnstraßen sind und dazu dienen, eine möglichst Große Anzahl asexueller Typen im Orbit zu halten. Dabei hält sich der Verlust dann allerdings auch in Grenzen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine echte Freundschaft wird nicht dadurch kaputt gehen, dass sich ein Mann nicht selbst kastrieren will. Es wird die Frau vielleicht kurzzeitig etwas verunsichern, aber dann ist es der Job des Mannes, ihr diese Sicherheit wiederzugeben in dem er weiterhin zu seiner Sexualität steht und nicht wie ein geprügelter Hund mit eingezogenem Schwanz wegläuft. Der von dir geschilderte Fall tritt eher bei "Freundschaften" auf, die eigentlich eher Einbahnstraßen sind und dazu dienen, eine möglichst Große Anzahl asexueller Typen im Orbit zu halten. Dabei hält sich der Verlust dann allerdings auch in Grenzen.

Deiner Grundidee, insbesondere dem "fetten", gebe ich vollkommen recht.

Nur wage ich mal zu behaupten, daß 90% der hier (Beginner") geschilderten "Freundschaften" genau diese Einbahnstraße darstellen.

Deshalb habe ich auch parallel den Begriff "Bekanntschaften" genutzt - für mich ist das hier oft "nicht viel mehr".

Nichtsdestrotrotz kann ich bei einem AFC völlig nachvollziehen, dass er selbst einen ungeheuren Verlust empfindet,

insofern unterliegt durch sein Verhalten eben schon einem Risiko.

bearbeitet von Helldriver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.